“Nicht so toll” 2 von 5 Sternen

Schoren 45, Oberhofen am Thunersee 3653, Schweiz   |
Schweiz
“Nicht so toll”
2 von 5 Sternen Bewertet am 26. August 2014

Waren innerhalb kurzer Zeit zweimal dort zum essen. Beide male gingen Bestellungen vergessen und das Essen war ziemlich salzig. Ob wir ein Dessert möchten wurde nie gefragt. Sobald gehen wir nicht wieder, trotz der tollen Aussicht.

• Aufenthalt August 2014, Paar

Maschwanden
1 von 5 Sternen Bewertet am 10. August 2014 über Mobile-Apps

Wir waren heute zu 3. im Restaurant. Die Terasse war trotzt strahlendem Wetter fast leer.Nach längerer Wartezeit konnten wir die Bestellung aufgeben.
Anstelle des bestellten Rivella blau kam ein Rivella rot.
Nach erneutem langen warten kamen dann die bestellten Coups,die wohl zu lange an der Sonne standen ,denn das Eis war schon ziemlich geschmolzen.
In den insgesamt fast 2 Std die wir im Restaurant verbrachten,wurden wir kein einziges mal gefragt ob wir noch etwas bestellen möchten.
Als die Rechnung kam und wir separat bezahlen wollten meinte der Kellner dass wir selbst ausrechnen sollen was jeder bezahlen müsse,das sei nicht seine Aufgabe.
Für uns war es bei dieser Bedienung bestimmt das letzte mal wo wir in diesem Restaurant waren.Schade,denn die Lage und die Aussicht sind wunderschön.

Aufenthalt August 2014

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Oberhofen am Thunersee.

Ladenburg
3 von 5 Sternen Bewertet am 5. August 2014

Ordentliches Zimmer, mit einem alten kleinen Fernseher, richtung See mit schöner Aussicht, ein Balkon fehlt sehr, alte Häuser sind halt schwer (oder gar nicht) umzubauen. Kein Aufzug,Treppen für größere Koffer nicht zu empfehlen. Personal nicht das freundlichste, aber OK. Das Frühstück ist verbesserüngswürdig, die Auswahl ist puritan-bescheiden. Etwas frisches ausser Obst (wie Tomaten, Paprika, Gurke, soetwas) fehlt sehr. Parken vor dem Hotel, wenn Platz, wenn nicht, hat man eben Pech. Für eine Nacht ist das Hotel gut geeignet, für Ferien - obwohl unmittelbar am See mit einem Steg - eher weniger.

Zimmertipp: Seeseite, weil gute Aussicht
  • Aufenthalt Juli 2014, Paar
stelladellago, Reception von Hotel Ristorante Stella del Lago, hat diese Bewertung kommentiert, 1. Dezember 2014
Wir bedanken uns herzlichst für Ihren Besuch und Ihre Bewertung per Tripadvisor. Wir möchten sie höflich darauf hinweisen, dass wir über zwei Zimmer mit Balkon verfügen und 5 Zimmer mit einer grossen Terrasse. Darüber hinaus haben zwei weitere Zimmer einen kleinen Balkon, welche wir aber in den Beschreibungen nicht erwähnen.
Da wir leider keinen Lift im Haus haben, bieten wir gerne unsere Hilfe den Gästen an.
Selbstverständlich ist unser Frühstück verbesserbar, aber zurzeit bieten wir ein kontinentales Frühstück an.
Betreffend Parkplätze, möchten wir den Gästen soweit wie möglich entgegen kommen, leider ist das nicht immer möglich. Wir hoffen, dass Sie uns nochmals besuchen werden, damit Sie sich von unserer Verbesserung selbst überzeugen könne.

Freundliche Grüsse
Das Stella del lago Team
Basel, Schweiz
1 von 5 Sternen Bewertet am 28. Mai 2014

Wir waren im April hier und wollten für ein Frühstück einkehren. Leider war die Auswahl am Buffet sehr bescheiden - es gab pro Person ein Croissant und am Buffet nur eine Sorte Brot ... Auch bei Käse und Wurst hatte man nicht die Qual der Wahl, denn es gab eigentlich nur je eine Sorte. Das grösste no-go waren jedoch die "hartgekochten" Eier, die einfach noch roh waren und somit ungeniessbar. Das Servicepersonal liess sich während der ganzen Zeit leider nicht blicken.

• Aufenthalt April 2014, Freunde
Sehr geehrter Herr "Sven E"

Besten Dank für Ihre Bewertung.
Wir möchten uns aufrichtig für Ihre Unzufriedenheit entschuldigen.
Wir können Ihnen mitteilen, dass wir an unserem Frühstück gearbeitet haben und stets am verbessern sind. Croissants hätten Sie nach Nachfrage selbstverständlich mehr erhalten. Zur Zeit befinden sich die Croissants nicht mehr am Tisch, sondern am Buffet-tisch wo Sie je nach bedarf zugreifen können. Die gekochten Eier haben wir ebenfalls entfernt und diese durch rohe Eier und einen Eierkocher ersetzt. Nun können unsere werten Gäste selber entscheiden, wie viele Minuten sie ihr Ei wünschen.
Wir möchten uns ebenfalls dafür entschuldigen, dass Ihnen unser Servicepersonal zu wenig Aufmerksamkeit geschenkt hat. Wir haben diesen Punkt in Kenntnis genommen und werden uns in diesem Punkt versuchen zu ändern.

Wir hoffen, dass wir Sie bei einem eventuellen nächsten Besuch von unseren Änderungen überzeugen können.

Freundliche Grüsse
Das Stella del lago Team
St. Gallen, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Oktober 2013

Die Aussicht zur Seeseite hin ist einfach vom Feinsten – sowohl vom Restaurant aus, als auch die Sicht vom Zimmer über den See zum pyramidenartigen Berg Niesen vis a vis.

Allerdings ist es vorstellbar, dass korrekte Schweizer Gäste sich nicht nur wohl fühlen können: zahlreiche Gäste waren aus arabischen Länder (Frauen verschleiert) und auch Teile der Hoteleigentümer scheinen eine "balkanähnliche" Sprache zu sprechen. Aber wer - wie wir - fremde Kulturen erfrischend (statt beängstigend) findet, hat Spass an diesem Multi-Kulti-Mix. Die Willkommensmappe im Zimmer war u.a. auch in einer arabischen Sprache gesetzt.

Hotel und Restaurant wird durch ein junges sehr freundliches Paar (Schweizer + Spanierin, die perfekt Deutsch spricht) geleitet. Die zwei sind äusserst um das Gästewohl bemüht, wenngleich nach einer Speisendebatte, in der klar gemacht wurde, dass keinerlei Milchprodukte gewünscht sind, der Juniorchef dann doch zu Pizza (ganz ausgezeichnet) und Pasta noch das Glas mit Parmesan brachte. Die Serviertochter musste schmunzeln als sie den Fauxpas bemerkte und entschuldigte sich charmant für ihren Chef. Aber vermutlich haben die wenigsten Gäste eine Laktoseintoleranz.

Als wir das Stella del Lago wegen eines Geschäftstermins besuchten, waren entgegen der Wetterprognose an beiden Tagen neben stürmischen Wolken, viele sonnige Aufhellungen, was dem Blick über den See am Tag und besonders in der Nacht etwas wildromantisches gab.

Zimmer sind nicht gross und der Treppenaufgang wirkt etwas antiquiert – aber deshalb würde ich auch nicht das Gebäude generalsanieren. Eventuell in einen Flachbild-TV mit funktionierender Fernbedienung investieren.

• Aufenthalt Oktober 2013, Business
hannover
2 von 5 Sternen Bewertet am 5. August 2013

Wir waren zu zweit Ende Juli für einige Tage dort. Das Zimmer war zwar klein, aber nett eingerichtet. Das Bett erwies sich als bequem, jedoch war in dem aufgeheizten Raum nicht an Schlaf zu denken. Der Schrank bot wenig Stauraum, keine Fächer für Wäsche o. Ä. und beinhaltete anfangs nur drei Kleiderbügel (auf Nachfrage bekamen wir allerdings sofort mehrere nachgeliefert!). Die Steckdose im Badezimmer befanden sich in ca 2 m Höhe. Der Balkon war groß und bot einen grandiosen Blick über den See, es gab einen kleinen Tisch und zwei Stühle darauf- ein Liegestuhl wäre wünschenswert gewesen.
Das Frühstück war eine große Enttäuschung. Pro Frühstücksei musste ein Aufpreis von 3 Franken gezahlt werden- ansonsten war die Auswahl äußerst mager.
Beim Essen im Restaurant überkam uns großes Mitleid mit dem durchaus fleißigen Servicepersonal- viel zu wenig Personal für die vielen Tische- prompt hagelte es Pannen ohne Unterlass. Den Besitzer scheint dies nicht zu stören- er zeigt sich mit der Gattin gerne zum Essen und verschwindet alsbald!

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
Bern
1 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juli 2013

Wir haben das Restaurant an schönster Lage während der letzten Jahre vom Frühling bis in den Herbst regelmässig nach dem Segeln besucht, oft mit Gästen. Sowohl Pizzas, Pasta und einfache Gerichte waren keine Spitzenleistungen, aber in Ordnung. Der Service war bis 2012 aufmerksam, selbst in der Hochsaison. In der aktuellen Saison 2013 sind wir wiederholt von überfordertem Servicepersonal absolut unprofessionell empfangen worden. Einmal mit der Bemerkung, wir könnten schon Platz nehmen, aber es werde ein bis zwei Stunden dauern, bis wir eine Mahlzeit erhalten würden. - Eine wirksame Methode, auch regelmässige Gäste zur Konkurrenz zu schicken. Schade!

• Aufenthalt Juli 2013, Freunde

Sie waren bereits im Hotel Ristorante Stella del Lago? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Ristorante Stella del Lago

Anschrift: Schoren 45, Oberhofen am Thunersee 3653, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Bern > Oberhofen am Thunersee
Nr. 1 von 1 Pensionen in Oberhofen am Thunersee
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Ristorante Stella del Lago daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Hotel Ristorante Stella del Lago besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.