“Nettes Hotel, nicht ganz sauber aber super Essen!” 4 von 5 Sternen

Hotel Tschirgantblick
4.0 von 5 Hotel   |   Oberdorf 238, Wenns 6473, Österreich   |
Nr. 1 von 4 Hotels in Wenns
Linz, Österreich
“Nettes Hotel, nicht ganz sauber aber super Essen!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. März 2014

Wir waren zum Schifahren vier Nächte im Hotel Tschirgantblick in Wenns. Das Zimmer war einfach, nicht sehr sauber und die Couch, die drin stand, war ziemlich verschmutzt. Unser Zimmer hatte einen Balkon, der leider zur Straße gerichtet war und deshalb das Zimmer ziemlich laut war, auch bei geschlossenen Fenstern.
Das Essen jedoch war wirklich lobenswert. Angefangen vom Frühstücksbuffet, das ausgezeichnet und reichlich war. Aber am Tollsten war das fünfgängige Abendmenü. Einfallsreich, sehr gut und ausreichend! Das Servicepersonal war sehr nett. W-Lan gabs leider nur in der Lobby.

Zimmertipp: Bei der Zimmerreservierung auf ein ruhiges Zimmer nach hinten raus hinweisen!
  • Aufenthalt Februar 2014, Paar

Geschäftlich
Hardheim, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Januar 2014

Wir hatten einen tollen Aufenthalt über Silvester 2013/14 im Hotel Tschirgantblick. Das Essen war vom Frühstück über Jause bis zum Abendessen sehr schmackhaft und für die Kinder war immer etwas leckeres dabei. Wir haben uns in der familiären Atmosphäre sehr wohl gefühlt und das Service-Team war sehr sehr freundlich.
Wir hatten ein schönes, großes und vor allem ruhiges Zimmer mit tollen Blick auf die Berge.
Der Wellnessbereich mit Schwimmbad ist etwas kleiner, aber sehr sauber und schön gemacht und vollkommen ausreichend, auch in der Hauptsaison!
Liebe Familie Röck, es hat uns sehr gut gefallen und wir werden sicher wiederkommen.
Herzliche Grüße Fam. Ballweg

• Aufenthalt Januar 2014, Familie
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Dezember 2013

Wir hatten wunderschöne 5 Tage in diesem Hotel. Wir wurden immer bestens bedient, das Frühstücksbuffet war ganz toll und auch das Abendessen mit dem 5 Gang Menu war super. Wir werden wiederkommen. Edith Hechler

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Riesa
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. November 2013

Großes Lob an das gesamte Hotelteam, schon bei der Ankunft spührte man die angenehme und familiere Atmossphäre. Wir verbrachten 3 ÜN / HP inklusive 3 tollen Tagen mit Superwetter
mit Freunden in einem Wohlfühlhaus. Preis Leistung sind nicht zu toppen. Das gesamte Team
ist beispielgebend. Empfohlenes Ausfugsziel - Kaunerta bis zum Kletscher 2700 m Höhe- bei super Wetter war für uns alle das Heileit. Einfach Danke und versprochen, wir erzählen jeden
wie schön es bei Euch war und ist und wir kommen wieder.
Grüße aus Riesa von Andrea und Volker, Renate und Harald

Zimmertipp: alles empfehlenswert.
  • Aufenthalt Oktober 2013, Freunde
Roßtal, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. November 2013

Wir (2Erwachsene+2Kinder) haben 4 wunderschöne Tage im Hotel Tschirgantblick erlebt. Angefangen hat es mit einem Frühstücksbuffett, daß wirklich keine Wünsche offen ließ. Zweimal konnten wir uns dem Hubert bei seinen geführten Wanderungen anschließen. Das bedeutete einfach nur Laufen und Genießen. Kein Kartenwälzen, kein Streß, kein Verlaufen möglich. Zudem konnte er viel Wissenswertes erzählen. Anschließend Erholung in der Sauna und im Schwimmbad. Das Abendessen war jeden Tag genial, und Ausklingen konnte man den Tag im gemütlichen Aufenthaltsbereich des Hotels. Wir mit einem Glas Wein und die Kinder haben mit ihren neu gefundenen Freunden noch gespielt. Was will man mehr?

• Aufenthalt Oktober 2013, Familie
Northeim
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Oktober 2013

Das emsige Hotelteam sorgte stets dafür, dass der Urlaub in der zweiten Oktoberwoche 2013 für uns zu einem gelungenen Erholungsurlaub wurde. Service, Preis-Leistungs-Verhältnis, Zimmereinrichtung, Sauberkeit, Lage des Hotels sind ausgezeichnet.

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Oktober 2013

wir buchten für vier Personen (2 Erw., 2 Kinder - 9 + 12 Jahre), wobei Kinder bis 12 frei waren und wir demzufolge "nur" die Hälfte zahlen brauchten.
Im Service hat sich der Preis definitiv nicht (negativ) niedergeschlagen und das Personal, einschl. der Geschäftsleitung, waren immer freundlich, zuvorkommend und hilfsbereit. Sonderwünsche (wie z.B. die etwas längere Öffnungszeit der Sauna) wurden problemlos erfüllt u. unsere durchnässten Schuhe durften nach einem "Tiefschnee-Trip" im privaten u. beheizten Keller abgestellt werden. Egal, was wir für Wünsche hatten, es wurde immer vorbehaltlos geholfen. Leider war die eine Woche zu schnell vorbei.

Das Essen war immer ordentlich, manchmal vielleicht eine Spur zu "lauwarm", das führt in unserer Bewertung im Gesamteindruck jedoch nicht zur "gefühlten" Abwertung; von der Auswahl her war für jeden Geschmack immer etwas dabei und zu guter Letzt eine täglich wechselnde, durchmischte Vielfalt. Grundsätzlich konnte jeder sein Abendessen aus drei Gerichten (innerhalb eines 3 bzw. 4-Gänge-Menüs) vorher auswählen. Grundsätzlich mussten nur die Getränke beim Abendessen bezahlt werden - die Preise waren moderat.
Einzig der Latte Macchiato könnte größer sein, der fällt für den Preis recht winzig aus...

Des Weiteren hat das Hotel offensichtlich den Anspruch, Tradition zu Leben; an einem Abend stellte sich der Hotelgründer persönlich beim Abendessen an einen separaten Tisch und "brutzelte" eine tiroltypische Vorspeise für alle Gäste. Auch der Nachschlag war kein Problem.

Die Krönung der Freundlichkeit / Hilfsbereitschaft war im Übrigen, dass eine für die Bewirtung zuständige Dame freiwillig für uns im Hotel-Abfall nach der Spange unseres Sohnes suchte, die er am Vortag beim Abendessen am Tisch vergessen hatte u. die dann mit abgeräumt wurde. Die Dame fand die Spange tatsächlich und gab sie uns mit einem Lächeln zurück.

Die Zimmer sind normal groß, die Kinder schliefen auf einer (gepflegten) Schlafcouch. Die Dusche und das separate WC waren sehr sauber und tadellos intakt.

Der Bereich der Sauna (es gibt eine Finnische Saune und eine Dampfsauna) war ausreichend groß und sauber; das Schwimmbad ist ein netter Zeitvertreib für die Kinder, es durfte auch ein bisschen getobt werden.

Wir werden sicherlich ein weiteres Mal in dieses Hotel einkehren - und schon jetzt freuen wir uns auf eine vom Senior-Chef geführte Wanderung :-)

• Aufenthalt Oktober 2013, Familie
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Wenns.
Pitztaler Hof
Nr. 2 von 3 in Sautens
Hotel Venetblick
Hotel Venetblick
Nr. 4 von 6 in Jerzens

Sie waren bereits im Hotel Tschirgantblick? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Tschirgantblick

Anschrift: Oberdorf 238, Wenns 6473, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Tirol > Wenns
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Swimmingpool
Nr. 1 von 4 Hotels in Wenns
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Tschirgantblick 4*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Hotels.com, Weg, Venere, ab-in-den-urlaub, Expedia und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Tschirgantblick daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Tschirgantblick
Wenns Hotel Tschirgantblick
Hotel Tschirgantblick Bewertung

Wenn Sie Hotel Tschirgantblick besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.