“Super” 5 von 5 Sternen

Nr. 1 von 11 Pensionen in Wenns
Linz, Österreich
“Super”
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Januar 2013 über Mobile-Apps

Das Preis/Leistungsverhältnis ist gut. Verpflegung ausgezeichnet. Zimmer im alten Teil des Gebäudes nicht mehr auf dem neuesten Stand, aber wer in Tirol mehr Zeit am Zimmer verbringt als zum Schlafen ist selber schuld.

• Aufenthalt Januar 2013

Geschäftlich
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Januar 2013

Wir waren über Weihnachten eine Woche lang Gast im Hotel Alpina und haben uns sehr wohl gefühlt. Besonders mit kleineren Kindern das ideale Ferienhotel, zumal wir ein Familienappartment mit zwei Zimmern bekommen haben. Die Anbindung an das Skigebiet ist durch den Skibus sehr gut (hält direkt vor der Tür), auch mit dem eigenen Auto ist man in 10 Minuten am Hochzeiger. Der Wellness-Bereich des Hotels ist überraschend gross und sehr gepflegt. Neben dem Schwimmbad gibt es zwei Saunen und zwei Dampfbäder, auch ausreichend Ruheliegen und Handtücher. Die Verpflegung ist üppig (Halb-, bzw. Vollpension sehr zu empfehlen): neben einem abwechslungsreichen Frühstücksbuffet wird eine Nachmittagsjause angeboten. Das Abendessen besteht aus einem Salat- und Vorspeisenbuffet, anschliessend kann man zwischen drei Gängen wählen, Nachspeise gibts auch noch. Und ein besonderes Plus des Alpina: die Wirtsfamilie ist ausgesprochen nett und hilfsbereit. Einziges Manko: die Zimmer könnten etwas liebevoller gestaltet werden. Wir können dieses Hotel nur wärmstens empfehlen.

• Aufenthalt Dezember 2012, Familie
Kreuzlingen, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Januar 2012

Wir waren sehr positiv überrascht. Ob es noch veraltete Zimmer gibt, wie auch in einer der Bewertung zu lesen ist, wissen wir leider nicht. Unser Zimmer jedenfalls war auf dem neuesten Stand, so wie es im Prospekt ersichtlich ist. Der Zimmer-Sevice war freundlich und angenehm und jeden Tag war das Zimmer ordentlich gereinigt. Das Essen war eine Wucht. Das Frühstücksbuffet ist kaum zu überbieten. Die Nachmittagssause war ebenfalls enorm und das Abendessen sehr hervorragend. Entweder vom Buffet oder nach der Kartenauswahl. Der Wellnessbereich ist für jeden Geschmack ausgerichtet. Alles in allem, das Hotel ist nur zu empfehlen. Wir haben auch schon wieder für den März gebucht.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
Lachen, Schweiz
3 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juni 2011

Das Hotel Alpina ist veraltet und entspricht absolut nicht einem 4*Hotel. Ich vermisste die österreichische Herzlichkeit und Gastfreundschaft. Mein Zimmer war zwar geräumig, aber eine Lampe kaputt und die Toilette sehr unappetitlich und geruchsintensiv. Ein Lavabo gibt es bloss im daneben liegenden Bad...Die Farbe der zerschlissenen Sitzkissen auf dem Balkon konnte man nur erahnen. Ein Bademantel muss gemietet werden, was normalerweise dazu gehört. Im winzigen Hallenbad funktionierte die Dusche nur halbwegs.
Das Servierpersonal gab sich nicht besonders Mühe; ich musste morgens jemanden für meine Kaffeebestellung suchen. Schade, aber ich werde nächstes Mal ein "richtiges" 4*-Hotel buchen. Angemessenen Komfort und Sauberkeit gehört dazu.

• Aufenthalt Juni 2011, Allein/Single
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Dezember 2010

ich war jetzt zum zweiten Mal im Hotel Alpina. Zusammen mit einer größeren Gruppe, die schon seit Jahren zum Saisonabschluß im Pitztal ins Hotel Alpina fährt.
Nach dem Pächterwechsel wurde hier wieder investiert, die Zimmer und der Wellnessbereich haben eine umfangreiche Auffrischung und Erneuerung erhalten.
Das Restaurant bietet sehr leckeres Essen (wir hatten Büffet gebucht). Ein großes Lob gebührt der Küchenmannschaft, die wieder zu alter Hochform zurückgekehrt ist.
Am Hotel selbst gibt es eigentlich nur einen Kritikpunkt: Der Interzugang per WLAN ist leider nicht so stabil und zuverlässig, wie man es aus anderen Hotels kennt. Noch dazu nicht kostenlos (das sollte heute eigentlich selbstverständlich und im Service inclusive sein). Kommunikationstechnisch scheint man mir hier noch nicht im 21. Jahrhundert angekommen zu sein. Schade eiugentlich, denn sonst stimmr das Gesamtbild, wenn etwas nicht stimmt, dann nur Kleinigkeiten und die werden wenn möglich auch schnell abgestellt.
Ein weiterer Nachteil des Hotels ist seine Lage am Anfang des Pitztals, das heisst wer ins Gletscherskigebiet möchte, hat noch eine längere Anfahrt vor sich. Aber dafür ist der Preis auch güstiger als in vergleichbaren Hotels die noch besser gelegen sind.

• Aufenthalt April 2010
Dresden
3 von 5 Sternen Bewertet am 21. September 2010

Das Hotel ist verkehrsgünstig gelegen. Die Verpflegung ist in Ordnung, speziell die kostenlose Saft- und Teebar. Mein Zimmer war zwar recht geräumig, aber leider für ein 4-Sterne-Hotel ganz schwach ausgestattet. Die Möbel waren zu 50% sperrmüllreif. Der TV war uralt. Auch das Bad wear nicht mehr zeitgemäß.

• Aufenthalt August 2010, Allein/Single
Meran
1 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juli 2010

Wir waren mit der Unterbringung im Hotel Alpina in Wenns sehr unzufrieden. Vor allem, die zum Zeitpunkt der Buchung noch angegebene Kinderbetreung hat es nicht gegeben. Inzwischen ist dieser Punkt zwar vom Hotel gelöscht worden, aber für uns war es ein ausschlagggebendes Buchungskriterium! Im Hotel wurde man teilweise sehr unfreundlich und oberflächlich behandelt. Für Kinder ist das Haus nicht wirklich geeignet; da sie sich nicht frei bewegen können. Meine Tochter hat sich im frei zugänglichen Fitnessraum an einem der Geräte verletzt (Platzwunde am Kopf. Der Unfall hätte erheblich gravierender ausfallen können. Im Hotel gab es weder einen Verbandskasten noch wurde uns geholfen, als das stark blutende Kind Hilfe brauchte. Die Terasse und der Außenbereich sind ungepflegt, die Möbel alt. Die Spielmöglichkeiten für Kinder sind schäbig und nicht kindgerecht. Das Essen ist in Ordnung, aber auch nicht mehr. Die Getränke im Hause sind teuer. Hätte es die zu jenem Zeitpunkt angekündigte Kinderbetreuung gegeben und wäre man etwas freundlicher mit uns umgegangen hätten wir sicherlich über einiges andere hinweggesehen.
Am ersten Tag hatten wir bei der Bedienung im Saal nachgefragt, ob wir für den Cappuccino zum Frühstück extra bezahlen müßten, dies wurde verneint. Trotzdem wurde am Abreisetag jeder Kaffee extra in Rechnung gestellt. Nach meiner Beanstandung erklärte der Receptionist, es handle sich zwar um den selben Kaffee, der nichts koste, allerdings mit Schaum, deswegen wäre er auch extra zu bezahlen; er habe allerdings andere Sorgen.
Zudem beklagte er, die Schäden die der Hund im Haus angerichtet hätte wären durch die Gebühr von 7,00 € pro Tag nicht ersetzt. Ich forderte ihn auf mir diese Schäden zu zeigen, was er allerdings nicht konnte. Der Hund war immer bei uns und lief nie frei herum.
Das Gepäck darf man natürlich selbst ins Zimmer schleppen, bei vier Sternen wohl eine Selbstverständlichkeit. Wenn an der Reception mit Lieferanten gesprochen wird, dürfen Sie als Gast brav und geduldig daneben warten.
Im Großen und Ganzen kein gastfreundliches Haus, die Zimmer in Ordnung (neuer Trakt), das Essen mittelmäßig. Das Frühstücksbuffet mager, nachgetragen wird kaum. Wenn man morgens Kaffee möchte muss man mehrmals nachfragen, von selbst kommt niemand, wes wird einem auch nichts erklärt.
Da Liegewiese (sehr ungepflegt) und Hallenbad (klein) räumlich getrennt sind, ist es nicht möglich sich im Außenbereich aufzuhalten, wen kleinere Kinder schwimmen.
Ich komme selbst aus der Hotellerie und weiß, dass es nicht einfach ist ein Haus gut zu führen. Aber schon ein wenig Mühe, persönliche Betreuung und Freundlichkeit würden nichts kosten und viel bewirken.
Vielleicht mag das Hotel für junge Wanderer und Mountainbiker oder für Senioren geeignet sein, für Familien mit Kindern empfehlen wir es nicht!

• Aufenthalt Juli 2010, Familie

Sie waren bereits im Hotel Alpina Nature and Wellness? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Alpina Nature and Wellness

Anschrift: Oberdorf 211, Wenns 06473, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Tirol > Wenns
Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Spa Swimmingpool
Nr. 1 von 11 Pensionen in Wenns
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Alpina Nature and Wellness 4*
TripAdvisor ist stolz, Weg, Booking.com, HRS, ab-in-den-urlaub, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Alpina Nature and Wellness daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Alpina Nature Und Wellness

Wenn Sie Hotel Alpina Nature and Wellness besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.