“Romatic Hideaway” 5 von 5 Sternen

1 Fl. Champagner gratis
Niederösterreich, Österreich
“Romatic Hideaway”
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juli 2014

Persönlicher Service direkt am See. Schwimmen im Wörthersee und danach ein serviertes Frühstück (kommt auf Etageres) im Garten. Das Dinner vom Chefkoch Muchitsch wird auf Wunsch auch im romantischen Bootshaus serviert. Wörthersee as its best!

Zimmertipp: Bei Schönwetter: Das Bootshaus probieren! Ein einen romantischeren Platz für ein Dinner und/oder ein ...
  • Aufenthalt Juli 2014, Paar

Elixhausen, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juni 2014

Anlässlich des Geburtstages meiner Gattin wollte ich eine besondere Location für ein verlängertes Wochenende am Wörthersee buchen.

Im Internet ist mir dann speziell die tolle Homepage der Villa Miralago in Pörtschach aufgefallen und habe ich aufgrund der kurzfristigen Urlaubsplanung dann sofort die "2-Zimmer-Suite im EG mit Südblick" für drei Tage gebucht. Im nachhinein müssen wir feststellen, dass dies ein absoluter Volltreffer gewesen ist. Schon der Anblick dieser Traumvilla (Baujahr Ende 19.Jhdt.) vermittelt ein Wohlbehagen der besonderen Art.
Der wunderbare alte Baumbestand im Park, die Blütenpracht im Garten, die super gepflegten Rasenflächen und das tolle, unter Denkmalschutz stehende Bootshaus mit Steg machen die Anlage zu einem einzigartigen Refugium. Das Ganze wird dann noch mit dem äußerst freundlichen und kompetenten Mitarbeiterteam um Herrn Mag. Muchitsch perfekt vollendet.

Es wird in diesem Hause dem Gast einfach jeder Wunsch erfüllt. Sei es das Gourmetfrühstück bis 11.00 Uhr, welches beinahe in jedem Bereich der Anlage eingenommen werden kann, bzw. der sehr gut funktionierende Kellner-Service im gesamten Villengelände. Das absolute Highlight ist jedoch ein 4 bis 8-gängiges Dinner im Obergeschoss des Bootshauses oder aber auf der Veranda der Villa. Die Küche hat 2-Hauben Niveau und auch der Weinkeller kann mit edlen Tropfen aufwarten.

Als Urlaubsreisende in der 5-Sterne Hotellerie können wir abschließend festhalten, dass die Villa Miralago in Pörtschach höchsten Anforderungen gerecht wird und wir deshalb ganz sicher wieder zurückkommen werden.

W.& M. Strasser.
Elixhausen, Österreich

Zimmertipp: Suite Nr. 3 im EG oder Suite Nr. 12 im 1. Stock
  • Aufenthalt Juni 2014, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juni 2014

Wir haben für einen Abend das Bootshaus gemietet und dort köstlich gegessen. Die Atmosphäre, der Blick, der See, der Geruch des alten Holzes und das ausgezeichnete Service waren ein wirkliches Erlebnis. Trotz des langes Weges von der Küche bis zum Bootshaus war das Essen heiß!
Man spürt das Bemühen und die gelebte Gastlichkeit an diesem außergewöhnlichen Platz.
Jeder der einen charmanten, einzigartigen Platz für ein schönes Abendessen bis 10 Personen sucht, wird hier glücklich sein!
Tipp:
Möglichst bald buchen - wir können uns nicht vorstellen, dass es noch viele freie Termine für das Bootshaus gibt.

• Aufenthalt Juni 2014, Familie
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juni 2014

Den Charme dieser Schlossvilla, direkt am Wörthersee, kann man nicht reproduzieren. Einfach herrlich. Man spürt die Geschichte des Hauses und Herr Muchitsch kümmert sich perfekt um seine Gäste. Das Frühstück ist eine Sensation! Dafür sollte man sich mindestens 80 Minuten Zeit nehmen und es genießen. Wenn in Kärnten übernachtet wird, dann in der Schossvilla!

Zimmertipp: Zimmer 17 ist eine klare Empfehlung!
Aufenthalt Juni 2014, Business
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juni 2014

Stilvolles Ambiente, perfekte Lage in Pörtschach, einmaliger Blick auf den herrlichen Wörthersee, kulinarische Höhepunkte gezaubert vom Padrone, hervorragende Weinauswahl: was soll sich der Städter von seiner Sommerfrische (die auch schon ohne weiteres im Mai beginnen kann) noch mehr wünschen?

Aufenthalt Mai 2014
althofen
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. August 2013

Nach mehrmaligen Besuchen fühlen wir uns auf dieser verträumten "Insel" mehr als nur wohl. Die Ruhe, der idyllische Platz mit breitem Blick auf den See, lassen uns augenblicklich von der Hektik des Tages herunterkommen. Man fühlt sich in Kaisers Zeiten zurückversetzt. Der Service ist charmant und nett, hin und wieder sitzt man allerdings im Trockenem. Die Küche weiß zu überraschen und die gewollten zeitlichen Zwischenräume erzeugen die Vorfreude auf den nächsten Gang.
Die Qualität der Speisen ist sehr gut. Es ist erfreulich, auch den einen oder anderen sehr guten Wein von Winzern abseits der üblichen Verdächtigen zu finden und zu genießen.
Wir und unsere Freunde kommen gerne wieder.

• Aufenthalt August 2013, Freunde
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. August 2013 über Mobile-Apps

Das Ambiente der Villa, der Park, das Bootshaus, die Bar am See, die Liegewiese sind wirklich einmalig. Arthur Schnitzler hätte sich hier sehr wohl gefühlt. Toller Seezugang und viel Platz für die wenigen Gäste. Das Service ist leger und familiär. Die Küche inkl. Weinauswahl ist kreativ wie der Chef. Es ist nicht alles perfekt und abgeschleckt, dafür gibt es keine Massenabfertigung. Der Charme liegt in der Unvollkommenheit ;)

Aufenthalt Juli 2013, Familie

Sie waren bereits im Schlossvilla Miralago? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Schlossvilla Miralago

Anschrift: Hauptstrasse 129, Pörtschach am Wörthersee 9210, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Kärnten > Pörtschach am Wörthersee
Bar/Lounge Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Flughafentransfer
Nr. 7 von 37 Pensionen in Pörtschach am Wörthersee
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Schlossvilla Miralago daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Schlossvilla Miralago

Wenn Sie Schlossvilla Miralago besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.