“Sehr schön mit ein paar kleinen Schönheitsfehlern” 4 von 5 Sternen

Hotel Bagni Lido
Via Lungomare, 7, 57018 Vada, Italien   |
Nr. 1 von 3 Pensionen in Vada
Zertifikat für Exzellenz 2014
“Sehr schön mit ein paar kleinen Schönheitsfehlern”
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juni 2014

Grundsätzlich kann ich das Hotel mit gutem Gewissen weiterempfehlen. Es gibt ein paar Sachen die man verbessern könnte aber die sind meiner Meinung nach zu verschmerzen.

Zimmer: Es gibt 2 Kategorien - mit Meerblick und mit Blick zum Pinienwald. Alle Zimmer liegen im 1. Stock außer ein Zimmer im Erdgeschoss, dass dafür auch günstiger ist. Die Zimmer mit Meerblick gehen auf eine große Gemeinschaftsterasse - d.h. bei offenen Fenster kann man von der Terasse gut ins Zimmer sehen. Aber bei geschlossenen Fenster sind Folien am Fenster angebracht sodass man zwar hinaussieht aber nicht hinein. Die Zimmer zum Pinienwald können recht laut sein, da sie genau ober der Bar sind die auch bis spät in die Nacht geöffnet ist.
Die Zimmer selbst sind recht klein aber prinzipiell ausreichend. Nur der Kleiderschrank könnte etwas größer sein - es gibt nur wenige Kleiderbügel und keine Fächer d.h. man muss alles übereinanderstappeln.
Sonst Zimmer sehr gepflegt und auch nett eingerichtet.

Hotelanlage: Wirklich toll direkt am Strand - die Benützung der Schirme und Liegen ist im Preis inkludiert. Strand ist auch sehr gepflegt mit eigenem Bademeister. Hotel liegt in einer Bucht mit einige Booten - fand ich jetzt nicht störend. Das Wasser war aus dem Grund auch angenehm warm und wenn man weiter rausschwimmen möchte muss man nur ein Stück zur Seite schwimmen.
Es steht auch ein eigens abgespeerter Parkplatz für Hotelgäste zur Verfügung.

Personal: sehr freundlich und hilfsbereit. Wenn man italienisch spricht ist das sicher ein Vorteil.

Essen: Das Essen im Restaurant ist qualitativ sehr gut wenn auch nicht ganz günstig. Leider lässt das Frühstück etwas zu wünschen übrig. Etwas Obst wäre schön gewesen. Allerdings sofern jemand in der Küche ist kann man sich auch Eier bestellen.

Der Ort ist auch ein ganz guter Ausgangspunkt für Ausflüge. 1,5 h nach Florenz / 40 min. nach Pisa und 1,5h nach Cinque Terre.

• Aufenthalt Juni 2014, Paar

Allein/Single
Geschäftlich
zellenberg
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. September 2013

Zum dritten mal verbrachten wir einen 10 tägigen Badeurlaub in diesem sehr schönen Haus in Wada . Sehr angenehm ist auch der direkt ans Haus grenzende Sandstrand mit reserviertem Sonnenschirm ,Liege oder Stuhl . Alles sehr gepflegt mit viel Liebe zum Detaille . Das Haus wird privat geführt , die ganze Famillie ist sehr bemüht ,den Gästen den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten.Das angeschlossene Restaurant bietet eine gehobene Küche die auch Halbpension anbietet . Es ist empfohlen rechtzeitig zu buchen , da das Hotel nur circa 30 Betten zur Verfügung hat u. diese gut frequentiert sind . Die sehr freundliche Rezeptionistin des Hotels spricht auch deutsch, im Restaurant kann man sich mit englisch verständigen .Der Senior< Herr Tito > ist die Seele des Hauses u. tut alles, um seinen Gästen jeden Wunsch zu erfüllen . Ich kann dieses Haus bestens empfehlen .

Zimmertipp: Die Zimmer sind zwar alle klimatisiert, doch zeigen sich die Zimmer zur Nordseite hin als angenehmer ...
  • Aufenthalt August 2013, Freunde
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juni 2013

wir konnten leider nur zwei Nächte im Hotel schlafen, weil das Hotel ausgebucht war.das war mein erster Urlaub in Italien.gerade in dem Ort vada und in bagni lido haben wir so eine bestimmte Atmosphäre gespürt. dort waren kaum Touristen, alle waren freundlich und man konnte richtig gut entspannen. das Hotel wurde vor drei Jahren restauriert und sehr geschmackvoll bis ins kleinste Detail dekoriert. alles sehr sauber! die Lage ist die beste! direkt am Meer und der Strand ist der Hammer! man kann tretboote etc fahren, alles ist inklusive. wir hatten nur Frühstück. da war die Auswahl für den deutschen Geschmack etwas gering. aber die Sachen, die dort waren, waren lecker. das Frühstück ist also richtig italienisch. super leckere Kaffee Spezialitäten und süße Sachen...der preis ist im Vergleich zu anderen Hotels stolz, aber ist das wert. eine kleine Kritik: man war ziemlich sparsam mit dem warmen Wasser. man sollte rechtzeitig duschen, sonst duscht man kalt....nicht desto trotz blieb für uns dieses Hotel das schönste und vada der schönste Ort in der Toskana. wir waren danach in marina du bibbona in einem 5 Sterne Hotel für viel günstiger. aber die Atmosphäre und das Gefühl von dolce vita fehlte:-( wir können das Hotel und den Ort nur empfehlen!

• Aufenthalt Juni 2013
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. September 2012

Wir waren diesen Herbst Anfang September ein Woche zu Gast in diesem wirklich sehr schmucken und kleinen Hotel (12 Zimmer). Die Küche hatte zwar Saisonalbedingt schon geschlossen, dennoch gibt es 5 Minuten zu Fuss genügend Restaurants mit guter Küche. Die Angestellten sowie die Besitzerfamilie sind sehr freundlich und helfen eigentlich wo sie nur können. Es gibt einen abgesperrten Parkplatz (Barriere) welcher mit dem Zimmerschlüssel zugänglich ist. Das Hotel liegt direkt am Strand, keine der üblichen "Trennstrassen" wo am Abend die gesamten Turisten spazieren gehen. Einziges wirkliches manko ist das Frühstücksbuffet. Hier könnte man noch einiges machen. Zwei verschieden Säfte, Toastbrot, Schincken und Käse, sowie div. Müslis sehr lieblos präsentiert........

• Aufenthalt September 2012, Paar

Sie waren bereits im Hotel Bagni Lido? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Bagni Lido

Anschrift: Via Lungomare, 7, 57018 Vada, Italien
Lage: Italien > Toskana > Province of Livorno > Vada
Bar/Lounge Strand Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant
Nr. 1 von 3 Pensionen in Vada
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Bagni Lido daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Hotel Bagni Lido besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.