“Geschichte+Charme+Herzlichkeit+Top Service” 5 von 5 Sternen

Hauptstrasse 129, Pörtschach am Wörthersee 9210, Österreich   |
1 Fl. Champagner gratis
“Geschichte+Charme+Herzlichkeit+Top Service”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juni 2014

Den Charme dieser Schlossvilla, direkt am Wörthersee, kann man nicht reproduzieren. Einfach herrlich. Man spürt die Geschichte des Hauses und Herr Muchitsch kümmert sich perfekt um seine Gäste. Das Frühstück ist eine Sensation! Dafür sollte man sich mindestens 80 Minuten Zeit nehmen und es genießen. Wenn in Kärnten übernachtet wird, dann in der Schossvilla!

Zimmertipp: Zimmer 17 ist eine klare Empfehlung!
Aufenthalt Juni 2014, Business

5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juni 2014

Stilvolles Ambiente, perfekte Lage in Pörtschach, einmaliger Blick auf den herrlichen Wörthersee, kulinarische Höhepunkte gezaubert vom Padrone, hervorragende Weinauswahl: was soll sich der Städter von seiner Sommerfrische (die auch schon ohne weiteres im Mai beginnen kann) noch mehr wünschen?

Aufenthalt Mai 2014
althofen
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. August 2013

Nach mehrmaligen Besuchen fühlen wir uns auf dieser verträumten "Insel" mehr als nur wohl. Die Ruhe, der idyllische Platz mit breitem Blick auf den See, lassen uns augenblicklich von der Hektik des Tages herunterkommen. Man fühlt sich in Kaisers Zeiten zurückversetzt. Der Service ist charmant und nett, hin und wieder sitzt man allerdings im Trockenem. Die Küche weiß zu überraschen und die gewollten zeitlichen Zwischenräume erzeugen die Vorfreude auf den nächsten Gang.
Die Qualität der Speisen ist sehr gut. Es ist erfreulich, auch den einen oder anderen sehr guten Wein von Winzern abseits der üblichen Verdächtigen zu finden und zu genießen.
Wir und unsere Freunde kommen gerne wieder.

• Aufenthalt August 2013, Freunde
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. August 2013 über Mobile-Apps

Das Ambiente der Villa, der Park, das Bootshaus, die Bar am See, die Liegewiese sind wirklich einmalig. Arthur Schnitzler hätte sich hier sehr wohl gefühlt. Toller Seezugang und viel Platz für die wenigen Gäste. Das Service ist leger und familiär. Die Küche inkl. Weinauswahl ist kreativ wie der Chef. Es ist nicht alles perfekt und abgeschleckt, dafür gibt es keine Massenabfertigung. Der Charme liegt in der Unvollkommenheit ;)

Aufenthalt Juli 2013, Familie
Lieboch, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juli 2012

Die Lage ist einzigartig, direkt am See, das Personal ist freundlich und bemüht aber unerfahren, sehr flexibel in der Zimmereinteilung falls zB Stufengehen Probleme macht, auch bei Schlechtwetter sehr um Unterhaltung der Gäste bemüht, der Chef kocht hier selbst! (und macht das sehr gut), Frühstück sehr ausgiebig und ausgefallen (für jeden etwas dabei), Ambiente ist sehr ruhig und privat, dank der wenigen Gäste fühlt man sich fast wie allein am Strand und im Speisesaal, Strandbar bietet Gelegenheit für Efrischungen und Imbisse zwischendurch mit Tischen direkt am Wasser, Ausstattung des Hauses ist hervorragend, frisch renovierte Badezimmer, Zimmer selbst im Stil der Zeit der Erbauung der Villa, wir fahren auf jeden Fall wieder hin!
Familien fühlen sich hier bestimmt genauso wohl wie Paare oder Freunde!

• Aufenthalt Juli 2012, Familie
Wolfsberg, Kärnten
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juli 2012

Wir waren und sind begeistert vom wunderbaren Ambiente und der freundschaftlich-privaten Atmosphäre in der Schlossvilla Miralago. Die Zimmer sind lieblich und mit viel Sinn für Details eingerichtet und restauriert, das Service ist aufmerksam und freundlich, die Lage direkt am Wörthersee ist unschlagbar.
Wir hatten im Juni 2012 unsere standesamtliche Hochzeit vor Ort und nahmen unglaublich schöne Impressionen und Erinnerungen mit. Ein großes Dankeschön an Frau SCHAAR und Herrn Mag. MUCHITSCH für ihren Einsatz und das Möglichmachen unseres großen Tages in dieser wunderbaren Art und Weise.
Herausragend: Das über-komplette Frühstück im Garten und direkt am See.
Wir kommen sicher nicht nur einmal wieder!
Elke + Karl

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
graz
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juli 2012

Die Schlossvilla ist absolut weiterzuempfehlen. Die Lage ist traumhaft, das Personal sehr nett und zuvorkommend, die Zimmer einzigartig. Wir hatten eine Juniorsuite gebucht und waren im 2. Stock untergebracht. Mit direktem Blick auf den Wörthersee. Unser Zimmer war sehr sauber und hatte Charme. Das Frühstück war perfekt.
Insgesamt geht es in der Schloßvilla sehr ruhig zu, perfekt um zum Entspannen.
Wer einen ruhigen Platz mit viel Charme und maximaler Privatsphäre sucht ist hier genau richtig. Wer allerdings auf modernsten 0-8-15-Stil steht wird hier nicht glücklich.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar

Sie waren bereits im Schlossvilla Miralago? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Schlossvilla Miralago

Anschrift: Hauptstrasse 129, Pörtschach am Wörthersee 9210, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Kärnten > Pörtschach am Wörthersee
Bar/Lounge Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Flughafentransfer
Nr. 4 von 37 Pensionen in Pörtschach am Wörthersee
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Schlossvilla Miralago daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Schlossvilla Miralago

Wenn Sie Schlossvilla Miralago besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.