“Unterkunft gesucht, Wohlfühlhotel gefunden ...” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Garni Edy

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Pörtschach am Wörthersee suchen?
Hotel Garni Edy
Hotel Garni Edy gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Marienstraße 7, Pörtschach am Wörthersee 9210, Österreich   |
Schleswig-Holstein
“Unterkunft gesucht, Wohlfühlhotel gefunden ...”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. September 2013

Lange hatte ich vor meiner Reise nach einem meinen Vorstellungen entsprechenden Urlaubsdomizil gesucht.
Jetzt ist mein Urlaub inzwischen seit einigen Wochen vorbei, ich erinnere mich an die schönen Tage in Pörtschach und im "Edy" zurück und kann aus vielerlei Gründen sagen, dass die lange Suche sich gelohnt hat.
Das Hotel liegt mitten in Pörtschach, nur wenige Meter vom Ufer des Wörthersees entfernt. Das Strandbad ist in wenigen Minuten zu erreichen, in nächster Umgebung befinden sich verschiedenste Läden, Gaststätten und Restaurants und trotz der zentralen Lage ist es ruhig genug, um auch bei geöffnetem Fenster schlafen zu können.
Pörtschach bietet mit seiner Lage am See, der Nähe zu den Bergen und unzähligen Ausflugszielen ideale Voraussetzungen für einen abwechslungsreichen Urlaub.

Ich war in diesem Jahr zum ersten Mal im "Hotel Garni Edy". Die Ausstattung des Hotels scheint auf den ersten Blick "etwas aus der Zeit gefallen", ist aber gepflegt, sauber und vermittelt ein angenehm ruhiges und irgendwie lässiges Ambiente.
Der Tag im "Edy" beginnt immer mit einem vielseitigen Frühstückbuffett, u.a. mit verschiedenen Brötchen-, Schinken- und Käsesorten, selbsgemachten Marmeladen, Müsli, Saft und perfekt auf den Punkt zubereiteten Frühstückseiern.
Das Highlight des Frühstücks auf der meist sonnigen Terrasse war für mich jeden morgen der frisch zubereitete Fruchtsalat aus tageweise wechselnden Obstsorten.

Die Hotelbetreiber, Frau Bächlein und Herr Goldbeck, sind äußerst aufmerksame, sympathische, und hilfsbereite Gastgeber, die auch den einen oder anderen Insidertipp kennen und falls erforderlich mit Rat und Tat zur Seite stehen.
Dafür ein großes Lob und ein herzliches Dankeschön. Ursprünglich hatte ich geplant, den zweiten Teil meines Urlaubs an einem anderen Ort zu verbringen, weil es mir aber so gut gefallen hat, bin ich schließlich sogar ein paar Tage länger im "Edy" geblieben.

• Aufenthalt August 2013, Allein/Single

Würzburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. September 2013

Wir hatten ein geräumiges Doppelzimmer mit einem wunderbaren Balkon und einem ebenso wunderbaren Blick auf den See. Das Bett war gut, keine durchgelegenen Matratzen. Das Zimmer/Haus ist sehr sauber. Das Frühstück ist sehr lecker und absolut zu empfehlen. Vielen Dank auch an die netten und herzlichen Betreiber/Besitzer des Hotels.

• Aufenthalt März 2013, Paar
Leipzig, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. August 2013

Nun sitzen wir schon eine geraume Zeit so rum und schwelgen in Erinnerungen an das schöne Hotel, seine außergewöhnlich charmanten und herzlichen Betreiber Herr Goldbeck und Frau Bächlein, sowie den Wörthersee. Geht es an die Beschreibung, fallen uns 1000 Kleinigkeiten ein, die uns den Aufenthalt versüßt habe. Da leider nicht alle Erwähnung finden können müssen wir uns wohl oder übel auf das Wesentliche konzentrieren. Das Hotel besticht durch eine super Lage, 2. Reihe, mit Blick von den Balkons auf den Wörthersee und die Karawanken. Nach einer erholsamen Nacht in den gemütlichen und ruhigen Zimmern des Hotels zieht einen der Duft des frisch zubereiteten Frühstücks nach unten in den geräumigen Aufenthaltsraum und bei gutem Wetter direkt in den Garten. Und der Tag beginnt mit einem liebevoll zubereiteten Gaumenschmaus. Frisch gestärkt erreicht man mit einem Katzensprung den türkisblauglasklarfarbenen Wörthersee, außerdem bietet die Umgebung noch 1000 andere Beschäftigungsmöglichkeiten, und es ist sogar möglich in weniger als einer Stunde einen kurzen Ausflug nach Italien oder Slovenien zu machen. Nach einem aufregenden oder aber auch sehr entspannten Tag kommt man gerne in das Hotel zurück, in dem wir uns von Anfang an sehr wohl gefühlt haben. Alles in allem, wäre es schade diesen Geheimtip am Wörthersee zu verpassen. Hier möchten wir auf jeden Fall nochmal für länger herkommen!

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
Lüdenscheid, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. August 2013

Im Edy passt halt alles. Wir sind jetzt das dritte Mal in Folge im Hotel Garni Edy in Pörtschach, mit drei Kindern. Wir teilen uns ein geräumiges Doppelzimmer mit Extra-Schlafcouch. Balkon ist inklusive, herrlicher Seeblick ebenso. Uns gefallen die nette Atmosphäre, das leckere Langschläfer-Frühstück und die kurzen Wege: Vom Edy aus ist alles in 2 Minuten erreichbar. Sowohl der See (liegt quasi vor der Tür), als auch das Zentrum mit einer Vielzahl von Geschäften und Restaurants. Wir schätzen im übrigen das schöne Strandbad in Pörtschach. Es ist das beste am ganzen Wörthersee. Die Kinder lieben die Wasserrutsche, die neue Kletterwand (nennt sich "Waterclimbing") und das Tischtennis- und Beachvolleyball-Spielen. Toll finden wir außerdem, jeden Tag Wasserski, Reifen und Banane zu fahren. Wetter stimmt immer. Wir haben immer gute Laune im Edy!

• Aufenthalt August 2013, Familie
Düsseldorf, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. August 2013

Ich kam als Alleinreisender in der absoluten Nebensaison November, um mich zu entspannnen, zu lesen, zu joggen und einfach abzuschalten. Der Urlaub fing schon beim Mittagessen (leckeres Bier & Würstchen) in der warmen Spätherbstsonne auf dem Benedektiner Markt in Klagenfurt gleich sehr gut an. Das Hotel Garni Edy und seine äußerst sympathischen Besitzer empfingen mich warmherzig und ließen die Woche zur gelungenen Abwechslung zum sonst hektischen Alltag werden. Der Charme der Vergangenheit, der "stehengebliebenen Zeit" umgibt das Haus und der Gast kann diesen Charakter von "Edy" als perfekte Ruhe und Entschleunigung empfinden. Balsam für gestresste Städter. Lange Joggingstrecken am See und auch kulturelle Ausflüge in die Umgebung, z.b. nach Tanzenberg mit seiner sehr sehenswerten Kirche und den wunderbaren Fresken von Valentin Oman machten die Woche perfekt.

Das liebevolle & reichhaltige Frühstück waren ein sehr guter Start in den Tag. Ein abendliches Glas Wein auf der tollen Dachterrasse im Obergeschoss eines Einzelzimmers mit Blick auf den See rundeten den Tag ab.

Ich komme wieder!

Zimmertipp: Zimmer (Nr.?) mit Dachterrasse im Obergeschoss
  • Aufenthalt November 2012, Allein/Single
Aspang
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. August 2013

Zentrale und doch ruhige Lage. Zweckmäßig und geschmackvoll eingerichtet und gestaltet. Ausgezeichnetes, reichhaltiges Frühstück. Jens und Tanja sind auf eine von mir in dieser Art bis jetzt nicht gekannte liebenswürdige und aufmerksame Art um die Gäste bemüht. Man spürt, dass sie den Betrieb viel Begeisterung und Engagement führen. Hier haben zwei Deutsche den Werbeslogan "Kärnten - Urlaub bei Freunden" wirklich erlebbar gemacht. Wir können das Hotel ohne jede Einschränkung weiter empfehlen.

Johannes, Samson und Michael Wallner

• Aufenthalt Juli 2013, Familie
Mülheim an der Ruhr, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Juli 2013

Seit 1970 machen wir Urlaub in Pörtschach, und seit 2005 sind wir zu Gast im gemütlichen Hotel Garni Edy. Weil wir ohne Auto anreisen, ist für uns die zentrale, zugleich sehr ruhige Lage wichtig. In ein paar Gehminuten erreichen wir das Promenadenbad, bis zum Seeufer sind es nur rund 100m vom Haus. Es gibt eine Reihe von Balkonzimmern, und auch unser Lieblingszimmer hat eine wunderschöne Aussicht auf den See. Wir genießen jeden Morgen das gute, reichhaltige Frühstücksbuffet. Dann freuen wir uns schon auf den Tag im Promenadenbad mit den weitläufigen Liegewiesen, wo wir in Ruhe sonnenbaden können. Idylle pur! Für Familien mit Kindern gibt es auch eine Wasserrutsche und eine Wasserschaukel mit Kletterwand. Falls das Wetter ausnahmsweise trüb ist, spazieren wir durch die nahen Wälder im Pörtschacher Hinterland. Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr, wenn wir wieder ins Edy kommen!

• Aufenthalt Juli 2013, Paar

Sie waren bereits im Hotel Garni Edy? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Garni Edy

Anschrift: Marienstraße 7, Pörtschach am Wörthersee 9210, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Kärnten > Pörtschach am Wörthersee
Nr. 5 von 37 Pensionen in Pörtschach am Wörthersee
Unser gepflegtes Hotel, mit dem Charme der 70er Jahre, liegt ruhig und sonnig im Herzen von Pörtschach am Wörthersee, nur zwei Minuten vom Strand, dem Congress Center und den internationalen Werzer-Tennisplätzen entfernt. Alle Zimmer verfügen über Bad, mit Dusche/Badewanne und WC, Zentralheizung und Fernseher (W-LAN im Empfangsbereich). Von den südseitig ausgerichteten Balkonzimmern können Sie die wunderbare Aussicht auf die Pörtschacher Westbucht und die Karawanken genießen. Der Tag beginnt mit einem reichhaltigen Frühstücksbuffet, das Sie in unserem gemütlichen Frühstücksraum einnehmen können. Bei schönem Wetter servieren wir unseren Gästen das Frühstück selbstverständlich auf der Sonnenterrasse. Unser Hotel verfügt über eigene, kostenlose Parkplätze. Gern verleihen wir zwei Fahrräder gratis. ... mehr   weniger

Wenn Sie Hotel Garni Edy besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.