“Preis-Leistungsverhältnis absolut o.k.” 3 von 5 Sternen

Nr. 2 von 2 Hotels in Weer
Saarland
“Preis-Leistungsverhältnis absolut o.k.”
3 von 5 Sternen Bewertet am 26. Dezember 2009

Wir haben unseren Weihnachtsurlaub dieses Jahr im Weererwirt verbracht. Wir sind 2 Erwachsene mit 2 Kindern, 7 und 11 Jahre alt. Das Hotel ist in der Tat etwas in die Jahre gekommen, was die Ausstattung der Zimmer angeht. Wir haben über die TUI gebucht und für eine Woche Halbpension inkl. Kinderbereuung, sowie Kinderskikurs, Ausrüstung und Skipass exakt Euro 1065,-- gezahlt. Wir hatten ein Appartement mit 2 Schlafzimmern, einem Wohnraum und einem Badezimmer. Dieser Preis ist einfach unschlagbar, zumal in anderen Skiregionen alleine ein Kinderskikurs ca. 200 Euro kostet, von der Ausrüstung und dem Pass mal ganz zu schweigen. Für diesen Preis kann das Hotel nicht mehr bieten. Wer Luxus sucht, ist fehl am Platz, allerdings war alles sauber, es gab täglich frische Handtücher, Duschtücher und Saunatücher. Das Skigebiet ist winzig, aber für Anfänger völlig ausreichend. Vor dem Haus fährt der Skibus ins Zillertal ab, dieser fährt aber über Land und braucht bis Hochfügen mehr als eine Stunde. Der Kinderskikurs findet täglich von 10.30 bis 12.30 Uhr statt, mit dem Auto ist man in 30 Minuten im schönsten Skigebiet im Zillertal und hat den ganzen Mittag noch Zeit zum Skifahren auf super Pisten. Das Essen ist in Ordnung. Es gibt täglich ein 3-Gang-Menü, bestehend aus Suppe, Hauptgericht und Nachspeise. Wer den Hauptgang nicht mag, kann aus einer Karte ein anderes Gericht auswählen. Ist gerade für die Kinder super. Ca. 4 mal gab es zusätzlich noch ein Salatbuffet, einmal Nachspeisenbuffet, einmal Hauptspeisenbuffet. Das Weihnachtsessen war sehr gut. Das Frühstück in Buffetform besteht aus Brot und Brötchen, verschiedene Müslis, ca. 5 Sorten Wurst, 3 Sorten Käse, Eiern und süssen Aufstrichen. Hier ändert sich an der Zusammenstellung den ganzen Urlaub nichts, aber es ist immer genügend da. Das Personal war durchweg freundlich und zuvorkommend. Leider gibt es weder wlan noch Gäste-PCs, auch im Ort ist kein Internetcafe zu finden. Hierfür muss man nach Schwaz, ist ca. 10 Minuten entfernt. Es gibt im Hotel auch eine Reitschule. Wir hatten einige Male Reitunterricht. Eine volle Stunde kostete 17,-- Euro. Wenn man am selben Tag zweimal, also einmal vormittags und einmal nachmittags geritten hat, war eine Stunde gratis- also noch Euro 8,50 je Reitstunde. Das bekomme ich in Deutschland nirgendwo. Die vereibart sich allerdings zeitlich nicht mit Skifahren. Die Pferde waren alle recht jung und nicht sonderlich ausgebildet, aber trotzdem war es eine gelungene Abwechslung. Die Reitlehrerin hatte ein Diplom, trotzdem ticken die Uhren in Österreich anders als in Deutschland, was die Ausführung diverser Hufschlagfiguren betrifft. Es gibt auch geführte Ausritte, Springstunden etc. Einmal pro Woche ist eine Kutschfahrt, eine geführte Wanderung, ein Preisschiessen sowie ein Preiskegeln inklusive. Langeweile kommt also keine auf. Es gibt einen schönen Wellnessbereich mit Schwimmbad, Saunen, Dampfbad und Massagen. Leider war das Wasser derart gechlort, dass unsere Kinder beide Probleme mit der Haut bekamen und nicht meh schimmen durften. Auch ich hatte nur vom Ausdrehen der nassen Badekleidung Ausschlag an den Händen. Wir sind aber leider sehr empfindlich, was das angeht. Von anderen Gästen haben wir nichts ähnliches gehört.
Wer mit einem schmalen Geldbeutel einen gelungenen Urlaub verbringen möchte, ist mit dem Weererwirt wirklich gut beraten. Wir werden wohl im nächsten Jahr nicht mehr wiederkommen, da bei uns das Skifahren im Vordergrund steht, und hier die Skigebiete allesamt eher für Anfänger ausreichend sind. Ausserdem haben wir ein wenig Luxus schon vermisst. Aber das Verhältnis zwischen Preis und Leistung stimmt auf jeden Fall.

• Aufenthalt Dezember 2009, Familie

Allein/Single
Bochum<3
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juli 2008

Das Hotel ist sehr schön gelegen und man hat viel Unterhaltung.Der Service ist super freundlich, manche sind überdurchschnittlich nett :-)
Wir fahren seit 15 Jahren in dieses Hotel und konnten uns nie richtig beschweren.Im Jahr 2007 warenn sie allerdings etwas im Tief.
Da wir größtenteils zum Reiten kommen,waren wir jeden Tag im Stall und haben mitbekommen,wie die Pferde versorgt werden.
Das Fell war total glänzend,sie bekommen absolut gutes,teures Futter(daher wohl der hohe Unterrichtspreis).
Die Pferde sind absolut perfekt ausgebildet, bis auf eine Ausnahme, die allerdings erst seit ein paar Wochen aus schlechter Haltung da ist.
Der Pool im Hotel ist zwar etwas voll aber sauber.

Das Essen ist in Ordnung.Nicht eckelig, nicht berauschend.
Die Zimmer sind ebenfalls in Ordnung.

• Zufrieden mit — Service,Reitunterricht,...
  • Aufenthalt Juli 2008, Familie
    • 5 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 3 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet
1 von 5 Sternen Bewertet am 6. März 2008

Wir hatten uns sehr auf unsere Reit- bzw Skiferien mit den Kindern gefreut, aber es kam alles anders! Das Hotel war in sehr schlechtem Zustand, die Bedienung war sehr unfreundlich und das erwünschte Reiten wurde so schwierig gemacht, dass wir schlussendlich auf das verzichten mussten. Ein Versuch auf ein "Alternativmenu" ist kläglich gescheitert: die Qualität war miserabel. Das Schwimbad ist unglaublich klein und überfüllt und auch nicht sauber. Als Höhepunkt wurde uns ein Gutschrift von 15 Euro noch als Belastung auf die Rechnung geschrieben!

• Unzufrieden mit: — allem ausser der Homepage
  • Aufenthalt Februar 2007, Familie
    • 2 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 3 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Weer

Sie waren bereits im Hotel Weererwirt? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Weererwirt

Anschrift: Dorfstrasse 5, Weer 6114, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Tirol > Weer
Bar/Lounge Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Spa Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 2 von 2 Hotels in Weer
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Hotel Weererwirt 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Weg, ab-in-den-urlaub, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL und Expedia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Weererwirt daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Weererwirt Weer, Tirol
Weererwirt Hotel Weer

Wenn Sie Hotel Weererwirt besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.