“Besonders schön!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Schloss Matzen

Schloss Matzen gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Schloss Matzen
4.0 von 5 Hotel   |   Matzen 5 | 6235 Reith i. A., Reith im Alpbachtal 6235, Österreich   |
Angebote & Ankündigungen
50 % OFF
“Besonders schön!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juli 2014

Äußerst außergewöhnlich, nicht alltäglich und sehr zu empfehlen!

Die Zimmer sind ein Traum, der Service hervorragend, das Frühstück lässt keine Wünsche offen. Auch auf spezielle Wünsche wird gerne und freundlich eingegangen.

Hier ist der Kunde König...

• Aufenthalt Juli 2014

Aumühle, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Januar 2014

Schloß Matzen ist eines der außergewöhnlichsten Hotels , das in meinen 30 Jahren intensiven Reisens in 5 Sternen Hotels erlebt habe. Die Zimmer sind beeindruckend schön mit viel Liebe ausgestattet und man merkt den persönlichen Einsatz der Schlossherrin.
Bei den Preisen sollte jedoch das Mineralwasser sowie die zur Verfügung gestellten Nespresso Kapseln inbegriffen sein.
Dieses Hotel muß man erlebt haben, zumal bald noch ein kleines Restaurant im Schloß eröffnet das sicherlich den hohen Ansprüchen des Schlossherrn genüge trägt.
Dr. K

• Aufenthalt Januar 2014, Paar
Gräfelfing
3 von 5 Sternen Bewertet am 17. August 2013

Wir waren das 2. Mal auf Schloss Matzen. Haben wieder gebucht, da wir beim ersten Besuch einfach nur überwältigt waren, vom Charme, Ambiente, dem absolut passendem Mix von wirklich perfekt renoviertem Schloss und idealen Wanderbedingungen- jedes Detail mit Liebe bewusst und stilvoll plaziert. Nichts ist zuviel, sondern einfach nur perfekt.
Ein Ort, zum wiederkehren- eine Unterkunft zum loslassen, ankommen, sich wohlfühlen und einfach nur da sein.
2 "Schlossfeen" kümmern sich um alles und das mehr als. Ich habe noch nie in einer so stilvoll gepflegten Umgebung meinen Kurzurlaub verbracht und hätte gedacht, dieses Domizil wird meine künftige "Insel" zum ankommen und wiederkommen.
Der wirklich allereinzige Wehmutsropfen ist die mangelnde Flexibilität und das Nicht-Entgegenkommen der verantwortlichen Rezeptionsdame.
So werden z.B. Emails nur verzögert beantwortet.
Bei Buchungen mit mehr als 2 zusammenhängenden Buchungen bekommt man ein Upgrade auf die nächsthöhere Zimmerkategorie.
Vorsicht.
Einmal (direkt über das Hotel) gebucht, kann dieses weder flexibel umgebucht noch storniert werden, auch nicht mit mehreren Wochen Vorlauf.
Obwohl ein entsprechender Passus in der Buchungsbestätigung vorhanden ist, hätte ich mir gewünscht, dass wie üblich bei einer Hotelbuchung, eine flexible Terminverschiebung (bei Vorausüberweisung) möglich gewesen wäre.
Schade. So perfekt. Kundenorientierung oder Kundenbindung leider Fehlanzeige.

• Aufenthalt August 2013, Freunde
St. Gallen, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Februar 2013

Wir waren vom Schloss Matzen und das freundliche Empfang begeistert!So eine aussergewöhnliche Atmosphere! Sauberkeit,Service,Frühstück,Freundlichkeit - alles auf 5 Sterne Niveau! Die Einrichtung ist einmalig!Normalerweise kann man so ein Schloss nur als Museum besichtigen,und hier kann man die Geschichte hautnah erleben und fühlen!Wir kommen gerne wieder!

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
City of Durango, Mexiko
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. August 2012

Juli 2012. Das Schloß und das Zimmer waren wunderschön, die Aussicht hervorragend. Einfach luxuriös. Begrüßt wurden wir von zwei Regenbögen, der direkt am See vor unserem Fenster endete. Wir wissen jetzt wo der Schatz liegt ;-)). Beim Einzug dachten wir überhaupt nicht an Gespenster, aber die Dame an der Rezeption flüsterte mir zu, es würde vielleicht in der Nacht eine weiße Frau erscheinen. Ich hätte es lieber nicht gewußt. Dank I-Phone haben wir gegoogelt, haben aber nichts im Internet gefunden. Der Geist damals hatte längst Erlösung gefunden, laut Geschichte. Es war längst nach Mitternacht, Geisterstunde, aber kein Geist kam bis dahin. Wir wachten aber dann öfter auf und es war uns beiden mal kalt und dann wieder heiß. Einmal war das ganze Schloß eingehüllt in weißem Nebel. Es war tatsächlich gespenstisch. Durch das offene Fenster schien der Nebel einzutreten. Im Flur draußen war in der Nacht getrappel, wahrscheinlich eher die Geister der gruseligen Jagdtrophäen, die überall herumhingen. Die lange Nacht ging dann auch vorbei. Lustigerweise lief bei unserer Ankunft laut Popmusik im schönen Rittersaal. Wir legten immer wieder Klassik in die vorhandene Anlage ein, hihi. Wahrscheinlich hatte das polnische Mädchen, das uns übrigens das perfekte Frühstück servierte, viel mehr Angst bez. Geister im Schloß, denn sie trampelte beim Frühstück extra laut hin und her. Wir wollten am Abend noch in der anliegenden Stadt nach einem Restaurant suchen, woraufhin wir etwas fanden, aber nicht blieben. Ein unheimliches Frankensteinmonster mit schwarzen Ringen unter den Augen grummelte unfreundlich. Also entschieden wir uns doch lieber für das Restaurant direkt am Schloß und Schloßsee. Sehr romantisch und es hat sich wirklich gelohnt. Der Eisbecher am Schluß war lecker und noch dazu riesig. Ich habe das Schloßerlebnis zum Geburtstag verschenkt, es war es Wert. Es war spannend, ruhig und wunderschön. Viel Spaß!

• Aufenthalt Juli 2012, Familie
Bozen italy
2 von 5 Sternen Bewertet am 5. August 2012

1) 20 Minuten wartezeit biss uns geöffnet wurde.
Fühstück ??? Keines es gab keines es war kein Personal anwesend nein nicht um 5,00 Morgens sondern um 08.30
wir müßten ohneFrühstück und Rechnung abreisen, warte immer noch auf zusendund der Re. denn abgebucht wurde schnell

• Aufenthalt August 2012, Business
SchlossMatzen, Inhaber von Schloss Matzen, hat diese Bewertung kommentiert, 15. August 2012
Jede Kritik ist sehr wertvoll, da nur erkannte Fehler beseitigt werden können. Natürlich
hat das Frühstückspersonal im Rittersaal ab 7.30 unsere Gäste empfangen.
Wenn man allerdings ohne auszuchecken oder sich telefonisch zu melden das Hotel um 8.10 verläßt erhält man keine Rechnung. Das Verlassen eines Hotels ohne zu bezahlen stellt zunächst den Versuch des Einmietungsbetruges dar. Nur mit Schwierigkeiten und ohne Unterschrift des Gastes konnten wir eine Begleichung des Zimmerpreises bewirken. Niemand muß in einem Hotel ohne Rechnung abreisen. Es sei denn er will nicht bezahlen.

PS: Der Gast hatte ein normales Zimmer gebucht und ein kostenloses Upgrade auf eine
Suite erhalten. Wir bedanken uns bei unseren Gästen, die uns immer wieder mit
Höchstpunktzahlen in allen Buchungsportalen bewertet haben.
Trins
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juli 2011

Eine Zeitreise erwartet Gäste in diesem geschmackvoll und liebevoll renovierten Schloss. Die Zimmer sind exclusiv und im Stil eines Märchenschlösschens eingerichtet. Reichliches Frühstück mit ausgewählten Köstlichkeiten im Rittersaal - das ist endlich eine Abwechslung zu den monströsen Wellnesshotel-Buffets und das Restaurant Matzen, zu Füßen des Schlosses, verspricht ebenfalls einen Genuss. Der Hauch der Geschichte und die Herzlichkeit der Schlossherren lassen uns diesen Ort als "besonderes Erlebnis" dringend weiterempfehlen!

Aufenthalt Juli 2011, Paar

Sie waren bereits im Schloss Matzen? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Schloss Matzen

Anschrift: Matzen 5 | 6235 Reith i. A., Reith im Alpbachtal 6235, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Tirol > Reith im Alpbachtal
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Wintersport Spa Suiten
Nr. 1 von 6 Hotels in Reith im Alpbachtal
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Schloss Matzen 4*
Willkommen im Schlosshotel Matzen Genießen Sie ein paar Urlaubstage in den liebevoll renovierten Zimmern, Junior- und Romantik Suiten des 1000 Jahre alten Schlosses Matzen. Das Schlosshotel liegt malerisch in die Natur des Tiroler Inntals eingebettet auf einem kleinen Hügel unweit des Ortskerns von Brixlegg und hat einen direkten Zugang zum Schlosspark. Die stilvoll eingerichteten Zimmer unseres Schlosshotels verfügen über großzügige, luxuriös ausgestattete Bäder. Viele besondere Annehmlichkeiten wie z.B. LED/SAT-Fernseher und kostenloser WLAN-Internetzugang sorgen für modernsten Komfort in den geschichtsträchtigen Mauern. EINMALIG IM ALPENRAUM Der alte Burgfried von 1150 wurde zum modernen Wellnessturm mit Massagen, finnischer Sauna, türkischem Dampfbad, GYM mit Technogym Geräten, einem Ruheraum und in der Turmspitze mit einer Wellnesslounge, umfunktioniert. Hier finden Sie alles was Sie für Ihr Wohlbefinden brauchen. Schlosshotel Matzen in Tirol / Österreich - Wir freuen uns auf Ihren Besuch! ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, T4B, Booking.com, Expedia, Odigeo, Odigeo, Hotels.com, HRS und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Schloss Matzen daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Schloss Matzen Reith Im Alpbachtal
Schloss Matzen Brixlegg
Schloss Matzen Hotel
Schloss Matzen Reith Im Alpbachtal, Tirol

Wenn Sie Schloss Matzen besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.