“Tolle Lage und Ausstattung, wunderbarer Meerblick” 5 von 5 Sternen

Barrieras do Boqueirao, Japaratinga, Bundesstaat Alagoas, Brasilien   |
Nr. 1 von 3 Hotels in Japaratinga
Zertifikat für Exzellenz 2014
Aarbergen
“Tolle Lage und Ausstattung, wunderbarer Meerblick”
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. April 2014

Wir hatten ein sehr großes Zimmer (viel größer als auf der Website angegeben!) mit einem "Ofuro", einem Whirlpool aus Holz, außerdem natürlich ein normales Bad mit guter Dusche (in Brasilien ist man andere gewohnt!). Den Ofuro nutzten wir bei der Wärme nicht wirklich, aber er war halt da. Die Betten waren groß und hatten sehr gute Matratzen, der Schrankraum war geräumig. Die Klimaanlage funktionierte gut, oft schliefen wir auch ohne, bei geöffnetem Fenster und Meeresrauschen.
Das schönste war der traumhafte Blick auf das Meer, den Strand und den alten, riesigen Baum. Das Hotel hat mehrere kleine Terrassen, auf denen man zu jeder Tageszeit einen Schattenplatz finden kann. Außerdem gibt es direkten Zugang zum Strand, eine Strandbar und ein dazugehöriges Lokal, in dem man essen kann, aber nicht muss.
Im Lokal gibt es auch das Frühstück. Es wurde je nach Wochentag und Hotelbelegung am Tisch oder als Büfett serviert. Am Wochenende gab es einen Koch, der Tapiokas und Eierspeisen nach Wunsch am Büfett zubereitete, an den anderen Tagen könnte man das auch in der Küche ordern. Es gab Früchte, Säfte, warmes Essen (z.B. Würstchen mit Soße und Maniok), Brötchen, geröstetes Brot (Torradas), verschiedene Käse, Schinken.
In der Woche war es sehr ruhig, am Sonntag strömten die brasilianischen Besucher an den Strand und man war mitten im Leben. Dies schätzen wir mehr als ein abgelegenes Resort. Kurz vor Karneval gab es spontane Musiksessions.
Das Personal (Rezeption, Lokal, Empregadas) war sehr freundlich. Ohne zumindest rudimentäre Sprachkenntnisse müsste man sich sicher mit Händen und Füßen verständigen, wir trafen nur brasilianische Gäste und auch beim Personal niemanden mit Fremdsprachenkenntnissen. Wenn man Trubel und Service für Ausländer sucht, ist man hier am falschen Platz!
Der Transfer vom und zum Flughafen funktionierte gut. Das einzige kleine Problem war für uns, dass es keine öffentlichen Verkehrsmittel gibt, keine Busse, keine Kombis, keine Taxis, nur Mototaxis, das muss man mögen :). Wir wanderten die 4 km nach Japaratinga oder zur Flussmündung auf der anderen Seite, fuhren auch mal Mototaxi und mieteten für eine Woche ein Auto.
Wir waren drei Wochen dort und waren glücklich, so eine gute Wahl getroffen zu haben!

Zimmertipp: Unbedingt ein Zimmer mit Meerblick wählen und in den oberen Stockwerken. Es lohnt sich, eine "M ...
  • Aufenthalt Februar 2014, Paar

5 von 5 Sternen Bewertet am 5. September 2012

Freundliche Bewirtung. Insgesamt ein sehr schönes Ambiente mit direktem Zugang zum Meer. Die Zimmer mit Meeresblick sind traumhaft - helle Zimmer mit himmlischen Matrazen. Sehr leckeres Frühstücksbuffet und diverse brasilianische Spezialitäten auf Bestellung (Tapioka, Omletes, u.a.!).

• Aufenthalt August 2012, Familie

Sie waren bereits im Vila de Taipa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Vila de Taipa

Anschrift: Barrieras do Boqueirao, Japaratinga, Bundesstaat Alagoas, Brasilien
Lage: Brasilien > Bundesstaat Alagoas > Japaratinga
Bar/Lounge Strand Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Swimmingpool
Nr. 1 von 3 Hotels in Japaratinga
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Vila de Taipa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Vila De Taipa Japaratinga, AL, Brasilien

Wenn Sie Vila de Taipa besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.