“"Urlaub zum träumen"” 5 von 5 Sternen

4.0 von 5 Hotel   |   Pyhrnstrasse 14, Windischgarsten 4580, Österreich   |
Deggendorf, Deutschland
“"Urlaub zum träumen"”
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. März 2014

Wir waren zum zweiten Mal im Hotel Dilly´s und wieder total begeistert. Für uns ist es das beste Familien - Wellnesshotel, in dem wir bis jetzt waren. Hier fühlen sich unsere Kinder rundum wohl. Und wenn es den Kindern gefällt, dann können auch die Eltern ihren Urlaub geniessen :-) . Es gibt nichts, das man beanstanden könnte.
Das leckere Essen, die Freundlichkeit des Personals (vorallem an der Bar), die Sauberkeit der Zimmer und die tolle Kinderbetreuung lassen keine Wünsche offen.
Wir kommen auf alle Fälle wieder!!!
Heike, Alex und die Kinder

• Aufenthalt März 2014, Familie

• Tschechische zuerst
Dettenhausen, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 9. März 2014

Wir verbrachten zum dritte mal in Folge unseren Fasnachtsurlaub zum Skifahren und Relaxen im Dilly's, waren bisher auch sehr zufrieden. Dieses Jahr erhielten wir auch einen kostenlosen Upgrade in der Zimmerkategorie, bis dahin alles positiv.

Leider entwickelte sich der Urlaub dennoch zum Desaster: gleich am ersten Morgen wollten wir nach dem Frühstück ins Schwimmbecken und auch die Wasserrutsche nutzen. Meine große Tochter und ich waren die ersten Nutzer an diesem Tag, so dass erst bei unserem Betreten des Anbaus das Wasser in der Rutsche über eine Lichtschranke angestellt wurde. Wir gingen zügig die Treppe nach oben, Ampel grün, ich schwang mich in die Rutsche. Leider erwartete mich unten ein noch nicht aufgefülltes Abbremsbecken, ich schlug ungebremst ins Ende der Tunnelröhre: doppelter Bruch des Schienbeins, ebenso das Wadenbein. Operation im Krankenhaus in Steyr, wo ich nahezu den ganzen Urlaub verbracht habe. Ich werde mehrere Wochen an Krücken gehen und zwei Jahre lang Metall in meinem Bein tragen. Wie verhielt sich mein Hotelbetreiber? Die Rutsche war bei unserer Abreise unverändert in Betrieb (!!!); wenigstens sicherte mir Herr Dilly jun bei einem kurzen Gespräch beim Auschecken, dass man bereits mit dem Rutschenbauer im Kontakt sei. Niemand vom Hotel hat sich bei mir entschuldigt. An meinen letzten Tag im Hotel habe ich keinerlei Angebot für Hilfestellungen erhalten (Zimmerwechsel? Essen aufs Zimmer? Kissen zum Hochlagern des Beins?...). Unsere Rechnung mussten wir in voller Höhe bezahlen (!!!). Selbst wenn an der Rutsche das Schild "auf eigene Gefahr / keine Haftung" angebracht ist, so wenig Verantwortungsübernahme für die eigene Anlage finde ich atemberaubend. Ein juristisches Nachspiel ist für mich schon deshalb notwendig, um einen weiteren Unfall dieser Art auszuschließen.

Die Qualität eines Hoteliers zeigt sich nicht nur bei "schönem Wetter". Fehler können passieren, selbst solche mit katastrophalen Folgen. Aber hier fehlte es komplett an Souveränität, Verantwortungsbewusstsein und vor allem an Gastfreundschaft.

Dennoch möchte ich eine Lanze für die österreichische Gastfreundschaft brechen: die Ärzte in den Krankenhäusern Kirchdorf und Steyr, Schwestern, Physiotherapeuten, Zivis im Krankenwagen waren allesamt toll. Niemand konnte fassen, dass man sich auf einer Hotelrutsche in Österreich solche schweren Verletzungen zuziehen kann.

• Aufenthalt März 2014, Familie
Christoph D, Geschäftsführer von Dilly's Wellness Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 15. März 2014
Liebe Familie Joachim,

Vielen Dank dass Sie sich die Zeit genommen haben eine Hotelbewertung über Ihren
3. Aufenthalt bei uns zu erstellen!

Vorweg möchten wir nochmals ausdrücklich unser Bedauern aussprechen!

Natürlich hat uns dieses Unglück sehr getroffen und wir bedauern, dass es zu diesem Vorfall gekommen ist. Nichts desto trotz sind wir sehr entsetzt und schockiert, über die Art und Weise wie Sie das Geschehen schildern, wie Sie auch wissen war Herr Dilly jun. sofort bei Ihnen vor Ort als Sie verletzt in der Rutsche lagen, da er eine Ausbildung zum Sanitäter hat und leistete sofort erste Hilfe während Frau Dilly sofort die Rettung rief. Bis zum Eintreffen des Notarztes und auch während des Verarztens blieben beide anwesend und kümmerten sich um Sie - Herr Joachim, sowie auch um Ihre Gattin und Ihre beiden Kinder. Ist das ein Zeichen von fehlendem Verantwortungsbewusstsein und fehlender Gastfreundschaft, wie Sie schildern?
Des Weiteren haben wir uns - die gesamte Familie Dilly und auch unsere Mitarbeiter - täglich um Ihr Wohl gekümmert und auch wo wir nur konnten Hilfe angeboten. Als kleine Erinnerung: Wir boten Ihnen Zimmerservice an welches Sie auch am Freitag dankend in Anspruch genommen haben, das war für uns eine Selbstverständlichkeit! Donnerstag lehnten Sie das Zimmerservice dankend ab da Sie nur meinten Sie müssen mit den Krücken gehen lernen! Ein Zimmerwechsel kam uns nicht sinnvoll vor und wäre aus unserer Sicht auch kein entgegenkommender Vorschlag gewesen, da Sie Sie die geräumigste Suite welche am besten barrierefrei zu erreichen ist schon hatten, wie Sie auch schon schilderten war dies von Anfang an ein kostenfreies Upgrade! Ansonsten hätten wir Ihnen natürlich einen Umzug ermöglicht! Ihnen wurde täglich Eis zum Kühlen angeboten, und unsere Damen an der Rezeption sowie im Service erkundigten sich täglich um Ihr Wohl und ob Sie etwas wünschen, auch unsere Mitarbeiter trifft dieses Schreiben sehr da sie allesamt sehr bemüht waren!

Nur leider kann man das Geschehene nicht rückgängig machen, dennoch möchten wir erwähnen, dass die Rutsche TÜV geprüft ist und bereits seit 2 Jahren ohne Unfall in Betrieb ist. Es war bereits auch ein Sachverständiger bei uns im Haus und hat sich die ganze Sache angesehen. Der gesamte Wasserpark schaltet sich automatisch mit einem Bewegungsmelder ein. Wenn man gemütlich über die Stiege geht und nicht raufrennt (sollte man auch nicht wegen der Rutschgefahr) dann ist auch das Auslaufbecken der Rutsche mit Wasser gefüllt und kann ohne Probleme genutzt werden. Die Behauptung, dass die Rutsche nach Ihrem Unfall gleich weitergelaufen ist stimmt nicht, die Rutsche läuft jetzt durchgehend von 10-19 Uhr, somit kann es auch nicht mehr passieren, dass jemand zu schnell unten ankommt.

Leider besteht die Unfallgefahr immer und überall, wie das alte Sprichwort heißt: „Der Teufel schläft nicht“! Wir möchten uns nochmals aufrichtig entschuldigen, dass Ihr Erholungsurlaub so geendet hat und es zu diesem Unglück gekommen ist,
dennoch möchten wir nochmals ausdrücklich betonen, dass wir - die ganze Familie Dilly und über 100 fleißige Mitarbeiterhände - mit Leib und Seele bei Sonnenschein sowie auch bei Regen 100% bemüht sind um unseren Gästen einen unvergesslich schönen Urlaub zu ermöglichen, und da Sie ja auch schon zum 3. Mal bei uns waren werden Sie das bestimmt auch wissen!

Zum Schluss möchten wir noch als kleinen Denkanstoß an Sie appelliere: Wie Sie bei Ihrer Bewertung meinten, es fehle uns an Souveränität und Menschlichkeit - wieso haben Sie nichts vor Ort gesagt dass Sie sich nicht wohlfühlen und nicht lächelnd abgewunken und gemeint, es wird alles wieder gut nur um uns uns im Nachhinein öffentlich so zu beleidigen? Über eine persönliche und private Rückmeldung von Ihnen würden wir uns sehr freuen, da wir sehr bemüht sind dies aus der Welt zu schaffen und uns nicht gegenseitig die Schuld zuweisen möchten, denn davon haben beide Seiten nichts!

Wir wünschen Ihnen von Herzen gute Besserung und liebe Grüße an die gesamte Familie!

Ihre Familie Dilly & das Wellness Resort Team
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. März 2014

Gesucht, gefunden und bereits 16 Mal besucht! :-D
Dilly's Wellnesshotel hat nicht umsonst den Leading Spa Award 2013 gewonnen.
Der Wellnessbereich mit seinen 3.000 m2 ist einfach riesengroß und wirklich wunderbar gestaltet. Das 7-Gänge-Abendessen sowie das ausgiebige Frühstück und die leckere Kaffee-Jause am Nachmittag könnten nicht besser sein - einfach ausgezeichnet!

• Aufenthalt Februar 2014, Familie
Salzburg, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Februar 2014

Wir sind jetzt schon zum dritten mal im Dillys und sind wie immer sehr zufrieden.
Es ist einfach alles super, die Freundlichkeit vom Personal, die Sauberkeit und das ausgezeichnete Essen. Ich habe schon wieder einen Aufenthalt mit meinen Freundinnen gebucht und freuen uns schon darauf.
Claudia und Helmuth

Zimmertipp: Die Zimmer sind an der Südseite sonnig und ruhig
  • Aufenthalt Februar 2014, Paar
Molln, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Februar 2014

Schon zum zweiten mal war ich im Dillys, und bin wieder absolut zufrieden.
Das Personal ist angenehm freundlich, es ist eine ziemlich ruhige Atmosphäre bietet trotzdem bei Bedarf auch Action.
Wir werden auf alle Fälle wieder kommen.
Auch ein Upgrade unserer Buchung wurde kostenlos vorgenommen.
Liebe Grüße Eva

Zimmertipp: Wir hatten das Biowohlfühlzimmer gebucht weil es für uns auch absolut ausreichend gewesen wäre, habe ...
  • Aufenthalt Februar 2014, Paar
Eferding, Österreich
2 von 5 Sternen Bewertet am 13. Februar 2014

Das Hotel ist geeignet für Paare oder Familien mit älteren Kindern aber nichts für Babys und Kleinkinder!
Es fehlen Wickel und Stillräume. Das Kinderbuffet ist außerhalb der Reichweite von Kinder. Wir bekamen einen Tisch zugeteilt an den Man keinen Kindersessel stellen konnte. Steckdosensicherungen gab es keine und von der angepriesenen Poollandschaft für Kinder war genau eines für unser Kind geeignet (1Jahr).

Ansonsten war der größte Außenpool gesperrt, Service beim Mittagessen garnicht vorhanden und als Krönung wurde 1 Stunde vor Ende der offiziellen Mittagszeit einfach das Essen entfernt. Haben dann noch eine halbe Stunde gewartet, es kam weder das Essen noch ein Angestellter den man fragen hätte können.
Das Essen im Allgemeinen entspricht Jugendherbergenniveau.
Zimmer sind in Ordnung sauber aber das Bad sehrklein

Meiner Meinung nach hat es weder die 4 Sterne noch den Namen Kinderhotel verdient!

• Aufenthalt Februar 2014, Familie
Christoph D, Geschäftsführer von Dilly's Wellness Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 18. Februar 2014
da es so eine Art von Reklamation noch nie bei uns gegeben hat und wir schon jahrelang zu einen der besten Familienhotels in Österreich zählen trifft uns dieses Schreiben sehr!

Wie sie auch wissen bezeichnen wir uns nicht als „Babyhotel“ wir sind ein Familienhotel.
Nichts desto trotz bieten wir kostenfreie folgende Leistungen unseren Gäste, obwohl wir kein Babyhotel sind!!:

-Babybadewannen
-Kindertopf

-Thermometer (zum Kauf)
-Aquawindeln (zum Kauf)
-Schwimmflügerl/Reifen (zum Kauf)

Wir besitzen auch eine Elternküche die rund um die Uhr für unsere Gäste zugänglich ist, mit freier Nutzung:

-Waschmaschine
-Kühlschrank
-Wasserkocher
-Kochplatte
-Bügeleisen
Sowie die Möglichkeit sich Buggys und Schlitten kostenfrei auszuleihen

Unsere Babycheckliste bekommt jeder Gast mit Kleinkindern bei Anreise von uns!

Wenn der Gast diese nicht vervollständigt können wir leider nicht mehr tun, Gitterbett sowie Windelkübel und Wickelauflage ist automatisch am Zimmer sobald wir die Info haben das ein Kleinkind mitreist!

Sie haben das kleinst mögliche Zimmer gebucht hat (Wellness Studio) mit 37 m² ist es leider nicht möglich einen eigenen Wickeltisch in das Zimmer zu stellen, dennoch gibt es genug Ablageflächen, Tische, Sofa usw.. wo man problemlos die Wickelauflage nutzen kann,
wir besitzen auch Familien Suite welche geräumiger sind, waren auch zu der Zeit noch frei, hatten daher auch die Möglichkeit ein geräumigeres Zimmer zu buchen!

Da wir sehr viele Stammgäste auch mit Kindern haben wissen wir aus Erfahrung dass das Wellness-Studio aber auch für 2 Erwachsene und 2 Kinder geeignet ist!
Manche Familien reisen sogar mit 3 Kindern ins Wellnessstudio an! Und fühlen Sich rund um wohl!
Natürlich verstehen wir aber auch dass es für manche Gäste einfach zu eng wird,
daher haben wir auch bei all unseren Preislisten den Vermerk dass das Studio nur über 37m² verfügt! Ansonsten haben wir ja unsere Familien Suiten!

Wie Sie bestimmt auch wissen zählen wir durch unseren großen und top ausgestatteten Wellnessbereich (auf 3.000m² ) zu einen der besten von der Familotelgruppe!
Wir verfügen über ein Kinderhallenbad, ein Kinderbecken sowie über einen Aquapark mit Wasserrutsche und Erlebnispark mit Wasserpistolen, und vielem mehr.

Gesamt haben wir 14 verschiedene Saunen wo 7 davon auch für Kinder zugänglich sind,
sowie 1x Sportbecken im Außenbereich, 1x Romantikfreibad, 1xKinderfreibad (im Winter geschlossen) sowie über 2 Hallenbäder im Innenbereich und ein Kleinkinderbecken.

Die Wassertemperaturen in unseren Bädern beträgt mindestens 32° !! Kinderhallenbad und Kleinkinderbecken sogar 34°

Unsere Steckdosen sind alle mit Kindersicherung, die Sicherung ist direkt in der Steckdose eingebaut, kann man nicht sehen! Sind aber zu 100% gesichert!

Noch ein großes Thema ist unser Kinderbuffet: wir bieten Abend’s ein Kinderbuffet mit 2 verschiedenen Hauptspeisen an, das Buffet befindet sich in einer Nische am Hauptbuffet,
ist von der Höhe her niedergelegt damit es auch für kleinere Kinder zugänglich ist! Falls die Speißen am Buffet nicht zusagen haben wir auch eine Kinderkarte (haben wir Ihnen im Anhang beigefügt)
und sind in Hinsicht auf Essenswünsche sehr flexibel, Kinder können auch von der großen Karte wählen, aber bei Kindern mit 1 Jahr gehen wir davon aus das dies noch nicht der Fall sein dürfte!
Der Tisch gilt bei uns als sehr beliebt da er sehr gemütlich und durch die große Bank für kleinere Kinder ideal ist!

Weiters steht auch in unserer Hotelinfo, die Sie auch von uns bekommen haben genau drinnen, dass es warme Speisen von 13:00 Uhr bis 14:30 und Kaffee & Kuchen von 14:30 bis 16:30 angeboten werden. Auch verstehen wir Ihre Aussage nicht dass Sie unser Essen mit einer Jugendherberge vergleichen? Unser Küchenchef war Jahrelang in der ganzen Welt unterwegs und war schon in 5 Sterne Häusern als Küchenchef beschäftigt. Auch hat er auch schon in Sternerestaurants gekocht.

Auch steht überall dass unser Sportpool von Mai bis Oktober geöffnet ist.

Mit sonnigen Grüßen aus dem Windischgarstnertal

Familie Dilly & Wellness Resort Team
Wolfsegg am Hausruck
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Januar 2014 über Mobile-Apps

Wiedermal ein perfektes Wellness-Wochenende mit gutem, qualitativ hochwertigen Essen, es werden viele Regionale Produkte angeboten und verwendet.
Schöne Saunagänge mit Saunaaufgüssen und Peelings vom Hotel organisiert. Auch die Beauty-und Massageangebote sind erstklassig. Auch das schwimmen und trainieren kommt nicht zu kurz, wenn man dies möchte.....
Das Preis-Leistungsverhältnis passt, die Mitarbeiter sind zuvorkommend und sollte mal etwas vorfallen, sind alle sehr bemüht, freundlich und Kundenorientiert.

Aufenthalt Januar 2014, Freunde

Sie waren bereits im Dilly's Wellness Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Dilly's Wellness Hotel

Anschrift: Pyhrnstrasse 14, Windischgarsten 4580, Österreich
Lage: Österreich > Oberösterreich > Windischgarsten
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool
Nr. 1 von 8 Hotels in Windischgarste ...
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Dilly's Wellness Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotel.de, Expedia, ab-in-den-urlaub, Weg, HRS, Hotels.com, Venere, Otel und LogiTravel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Dilly's Wellness Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Dillys Wellnesshotel
Hotel Dilly's Wellness Windischgarsten
Windischgarsten Hotel Dilly's Wellness

Wenn Sie Dilly's Wellness Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.