“Schön geelegene Hütte für Skitouren und Familenskifahren” 4 von 5 Sternen

Berghotel Rudolfshütte
3.0 von 5 Pension   |   Stubach 82, Uttendorf 5723, Österreich   |
Nr. 3 von 11 Pensionen in Uttendorf
Simbach am Inn, Deutschland
“Schön geelegene Hütte für Skitouren und Familenskifahren”
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Januar 2014

Wir waren schon zum 2. Mal für 2 Nächte dort. Die Hütte eignet sich optimal als Ausgangspunkt für Skitouren auf die anliegenden 3000er. Preis-Leistungs-Verhältnis ist super und oben mangelt es einem an nichts. Das Essen ist gut und reichlich. Das Personal war immer sehr freundlich, auch wenn es hin und wieder mal Verständigungsprobleme gab, da die meisten angestellten aus Osteuropa kommen. Auch aufgrund der Größe kommt nicht wirklich Hüttenatmosphäre auf, aber man kann trotzdem super entspannen und die Berge genießen.

• Aufenthalt Dezember 2013, Freunde

Geschäftlich
2 von 5 Sternen Bewertet am 14. Oktober 2013

Wir waren kurz vor Saisonstart ( Oktober) für 2 Tage zum Wandern und "Entspannen!!!" im Berghotel Rudolfshütte. Service ( Außer der Rezeptionist) wirkte sehr unmotiviert. Zimmer hatten mit Sauberkeit mal gar nichts zutun - Harre in der Dusche, Großflächige Flecken an den Zimmerwänden.
Extrem laute Zimmer ( kaum zu glauben bei der Lage aber sehr wohl wahr) - direkt neben der Kletterwand und noch dazu mit Durchgangszimmer Option was zur Folge hat das die Kinder nebenan permanent an die Durchgangstür hämmerten ( Haben selber Kinder, allerdings mal ohne unterwegs ). Dazu kam noch das das Essen nicht besonders "magenfreundlich" dafür aber sehr "verdauungsfördernd" war - nicht so wünschenswert wenn man gerne während seinem Aufenthalt wandern möchte.

Die Lage und die umliegende Landschaft ist sehr schön auch wenn hauptsächlich Regen ( dafür kann aber niemand was ), wirklich Schade wäre eine Top Lage für ein Hotel evtl. sogar mit Wellness.

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Szombathely
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. August 2013

Das Hotel liegt in einer sehr schönen Atmosphäre im Hotel 2315 Meter Höhe.
Unten im Tal ausreichend Parkplätze und ein Restaurant.
Aufzug zum Hotel können ohne Einschränkung für die gesamte Argumentation gehören verwendet werden.
Hotel interior ist sehr schön eingerichtet.
Das Abendessen kann verfügbar sein, bis 18.00 Uhr bis 19.30 Uhr und von 19:30 bis 21:00 Uhr.
Zwei 0,3 l pro Person fogyaszható kostenlos zu trinken.
Sollte etwas beim Abendessen aufgefordert, weil Self-Service und es nicht wenige Menschen sind.
Zum Frühstück gibt es genug Abwechslung.
Biztositanak Zimmer ordentlich und schöner Aussicht.
Es gibt einen schönen Pool mit Panoramablick.
Die Gegend und du bist wunderbar.
Im Inneren finden Sie ein gutes Stück Kletterwand.
Ich kann es jedem empfehlen.
Möchten markieren die Rezeption Geri Freundlichkeit und Bereitschaft hilfreich.
Wir danken dem gesamten Personal des Hotels.
Gabor, Bettina und Patrick Ungarn.

Zimmertipp: Jedes Zimmer hat einen tollen Blick auf die Umgebung. Wir waren in der 103 Zimmer. Ich und meine z ...
  • Aufenthalt August 2013, Familie
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juli 2013 über Mobile-Apps

Bei Schönwetter extrem schönes Panorama, bei Schlechtwetter....., komische Mischung aus Hotel und Almhütte. Schöner barbereich, schöner Wellness Bereich, auch sonst viele Ansätze zum guten Hotelbetrieb, aber die Zimmer sind wie auf einer Hütte (Boden hat Löcher, Matratzen sind ziemlich mies, alles knarrt und kracht), Bad ok. Fazit: bei Schönwetter mit Kindern ein sehr schönes, hochalpines Almfeeling mit Hotelkomfort in den öffentlichen Bereichen

• Aufenthalt Juli 2013
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juni 2013

Wir waren zum dritten Mal in der Rudolfshütte. Anreise mit der Gondelbahn. Hotel liegt auf 2315m. Das Personal kümmert sich sehr liebevoll um alle Wünsche der Gäste. Abendessen um 18.00 und 19.30. Buffetform. Das Essen ist sehr angenehm, läuft alles professionell und organisiert ab. Kellner sind auf zack. Das Essen ist sehr gut. Der Wellnessbereich (2 Saunen mit Aussicht auf den Gletscher, Dampfbad, Schwimmbad, Fitness und Infrarotkabine) ist angenehm nach einer langen wanderung oder skitour. Ganz großes Plus ist die Landschaft, herrliche Bergwelt. Wir kommen sicher wieder. Uns hat es sehr gut gefallen. Wir haben kein 5 Sterne Hotel erwartet, trotzdem haben wir uns sehr wohl gefühlt.

• Aufenthalt Juni 2013, Familie
Bergisches Land
2 von 5 Sternen Bewertet am 10. Februar 2013

Das Hotel liegt wunderschön inmitten des Skigebietes.
Für meine Geschmack sind einfach zu viele Gäste im Hotel untergebracht. Es fängt damit an, dass man die Gäste in 2 Blöcken zum Abendessen abfertigt: 17.30 - 19.00 und 19.00 bis 20.30. Man muss sich vorab entscheiden, zu welcher Zeit man essen darf. Bei dieser Menge Essen ist die Qualität entsprechend durchschnittlich. Auch die Restaurants sind einfach zu groß, als dass sie gemütlich sein können. Auch hat mich gestört, dass man pünktlich zur vorgegebenen Zeit zum Essen erscheinen muss, da man sonst länger nach einem freien Tisch suchen muss. Das Servicepersonal ist grösstenteils aus Slowenien, daher ist die Verständigung nicht immer einfach. Das macht das Personal allerdings mit Freundlichkeit wieder wett.
Auch der Saunabereich, der sehr nett gemacht ist, ist einfach zu voll bei so vielen Gästen.
Das Hotel wirbt dafür, dass es allergenfrei sei. Allerdings sind Hunde in diesem Hotel zugelassen bzw. gehört auch ein Hund direkt zum Hotel. Für meinen Mann mit Hundeallergie hat es dazu geführt, dass wir früher abreisen mussten (hier zeigte sich das Hotel nicht sehr kulant und gab keinerlei Rabatt - noch nicht einmal für die Leihski oder Skipass)

• Aufenthalt Februar 2013, Familie
Nicole C, Manager von Berghotel Rudolfshütte, hat diese Bewertung kommentiert, 2. März 2013
Lieber Berghotel Rudolfshuette Gast,

vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir freuen uns, über die Möglichkeit durch Ihre ehrliche Meinung unser Angebot weiter ausbauen und verbessern zu können.

Um Stosszeiten bei den Buffets zu vermeiden haben wir zum Abendessen zwei Zeiten eingerichtet. Dies hat sich in der Vergangenheit sehr bewährt, denn im allgemeinen ist es dann auch sehr viel ruhiger und angenehmer, da nicht alle Gäste gleichzeitig zum Essen kommen.

Die Speisen für die Buffets werden frisch zubereitet und unser Küchenteam um Küchenchef Roland Schett erfüllt mit Freude auch jederzeit Sonderwünsche. Bei der Vielzahl der Gäste ist es jedoch nicht einfach immer jeden einzelnen Geschmack zu treffen. Die Auswahl an den Buffets ist jedoch sehr großzügig, sodass für Jeden etwas leckeres dabei sein sollte.

Unser Wellnessbereich ist täglich von 8.00 Uhr Morgens (Schwimmbad) bzw. 12.00 Uhr (Saunabereich) bis 22.00 Uhr am Abend für unsere Gäste geöffnet. In diesem großen Zeitraum findet man immer eine Zeit in der man den schönen SPA Bereich für sich privat nutzen kann.

Das Berghotel Rudolfshuette wirbt mit allergenfreiem Urlaub in Hinblick auf Hausstaubmilben, Pollen sowie Lebensmittelallergien. Aus unserer Website ist zu entnehmen, dass Hunde bei uns Willkommen sind und wir um einen Hinweis bei Reservierung bitten, damit wir ein allergiefreies Zimmer zur Verfügung stellen können.

Wir bitten um Verständnis, dass wir dies bei Abreise nicht für eine Preisreduktion berücksichtigen können.

Liebe Grüße
Nicole Christoph & Team
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Uttendorf.
Hotel Schloss Mittersill
Nr. 4 von 11 in Uttendorf
Pension Koch
Pension Koch
Nr. 5 von 11 in Uttendorf

Sie waren bereits im Berghotel Rudolfshütte? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Berghotel Rudolfshütte

Anschrift: Stubach 82, Uttendorf 5723, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Salzburg > Uttendorf
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Swimmingpool
Nr. 3 von 11 Pensionen in Uttendorf
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Berghotel Rudolfshütte 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TUI DE, Hotels.com, Weg, TripOnline SA, Odigeo, Odigeo, ab-in-den-urlaub, Venere, Expedia und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Berghotel Rudolfshütte daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Berghotel Rudolfshütte Uttendorf, Salzburg, Österreich

Wenn Sie Berghotel Rudolfshütte besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.