“Kurze, aber erholsame Nacht” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Parkhotel Oberhofen

Parkhotel Oberhofen gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Parkhotel Oberhofen
4.0 von 5 Hotel   |   Friedbuhlweg 36 | Oberhofen, Oberhofen am Thunersee CH-3653, Schweiz   |
Brig, Schweiz
“Kurze, aber erholsame Nacht”
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. April 2013

Mein Freund und ich verbrachten erst kürzlich die Nacht im Parkhotel in Oberhofen.
Für uns war es nur eine sehr kurze Nacht, da wir eigentlich nur auf der Durchreise waren. Wir kamen spät an und fuhren früh wieder ab.

Der erste Eindruck war sehr positiv. Schönes Anwesen mit guter Lage und tollem Ausblick auf den See.

Unser Zimmer gefiel mir direkt sehr gut aufgrund der Dachschräge. Wir waren im 4. und obersten Stock, auf Bergseite, da man in der Nacht sowieso nichts vom Seeblick hat ;-) . Das Zimmer wirkte sehr gemütlich und ich fühlte mich direkt wohl. Das Bett war super, habe selten so gut geschlafen (trotz der wirklich kurzen Nacht von knapp 4 Stunden). Vorallem die Matratze hat mich überzeugt, da ich oft Rückenschmerzen habe und daher etwas härtere Matratzen bevorzuge. Auch das Badezimmer war sauber und hatte eine ausreichende Grösse für zwei Personen. Einzig die Lüftung ist leider sehr laut.

Auf jeden Fall würde ich dieses Hotel für einen Aufenthalt in der Region nochmals buchen. Dann mit Zimmer auf Seeseite, damit man die Lage und den Ausblick auch wirklich geniessen kann.

• Aufenthalt April 2013, Paar

4 von 5 Sternen Bewertet am 5. März 2013 über Mobile-Apps

Ich war drei Tage auf Grund eines Seminares hier, das mein AG berappt hat.
Die Aussicht auf den See ist traumhaft.
Das Personal ist sehr freundlich und alle Sprechen unsere Landessprache CH-Deutsch was mich positiv überrascht hat.
Das Essen ist Top.
Nun noch das Negative
Wie schon erwähnt die Chefin sollte sich nicht um die Gäste kümmern, sie würde weniger Schaden anrichten. Aus meiner Sicht ist sie überheblich und unfreundlich. Wenn man nicht gerne in der Dienstleistung arbeitet sollte man es lassen.
Was ich jedich ganz schlimm finde!!!!!
Im Prospekt und überral im Hotel wird für W-Lan Werbung gemacht. Dass ich jedoch für 30 Minuten 5 Franken bezahlen müsste finde ich absolut frech bei einem Zimmerpreis von über 300 Franken!!
Kurzum, tolles Hotel mit der falschen Chefin, abzocke.

• Aufenthalt März 2013
Interlaken, Schweiz
1 von 5 Sternen Bewertet am 27. Oktober 2012

Chefin des Hauses berechnet beim Buffet für ein Kleinkind über 15 Franken ab, obschon das Kind so gut, wie nichts gegessen hat und man vorher telefonisch vorher alles abgeklärt hat und einem versichert wird, dass wenn ein Kind nur Pommes ist, auch nicht mehr verrechnet wird.

Das schlimmste ist, die Chefin des Hauses, diskutiert nicht nur laut stark im Restaurant darüber, ob nun 5 oder 10 Franken angebracht sind, sondern sie ist noch darüber hinaus für so ein Hotel, hochgradig unfreundlich, unsympathisch hoch drei, pauschalisiert, bringt Argumente, wie das Kind habe ja auch das Ambiente genossen und den Tisch benutzt, tun Babys auch, die ihren Brei am Tisch verzehren.

In jedem anderen Hotel oder Restaurant, wurde uns bisher noch nichts berechnet, wenn Kinder unter 5 oder sogar 6 Jahre alt sind!

• Aufenthalt Oktober 2012, Familie
Genf, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. September 2012

Sehr nettes Hotelpersonal (Réception). Frühstücksbuffet: wunderschön angerichtet mit grosser Auswahl und dazu See- und Bergsicht. Helle, freundliche Zimmer mit üblichem Komfort. Kleiner Balkon mit herrlicher Aussicht auf das Schloss Oberhofen, Thunersee und Berge (Niesen).

• Aufenthalt September 2012, Paar
Ein TripAdvisor-Mitglied
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. September 2012

Romantisches Hotel in wunderbarer Lage hoch über dem Thunersee. Modern ausgestattete geräumige Zimmer, wunderschönes Bad mit möbliertem Balkon und schöner Aussicht. Nur leider Teppichboden im Zimmer. Das Frühstücksbuffet war hervorragend das Abendessen exellent! Der Service ausserordentlich freundlich. Würden jederzeit wiederkommen!

• Aufenthalt September 2012, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

Oberbipp, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Februar 2012

Wir verbrachten ein erholsames Wochenende im Park Hotel in Oberhofen! Wir hatten ein grosses, modern eingerichtetes Zimmer mit herrlicher Aussicht auf den Thunersee und die Alpen. Einfach fantastisch...! Im Restaurant wurden wir kulinarisch sehr verwöhnt. Das Personal war sehr freundlich und zuvorkommend. Wir kommen auf jeden Fall wieder...=)!

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
Bern, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. März 2011

Wir verbrachten zu zweit ein nettes Wochenende in Oberhofen; es stellte sich heraus, dass wir das Hotel für uns alleine hatten, da wir anscheinend zu einer absoluten Randzeit gebucht hatten. Wie auch immer, die Besitzerin begrüsste uns freundlich - dies war das erste Hotel, in dem wir das ZImmer beim Bezug gezeigt bekamen, und dann gleich von der Direktorin. :) Das Zimmer war nicht riesig, aber es hatte für alles Platz, alles war sehr angenehm neu, dezent modern eingerichtet. Die Daunendecken waren mir schon fast etwas zu warm (und laut!), aber man ist ja auch nicht Zuhause...

Wir reservierten einen Tisch im Restaurant zum Abendessen, was eigentlich nicht notwendig gewesen wäre, da ausser uns nur ein weiterer Tisch belegt war. Ich war etwas skeptisch, ob die Küche aufgrund von Off-Season und allgemein kümmerlicher Auslastung uns eher stiefmütterlich bekochen würde.

Wie sich zeigte, waren meine Vorbehalte absolut gregendstandslos - das Essen war deliziös! Ich bin sonst kein Freund von schicki-micki Haute-Cusinie, aber was die Köche uns da auf die Teller zauberten war hervorragend - und satt wurde man auch noch. Das Personal war sehr freundlich und zuvorkommend, souverän wurde serviert, beraten und auch noch ein kleiner Schwatz gehalten.

Das Frühstück wurde als reichhaltiges Buffet serviert - uns beschlich schon ein kleinwenig ein schlechtes Gewissen, da wir bestätigt erhielten, dass wir die einzigen Gäste wären. Trotzdem wurde für uns die komplette Auswahl an Frühstück hergerichtet; auch hier: alles frisch und sehr lecker. Die Ausblicke über Oberhofen und den Thuner See sind sensationell!

Das Parkhotel Oberhofen ist sicherlich keine allzu günstige Adresse, die Zimmer sind jedoch schön und angenehm eingerichtet. Das hauseigene Restaurant ist hervorragend - gerade eben las ich noch, dass es 15 Gault-Millau Punkte hält und das Buffet war - auch wenn nur für zwei Gäste hergerichtet - sehr lecker.

• Aufenthalt März 2011, Paar

Sie waren bereits im Parkhotel Oberhofen? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Parkhotel Oberhofen

Anschrift: Friedbuhlweg 36 | Oberhofen, Oberhofen am Thunersee CH-3653, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Bern > Oberhofen am Thunersee
Bar/Lounge Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service
Nr. 1 von 1 Hotels in Oberhofen am Thunersee
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Parkhotel Oberhofen 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotel.de, ab-in-den-urlaub, Hotels.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Parkhotel Oberhofen daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Parkhotel Oberhofen Am Thunersee

Wenn Sie Parkhotel Oberhofen besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.