“sehr schöne Geburtstagsfeier mit bester Bedienung!” 5 von 5 Sternen

Naturhotel Steinschalerhof gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Naturhotel Steinschalerhof
4.0 von 5 Hotel   |   Warth 20, Rabenstein an der Pielach 3203, Österreich   |
Burghausen, Deutschland
“sehr schöne Geburtstagsfeier mit bester Bedienung!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. März 2014

Mein Vater hat am 01.03.2014 seinen 60. Geburtstag mit Familie und Freunden im Steinschalerhof gefeiert. Wir waren ca. 40 Personen und alle waren äußerst zufrieden. Die Bedienung war super schnell und so nett wie selten wo und sehr aufmerksam. Alles hat super gepasst. Die Gäste fühlten sich so wohl, dass die meisten erst nach 12 Stunden die Feier verließen und ein paar übernachteten sogar gleich dort. Sie waren auch von den Zimmer sehr beeindruckt. Alles in allem eine sehr gelungene Feier. Danke an Andreas und Ferry - die 2 netten Herren!!

• Aufenthalt März 2014, Freunde

5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Februar 2014

Liebenswürdige Bedienung und bio-zertifizierte Lebensmittel -teils aus eigenem Anbau- haben mir und meiner Seminargruppe den Aufenthalt hier sehr angenehm gemacht. Alle Wünsche wurden uns hier gerne und schnell erfüllt.
Der Seminarraum ("Privatissimum") und die Zimmer waren sehr gepflegt und trotz der Lage nahe einer Durchgangsstrasse angenehm ruhig.

Besonders gut hat mir gefallen, dass bei der Verpflegung großenteils biologische und regionale Lebensmittel zur Anwendung kommen.

Zimmertipp: Hatte ein "Genußzimmer" Nr.106, mit dem ich sehr zufrieden war. Blick in den Garten, ruhig ...
  • Aufenthalt Februar 2014, Business
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Januar 2014

Haben eine wunderbare, erholsame und entspannte Woche im Steinschaler Hof verbracht; auch unsere Hundedame hat sich dank der tierlieben Betreuung der gesamten Famiie Weiss und deren MitarbeiterInnen sichtbar wohl gefühlt.
Das Frühstücksbuffet ist ein Traum (es gibt eine tolle Auswahl an selbstgemachten Marmeladen und Bio-Säften; frische Bauernbutter, Aufstriche, ein Wurst- und Käsebuffet, Kuchen und frischen Obstsalat .... generell wird hier im Steinschaler Hof sehr auf hochqualitative Produkte Wert gelegt. von denen viele aus dem eigenen, riesigen Biogarten stammen, was sich ganz eindeutig auf den Geschmack der Speisen niederschlägt. Hiermit auch gleich zum Abendessen (hatten Halbpension gebucht):
Der Schritt auf die Waage fällt uns ob der letzten Tage morgen sicherlich schwer, denn im Steinschaler Hof wird man kulinarisch bestens verwöhnt. Ein 6- gängiges Abendbuffet lädt zum Genießen ein und die Vielfalt der Speisen war wirklich toll - es gibt jeweils auch immer eine vegetarische Hauptspeise mit tollen Beilagen wie Bulgur oder Cous Cous; auch FleischliebhaberInnen kommen auf ihre Kosten (das gestige Hirschragout samt Schupfnudeln war ein Gedicht!); die Nachspeisen lassen dann das Abendessen süß ausklingen. Auch den Dirndlsaft aus der Region sollte man unbedingt ausprobieren; er wurde in dieser Woche zu unserem Lieblingsgetränk.
Gewohnt haben wir im Haus 21, einem entzückenden Holzhäuschen mit Schwedenofen, einem kleinen gemütlichen Wohnbereich und einem Doppelbett (sowie 2 Einzelbetten) im Obergeschoß, in dem wir wunderbar geschlafen haben.
Besonders hervorheben möchten wir die herzliche Art und Weise, wie das Ehepaar Weiss mit seinen Gästen umgeht; hier wird Gastfreundlichkeit wirklich noch authentisch gelebt.
Auch das gesamte Personal (von der Rezeptionistin angefangen bis hin zu den KellnerInnen und Reinigungsdamen) war stets freundlich und sehr bemüht.
Zusammenfassend können wir eine ganz eindeutige Empfehlung für den Steinschaler Hof abgeben - wir kommen bestimmt wieder :-)!

• Aufenthalt Januar 2014, Paar
Linz, Österreich
1 von 5 Sternen Bewertet am 19. Januar 2014

NICHT KNALLFREI UND AUCH NICHT RUHIG! Wir waren heuer Silvester im Steinschaler Hof! Die Werbung für ruhige Silvester mit Hund ist total irreführend! Der Steinschalerhof liegt an einer Hauptstraßenkreuzung, daneben die Eisenbahn und eine Wohnsiedlung. Es wurde direkt am Parkplatz vorm Hotel gekracht. Ab 17 Uhr war unser Hund fix und fertig und das hat sich bis 3 Uhr Früh nicht geändert. Auch das Silvestergaladinner ist maximal für Hunde, die das Temprament einer Schlaftablette haben: Sehr laute Musik, zu viele Hunde auf engen Raum und als Höhepunkt noch Sektkorken. Mehr braucht mein Hund nicht.

Unser Zimmer im Vierkanthof entspricht auf keinem Fall dem 4-Stern-Standard: abgewohnt, die Armaturen fallen aus der Wand, Dusche verkalkt und schimmlig, kein W-Lan, finster - weil das Fenster zugewachsen ist.

Beim Frühstück war die Kaffeemaschine 2 Tage kaputt, für über 100 Leute muss ein 1.5 l Teekocher genügen. ...
Wir fahren nicht mehr hin!

• Aufenthalt Januar 2014, Paar
Linz, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. November 2013

Haben das Kuschelwochenende gebucht. Essen..alles war super, Sauna und Whirlpool im Zimmer.
Hatten anfangs Bedenken, da das 6monatige Baby mit war, aber war alles super, Babystülchen,Bett, Scaukelstuhl..alles mit viel Liebe vorbereitet.

Vielen Dank an Fam. Weiss

Zimmertipp: Himmelbettzimmer mit Sauna und Wirlpool
  • Aufenthalt November 2013, Familie
Wien
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. November 2013

Ein himmlisches Frühstücksbuffet mit allem was das vegane Herz erfreut! Mittag- und Abendessen waren großartig!!! *schmackofatz* Mein Zimmer war riesig und mit viel Liebe eingerichtet, nach einem langen Seminartag kann man richtig gut in der wohlfühl Badewanne entspannen. DANKE!

• Aufenthalt November 2013, Business
Vöhringen, Bayern, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. November 2013

Ich bin seit ca. 4 Jahren regelmäßig im Steinschalerhof, meist geschäftlich als Seminarleiter aber auch schon Privat mit meiner Frau und unserem Hund. Wer eine ausgezeichnete Küche liebt und eine familienfreundliche Atmosphäre bevorzugt für den ist die Familie Weiß die richtige Wahl. In 4 Jahren gab es nie Grund zur Klage und wenn Wünsche geäußert wurden, wurden diese immer gerne und schnell berücksichtigt. Mein Dank geht an das ganze Team "Weiß" welches mir meine Arbeit und meinen Aufenthalt überaus angenehm gestaltet und auch in Zukunft gestalten wird.
Mit freundlichen Grüßen
Udo Schmidt

• Aufenthalt Mai 2013, Business

Sie waren bereits im Naturhotel Steinschalerhof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Naturhotel Steinschalerhof

Anschrift: Warth 20, Rabenstein an der Pielach 3203, Österreich
Lage: Österreich > Niederösterreich > Rabenstein an der Pielach
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 1 Hotels in Rabenstein an der Pielach
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Naturhotel Steinschalerhof 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotel.de, Expedia, Odigeo, HRS, Hotels.com und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Naturhotel Steinschalerhof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Naturhotel Steinschalerhof besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.