“Mädchentraum” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Schloss Leonstain

Hotel Schloss Leonstain gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Schloss Leonstain
4.0 von 5 Hotel   |   Leonstainerstrasse 1, Pörtschach am Wörthersee A-9210, Österreich   |
Klagenfurt, Österreich
“Mädchentraum”
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juni 2013

Natürlich ist das Schloss schon etwas in die Jahre gekommen, aber genau macht doch den Flair aus. Zudem kennen wir doch alle die Auflagen für Renovierungsmaßnahmen. Ich finde es toll, wie schön sich das Schloss trotzdem präsentiert. Die Angestellten präsentieren sich als perfekte Gastgeber und der Beachclub ist sowieso traumhaft. Wer´s modern möchte soll doch einfach zuHause bleiben! Mir gefällt´s!!!

• Aufenthalt August 2012, Freunde

3 von 5 Sternen Bewertet am 25. Mai 2013 über Mobile-Apps

für unseren Aufenthalt können wir mitteilen dass der Service super war auch die Zimmer waren halbwegs in Ordnung jedoch das Preis Leistungs Verhältnis passt nicht. das Essen im Lokal Leon war zu teuer und entsprach nicht unseren Erwartungen

• Aufenthalt Mai 2013
Pörtschach am Wörthersee, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. April 2013

Zu den Zimmern kann ich Nichts sagen, ich habe noch nie dort übernachtet, allerdings waren die Kommentare von Freunden und Bekannten durchgehend positiv. Sehr gerne nehme ich an den Veranstaltungen im Schloss teil, besonders die Fete Leon hat es mir angetan...In DIESEM Ambiente kann die Party schon mal kaum schiefgehen und es gibt nichts Vergleichbares! Auch im Leon Beach bin ich häufiger Gast...relaxen, Freunde treffen, und gleichzeitig den wunderschönen Wörthersee von einem ganz besonderen Fleck genießen. Top Lokation!

Aufenthalt Juli 2012, Allein/Single
Christoph N, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Hotel Schloss Leonstain, hat diese Bewertung kommentiert, 23. April 2013
Vielen lieben dank für die lobenden Worte!

Das Schloss Leonstain Team freut sich auf eine tolle, sonnige Saison 2013
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. April 2013

Wir waren sehr zufrieden, und können dieses Hotel nur weiter empfehlen. Die Zimmer sind tadellos und das Frühstück war hervorragend im Schlossgarten. Besonders chillig ist der Strand auf der gegenüberliegender Seite vom Hotel. Mit vielen Liegestühlen bis direkt am Wörthersee , leckeres Essen und coole Drinks in der Strandbar.

• Aufenthalt Juli 2012, Freunde
Schön zu lesen, dass es euch bei uns gefallen hat! Wir freuen uns schon auf die Saison 2013 und hoffen auf viele sonnige Stunden...

Wir sehen uns!
Dein Schloss Leonstain Team
Klagenfurt, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. April 2013

Das Hotel kenne ich sehr gut, ich habe allerdings noch nie da genächtigt. Ich kenne jedoch viele Freunde die extra zur Fête Leon aus aller Herren Länder anreisen um sich diese Party nicht entgehen zu lassen und die wissen nur positives zu berichten.

Zur Party selber kann ich nur sagen: Seid 2013 unbedingt dabei. Toll am tag danach im Leon Beach relaxen und leckere Burger essen!

• Aufenthalt Juli 2012, Freunde
Du, deine Freunde und zahlreiche Gäste und berühmte Persönlichkeiten waren in den letzten Jahren bereits zu Gast bei unserer Fête Leon im Hotel Schloss Leonstain. Heuer jährt sie sich zum 13. Mal und wir hoffe, du feierst wieder mit uns!

Danke für dein tolles Feedback
Dein Schloss Leonstain Team
herrliberg
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. August 2012

wir waren rundum sehr zufrieden, und können dieses Hotel gerne weiter empfehlen.
Zimmer tadellos, Frühstück hervorragend, Abendessen exquisit, alle Mitarbeiter sehr freundlich.
Strand auf der gegenüberliegender Seite vom Hotel mit viel Liegestülen bestückt, feines Essen in der Strandbar, auch nach 14.00 uhr. Tolle Drinks, sehr sauberes Wasser und freundliche Bedienung.

• Aufenthalt August 2012, Paar
Wien
2 von 5 Sternen Bewertet am 16. August 2012

Normalerweise würde ich jetzt eine positive Bewertung schreiben, .... wir waren jetzt schon das 4. Mal im Schlosshotel Leonstain und wir waren auch immer begeistert vom Hotel, Service, Küche, Ambiente,... doch dieses Mal muss ich sagen: Es wird so bald kein nächstes Mal geben.

Unser Doppelzimmer war auf dem zweiten Blick nicht so sauber, wie man es sich erwarten könnte/müsste. Meiner Meinung nach besteht deutlicher Sanierungsbedarf bei den Zimmen und ganz besonders bei den Bädern. Das Housekeeping hat noch großes Verbesserungspotential (keine bzw. zu wenig Badetücher im Zimmer, die Kleenextücher wurden nicht nachgefüllt, Haare lagen auf dem Boden und der Aschenbecher im Garten wurde kein einziges Mal entleert).

Bis heuer war auch die "Haubenküche" wirklich vorzüglich. Bis inkl. 2011, gab es immer ein 5Gang Abendmenü. Seit heuer gibt es nur 4 Gänge (ist auch ausreichend) jedoch hatten wir das Gefühl, dass die Qualität der Küche deutlich zurückgegangen ist. Das Servicepersonal besteht zu einem Großteil aus Praktikantinnen und das merkt man. U.a. wurden unsere Weingläser immer nur nach deutlichem Zeichengebens unsererseits nachgefüllt. Wenn man eine Flasche Wein bestellt, möchte man schließlich nicht verdursten!

Zum Frühstück bestellten wir uns ein Schinken-Käseomlette. Nach 25minütigen Warten und 3 Mal nachfragen, ob auf uns vergessen wurde, kam endlich unser Omelette. Leider nicht mit dem bestellten Schinken. Der Restaurantleiter brachte es dann wieder in die Küche, kam nach 1 Minute wieder zurück und meinte: "Der Schinken ist uns leider ausgegangen." Eigenartigerweise, gab es genug davon am Buffet. Verlogen oder doch nur inkompetent? Ich weiß nicht was schlimmer ist...

Ich frage mich ersthaft, ob hier der Gast wirklich noch König ist?
Bei 1000 Euro für 4 Nächte kann man sich wohl ein gewisses Maß an Service erwarten!!!

Im Gegensatz dazu, ist der Badestrand "Leon Beach" sehr zu empfehlen (auch um dort zu Abend zu Essen). Toller Blick auf den Wörthersee und die Küche ist wirklich top! Hr. Nussbaumer hat in den letzten Jahren die Performance deutlich gesteigert und ist ein großartiger Gastgeber (auch wenn man nicht zur Wörthersee-Schickeria gehört).

• Aufenthalt August 2012, Paar
Christoph N, Owner von Hotel Schloss Leonstain, hat diese Bewertung kommentiert, 22. April 2013
Sehr spät, aber gerne möchte ich auf Ihre Bewertung antworten. Wir sind im Laufe der Saison 2012 so im Einsatz gewesen und haben bereits Vorbereitungen auf Renovierungsmaßnahmen getroffen, dass wir, und ich im Besonderen, verabsäumt haben, auf dieser Plattform, Ihren Kritikpunkten nach zu gehen. Vorweg, 1492 erbaut zählt unser Hotel Schloss Leonstain zu den ältesten Gebäuden am Wörthersee. Aus diesem Grund ist es auch nicht ganz einfach dieses einfach renovieren zu lassen, da wir vielen rechtliche Auflagen zu erfüllen haben. Wir bemühen uns jedoch stets das Schloss an die Bedürfnisse des 21. Jahrhunderts anzupassen und dem moderen Gast von heute auch Rechnung zu zollen.

Unsere Mitarbeiter sind durchaus jung, kommen von den bekanntesten Tourismusschulen Österreichs und es ist uns ein Anliegen, diesen jungen Menschen eine gute Ausbildung mit auf ihren weiteren Weg zu geben. Wir vervollständigen unsere Crew jedes Jahr mit erfahrenen Mitarbeitern. Natürlich kommt es dann und wann zu Engpässen, da auch unsere Mitarbeiter vor Krankheiten etc. nicht verschont werden. In der Regel schulen wir unsere Teams auf die Wünsche der Gäste einzugehen und aufmerksam ihrer Arbeit nachzugehen.

All dies soll keine Ausrede dafür sein, wenn einmal etwas nicht ordnungsgemäß/reibungslos abläuft. Wir sind bemüht, es unseren Gästen an nichts fehlen zu lassen. Auch wenn wir Sie offensichtlich als Gast verloren haben, zählen wir darauf, wenn unplanmäßige Dinge nicht passen, uns bereits vor Ort darauf aufmerksam zu machen. In diesem Fall können wir Ihnen Ärger ersparen und vielleicht dort und da doch noch etwas Gutes tun und Ihren Urlaub schön gestalten.

Sollten Sie es sich dennoch anders überlegen und gerne vorbei kommen wollen, bitte ich Sie mit mir direkt in Kontakt zu treten: cn@leonstain.at

Beste Grüße
Christoph Neuscheller

P.S.:
Wir stecken gerade in den Vorbereitungen für die Saison 2013 und wünschen uns für unsere Gäste einen reibungslosen,sonnigen und erholsamen Urlaub für unsere Gäste.

Sie waren bereits im Hotel Schloss Leonstain? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Schloss Leonstain

Anschrift: Leonstainerstrasse 1, Pörtschach am Wörthersee A-9210, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Kärnten > Pörtschach am Wörthersee
Bar/Lounge Strand Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten
Nr. 4 der Strandhotels in Pörtschach am Wörthersee
Nr. 6 der Luxushotels in Pörtschach am Wörthersee
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Schloss Leonstain 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Odigeo, Odigeo, Hotels.com, Otel, Venere und HRS als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Schloss Leonstain daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Leonstain
Hotel Leonstain
Schloss Leonstain Hotel

Wenn Sie Hotel Schloss Leonstain besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.