“Hoch am Berg, aber nicht immer ruhig” 3 von 5 Sternen

Berghotel Rudolfshütte
3.0 von 5 Pension   |   Stubach 82, Uttendorf 5723, Österreich   |
Nr. 3 von 11 Pensionen in Uttendorf
Graz, Österreich
“Hoch am Berg, aber nicht immer ruhig”
3 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juli 2015

Eindrücke eines Sommer-Kurzurlaubs: tolle Lage , Traumblick aus dem Zimmer, gutes Preis-Leistungsverhältnis, reichliches Buffetessen und teilweise auch engagiertes Personal. Aber leider auch einiges, was die Erholung und Frische für Bergtouren beeinträchtigt: schlechtes Bett, ein Zimmer direkt neben dem Tischtennisraum, ein generell hoher Lärmpegel im Speisebereich und Zimmertrakt (alle, für die Kinderlärm nur Musik ist, mögen mir verzeihen) und ein echtes Ärgernis: Ein Musik-Abend (Schlagermusik mit Verstärker) ließ noch das Zimmer dröhnen. Als wir um 22h genervt um Ruhe baten, erklärte das Personal, es sei ja noch nicht 22h, dann wäre ohnehin Schluss. Die Musik dauerte bis 22.30h. Man fühlt sich da nicht als zahlender und geschätzter Gast!

Zimmertipp: Zimmer weitab der Spiel- und Sporträume sowie des Restaurantbereiches buchen
  • Aufenthalt Juli 2015, Paar

Geschäftlich
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Januar 2015

Wir waren nun das 2.x im Winterurlaub zum Ski fahren dort. Zu diesem Zeitpunkt war die Hütte beide Male komplett ausgebucht. Der Service war freundlich und durchweg zügig, alle sind zuvorkommend und Kinderlieb ( unser Kind ist 10). Das Zimmer war immer sauber, die Reinigung erfolgte im Laufe des Tages, für uns völlig ausreichend da man sowieso den ganzen Tag weg ist. Der Sauna und Wellnessbereich ist erweitert worden, echt Super und immer sauber. Die Skipisten sind so, das man die Kinder bedenkenlos fahren lassen kann, man findet sie immer wieder, da zu dieser Zeit viele Familien dort unterwegs sind finden die Kinder untereinander schnell Anschluss. Die örtliche Skischule ist echt empfehlenswert, alle super nett, hauptsächlich auf Kinder ausgelegt, aber auch Erwachsene sind in allen Leistungsgruppen willkommen. Wir haben kurzfristig für einen Nachmittag einen Privatlehrer gebucht, alles gut bezahlbar. Die Liftanlagen sind nicht mehr die Neuesten, erfüllen aber ihren Zweck!
Das Essen ist durchweg gut, es gibt ein reichhaltiges Frühstücksbüffett, Mittags eine Kleinigkeit meist Suppe und diverse andere Speisen, abends immer Suppe, Salat, 3 verschiedene Hauptgerichte ein Kindergericht und Nachtisch. Getränke kann man direkt am Tisch bestellen und sie werden umgehend gebracht. Zu den Hauptspeisezeiten ist es relativ laut, aber logisch wenn ausgebucht und viele Familien.

• Aufenthalt Januar 2015, Familie
Jenny5723, Manager von Berghotel Rudolfshütte, hat diese Bewertung kommentiert, 11. Februar 2015
Liebe Marion,

vielen herzlichen Dank für Ihre ausführliche und positive Bewertung.
Wir freuen uns sehr, dass wir Ihnen und Ihrer Familie unser "Rudolfshütten"-gefühl vermitteln konnten. Es ist schön zu lesen, dass die Familienfreundlichkeit unseres Hotels und unseres Skigebietes auch ankommt.
Vielen Dank auch für die Mühe, die Sie sich mit der Bewertung gemacht haben.
Wir freuen uns schon, Sie wieder in unserem Hotel zu begrüßen.

Herzliche Grüße aus den Bergen
Jenny Wiesalla
Berghotel Rudolfshütte
Ebersberg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. September 2014

Rein in die Seilbahn und hoch oben wieder raus. Dann noch wenige Meter einen Gang entlang und man steht mitten in der Rudolfshütte. Die etwas andere Hütte - 3 Sterne Hotel hoch oben auf dem Berg. Ein unglaublicher Ausblick. Mitten in der Bergwelt, Ideal als Ausgangspunkt für Wanderungen oder als Übung für Kletterer - die Kletterwand mitten im Hotel ist eine Schau, zumindest für die Zuschauer. Wir waren dort zum Wandern - das ist ideal - und zum Treff mit Freunden. Wir waren so viele, dass wir die ganze Hütte belegt hatten. Und egal, ob wandern oder tagen für beides war der Ort prima. Über Service und Essen kann ich nichts negatives sagen, das lief bei so vielen Leuten echt gut. Die Auswahl am Büffet dürfte für mich noch etwas weniger deftig sein, doch im großen und ganzen findet man immer was gutes. Das Zimmer war schön und sehr sauber. Das Personal immer freundlich. Wir werden bestimmt wieder kommen.

Zimmertipp: Nicht im Keller.
  • Aufenthalt September 2014, Freunde
Salzburg, Salzburg, Austria
3 von 5 Sternen Bewertet am 28. September 2014

Lage: spektakulär, keine Frage.
Zum Wandern mit kleinen Kindern ist Vorsicht geboten, da es unvermeidlich ist ausgesetzte Stellen zu queren, bei denen ein Erwachsener sich wohl gar nichts denkt - aber mit einem 4-jährigen war uns doch etwas mulmig.

Das Haus ist schön, teilweise schon etwas in die Jahre gekommen, man hat das Gefühl, dass sehr knapp kalkuliert wird, was leider doch zu einigen Mängeln führt.

Hallenbad und Kletterwand sind tadellos, grosser Spassfaktor!

Das Zimmer war sehr schön, einfach, aber es ist ja doch eine Hütte, also alles bestens, jedoch wurde erst spätnachmittags aufgeräumt und einmal wurden die Betten gar nicht gemacht! Dafür wurden am vorletzten Tag die Gästeinformationsmappen und anderes Informationsmaterial entfernt - u.a. auch eine Bibel, die in der Nachttischschublade lag - da wurde in unseren persönlichen Sachen herumgegraben!

Bei der Buchung war auch etwas von vegetarischer Küche zu lesen, die in Wirklichkeit nicht existent ist - ich habe die ganze Zeit nur Beilagen gegessen! Auch im Tagesrestaurant beschränkt sich die Auswahl auf Pommes frites und Palatschinken. Sogar beim Salatbuffet sind 3 von 5 Sorten mit Speckwürfeln versetzt... Das Essen an sich war von der Qualität in Ordnung.

Das Service lässt sehr zu wünschen übrig. Die Getränke kamen 2 von 3 Mal erst, als wir bereits bei der Nachspeise angelangt waren. Überhaupt kommt etwas Schulskilager-/Ostblockfeeling auf - man muss schauen, dass man sich holt, was man braucht, kein freundlicher Mensch, der sieht, dass man Stühle zum einzig freien Tisch zusammensucht, Punkt 16 Uhr gibt es keinen Saftnachschlag mehr vom Kuchenbuffet für die Kinder, und was, ja wieso haben Sie denn nicht gestern abend das Lunchpaket an der Rezeption bestellt - jetzt können wir Ihnen doch nicht einfach so etwas geben... und das an der Bergstation, wenn man loswandern will.

Zimmertipp: Möglichst weit weg von der Rezeption (mehrere Brandschutztüren Abstand), sonst ist es laut!
  • Aufenthalt September 2014, Familie
Göstling an der Ybbs, Niederosterreich, Austria
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. September 2014

Wer eine gute Unterkunft und wandern nach herzenslust will, für den ist es der ideale Ort!
Das Zimmer war sehr schön! Das Essen sehr gut! Am Buffet gute Auswahl. Schwimmbad und eine schöne Saunalandschaft!

• Aufenthalt August 2014, Paar
Hartberg, Österreich
2 von 5 Sternen Bewertet am 14. August 2014

In diesem Hotel kam uns einiges Planlos vor. Begonnen hat es schon beim Einchecken. Auf unserer All - inklusive - Card war die Zimmernummer 305 eingetragen. Eine blonde Dame von der Rezeption strich die Nummer durch und schrieb 424 daneben. So bekamen wir letztendlich ein Zimmer im Keller. Ein speziales, wie sie meinte. Spezial ja; Schimmel, Schäden, Nachts hörte man ein leises jedoch störendes Geräusch, Gräser direkt vorm Fenster. Soviel zu allergenfreies, erholsames Urlauben. Am Tag der Abreise war mein chronischer Schnupfen schlechter als zuhause. Zum Restaurant und der Speisen. Auswahl verschieden, mal mehr mal weniger. 1x gab es sogar Eierspeise und Speck zum Frühstück. Qualität nicht so besonders, aber ich hab´s wenigstens vertragen. Bei den Getränken haben wir gleich zwei bestellt, sonst wartet man ewig. Die Angestellten haben zeitweise viel zu tun. Der Wellnessbereich. Schöner Ausblick auf die Berge, 2 Finnische Saunen davon eine sehr heiß, Schwimmbad hatten wir auf Grund der lärmenden Kinder nicht nutzen können. Das Personal freundlich, leider fehlt es an der Koordienierung. Am 2 Tag kam um ca. 17 Uhr eine Reinigungskraft, während ich gerade aus der Dusche stieg und fragte ob ich Zimmerservice bräuchte. Da hatte ich die Betten schon selbst gemacht! Am folgenden Tag wurde schon früher Aufgeräumt. Im Moment wird am Hotel gerade Umgebaut und Renoviert. Hat uns so aber nicht gestört. Die Lage zum Wandern und Kraxeln sehr schön und eindrucksvoll. Es gibt auch Bänke und Plätze um einfach nur zu Relaxen. Die Berge werden wir wahrscheinlich nochmal besuchen kommen aber Abends fahren wir wieder ins Tal zurück.

Zimmertipp: Allergenfreies Zimmer mit Schimmelbefall und Wiesenblumen direkt vor dem Fenster !!!
  • Aufenthalt August 2014, Paar
Deggendorf, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juni 2014

Nachdem wir vor einigen Jahren mit unseren damals noch sehr kleinen Kindern einige Tage auf der Rudolfshütte verbracht hatten, dann an der immensen Nachfrage gescheitert waren, konnten wir 2014 die Faschingsferien hoch oben verbringen. Uns 4en hat es durchwegs gut gefallen, leider spielte das Wetter nicht so mit ... durch Hallenbad, Saunen (leider für den Ansturm bei schlechtem Wetter alles unterdimensioniert) und die Geräumigkeit des Hauses lies es sich auch so entspannen. Schade war halt - wir waren zum skifahren dort, was mit Kindern im Grundschulalter in diesem Skigebiet sehr gut funktioniert, und aufgrund des schlechten Wetters waren wir an 2,3 Tagen nur kurz auf der Piste, da es durch Wind und vor allem dem Nebel keine Freude machte, und auch gefährlich war. 2mal war ich mit den Schneeschuhen unterwegs: einmal geführt, dann alleine - macht Super-anstrengenden-Spass. FAZIT: wir kommen wieder, stehen auf der Reservierungsliste - JA, die Rudolfshütte ist zu Ferienzeiten bei Familien seeeehr gefragt! Essen sehr gut, Zimmer absolut ausreichend, Skigebiet/Natur sehr schön.

Zimmertipp: Es gibt ein Doppelbett und ein Stockbett, das Bad ist klein, aber ausreichend. Unser Zimmer hatte ei ...
  • Aufenthalt März 2014, Familie
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Uttendorf.
Hotel Schloss Mittersill
Nr. 4 von 11 in Uttendorf
Pension Koch
Pension Koch
Nr. 5 von 11 in Uttendorf

Sie waren bereits im Berghotel Rudolfshütte? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Berghotel Rudolfshütte

Anschrift: Stubach 82, Uttendorf 5723, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Salzburg > Uttendorf
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Swimmingpool
Nr. 3 von 11 Pensionen in Uttendorf
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Berghotel Rudolfshütte 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TUI DE, Hotels.com, Weg, TripOnline SA, Odigeo, Odigeo, ab-in-den-urlaub, Venere, Expedia und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Berghotel Rudolfshütte daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Berghotel Rudolfshütte Uttendorf, Salzburg, Österreich

Wenn Sie Berghotel Rudolfshütte besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.