“Urlaub im Leonstain” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Schloss Leonstain

Hotel Schloss Leonstain gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Schloss Leonstain
4.0 von 5 Hotel   |   Leonstainerstrasse 1, Pörtschach am Wörthersee A-9210, Österreich   |
Albstadt
“Urlaub im Leonstain”
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. August 2009

Lässiges und relaxtes Ambiente, zuvorkommender Service, man fühlt sich einfach wohl dort und kann sich wunderbar erholen. Der Innenhof ist ein Traum, Total cool. Beach Club ist herrlich!

• Aufenthalt August 2009, Paar

Fallersleben
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. August 2009

die tage im leonstain ware einfach traumhaft. mal abgesehen vom wetter, dass mehr als perfekt war, fühlt man sich im leonstain super aufgehoben. das service ist sehr freundlich, aber nicht steif. das hotel, das schloss, ist bezaubernd und irgendwie auch extravagant. auf der einen seite hat es noch richtig charme, ist nicht so überrenoviert wie man das sonst oft kennt. aber es gibt auch so ein paar schräge einrichtungsdetails, die das schlossambiente auflockern und jünger machen.
der seezugang (dazu muss man allerdings über die strasse gehen) ist wie ein kleiner beachclub. die chillige musik im hintergrund ist angenehm, die leute dort sind jünger, oder junggeblieben und vorallem sehr entspannt. das service dort ist zwar etwas jung, aber dafür auf zack.
das essen müssen wir noch erwähnen: das ist im schlossrestaurant echt spitze. was uns gefiel ist, dass die besitzer anscheinend viel wert auf regionale gerichte mit regionalen zutaten legen. da gibts dann das rind aus dem nachbarstal, oder die kartoffeln vom bauern aus der gegend.
neben viel schlafen, schwimmen und gut essen haben wir natürlich die gegend um den see etwas erkundet. am besten gefielen uns die radtouren (um den see schafft man das in ca 3Stunden) oder echte mountainbiketouren in die berge rundherum (inkl besuch bei "buschenschanken" - das sind so art mini-gasthäuser bei bauern, wo man speckbrote und so rustikale kalte sachen bekommt).
das nachtleben in pörtschach ist eher bescheiden, da muss man schon nach velden fahren. außer es ist gerade die "fete blanche" am see (da feiert alles um den wörthersee und alle sind weiß angezogen). zu der zeit waren wir gerade da und haben den abend in dem beachclub vom leonstain verbracht - sehr nett.
alles in allem würden wir wieder ins leonstain fahren. entspannungswert war super, und wir hatten einfach wunderschöne abende am see!

• Aufenthalt Juli 2009, Paar
Hessen
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. August 2009

Eigentlich ein Geheimtipp und fast ärgerlich, das durch Trip Advisor jetzt so viele davon erfahren werden, aber es wäre ja auch irgendwie unfair nichts darüber zu schreiben...;-)
Es stimmte einfach alles, das wunderschöne Haus, die liebevoll eingerichteten Zimmer, überall tolle, überraschenden Details, super Essen, bei dem vor allem auf die Herkunft der Lebensmittel geachtet wird, die freundlichen Mitarbeiter, der super schöne Beachclub mit angeschlossenem Restaurant und Bar...

Fazit: m.E. der Hotspot am Wörthersee für junge, verliebte Pärchen aber auch für einen netten "Freundinnen-Aufenthalt".

• Aufenthalt Mai 2009, Paar
Mainz
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. August 2009

Wenn man einen Ort sucht, an dem man Ruhe und Erholung, nette Leute, tollen Service und ansprechende Zimmer vorfinden möchte, sollte man sofort das Schloss Leonstain buchen!

• Aufenthalt Mai 2009, Freunde
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. August 2009

überschaubares, romantisches Hotel, das gekonnt antike Einrichtung mit modernen Elementen aufwertet;

• Aufenthalt August 2009
2 von 5 Sternen Bewertet am 18. August 2008

Zunächst die allgemeine Bemerkung, daß die Hotelpreise in Kärnten immer hoch sind und in der Hochsaison astronomisch! Vor allem am Wörthersee. Eigentlich ein Grund, ihn zu meiden. Auch in den Restaurants hat man den Eindruck, abgezockt zu werden. Nun aber zum Hotel: Wunderschönes Gebäude von außen, gute Lage, tolles Strandband. Punkt und Ende. Den Rest kann man vergessen! Kleine Zimmer ohne größeren Komfort. Die Badprodukte sind zwar von L'Occitane, aber leider gibt es nicht einmal ein Stück Seife.... Und in der Dusche keine Ablage. Überall auf den Gängen lag dreckige Wäsche rum oder Geschirr... Service noch ausbaufähig! Wir wurden nicht gerade herzlich empfangen, als wir schon um 12 Uhr erschienen sind. Sehr unflexibel zunächst beim Einchecken vor 14 Uhr. Nach einigem Hin und Her ging es dann doch gegen 12:30 Uhr (wir wollten uns nur Umziehen). Wir hatten keine Halbpension gebucht (zum Glück), sondern nur Frühstück. Wo uns aber fast der Kragen geplatzt ist, war, als wir zum Frühstück für einen doppelten Espresso 4,70 Euro bezahlen durften! Und das bei einem Übernachtungspreis von schlappen 240 Euro (kleinste Zimmerkategorie). Ergo: Nicht empfehlenswert! Preis-Leistungsverhältnis stimmt absolut nicht. Man hat leider das Gefühl, abgezockt zu werden.

• Zufrieden mit — Strandbad.
  • Unzufrieden mit: — Service und Preisen.
  • Aufenthalt August 2008, Paar
    • 1 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 3 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet

Sie waren bereits im Hotel Schloss Leonstain? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Schloss Leonstain

Anschrift: Leonstainerstrasse 1, Pörtschach am Wörthersee A-9210, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Kärnten > Pörtschach am Wörthersee
Bar/Lounge Strand Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten
Nr. 4 der Strandhotels in Pörtschach am Wörthersee
Nr. 6 der Luxushotels in Pörtschach am Wörthersee
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Schloss Leonstain 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Venere, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Schloss Leonstain daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Leonstain
Hotel Leonstain
Schloss Leonstain Hotel

Wenn Sie Hotel Schloss Leonstain besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.