“Auf der Durchreise” 4 von 5 Sternen

Koschatweg 2, Pörtschach am Wörthersee 9210, Österreich   |
Rauchwart im Burgenland, Österreich
“Auf der Durchreise”
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. September 2013

Sehr freundliche Gastgeber, Nächtigen auch nur für eine Nacht kein problem, sehr gutes Frühstück, auch das nachsenden von vergessenen Ladekabeln hat tadellos funktioniert.

Kurz gesagt: Es gibt nichts zu bemängeln.

• Aufenthalt August 2013, Paar

4 von 5 Sternen Bewertet am 1. September 2013

Wir haben unseren Aufenthalt in der Pension Ria insgesamt sehr genossen. Die Familie ist sehr bemüht, freundlich und auskunftsfreudig. Frühstück gut und ausreichend: Getränke, frisches Gebäck sowie Wurst und Käse werden an den Tisch serviert, können aber nachgefordert werden. Kleines Manko: Zimmer eher klein und teilweise schon älter, aber sauber und ruhig; Bad/WC nur durch Schiebetür abgetrennt. Parkplätze begrenzt, aber öffentliche Parkplätze gleich nebenan.

• Aufenthalt August 2013, Paar
Ludwigsburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. August 2013

Seit zwanzig Jahren unverändert: in der Pension Ria wird man herzlich willkommen geheißen und fühlt sich rundum wohl - beim liebevoll zubereiteten Frühstück auf der Sonnenterrasse (z.B. Ei mit handgemaltem Lachgesicht von Stuart), in den geschmackvoll gestalteten Zimmern und in vielen netten Gesprächen mit der ganzen Familie Werdenigg. Wie heißt's doch so schön? Kärnten - Urlaub bei Freunden...

4 von 5 Sternen Bewertet am 23. August 2013

Anfang August haben wir aufgrund der guten Bewertungen 9 Nächte in der Pension Ria in Pörtschach am Wörthersee verbracht. Die Pension wird von von einer sehr bemühten und gastfreundlichen Familie bestehend aus Großmutter Ria (Marianne), Tochter Christine und Ehemann Stuart geführt. Man kommt mit den Hausherren schnell ins nette Plaudern, wird auch immer wieder zu z.B. einem Eiskaffee oder Schnaps eingeladen, wodurch eine sehr heimelige Atmosphäre entsteht. Highlight ist natürlich das schon oft beschriebene Frühstück mit originell gestalteten Eiern (Smileys uä.) und mit Kräutern aus dem Garten verfeinerten Tee. Etwas zu bemängeln ist dabei allerdings die recht geringe Abwechslung.
Die Pension liegt in einer Seitengasse der Hauptstraße und wurde in den 50er Jahren gebaut, allerdings hat man den Großteil der Zimmer vor einiger Zeit renoviert. Die Zimmer sind sauber, schön eingerichtet, allerdings mit SEHR kleinen Badezimmern ausgestattet. Einen eigenen Seezugang gibt es leider nicht - man muss ca. 10 min. zum sehr schönen, aber überlaufenen Promenadenbad marschieren (Eintritt außer Sonntag gratis mit der Wörtherseecard). Das Preis-Leistungsverhältnis ist für die Region Wörthersee, vor allem durch die inkludierte Wörtherseecard (eine erweiterte Kärntencard) noch akzeptabel. Den Aufpreis von 5 € pro Tag für das Gitterbett haben wir allerdings nicht ganz verstanden - normalerweise wird dieses kostenlos beigestellt.
Zusammengefasst würden wir jederzeit wieder in der Pension Ria übernachten. Die Region bietet sehr viele Möglichkeiten, und bei diesen Gastgebern kann man wirklich von "Urlaub bei Freunden" sprechen.

4 von 5 Sternen Bewertet am 19. August 2013

In der Pension Ria fühlt man sich sehr gut betreut und umsorgt. Besonders das persönliche Frühstücksservice des Hausherren hat uns beeindruckt. Die Zimmer sind nett und geschmackvoll eingerichtet. Wenn etwas zu bemängeln ist, dann die teilweise laute Umgebung
und die doch etwas enge Dusche ohne Ablage für Duschbad und der spritzende Wasserhahn im Badezimmer.

Mödling, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. August 2013

Die Pension Ria in zentraler Lage zeichnet sich durch die besondere Aufmerksamkeit und Freundlichkeit des familiären Teams aus. Die sehr sauberen Zimmer sind sehr geschmackvoll und zweckmäßig eingerichtet, ebenso das zeitgemäß ausgestattete Bad. Das feine Frühstück und die sehr nette Bedienung runden den angenehmen Aufenthalt ab.Wir war nicht zum ersten Mal bei Frau Werdenigg und kommen ganz sicher wieder.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. August 2013

Die Pension Ria hat uns äusserst positiv überrascht. Wir haben die Pension wegen der guten Bewertungen ausgewählt und sind nicht enttäuscht worden.
Freundlich, originell und in bester Lage! Gute Betten, angenehme Bettwäsche und sauber. Unser Zimmer war oriiginell und modern eingerichtet - tolle Farben und ein modernes Badezimmer.
Die Eigentümerin und ihre Mutter sind äusserst zuvorkommend und scheinen sich am Wörthersee gut auszukennen, zumindest haben sie uns gute Tipps gegeben.
Das Frühstück war reichhaltig, alle Sonderwünsche wurden erfüllt und fast alles an der Tisch serviert.
wir kommen wieder!

• Aufenthalt Juli 2013, Paar

Sie waren bereits im Pension Ria? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Pension Ria

Anschrift: Koschatweg 2, Pörtschach am Wörthersee 9210, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Kärnten > Pörtschach am Wörthersee
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 36 Pensionen in Pörtschach am Wörthersee
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Pension Ria daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Pension Ria

Wenn Sie Pension Ria besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.