“Traumschloss für das perfekte Urlaubsfoto” 5 von 5 Sternen

Details zur Sehenswürdigkeit
Thun, Schweiz
37 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
6.138 "Hilfreich"-<br>Wertungen 6.138 "Hilfreich"-
“Traumschloss für das perfekte Urlaubsfoto”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. März 2012

Ebenfalls ein Ausflug, den ich mit meinen auswärtigen Besuchern immer auf dem Programm habe. Das Schloss liegt, besser geht es kaum, direkt am Thunersee. Vom Schloss und seinem Park aus herrlicher Panoramablick über den See auf die Bergketten. Wenn noch der Raddampfer vorbeifährt, ist das perfekte Urlaubsfoto im Kasten. Das Schloss und der schöne Englische Park sind nur im Sommerhalbjahr geöffnet (vorher Öffnungszeiten überprüfen). Auch im Winter lohnt sich die Anreise, der Blick von der Schiffsanlegestelle aus, auf vielen Postkarten und Kalendern verewigt, ist legendär. Doch mindestens ein Mal sollte man sich auch die ganze Besichtigung gönnen. Die prächtigen Räume beherbergen ein Wohnmuseum, wenigstens für ein paar Minuten kann man hier einmal das Ambiente des Lebens der oberen Zehntausend des 15.-19. Jahrhunderts geniessen. Mit Bus, Auto oder natürlich mit dem Schiff gut erreichbar. Aussenanlage behindertengängig, bei den Innenräume leider, aber logischerweise, nicht machbar.

Aufenthalt September 2011

• Hebräische zuerst