“Wenn es eine Auszeichnung” 1 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Stroblerhof

Hotel Stroblerhof gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Stroblerhof
4.0 von 5 Hotel   |   Ischlerstrasse 16 | 5350 Strobl, Strobl 5350, Österreich   |
Nr. 1 von 4 Hotels in Strobl
“Wenn es eine Auszeichnung”
1 von 5 Sternen Bewertet am 12. August 2013

für das unfreundlichste Personal gäbe, der Stroblerhof wäre Favorit. Es fängt schon beim check in an. Kein Herzlich Willkommen, keine Erklärung wo das Zimmer ist, keine Frage ob vielleicht ein Tisch am Abend reserviert werden soll, wann Frühstück ist, wo das Spa ist, etc... . Wir reisen viel, aber so etwas haben wir noch nie erlebt. Ich stelle mir vor das die Häftlinge in Alcatraz freundlicher empfangen wurden. Falls man 10 Minuten zu früh beim Frühstück ist wird man zurecht gewiesen. Eine freie Tischwahl ist nicht möglich, sitzt man an einem dem Personal nicht genehmen Tisch wird man rüde darauf hingewiesen wo man zu sitzen hat. Die Krönung war allerdings als ich ein Mineralwasser bestellte, die Kellnerin den Schraubverschluss nicht aufbrachte, mir die Flasche auf den Tisch stellte und meinte:"Machen Sie's selber."
Vermutlich wird der Betrieb falls so weitergewirtschaftet wird nicht mehr lange leben, was schade für den schönen Standort und Strobl ist.

Ich kann nur allen empfehlen dieses Hotel zu meiden, außer man ist masochistisch veranlagt.

• Aufenthalt August 2013, Paar

Graz, Österreich
1 von 5 Sternen Bewertet am 4. August 2013

Liebe Urlauber!
Haben 2 Nächte im August 13 während des Seefests hier im Stroblerhof verbracht.
Leider war unser Aufenthalt in diesem Hotel durch und durch enttäuschend! Seltener habe ich unfreundlicheres Personal erlebt, dies begann schon bei der Ankunft an der Rezeption und hat sich leider auch beim Servicepersonal wiedergespiegelt. Als wir als Hausgäste am ersten Abend hier essen wollten wurde uns in knappen schnippischen Worten gesagt sie hätten eine Gruppe und keinen Platz! Wir konnten zwar reserviert Schilder entdecken, dennoch war der halbe Garten leer! Man hat uns nicht einmal die Möglichkeit gegeben früher zum essen zu kommen. Das Frühstücksbüffet ist soweit von einem 4Sterne Betrieb entfernt wie der Mond von der Erde! Vor den Fenstern befindet sich eine Hauseigene Schirmbar, in der die ganze Nacht Betrieb herrscht, an Schlaf ist nicht zu denken!!!! Es gibt viele schöne Unterkünfte in Strobl, diese gehört leider nicht dazu, bitte machen sie diesen Fehler nicht!

• Aufenthalt August 2013, Paar
Möllersdorf
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. September 2012

Schöner und nett gefürter Familienbetrieb. Nach einen kurzen Wintereinbruch im September hatte ich um ein wärmeres Zimmer gebeten und sofort wurde die Heizung aufgedreht. Mir hat es gefallen und ich würde jederzeit wieder kommen

• Aufenthalt September 2012, Business
1 von 5 Sternen Bewertet am 6. August 2012

Sehr geehrte Leser!

Nach meinen Kurzurlaub... eine kurze Bewertung die sich wie folgt gliedert:

- Strobl (Stadt/Umgebung)
- Hotel
- Hotelzimmer
- Frühstück
- Sonstiges

Strobl (Stadt/Umgebung)

Lage des Hotels sehr gut! Zentral. Sowohl Supermarkt als auch Stadtkern ~2 Minuten entfernt von Hotel.

Hotel

Schönes Haus. Öffentl. zugängliche Räume (Restaurant/SPA/Lobby...) sehr schön, gepflegt, schöne Deko, sauber). Terasse Top. Badesteg nahe, Handtücher + Liegen.

Hotelzimmer

Habe das Hotelzimmer sehr kurzfristig gebucht und habe nur mehr ein Doppelzimmer zum Vorzugspreis (~10 Euro günstiger) bekommen. Doppelzimmer hat ~130 € gekostet. Zimmer war ein Appartmentzimmer (Türe zum Nachbarzimmer vorhanden). Zimmer extrem klein --> geschätzte 16m². Unabhängig von der Größe ist das Zimmer ländlich "eingerichtet". Wobei man keineswegs von Einrichtung sprechen kann. Kein Bild, keine Deko, 1 MINI (größe IPAD) Fernseher. Minibar nicht gefüllt. Lampen sind extrem dunkel (Sparlampen). Konnte trotz Lesellampe id Nacht nicht lesen, da nicht genug Licht ausgestrahlt wurde. Zimmer generell uralt, hässlich, klein, keine Kleidungsablage, 1 Stuhl. Zimmer ist id Hinterhof gegangen. Dieser grenzt an den Friedhof und die Kirche--> halbstündig ab 0600 Glockenleuten. Es gab keine Klimaanlage.
Badezimmer war sehr klein, extrem alt. Amaturen haben funktioniert. Keine "netten Kleinigkeiten". Nur Duschgel vorhanden. Dusche generell erinnert mich an 70iger. Handfön sehr klein und nicht praktikabel (kleiner Reisefön). Großes und kleines Handtuch war vorhanden. Abtropfhandtuch (Handtuch für Boden nach Dusche) war keines vorhanden.

Zusammenfassung Zimmer -> 130€, klein, dunkel, keine Deko, Kirchenlärm, Zwischentür, kleiner Fernseher, Minibar nicht gefüllt, Sparlampen, schlechter Fön

Frühstück

Frühstück war in Ordnung. Für Zimmerpreis rel. wenig. Keine "Spezialitäten". Kein frischer Honig. Keine Süßspeisen. Voss Flaschen mit Beschriftung "Sparkling" wurden mit Leitungswasser aufgefüllt. Prickelndes Wasser wurde nach Bestellung verrechnet. Sowohl Käse als auch Wurst waren nur Basic. 3 Marmeladen. Basic Müsli. Gepäck. Habe um 3 Spiegeleier gebeten. Wurden gemacht und serviert. Dame hat bei Bestellung Augen gerollt.
Bin auf die Speiseterasse gegangen, wollte mich auf einen Sonnentisch setzen. Dame hat mich auf einen kalten schattigen Platz gesetzt mit der Begründung, dass ich alleine bin --> kein kleiner Sonnentish vorhanden--> reist man alleine muß man im Schatten sitzen.

Sonstiges

Wollte arbeiten und habe mit WLAN besorgt. 2,50€ müssen dafür bezahlt werden.
Habe versucht mich mit IPAD/Iphone einzuwählen--> erfolglos
Bin daraufhin zur Rezeption um WLAN Access zurückzugeben. Juniorchef ist zu diesem Zeitpunkt da gestanden und hat mich gefragt was mein Problem sei. Hab ihm daraufhin erklärt dass ich sowohl mit Ipad als auch mit Iphone nicht connecten kann. Er antwortete dass es auf seinem Ipad funktioniert und dass ich bei meiner Konfiguration etwas ändern müsse. Er hat keine Hilfe angeboten!

Am Tag der Abrechnung hat mich die Rezeptionisitin dann gefragt ob ich Wlan hatte. Habe daraufhin gesagt dass ich es hatte, es abernicht funktioniert hat. Sie antwortete, dass es zur Zeit Probleme mit dem Wlan gibt. (Danke lieber Juniorchef, dass Sie 1. unhöflich waren 2. mich für dumm erklärt haben und ich 3. belogen haben).

Bei der Verrechnung habe ich alle Kritikpunkte erwähnt. Die Dame an der Rezeption hat sich für das Feedback bedankt. Währenddessen ist die Dame vom Frühstück vorbeigelaufen und hat sich wild zu meinen BEschwerden geäußert. Habe zzu guter Letzt um eine Preisreduktion gebeten (Handtuch/Lärm/Wlan.....). Dieser Bitte wurde NICHT nachgekommen. Es wurde alle Fehler eingesehen aber man wollte keine Preisminderung anbieten.

Kommentar zur fehlenden Zimmerdeko: Deko hält nicht lange --> das habe ich ja noch nie gehört.

In Summe war ich sehr enttäuscht. Um 130€/Nacht erwarte ich mir etwas anderes. Sowohl Zimmer als auch Frühstück war unzureichend. Hätte ich 60€ gezahlt wäre es iO gewesen. Aber das Preis/leistungsverhältnis stimmt ÜBERHAUPT nicht.

• Aufenthalt August 2012, Allein/Single
M�Nchen
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Mai 2012

Ein sehr schönes in Hotel in guter Lage. Wunderschöne Terrasse mit Pool und Garten.Nicht weit vom See und mitten in Strobl. Für Urlaub in Strobl bestes Preis / Leistungs Verhältnis.
Parkplatz vor der Tür. Frühstück ist reinlich und gut.Am schönsten sind die Sommerabende auf der Terrasse.Ich komme bestimmt wieder.

• Aufenthalt Oktober 2011, Freunde
3 von 5 Sternen Bewertet am 29. September 2011

Wolfgangsee im September. Strahlende Sonne bei 25°. Es könnte nicht schöner sein.
Hotel Stroblerhof liegt central, unweit vom See mit eigenem Badesteg und Liegestühlen, Umkleidekabinen mit bereitgestellten Bademänteln und Handtüchern.
Hat alle Annehmlichkeiten eines 4* Hotels.
Und nun zum Zimmer:
Das Bad in unserem 2-Bettzimmer könnte man eher als Nasszelle bezeichnen mit ca. 2,5 m2
Wurde im Nachhinein in eine Ecke des Zimmers hineingebaut. Ein etwas korpulenterer Mensch kann dieses Bad nicht benützen.
Sowas dürfte in einem 4*Hotel nicht passieren..
Die Beleuchtung in den Zimmern ist so schlecht, daß man nicht lesen kann. SPARLAMPEN...

Und nun zur Verpflegung:
Das Essen ist vorzüglich. Juniorchef hat in sehr guten Häusern gelernt.
Frühstücksbuffet ist ausreichend.
Sehr freundliche Bedienung.

Kleines beheiztes Pool mit schönem Wellnessbereich.

Alles in Allem ist das Haus empfehlenswert.
Hund ist erlaubt, kostet jedoch 10 Euro täglich, was wir erfahrungsgemäß sehr hoch fanden.

Zimmertipp: Sie hören sie Kirchenglocken überall. Ab 6 Uhr morgens Wenn Sie im Sommer kommen, dann nehmen Sie e ...
  • Aufenthalt September 2011, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. September 2011

Ein sehr gut geführtes Hotel in einer Traumlandschaft.
Chefin hat ihre Augen überall!!
Eigentlich wollten wir nur 2 Nächte bleiben. Aber wir haben uns gleich so wohl gefühlt ujnd die Sonne strahlte über das ganze Salzkammergut, daß wir dann eine Woche geblieben sind.
Wir kommen sicherlich nächsten Septgember wieder.
Strobl ist besonders nett und in diesem Wellnesshotel sind sie gut aufgehoben.

• Aufenthalt September 2011, Familie

Sie waren bereits im Hotel Stroblerhof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Stroblerhof

Anschrift: Ischlerstrasse 16 | 5350 Strobl, Strobl 5350, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Salzburg > Strobl
Bar/Lounge Strand Getränkeauswahl Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 1 von 4 Hotels in Strobl
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Stroblerhof 4*
In Strobl am Wolfgangsee, dem Herzen des Salzkammergutes, befindet sich der „STROBLERHOF“ Das seit 1774 bestehende, bürgerliche Haus schafft durch seine zentrale Lage die Voraussetzung für erholsame Ferien. Die herrliche Landschaft mit Bergen, Almen, Wiesen, Wäldern und dem 100 m entfernten See ist ein Stück Paradies das Freiräume für Erholung, Sport und Kultur öffnet und zum Entspannen einlädt. Die gediegene Atmosphäre des Hauses mit Appartements, Suiten und Ferienhäuschen für 2 bis 4 Personen sowie 30 gemütlich, komfortablen Zimmern mit Dusche, WC, Telefon, Radio, TV, Safe und Kühlschrank sowie Kaminhalle, Zirben- und Fichtenstube und dem besonderen Restaurant mit nationalen und internationalen Köstlichkeiten aus Küche und Keller, lassen den Gast sofort heimisch werden. Besuchen Sie auch unsere Stadl Tex Mex Cantina & Bar. Wohlbefinden für Körper, Geist und Seele im BADEHAUS ganz.schön.gesund. bei finnischer Kräutersauna, Infrarot Wärmekabine, Soledampfbad, Körperpeeling und Packungen in der Sanotherm Wasserschwebeliege, Solarium, Massagen, Kosmetik, Maniküre, Pediküre. Für Sport sorgen wir mit Tennisplatz und Tischtennis. Durch unsere Hotelmitgliedschaft im GC Salzkammergut bieten wir eine Greenfee Ermäßigung. Genießen Sie die Sonne am Swimmingpool inmitten der großzügigen Liegewiese oder atmen Sie die Seeluft am zugehörigen Badesteg. Unterhaltung erleben Sie am „Monte Carlo Platz`l“ - der Schirmbar und in Billie`s Bar. Auf unserem Hotelparkplatz ist das Parken Ihres Autos gesichert. Für Seminare bis zu 25 Personen bieten wir unseren Tagungsraum mit entsprechender Ausstattung gerne an. Wir würden uns freuen, Sie bald bei uns begrüßen zu dürfen. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, TripOnline SA, ab-in-den-urlaub, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Stroblerhof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Hotel Stroblerhof besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.