“Hotel zum Wohlfuehlen” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Quinta Alegre

und 1 weitere Seite
Quinta Alegre gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Quinta Alegre
3.5 von 5 Pension   |   Lombo dos Reis, Estreito da Calheta, Calheta, Madeira 9370-219, Portugal   |
Karlsruhe, Deutschland
“Hotel zum Wohlfuehlen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. März 2014

Sehr schoenes grosses Zimmer, hell und freundlich eingerichtet, gemuetliches Kaminzimmer fuer die kuehlen Abende, reichhaltiges Fruehstueck und preiswertes und gutes Menue (landestypische Mahlzeiten), freundliche und schnelle Bedienung. Sehr ruhige Lage, das Hotel ist ruhig (liegt sicher an den vielen Wandergaesten), sehr gut geeignet fuer einen entspannten Urlaub.
Sehr freundliche und hilfsbereite Rezeption, alle Fragen (z.B. zum Wandern) wurden zu unserer Zufriedenheit beantwortet.
Mietauto notwendig, falls man nicht abends im Hotel essen moechte, ist man schnell (10 min) in Calheta Beach oder Jardim do Mar, wo es mehrere Restaurants gibt.

Zimmertipp: Wir hatten ein Zimmer mit seitlichem Meerblick, dafuer Fenster zu 2 Seiten und Bad mit Fenster zum L ...
  • Aufenthalt März 2014, Paar

Geschäftlich
Asslar
3 von 5 Sternen Bewertet am 20. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Die Quinta Alegre liegt in ruhiger, aussichtsreicher, Lage mit Blick auf den Atlantik. Das Personal ist höflich, hilfsbereit und aufmerksam. Die Zimmer sind sauber aber einfach. Ein mangelhaftes Bad mit einer defekten, ständig abstürzenden Handbrause sowie die Toilette hinter der Tür entspricht nicht unseren Vorstellungen. Auch das nur in der Lobby funktionierende WLAN ist nicht mehr zeitgemäß. Auf die Halbpension kann verzichtet werden. Wir würden nur nach erfolgtem Umbau noch einmal anreisen.

Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Dortmund, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juli 2013

Haben das erste mal einen Wanderurlaub auf Madeira gemacht. Die Lage der Quinta, die Zimmer und ganz besonders das so freundliche Personal. Sie machen alles möglich. Nur Fliegennetze für die Fenster fehlten uns, sonst alles phänomenal. Würden das Landhaus sofort wieder buchen.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
Groß-Gerau
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Mai 2013

Wir waren mit einem befreundeten Ehepaar für 10 Tage im Quinta Alegre. Es war unser erster Urlaub auf Madeira und demzufolge auch der erste Aufenthalt im Quinta Alegre. Wir hatten es aufgrund der Bewertungen im Internet gebucht ....... und waren rundum zufrieden. Es war der Ausgangspunkt für unsere Wanderungen in allen Himmelsrichtungen auf der Insel. Ein Mietwagen ist zwingend notwendig falls man nicht auf Taxis angewiesen sein möchte.
Der erste Eindruck nach Zimmerbelegung: traumhafter Ausblick auf das Meer. Hier unbedingt darauf achten das man Zimmer mit Meerblick bucht! Zweiter Eindruck: Jochen und Steffi an der Rezeption: wie der Name schon sagt, Deutsche, die mittlerweile seit 13 Jahren auf Madeira leben und uns so manchen wertvollen Tip für Wanderungen oder Sehenswürdigkeiten mit auf den Weg gaben. Die Zimmer waren sehr sauber, die Handtücher wurden täglich gewechselt, es gab auch Badehandtücher für den Pool (brrrr. etwas kalt und nur für Hartgesottene im Mai). Der Pool wurde zudem jeden morgen gereinigt!
Wanderstöcke konnte man sich kostenlos ausleihen.
Das Frühstücksbuffet war absolut ausreichend (Marmelade, Bircher Müsli, Käse, Wurst, täglich wechselnde Eierspeise, Kuchen, etc.). Wir hatten Übernachtung mit Frühstück gebucht und wollten eigentlich nach den Wanderungen abends auf dem Weg zurück zum Hotel uns etwas zum Essen suchen. Jedoch waren wir abends immer im Quinta essen. Erstens gab es kaum größere Lokale nach den Wanderungen, zudem war es sehr bequem nach dem Duschen zum Abendessen zu gehen und später noch ein Gläschen Wein oder Bier am Kamin oder auf der Terasse zu geniessen. Zudem kann ich mich einigen Vorberuteilern nicht anschließen. Das Essen schmeckte uns allen Vieren vorzüglich. Morgens konnte man das Essen für den kommenden Abend auswählen. Es standen 3 Gerichte zur Wahl: Fisch, Fleisch oder Vegetarisch. Zudem eine Suppe als Vorspeise und ein Dessert zum Nachtisch. Für sehr hungrige Wanderer wurde nachgefragt ob man nicht noch einen Nachschlag haben möchte. Die Speisen waren oft landestypisch. Auch das á la Carte - Essen war vorzüglich (besonders der Degenfisch). Sehr reichhaltig und um die 10 Euro zudem preisgünstig.
Der Service war Spitzenklasse. Sehr bemüht, äußerst aufmerksam und super freundlich (Danke an Ana, Ilha und Flavia).
Durch die vielen positiven Aspekte werden wir mit Sicherheit wiederkommen und können das Quinta Alegre bedingungslos weiterempfehlen.

• Aufenthalt Mai 2013, Freunde
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. Januar 2013 über Mobile-Apps

Man muss hier klar trennen: Hotel ist gut, Restaurant leider sehr schlecht. Wir waren 7 Tage hier und hatten leider mit HP gebucht. Das Personal ist verbindlich, freundlich und sehr am Gast orientiert. Die Zimmer sind großzügig und sehr sauber. Der Blick ist grandios. Der Pool wird jeden Morgen gereinigt, ist aber natürlich im Januar trotz Solarheizung sehr kalt. Der kleine Garten ist sehr gepflegt und ladet zum verweilen ein.
Das Essen ist ein Drama. Die Suppen sind in Ordnung. Die Hauptgänge sind echt schlecht. Hier ist zwar alles hausgemacht, aber nichts frisch. Alles hat offenbar längere Zeit in der Warmhaltung hinter sich.
Negativer Höhepunkt war der 1.1.2013: hier wurden definitiv und sehr offensichtlich die Reste des Silvesterbuffets recycelt. Das geht so nicht. Das Hotel beansprucht 4 Sterne.
Wir würden das Hotel trotzdem für die Übernachtung empfehlen, raten jedoch dringend vom Essen ab.

Aufenthalt Januar 2013, Paar
Osnabrück, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. August 2012

Wir kommen gerade von unserer 3. Madeira-Reise zurück und waren wie immer auch in der Quinta Alegre.

Die Lage auf den Hügeln über dem Atlantik macht einen Mietwagen unabdingbar (wichtig!!!), aber das ist für uns auf einer Insel eh selbstverständlich.

Da wir in diesem Jahr andere Teile der Insel intensiver kennenlernen und erwandern wollten, haben wir uns entschieden nur eine Woche in der Quinta zu bleiben und den Rest des Urlaubs woanders zu wohnen (Funchal und Santana).

Der Ausblick aus den Fenstern und der Terrasse ist ein Traum und sorgt bei uns ab der ersten Minute für absolute Erholung. Natürlich ist dort nicht viel los, aber wer Nachtleben oder Strandaktivitäten sucht, sollte eh nicht Madeira buchen. Dafür entschädigt die Ruhe und das angenehme Klima.

Die Quinta selber hat ausreichend große und saubere Zimmer, einen schönen Pool in einer tollen Gartenanlage, einen Fitnessraum (wer nach mehrstündiger Wanderung noch zu viel Energie hat ;-)...) und ein ordentliches Restaurant. Die Zimmeranzahl (24) ist für uns auch optimal (nicht zu groß, aber eben auch nicht zu klein).

Gekocht wird Madeira-typisch, das ist nicht die ausgefeilte Küche Italiens oder Frankreichs, sondern eher gute Hausmannskost. Wir buchen immer Halbpension (Auswahl aus 3 Hauptgerichten plus Suppe und Nachtisch) und sind damit immer gut gefahren. Es gibt fußläufig sowieso keine Restaurants und wir sind nach anstrengenden Wanderungen froh, wenn der Abend gemütlich auf der Terrasse ausklingt und haben keine Lust, uns noch woanders um Essen zu bemühen. Es gibt auch a la carte, aber das nutzen abends die allerwenigsten.
Das Personal ist sehr (!!!) freundlich, natürlich kommt dazu, dass wir jetzt schon ein paar Mal da waren.

Für uns eigentlich kein Kriterium, aber für andere vielleicht schon: Die Quinta steht unter deutscher Leitung und viele Mitarbeiter sprechen deutsch bzw. sind Deutsche, was die Kommunikation deutlich erleichtert. Es gibt immer Wandergruppen (z. B. Wikinger-Reisen), daher sind auch andere Dinge auf deutsche Urlauber eingerichtet (z. B. sehr große Auswahl an deutschen Fernsehprogrammen). Was ist ganz nett finde, sind Kleinigkeiten, z. B. das die Urlauber ihre mitgebrachten ausgelesenen Zeitschriften in der Sitzecke liegen lassen, so hat man immer leichten Lesestoff ;-)

Wir werden wahrscheinlich in jedem unserer noch folgenden Madeira-Urlaube in der Quinta buchen, allerdings auch wieder mit anderen Orten kombinieren, weil Autofahren in Madeira schon recht langwierig ist und wir das Wandergebiet im Westen (nach insgesamt 5 Wochen Urlaub in Calheta) einfach schon sehr gut kennen.

• Aufenthalt August 2012, Paar
Luzern, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. August 2012

Das Hotel ist an wunderschöner Lage, fantastischer Gartenanlage. Alles wirkt gepflegt, wenn auch die Zimmereinrichtung etwas altbacken ist. Das Personal ist super freundlich, das Preis-Leistungsverhältnis gut.
Empfehlen würde ich auf jeden Fall ein Auto, denn zu Fuss oder mit Hilfe von öffentlichen Verkehrsmitteln lässt sich nur schlecht was erreichen.
Das Essen ist gut, am Abend hat es immer ein Tagesmenu für 12 Euro. Einziger kleiner Hacken: Meiner Meinung nach war das Essen sehr Salzkartoffelnlastig.

Unvergesslich bleibt mir die absolute Ruhe. Wir konnten uns erorm erholen und vom Alltag abschalten.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar

Sie waren bereits im Quinta Alegre? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Quinta Alegre

Anschrift: Lombo dos Reis, Estreito da Calheta, Calheta, Madeira 9370-219, Portugal
Lage: Portugal > Madeira > Madeira > Calheta > Estreito da Calheta
Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Swimmingpool
Nr. 2 von 5 Pensionen in Estreito da Calheta
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Quinta Alegre 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, ab-in-den-urlaub, TripOnline SA, Weg, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Quinta Alegre daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Quinta Alegre Estreito Da Calheta
Quinta Alegre Madeira/Calheta - Estreito Da Calheta

Wenn Sie Quinta Alegre besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.