“Service ist etwas anderes, veraltete Einrichtung!” 2 von 5 Sternen

Hotel Weererwirt gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Weererwirt
3.0 von 5 Hotel   |   Dorfstrasse 5, Weer 6114, Österreich   |
Nr. 2 von 2 Hotels in Weer
“Service ist etwas anderes, veraltete Einrichtung!”
2 von 5 Sternen Bewertet am 5. Januar 2015

Es fing schon mit der Anreise an. Wir waren angenehm überrascht als uns der Hotelchef am Telefon versprach kostenlos vom Zugbahnhof abzuholen. Abgemacht mit dem Rezeptzionisten war, wir rufen sie vorher an, damit sie nicht lange auf uns am Bahnhof warten müssen. Schon diese erste Erfahrung zeigte, die Absprachen funktionieren mit dem Hotel nicht. Die Chefin warteten auf uns fast 30 Minuten, obwohl wir gar noch gar nicht angerufen hatten und ließen ihren Ärger dann noch an uns aus mit den Worten "Das nächste Mal berechnen wir ihnen das doppelte für den Transfer". Ein herzliches willkommen eben. Dann ging es weiter aufs Zimmer, die ganze Einrichtung gefühlt seit 60 Jahren nicht erneut, staubig, KEIN HEIßES WASSER (zumindestens in der dritten Etage), die Handtücher und Bademäntel leider auch alt und löchrig. Die Sauna war super, allerdings wurden die löchrigen Bademäntel nach einmal waschen nicht automatisch ersetzt. Der schlechte Service ließ leider auch während der Mahlzeiten von sich wissen und versaute so den Eindruck vom guten Essen. Freundlich und zuvorkommend ist anders und dazu noch tollpatschig. Die Wasserkaraffen vom Buffet auch deutlich mitgenommen genauso wie einiges Besteck.

Die schlimmste Überraschung für uns war aber, dass der Skibus nach Hochfügen 1.5h fuhr und zwar nur einmal am Tag um 08:30 früh. Täglich wurden wir aber schon um 6 Uhr früh vom Kirchenläuten geweckt. Abends im Essensraum tobten die lautstarken Kinder. Insgesamt Geräuschpegel für so dringende Erholung nach dem Skifahren zu laut.

Zur der Lage: ein Supermarkt im Nachbarort zu Fuß erreichbar, sowie eine Apotheke, lediglich ein Cafe gefunden im Nachbarort, zum Zugbahnhof 30 Minuten zu Fuß, Skigegebiete: nah gelegen "Weerberg" = Kinderniveau; 1,5h mit dem kostenlosen Skibus, Haltestelle direkt am Hotel "Hochfügen" =groß auch mit dem Auto schwer erreichbar, da Stau auf dem Berg.

Insgesamt: Sauna und Essen top, Lage, Ausstattung und Service flop. Für uns steht fest wir kommen nicht wieder.

• Aufenthalt Dezember 2014, Freunde

Allein/Single
Ratingen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Januar 2014

Wir ( 2 Erwachsene, 2 Kinder) waren jetzt zum dritten Mal im Winter im Weererwirt. Das Gesamtpaket ist stimmig und wir haben uns wohl gefühlt. Die Kinder sind jedes Mal begeistert von den Skikursen und dem Schwimmbad. Wir würden uns etwas mehr Design und etwas weniger Rustikalität wünschen, aber das ist ja Geschmacksache. Die ganze Familie konnte Ski fahren und alles war passend. Da ein Skikurs vormittags war, der andere von unserer Tochter aber Nachmittags, währen wir immer sehr lange auf dem Berg und haben die Kinderbetreuung dieses Jahr gar nicht genutzt. Aber das Schwimmen abends war toll. Danke!

Zimmertipp: Die Zimmer mit Balkon sind sehr schön.
  • Aufenthalt Dezember 2013, Familie
Wattens
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Januar 2011

Zum Geburtstag unserer Mutter haben wir uns für ein Mittagessen beim Weererwirt entschlossen. Wir haben es nicht bereut. Schon der Tisch war nett gedeckt. Die Wirtin gratulierte sofort unserer Mutter zum Geburtstag. Essen und Getränke waren sehr gut. Das Service trotzt einigem Betrieb sehr angenehm. Zusätzlich noch eine Aufmerksamkeit für unseren behinderten Sohn. Danke und wir kommen sicher wieder.

• Aufenthalt Dezember 2010, Familie
Saarland
3 von 5 Sternen Bewertet am 26. Dezember 2009

Wir haben unseren Weihnachtsurlaub dieses Jahr im Weererwirt verbracht. Wir sind 2 Erwachsene mit 2 Kindern, 7 und 11 Jahre alt. Das Hotel ist in der Tat etwas in die Jahre gekommen, was die Ausstattung der Zimmer angeht. Wir haben über die TUI gebucht und für eine Woche Halbpension inkl. Kinderbereuung, sowie Kinderskikurs, Ausrüstung und Skipass exakt Euro 1065,-- gezahlt. Wir hatten ein Appartement mit 2 Schlafzimmern, einem Wohnraum und einem Badezimmer. Dieser Preis ist einfach unschlagbar, zumal in anderen Skiregionen alleine ein Kinderskikurs ca. 200 Euro kostet, von der Ausrüstung und dem Pass mal ganz zu schweigen. Für diesen Preis kann das Hotel nicht mehr bieten. Wer Luxus sucht, ist fehl am Platz, allerdings war alles sauber, es gab täglich frische Handtücher, Duschtücher und Saunatücher. Das Skigebiet ist winzig, aber für Anfänger völlig ausreichend. Vor dem Haus fährt der Skibus ins Zillertal ab, dieser fährt aber über Land und braucht bis Hochfügen mehr als eine Stunde. Der Kinderskikurs findet täglich von 10.30 bis 12.30 Uhr statt, mit dem Auto ist man in 30 Minuten im schönsten Skigebiet im Zillertal und hat den ganzen Mittag noch Zeit zum Skifahren auf super Pisten. Das Essen ist in Ordnung. Es gibt täglich ein 3-Gang-Menü, bestehend aus Suppe, Hauptgericht und Nachspeise. Wer den Hauptgang nicht mag, kann aus einer Karte ein anderes Gericht auswählen. Ist gerade für die Kinder super. Ca. 4 mal gab es zusätzlich noch ein Salatbuffet, einmal Nachspeisenbuffet, einmal Hauptspeisenbuffet. Das Weihnachtsessen war sehr gut. Das Frühstück in Buffetform besteht aus Brot und Brötchen, verschiedene Müslis, ca. 5 Sorten Wurst, 3 Sorten Käse, Eiern und süssen Aufstrichen. Hier ändert sich an der Zusammenstellung den ganzen Urlaub nichts, aber es ist immer genügend da. Das Personal war durchweg freundlich und zuvorkommend. Leider gibt es weder wlan noch Gäste-PCs, auch im Ort ist kein Internetcafe zu finden. Hierfür muss man nach Schwaz, ist ca. 10 Minuten entfernt. Es gibt im Hotel auch eine Reitschule. Wir hatten einige Male Reitunterricht. Eine volle Stunde kostete 17,-- Euro. Wenn man am selben Tag zweimal, also einmal vormittags und einmal nachmittags geritten hat, war eine Stunde gratis- also noch Euro 8,50 je Reitstunde. Das bekomme ich in Deutschland nirgendwo. Die vereibart sich allerdings zeitlich nicht mit Skifahren. Die Pferde waren alle recht jung und nicht sonderlich ausgebildet, aber trotzdem war es eine gelungene Abwechslung. Die Reitlehrerin hatte ein Diplom, trotzdem ticken die Uhren in Österreich anders als in Deutschland, was die Ausführung diverser Hufschlagfiguren betrifft. Es gibt auch geführte Ausritte, Springstunden etc. Einmal pro Woche ist eine Kutschfahrt, eine geführte Wanderung, ein Preisschiessen sowie ein Preiskegeln inklusive. Langeweile kommt also keine auf. Es gibt einen schönen Wellnessbereich mit Schwimmbad, Saunen, Dampfbad und Massagen. Leider war das Wasser derart gechlort, dass unsere Kinder beide Probleme mit der Haut bekamen und nicht meh schimmen durften. Auch ich hatte nur vom Ausdrehen der nassen Badekleidung Ausschlag an den Händen. Wir sind aber leider sehr empfindlich, was das angeht. Von anderen Gästen haben wir nichts ähnliches gehört.
Wer mit einem schmalen Geldbeutel einen gelungenen Urlaub verbringen möchte, ist mit dem Weererwirt wirklich gut beraten. Wir werden wohl im nächsten Jahr nicht mehr wiederkommen, da bei uns das Skifahren im Vordergrund steht, und hier die Skigebiete allesamt eher für Anfänger ausreichend sind. Ausserdem haben wir ein wenig Luxus schon vermisst. Aber das Verhältnis zwischen Preis und Leistung stimmt auf jeden Fall.

• Aufenthalt Dezember 2009, Familie
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Weer.
Landgasthof Jägerwirt
Nr. 2 von 2 in Stans
Hotel Plankenhof
Hotel Plankenhof
Nr. 1 von 1 in Pill

Sie waren bereits im Hotel Weererwirt? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Weererwirt

Anschrift: Dorfstrasse 5, Weer 6114, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Tirol > Weer
Bar/Lounge Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Spa Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 2 von 2 Hotels in Weer
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Weererwirt 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TUI DE, Weg, Odigeo, Odigeo, ab-in-den-urlaub und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Weererwirt daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Weererwirt Weer, Tirol
Weererwirt Hotel Weer

Wenn Sie Hotel Weererwirt besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.