“Traumhafte Aussicht!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Parkhotel Oberhofen

Parkhotel Oberhofen gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Parkhotel Oberhofen
4.0 von 5 Hotel   |   Friedbuhlweg 36 | Oberhofen, Oberhofen am Thunersee CH-3653, Schweiz   |
Oberbipp, Schweiz
“Traumhafte Aussicht!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Februar 2012

Wir verbrachten ein erholsames Wochenende im Park Hotel in Oberhofen! Wir hatten ein grosses, modern eingerichtetes Zimmer mit herrlicher Aussicht auf den Thunersee und die Alpen. Einfach fantastisch...! Im Restaurant wurden wir kulinarisch sehr verwöhnt. Das Personal war sehr freundlich und zuvorkommend. Wir kommen auf jeden Fall wieder...=)!

• Aufenthalt Januar 2012, Paar

Bern, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. März 2011

Wir verbrachten zu zweit ein nettes Wochenende in Oberhofen; es stellte sich heraus, dass wir das Hotel für uns alleine hatten, da wir anscheinend zu einer absoluten Randzeit gebucht hatten. Wie auch immer, die Besitzerin begrüsste uns freundlich - dies war das erste Hotel, in dem wir das ZImmer beim Bezug gezeigt bekamen, und dann gleich von der Direktorin. :) Das Zimmer war nicht riesig, aber es hatte für alles Platz, alles war sehr angenehm neu, dezent modern eingerichtet. Die Daunendecken waren mir schon fast etwas zu warm (und laut!), aber man ist ja auch nicht Zuhause...

Wir reservierten einen Tisch im Restaurant zum Abendessen, was eigentlich nicht notwendig gewesen wäre, da ausser uns nur ein weiterer Tisch belegt war. Ich war etwas skeptisch, ob die Küche aufgrund von Off-Season und allgemein kümmerlicher Auslastung uns eher stiefmütterlich bekochen würde.

Wie sich zeigte, waren meine Vorbehalte absolut gregendstandslos - das Essen war deliziös! Ich bin sonst kein Freund von schicki-micki Haute-Cusinie, aber was die Köche uns da auf die Teller zauberten war hervorragend - und satt wurde man auch noch. Das Personal war sehr freundlich und zuvorkommend, souverän wurde serviert, beraten und auch noch ein kleiner Schwatz gehalten.

Das Frühstück wurde als reichhaltiges Buffet serviert - uns beschlich schon ein kleinwenig ein schlechtes Gewissen, da wir bestätigt erhielten, dass wir die einzigen Gäste wären. Trotzdem wurde für uns die komplette Auswahl an Frühstück hergerichtet; auch hier: alles frisch und sehr lecker. Die Ausblicke über Oberhofen und den Thuner See sind sensationell!

Das Parkhotel Oberhofen ist sicherlich keine allzu günstige Adresse, die Zimmer sind jedoch schön und angenehm eingerichtet. Das hauseigene Restaurant ist hervorragend - gerade eben las ich noch, dass es 15 Gault-Millau Punkte hält und das Buffet war - auch wenn nur für zwei Gäste hergerichtet - sehr lecker.

• Aufenthalt März 2011, Paar
Althengstett
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Februar 2011

Hotel macht einen sehr soliden Eindruck. Der Service ist sehr zuvorkommend. Das Restaurant genial - Top Niveau. Tolle Empfehlungen für Weine und Essen. Auch die Zimmer sind neu und sehr modern ausgestattet. Ich hatte ein Zimmer mit Seeblick - einfach genial. Nicht nur für Geschäftsreisende auch für Urlauber

• Aufenthalt Februar 2011, Allein/Single
Zürich
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. August 2010

Parkhotel Oberhofen liegt etwas in der Höhe. Wen man die gute Ausschilderung beachtet, ist es gut zu finden. Das Haus erhöht, mit fantastischer Aussicht auf See und Berge. Unser Zimmer und das unserer Freunde waren eher klein, auch der Balkon, aber alles da und modern, vom Föhn bis zum Wasserkocher und natürlich alles sehr sauber.
Ausgezeichnete Küche (15 pt GM). Grosse Gartenanlage. Grosser Parkplatz, aber bei Seminaren wird es trotzdem etwas eng.
Sehr freundliches Personal, effizienter und zuvorkommender Kellner.
Leider wird die American Express-Karte nicht akzeptiert.

• Aufenthalt August 2010, Freunde
Karlsruhe, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juli 2008

Wir entschieden uns für dieses Hotel für einen 3-tägigen Aufenthalt von zwei älteren Paaren - so eine Art 'Silberhochzeits-Flitterwochen". Wir wählten dieses Hotel aus, da wir ein kultiviertes Ambiente, eine schöne Kulisse und raffinierte Küche haben wollten. Und unsere Erwartungen wurden im Parkhotel Oberhofen perfekt erfüllt.

Der Rezeptionsservice war reibungslos, effizient und kundenorientiert. Wir bekamen zwei nebeneinanderliegende Apartments in der Mitte des oberen Stockwerks - eines davon war das Henry Thierry Zimmer, das an den Aufenthalt des französischen Spitzenfußballers erinnerte. Dadurch konnten wir die späten Abende auf den Balkonen verbringen und die einzigartige, atemberaubende Aussicht bei einem Glas Wein genießen (siehe Foto).

Das Gebäude war ein perfekt gepflegter Bau der Architektur um 1900, mit einem geräumigen Lesesaal, der sich zum Hotelpark hin öffnete, einem eleganten Treppenhaus und hellen Gängen. Die Zimmer waren nicht extrem geräumig, aber für die großen Doppelbetten (wir haben ausgezeichnet geschlafen), den praktischen Schreibtisch und das luxuriös große Badezimmer waren sie angemessen. Die Einrichtung war auf dem neuesten Stand der Technik - ein neuer Flachbildschirm und eine herrliche Duschkabine. Aber das alles verblasste neben dem einzigartigen zurückgesetzten, überdachten Balkon, der über die gesamte Breite der Apartments ging. Dieser Ort verdient es, dass man den gesamten Tag dort draußen verbringt und das Ambiente der warmen Schweizer Alpen in sich aufsaugt. Die Vorzeigelandschaft hat in weiter Ferne Miniaturzüge zu bieten. Man kann sehen, wie Hochgeschwindigkeitszüge, InterCitys und regionale Züge die gegenüberliegende Seite des Thunsees entlang fahren während man selbst in einer völlig ruhigen Umgebung ist. Aber die Aktivitäten (wie die Spaziergänge entlang des Sees an mittelalterlichen Häusern und Palästen vorbei, Bergtouren zu mittelhohen Gipfeln und Bootsfahrten zu Orten wie Spiez, Interlaken oder sogar Brienz) sind so verlockend, dass man sie sich kaum entgehen lassen möchte.

Im Hotel gibt es ein perfektes Frühstücksbüffet um angemessen in einen aktiven Tag zu starten, mit allen möglichen Müslisorten und sogar selbstgemachten Waffeln. Es gibt auch viele Eiergerichte und heiße Würstchen, die auch für transatlantische Gäste angemessen sein sollten. Das Restaurant bekam 14 GAULT MILLAU Hauben. Ein kleiner Makel beim ansonsten einwandfreien Eindruck war, dass individuelle Gäste mit Halbpension weniger geschätzt waren als die mehr Geld einbringenden Geschäftsgruppen und Tagungsgruppen. In unserem Fall bedeutete das, dass wir einen Tisch in der Nähe der Bar und daher weit von den Panoramafenstern entfernt bekamen und unsere Bedienung ein sich nicht immer perfekt verhaltender Lehrling war. Aber dies war kein größeres Problem. Der Ehrgeiz, den das Personal hatte, war großartig, der Restaurantleiter schenkte uns sehr viel Aufmerksamkeit auf die unaufdringliche Schweizer Art, die wir sehr schätzen und das Essen war einwandfrei.

Unterm Strich war dies ein Hotelaufenthalt, der all unsere Erwartungen auf sehr hohem Niveau erfüllte. Wir müssen zurückkommen, aber wir werden das erst tun wenn wir mehr Zeit haben werden, die "Wunderwerke" dieses Hotels genießen können.

Sie waren bereits im Parkhotel Oberhofen? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Parkhotel Oberhofen

Anschrift: Friedbuhlweg 36 | Oberhofen, Oberhofen am Thunersee CH-3653, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Bern > Oberhofen am Thunersee
Bar/Lounge Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service
Nr. 1 von 1 Hotels in Oberhofen am Thunersee
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Parkhotel Oberhofen 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, ab-in-den-urlaub, Weg, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Parkhotel Oberhofen daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Parkhotel Oberhofen Am Thunersee

Wenn Sie Parkhotel Oberhofen besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.