“Ein Oase der Erholung” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Quinta Alegre

Quinta Alegre gehört jetzt zu Ihren Favoriten
und 1 weitere Seite
Quinta Alegre
3.5 von 5 Pension   |   Lombo dos Reis, Estreito da Calheta, Calheta, Madeira 9370-219, Portugal   |
“Ein Oase der Erholung”
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. März 2011

Wir waren 5 Nächte in der Quinta Alegre. März ist wohl noch etwas früh für Madeira. Es hat immer mal wieder geregnet und war zeitweise ziemlich kühl. Dieses Hotel kann ich jedem empfehlen, der die Ruhe und Abgeschiedenheit liebt. Uns ist der äusserst persönliche und freundliche Service positiv aufgefallen. Das Hotel ist sehr sauber und gepflegt. Für kalte Abende steht ein Kamin zur Verfügung. Die Zimmer sind einfach, etwas hellhörig, dafür mit traumhafter Aussicht auf den Garten, den Pool und das Meer. Speziell zu erwähnen ist das reichhaltige Frühstücks-Buffet, das, lässt man mal den Orangensaft weg, wirklich toll ist. Auch haben wir jeden Abend im Hotel gegessen, vorallem Fisch. Für eine Vor-, Haupt- und Nachspeise haben wir EUR12 (!) bezahlt. Es war immer lecker die Bedienung super nett.

• Aufenthalt März 2011, Paar

Familien
Geschäftlich
Bitterfeld, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Dezember 2010

Ich war bereits zum 2. mal mit "Wikinger Reisen" in der Quinta Alegre zu Gast. Das Objekt ist nur wenige Jahre alt und sehr gut "in Schuß", vor allem der große Außenbereich mit Pool ist sehr gepflegt. Die Quinta eignet sich sehr gut als Standort für Wanderungen vor allem im Westen der Insel. Es muß jedoch auf jeden Fall ein Leihwagen gebucht werden bzw. die Buchung im Rahmen der Wikinger-Wandergruppe erfolgen, da zu Fuß nur die nebengelegenen Dörfer erreicht werden, für abwechslungsreiche Wanderungen wird ein Transport zu den Ausgangspunkten benötigt.
Im Hotel können neben dem Frühstücksbuffet auch tagsüber durchgehend kleine Mahlzeiten bestellt werden, nachmittags ist immer ein frischer Kuchen gebacken. Das Abendessen besteht regelmäßig aus 3 Gängen, das Hauptbericht kann immer am Vorabend aus Fisch, Fleisch & vegetarisch gewählt werden.

• Aufenthalt November 2010
4104 Oberwil
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. September 2010

Die Quinta Alegre ist ein super Hotel für ein schöne Entspannungstage und ein guter Ausgangspunkt für schöne und teilweise auch sprotliche Wanderungen. Wir haben uns rundum wohl gefühlt und wurden vom ganzen Team auf beste verwöhnt.
Gerne werden wir in den nächsten Jahren Calheta und das Quinta Alegre wieder als Basis für einen erholsamen Urlaub verwenden!

• Aufenthalt September 2010, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juni 2009

7 Tage Urlaub bezahlt - 7 Übernachtungen - aber nur 6 Urlaubstage aufgrund dessen, dass man erst nach 20h im Hotel ankommt und schon um 6h wieder abreisen muss !!!!!!! Das betrifft aber nicht das Hotel sondern OLIMAR ! Auf die Flugzeiten achten, da evtl. ein ganzer bezahlter Urlaubstag verschenkt wird !

5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Mai 2009

Es ist sehr ruchiges Hotel am rande einer kleinen weit verstreuten Stadt.Für Wanderer und Personen
die Ruhe suchen bestens geeignet ( Ein Leiwagen ist pflicht um die Insel zu erkunden und ein Erlebnis
zu gleich).
Gutes und reichhaltiges Essen , saubere und geräumige Zimmer ,nettes Personal
Rundum hatten wir ein wunderschönen Urlaub verbracht und werden Madeira bald wieder bersuchen Nicht für Familien geeignet
Auto ist ein Muß
Wenn mann Ruhr sucht Top Adresse
Für Wanderer ein toller Ausgangspunkt (ist woll bekannt)

5 von 5 Sternen Bewertet am 2. April 2009

Sehr zufrieden. Ein kleines feines Hotel mit tollem Blick auf das Meer und die Landschaft. Jenseits von Hektik und zu vielen Urlaubsaktivitäten. Das Personal ist freundlich, die Küche ist gut und der Hotelmanager kümmert sich um jedes Anliegen seiner Gäste. Mietwagen gleich mitbuchen!

4 von 5 Sternen Bewertet am 14. August 2008

Wir hatten einen wunderschönen Urlaub. Für uns sind Madeira und die Quinta Alegre im März durchaus ein Reise wert. (Aber nur Übernachtung + Frühstück!) Unbedingt ein Auto mieten. Es gibt zwar Busse, die Nebenstraßen sind aber sehr kurvenreich.

• 5 von 5 Sternen Check-in/Rezeption

Sie waren bereits im Quinta Alegre? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Quinta Alegre

Anschrift: Lombo dos Reis, Estreito da Calheta, Calheta, Madeira 9370-219, Portugal
Lage: Portugal > Madeira > Madeira > Calheta > Estreito da Calheta
Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Swimmingpool
Nr. 2 von 4 Pensionen in Estreito da Calheta
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Quinta Alegre 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Travelocity und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Quinta Alegre daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Quinta Alegre Estreito Da Calheta
Quinta Alegre Madeira/Calheta - Estreito Da Calheta

Wenn Sie Quinta Alegre besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.