“SERVICE UNTER ALLER KANONE!!” 1 von 5 Sternen

und 1 weitere Seite
Hotel Ristorante Stella del Lago
Schoren 45, Oberhofen am Thunersee 3653, Schweiz   |
Landquart, Schweiz
“SERVICE UNTER ALLER KANONE!!”
1 von 5 Sternen Bewertet am 10. Januar 2014

Waren nach langer Zeit wieder einmal im Stella de Lago zum essen.
Service Personal war sowas von arrogant und unfreundlich. Nein Danke wir waren zum letzten mal da!!! Es ist nicht mehr das, was es auch einmal war. Sehr Schade!!
Zu diesen Preisen kann man also schon erfahrene und freundliches Personal anstellen. Das essen war OK.

Aufenthalt Dezember 2013, Business

St. Gallen, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Oktober 2013

Die Aussicht zur Seeseite hin ist einfach vom Feinsten – sowohl vom Restaurant aus, als auch die Sicht vom Zimmer über den See zum pyramidenartigen Berg Niesen vis a vis.

Allerdings ist es vorstellbar, dass korrekte Schweizer Gäste sich nicht nur wohl fühlen können: zahlreiche Gäste waren aus arabischen Länder (Frauen verschleiert) und auch Teile der Hoteleigentümer scheinen eine "balkanähnliche" Sprache zu sprechen. Aber wer - wie wir - fremde Kulturen erfrischend (statt beängstigend) findet, hat Spass an diesem Multi-Kulti-Mix. Die Willkommensmappe im Zimmer war u.a. auch in einer arabischen Sprache gesetzt.

Hotel und Restaurant wird durch ein junges sehr freundliches Paar (Schweizer + Spanierin, die perfekt Deutsch spricht) geleitet. Die zwei sind äusserst um das Gästewohl bemüht, wenngleich nach einer Speisendebatte, in der klar gemacht wurde, dass keinerlei Milchprodukte gewünscht sind, der Juniorchef dann doch zu Pizza (ganz ausgezeichnet) und Pasta noch das Glas mit Parmesan brachte. Die Serviertochter musste schmunzeln als sie den Fauxpas bemerkte und entschuldigte sich charmant für ihren Chef. Aber vermutlich haben die wenigsten Gäste eine Laktoseintoleranz.

Als wir das Stella del Lago wegen eines Geschäftstermins besuchten, waren entgegen der Wetterprognose an beiden Tagen neben stürmischen Wolken, viele sonnige Aufhellungen, was dem Blick über den See am Tag und besonders in der Nacht etwas wildromantisches gab.

Zimmer sind nicht gross und der Treppenaufgang wirkt etwas antiquiert – aber deshalb würde ich auch nicht das Gebäude generalsanieren. Eventuell in einen Flachbild-TV mit funktionierender Fernbedienung investieren.

• Aufenthalt Oktober 2013, Business
hannover
2 von 5 Sternen Bewertet am 5. August 2013

Wir waren zu zweit Ende Juli für einige Tage dort. Das Zimmer war zwar klein, aber nett eingerichtet. Das Bett erwies sich als bequem, jedoch war in dem aufgeheizten Raum nicht an Schlaf zu denken. Der Schrank bot wenig Stauraum, keine Fächer für Wäsche o. Ä. und beinhaltete anfangs nur drei Kleiderbügel (auf Nachfrage bekamen wir allerdings sofort mehrere nachgeliefert!). Die Steckdose im Badezimmer befanden sich in ca 2 m Höhe. Der Balkon war groß und bot einen grandiosen Blick über den See, es gab einen kleinen Tisch und zwei Stühle darauf- ein Liegestuhl wäre wünschenswert gewesen.
Das Frühstück war eine große Enttäuschung. Pro Frühstücksei musste ein Aufpreis von 3 Franken gezahlt werden- ansonsten war die Auswahl äußerst mager.
Beim Essen im Restaurant überkam uns großes Mitleid mit dem durchaus fleißigen Servicepersonal- viel zu wenig Personal für die vielen Tische- prompt hagelte es Pannen ohne Unterlass. Den Besitzer scheint dies nicht zu stören- er zeigt sich mit der Gattin gerne zum Essen und verschwindet alsbald!

• Aufenthalt Juli 2013, Paar

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Oberhofen am Thunersee.

Bern
1 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juli 2013

Wir haben das Restaurant an schönster Lage während der letzten Jahre vom Frühling bis in den Herbst regelmässig nach dem Segeln besucht, oft mit Gästen. Sowohl Pizzas, Pasta und einfache Gerichte waren keine Spitzenleistungen, aber in Ordnung. Der Service war bis 2012 aufmerksam, selbst in der Hochsaison. In der aktuellen Saison 2013 sind wir wiederholt von überfordertem Servicepersonal absolut unprofessionell empfangen worden. Einmal mit der Bemerkung, wir könnten schon Platz nehmen, aber es werde ein bis zwei Stunden dauern, bis wir eine Mahlzeit erhalten würden. - Eine wirksame Methode, auch regelmässige Gäste zur Konkurrenz zu schicken. Schade!

• Aufenthalt Juli 2013, Freunde
2 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juli 2013

Nur Restaurant: Freundliche Bedienung, geben sich - und haben - Mühe. Zu wenig Personal für die gut frequentierte, grosse Terrasse. Pasta mit Artischocken und Vongole: Artischocken hölzern, Vongole zerbrochen -> Fühlt sich an, als würde man sich durch einen Steinbruch kämpfen...
Zu den Muscheln wird kein Teller für die "Abfallentsorgung" gereicht -> unprofessionell
Nach mehrmaliger Aufforderung für die Bezahlung lasse ich das Geld abgezählt auf dem Tisch liegen und verlasse genervt - zum letzten Mal - das Restaurant.
Es scheint sich ein Trend zu bestätigen, dass sich viele schweizer Gastro-Betriebe in guten Lagen nicht mehr um Kundschaft bemühen müssen. Schade!

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
3 von 5 Sternen Bewertet am 6. August 2012

NUR RESTAURANTBESUCH! Das "bistecca die cavallo" mit Knoblauchsauce ist zu empfehlen! Leider war an diesem Freitag abend nur altes Brot vom Vorabend zu haben. Frisches Brot zu Suppe und Salat kann man erwarten!
Service ist vergesslich: Mussten 2x eine Karaffe Hahnenwasser verlangen und eienn Teller für das Kind haben Sie auch vergessen. Das ist lästig, wenn das Menu auf dem Tisch steht und man nochmals nachfragen muss. Dabei war es längst nicht vollbesetzt an diesem Abend!
Die Aussicht am See ist top! Der Laden läuft deswegen wohl recht gut. Es kommt das Gefühl auf Sie hätten es nicht nötig, Kundenbedürfnisse gut zu erfüllen.

• Aufenthalt August 2012, Familie
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juni 2012

Hervorragender Service an Toplage. Essen war fantastisch und alle konnten miteinander Essen trotz ganz versch. Menus. Das Personal ist sehr freundlich und nett. Wir können dieses Restaurant nur weiter empfehlen.

• Aufenthalt Juni 2012, Familie

Sie waren bereits im Hotel Ristorante Stella del Lago? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Ristorante Stella del Lago

Anschrift: Schoren 45, Oberhofen am Thunersee 3653, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Bern > Oberhofen am Thunersee
Nr. 1 von 1 Pensionen in Oberhofen am Thunersee
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Ristorante Stella del Lago daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Hotel Ristorante Stella del Lago besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.