“Traumlage bei Schönwetter” 4 von 5 Sternen

3.0 von 5 Pension   |   Stubach 82, Uttendorf 5723, Österreich   |
Nr. 4 von 10 Pensionen in Uttendorf
“Traumlage bei Schönwetter”
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juli 2013

Bei Schönwetter extrem schönes Panorama, bei Schlechtwetter....., komische Mischung aus Hotel und Almhütte. Schöner barbereich, schöner Wellness Bereich, auch sonst viele Ansätze zum guten Hotelbetrieb, aber die Zimmer sind wie auf einer Hütte (Boden hat Löcher, Matratzen sind ziemlich mies, alles knarrt und kracht), Bad ok. Fazit: bei Schönwetter mit Kindern ein sehr schönes, hochalpines Almfeeling mit Hotelkomfort in den öffentlichen Bereichen

• Aufenthalt Juli 2013

Geschäftlich
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juni 2013

Wir waren zum dritten Mal in der Rudolfshütte. Anreise mit der Gondelbahn. Hotel liegt auf 2315m. Das Personal kümmert sich sehr liebevoll um alle Wünsche der Gäste. Abendessen um 18.00 und 19.30. Buffetform. Das Essen ist sehr angenehm, läuft alles professionell und organisiert ab. Kellner sind auf zack. Das Essen ist sehr gut. Der Wellnessbereich (2 Saunen mit Aussicht auf den Gletscher, Dampfbad, Schwimmbad, Fitness und Infrarotkabine) ist angenehm nach einer langen wanderung oder skitour. Ganz großes Plus ist die Landschaft, herrliche Bergwelt. Wir kommen sicher wieder. Uns hat es sehr gut gefallen. Wir haben kein 5 Sterne Hotel erwartet, trotzdem haben wir uns sehr wohl gefühlt.

• Aufenthalt Juni 2013, Familie
Bergisches Land
2 von 5 Sternen Bewertet am 10. Februar 2013

Das Hotel liegt wunderschön inmitten des Skigebietes.
Für meine Geschmack sind einfach zu viele Gäste im Hotel untergebracht. Es fängt damit an, dass man die Gäste in 2 Blöcken zum Abendessen abfertigt: 17.30 - 19.00 und 19.00 bis 20.30. Man muss sich vorab entscheiden, zu welcher Zeit man essen darf. Bei dieser Menge Essen ist die Qualität entsprechend durchschnittlich. Auch die Restaurants sind einfach zu groß, als dass sie gemütlich sein können. Auch hat mich gestört, dass man pünktlich zur vorgegebenen Zeit zum Essen erscheinen muss, da man sonst länger nach einem freien Tisch suchen muss. Das Servicepersonal ist grösstenteils aus Slowenien, daher ist die Verständigung nicht immer einfach. Das macht das Personal allerdings mit Freundlichkeit wieder wett.
Auch der Saunabereich, der sehr nett gemacht ist, ist einfach zu voll bei so vielen Gästen.
Das Hotel wirbt dafür, dass es allergenfrei sei. Allerdings sind Hunde in diesem Hotel zugelassen bzw. gehört auch ein Hund direkt zum Hotel. Für meinen Mann mit Hundeallergie hat es dazu geführt, dass wir früher abreisen mussten (hier zeigte sich das Hotel nicht sehr kulant und gab keinerlei Rabatt - noch nicht einmal für die Leihski oder Skipass)

• Aufenthalt Februar 2013, Familie
Nicole C, Manager von Berghotel Rudolfshütte, hat diese Bewertung kommentiert, 2. März 2013
Lieber Berghotel Rudolfshuette Gast,

vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir freuen uns, über die Möglichkeit durch Ihre ehrliche Meinung unser Angebot weiter ausbauen und verbessern zu können.

Um Stosszeiten bei den Buffets zu vermeiden haben wir zum Abendessen zwei Zeiten eingerichtet. Dies hat sich in der Vergangenheit sehr bewährt, denn im allgemeinen ist es dann auch sehr viel ruhiger und angenehmer, da nicht alle Gäste gleichzeitig zum Essen kommen.

Die Speisen für die Buffets werden frisch zubereitet und unser Küchenteam um Küchenchef Roland Schett erfüllt mit Freude auch jederzeit Sonderwünsche. Bei der Vielzahl der Gäste ist es jedoch nicht einfach immer jeden einzelnen Geschmack zu treffen. Die Auswahl an den Buffets ist jedoch sehr großzügig, sodass für Jeden etwas leckeres dabei sein sollte.

Unser Wellnessbereich ist täglich von 8.00 Uhr Morgens (Schwimmbad) bzw. 12.00 Uhr (Saunabereich) bis 22.00 Uhr am Abend für unsere Gäste geöffnet. In diesem großen Zeitraum findet man immer eine Zeit in der man den schönen SPA Bereich für sich privat nutzen kann.

Das Berghotel Rudolfshuette wirbt mit allergenfreiem Urlaub in Hinblick auf Hausstaubmilben, Pollen sowie Lebensmittelallergien. Aus unserer Website ist zu entnehmen, dass Hunde bei uns Willkommen sind und wir um einen Hinweis bei Reservierung bitten, damit wir ein allergiefreies Zimmer zur Verfügung stellen können.

Wir bitten um Verständnis, dass wir dies bei Abreise nicht für eine Preisreduktion berücksichtigen können.

Liebe Grüße
Nicole Christoph & Team
Seevetal, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Januar 2013

Wir waren nunmehr zum zweiten Mal in den Sylvesterferien in der Rudolfshütte. Über Sylvester zum Skifahren ist üblicherweise mit starken Einschränkungen verbunden: sehr hohe Preise, lange Wartezeiten an den Liften, überfüllte Hütten etc.. Die Rudolfshütte, inmitten eines kleinen aber abwechslungsreichen Skigebietes, ist nach unserer Erfahrung - zumindest in Hochsaisonzeiten - eine gute Wahl: schneesicher (wenn auch einige Pisten und zwei Lifte noch gesperrt waren), lockere Athmosphäre, sehr gutes Essen, nettes und hilfsbereites Personal, vergleichsweise niedrige Preise. Im übrigen jede Menge Kinder, was toll ist, wenn man selber Kinder hat, aber möglicherweise nervt, wenn man eine ruhige Woche zu zweit verbringen möchte.

Das Skigebiet, mit etwas antiquierten Liftanlagen, liegt abgelegen und wird überwiegend von Hotelgästen genutzt. Nie haben wir mehr als ein paar Minuten an den Liften gewartet, meistens konnte man direkt einsteigen. Besonders positiv hervorzuheben ist die Skischule an der Mittelstation: sehr flexibel, faire Preise, sehr nette Skilehrer(innen) und sehr viel Geduld mit Kindern.

Durch die exponierte Lage hatten wir fast immer starken Wind, einige Pisten und Lifte waren aufgrund von Verwehungen und Sturm gesperrt. In schneesichereren Monaten (Februar/März) macht Skifahren in größeren und tiefer gelegeneren Skigebieten mehr Spass, aber hier kann man sicher sein, dass Skifahren auch zu Anfang und Ende der Skisaison möglich ist.

Zum Hotel selber: die Zimmer sind einfach, aber völlig ausreichend. Unser Zimmer lag nah an der Hotelbar und den Aufenthaltsräumen, daher war es abends recht laut. Wer Wert auf Ruhe legt sollte darauf drängen, ein Zimmer zu buchen, das weit entfernt von der Hotellobby liegt. Morgens und abends gab es Buffet. Insbesondere das Abendessen war ganz hervorragend, ganz besonders das Sylvesterbuffet. Negative Kommentare in diesem Forum können wir nicht bestätigen, mutmasslich wurde der Küchenchef ja gewechselt? Das Personal stammt überwiegend aus Osteuropa und es kam vereinzelt bei Getränkebestellungen zu Missverständnisse aufgrund von Sprachproblemen. Die Mitarbeiter waren stets ausserordentlich freundlich und bemüht.

Für Kinder und Erwachsene gab es viel Abwechslung und ein umfangreiches (kostenloses) Programm (Zaubererprogramm am Sylvestertag, Puppentheater, Schneeschuhwanderungen, Kino, Live Band etc.). Hervorzuheben ist der Wellness- und Fitnessbereich der Rudolfshütte, top gepflegt und relativ großzügig eingerichtet.

Zusammenfassend: insbesondere für Familien mit Kindern geeignet, die sich an einigen vermeintlichen Unzulänglichkeiten (e.g. klapprige Lifte, viel Trubel im Hotel) nicht stören lassen. Schneeketten nicht vergessen, die Zufahrt zur Talstation auf ca. 1.500 m ist bei starkem Schneefall ansonsten unerreichbar.

• Aufenthalt Dezember 2012, Familie
Liebe Familie,

vielen Dank für Ihre positive Bewertung für unser Berghotel Rudolfshuette. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Skiurlaub bei uns in der Weißsee Gletscherwelt genossen haben.

Aufgrund der hochalpinen Lage brauchen wir zum präparieren aller Liftanlagen zum Saisonbeginn recht viel Schnee. Dafür kann man aber auch davon ausgehen, dass man wirklich noch auf Naturschneepisten fährt. Das hat doch eine ganz besondere Skispass Qualität im vergleich zu den üblichen Kunstschneepisten.

Unsere Liftanlagen werden selbstverständlich regelmäßig gewartet und entsprechen allen gesetzlichen Anforderungen und Sicherheitsstandards.

Skispass ohne Wartezeiten ermöglichen trotz des relativ kleinen Skigebiets alle Möglichkeiten.

Die Anfahrt zum Berghotel Rudolfshuette führt über die mautfreie Stubachtal Panoramastrasse 17km von Uttendorf zur Talstation. Diese Strasse ist im Winter schneekettenpflichtig, da bereits die Talstation auf einer Höhe von 1400m liegt. Die Strasse wird jedoch sehr gut geräumt und ist im Normalfall problemlos befahrbar.

Mit herzlichen Grüßen
Nicole Christoph & Team
Heilbronn
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Oktober 2012

die letzte Woche vor Saisonende habe ich meinen Urlaub in diesem Hotel verbracht.
Es kommt immer auf die Sichtweise des jeweiligen Urlaubers an. Ich war weniger an dem Hotel interressiert. Diese Berge, diese Landschaft sind so wunderschön und faszinierend, das ich beschlossen habe nächstes Jahr (etwas trainierter) wieder zu kommen. Das Wetter war von 5 Tagen nur an einem Tag gut. Habe die Gelegenheit genutzt und bin allein los gestiefelt. Ansonsten halt Uttendorf der Almabtrieb, Zell am See und anderes mitgenommen. Spektakuläre Bilder von der steinigen Landschaft habe ich mitnehmen können. Das Hotel war gut, das Essen ebenfalls sehr gut, der Service war freundlich, hilfsbereit und kompetent.
Man muss berücksichtigen das daß Hotel in der Umbauphase ist. Sicherlich wird in den nächsten Jahren alles noch viel komfortabler. Aber mal ehrlich die Einfachheit hat auch seine Vorteile. Man kann z.B. mit Hauslatschen durchs Hotel. Jugendliche sind in Socken zum Abendessen gekommen. Eine junge Familie hat sich mit ihrem kleinen Kind nach dem Abendbrot vor den Kamin auf den Boden gesetzt und dem Feuer zu geschaut. Es hat etwas heimeliges, lockere Atmosphäre. Ich hoffe das geht durch zuviel Kommerz nicht verloren.
Nochmals danke und Euch allen eine gute Zeit.

• Aufenthalt September 2012, Allein/Single
Semriach, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Oktober 2011

Wir haben einen Wander- und Kletterurlaub im August 2011 in diesem einfachen, aber gemütlichen Berghotel verbracht. Das Wetter war herrlich, man konnte auf der Terasse die tolle Landschaft und Fernsicht bei strahlendem Sonnenschein genießen.
Die Zimmer waren einfach eingerichtet, jedoch sauber. Einzig und allein das Bett war nicht gerade ideal für Pärchen, da in der Mitte ein ziemlich harter Holzsteg verlief.
Der kleine Wellnessbereich bietet zwar nur eine Saune und ein Dampfbad aber die Sauna bietet ein großes Panoramafenster und man genießt die Landschaft. Ein weiterer Pluspunkt des Hotels ist die Indoorkletterwand, die an den Abenden nur mäßig besucht war und man sie praktisch ganz allein nutzen konnte.
Kurz, der beeindruckende Rundumblick, die gesamte Landschaft und die Wandermöglichkeiten lassen einen über den einen oder anderen Mangel hinwegsehen.

• Aufenthalt August 2011, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. August 2011

Wir haben im Juli hier zu viert meinen Geburtstag gefeiert. Unabhängig davon dass es am 24.7. ca 40 cm Neuschnee hatte gibt es folgendes zu berichten. Die ehemalige Alpenvereinhütte wurde zu einem netten 3*** Hotel umgebaut und bietet mit seinen einfachen , aber renovierten Zimmern zwar keinen Luxus aber eine Wohlfühlathmosphäre. Der Holzdielenboden gehört genauso dazu , wie die blau-weiß karierte Bettwäsche. Ein modern ausgestatteter Fitnessraum , Hallenbad Sauna -und Dampfbad sind auf 2400m Höhe schon ein gewisser Luxus. Die Lage im Nationalpark Hohe Tauern ist einfach einzigartig , wenn man Berge mag. Der Wermutstropfen ist die Verpflegung, das Essen ist schlicht und ergreifend eine Katastrophe !

• Aufenthalt Juli 2011, Familie

Sie waren bereits im Berghotel Rudolfshütte? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Berghotel Rudolfshütte

Anschrift: Stubach 82, Uttendorf 5723, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Salzburg > Uttendorf
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Swimmingpool
Nr. 4 von 10 Pensionen in Uttendorf
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Berghotel Rudolfshütte 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Weg, ab-in-den-urlaub, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, LogiTravel, HRS, Hotels.com, Venere und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Berghotel Rudolfshütte daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Berghotel Rudolfshütte Uttendorf, Salzburg, Österreich

Wenn Sie Berghotel Rudolfshütte besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.