“unbeschreiblich” 5 von 5 Sternen

Hauptstrasse 129, Pörtschach am Wörthersee 9210, Österreich   |
1 Fl. Champagner gratis
“unbeschreiblich”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juni 2012 über Mobile-Apps

diese mischung ist jedenfalls noch mindestens einige male widerholbar - zwischen altkaiserlichem prunk - etwas eingewohnter einrichtung - charme und witz in der leitung und der stets bemühten servicekräfte gibts hier eindeutig empfehlenswerte 12 von 10 punkten - nix für liebhaber der austauschbaren moderne oder luxusverwöhnten 5stern plus gesellschaft oder der hypen obergourmettraras - für diese location gibts nur den sonderstern - ist mit nix vergeichbar - erholung, spass und ruhe - reisender - was willst du mehr...

Aufenthalt Juni 2012, Familie

Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juni 2012

In der heutigen rastlosen Welt, findet sich kaum noch ein Plätzchen an dem Ruhe und Gelassenheit einkehrt. Das 1893 erbaute Haus ist das Gegenteil des Massentourismus, es wurde liebevoll restauriert ohne den Charme zu verlieren. Mein Zimmer hat ein 2012 neu restauriertes Bad. Ein besonderer Höhepunkt des Hotels ist der eigene Seezugang, das liebevoll servierte Dinner auf einer kleinen Terrasse neben dem Bootshaus am See. Auch beim Frühstück hat sich das Hotelmanagement etwas einfallen lassen. Das Frühstück kommt zum Gast. Kein Buffet, kein lauwarmes Ei, alles frisch und am Tisch serviert. Ich bin wirklich begeistert.

• Aufenthalt Juni 2012, Freunde
Köln, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Mai 2012

Wer eine "stromlinienförmige" Auszeit mit TV, Internet und Beauty Parlour sucht, ist hier vollkommen fehl am Platz .... dies ist der Ort, um in eine andere Form der Schönheit einzutauchen .... unvergleichliche Aussicht und zauberhaftes Ambiente. Nicht perfekt, aber will das schon (s.o.) - dafür aber ALLES, was man sich sonst wirklich wünschen könnte,

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
Wien
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. August 2011

Die Schlossvilla steht an einem der romantischten Plätze am Wörthersee, in einer gelungenen Verbindung von Patina und Freundlichkeit kann man hier einen ungestörten Urlaub verbringen. Nur wenige Gäste teilen sich einen Strand und herrlichen Park, alles geht hier etwas gemächlich zu, aber gerade das ist das Erholsame. Man ist nahezu Teil der Familie Muchitsch, die hier für das leibliche Wohl sorgt, dabei ist diese Familie völlig unaufdringlich, aber immer zur Stelle, wenn man etwas braucht

• Aufenthalt August 2011, Familie
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juli 2011

Schon die Begrüßung im Miralago fiel sehr herzlich aus und wir fühlten uns gleich gut aufgehoben!
Unsere Zimmer war sehr nett eingerichtet, das Bad war etwas klein und das Waschbecken direkt im Zimmer - uns hat das aber nicht gestört. Im großen und ganzen war das Zimmer sauber, hätte aber sauberer sein können!

Das Personal war mehr als bemüht und meistens sogar im laufschritt unterwegs damit alles so rasch als möglich beim Gast ankommt! Das zum Tisch servierte kleine "Frühstücksbuffet" war reichhaltig und lies keine Wünsche offen.
An der hoteleigenen Bar schmeckten die Coktails herrlich!

Das beste an der Schlossvilla ist jedoch die direkte Lage am schönen Wörther See und die intimität die dieses kleine Hotel bieten kann!

Man muss sich jedoch im vornhinein klar sein das hier Ruhe und kein Stress im vordergrund stehen - auch übertriebener Luxus fällt aus (Bad...)
Wir fanden das Miralago aber als idealen Ort zum entspannen und ein paar Tage ohne TV waren auch mal ganz nett!
Wir werden sicher wieder komme :)

• Aufenthalt Juli 2011
Linz, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juni 2011

Ein Hotel mit eigenen, nur noch selten zu findenden Werten: Die Persönlichkeit, das Individuelle, das Eigene und Humor steht über dem - für uns - langweiligen Konformismus der üblichen Hotels. Beim Betreten des Hauses mit einer Atmosphäre aus vergangenen Zeiten, alten Möbeln, klassischer Musik und allem voran des Willkommen-seins atmet alles in einem tief durch und Stress und Ballast sind wie von selbst Vergangenheit. Diese herrliche Villa, in dieser Lage, direkt am See, mit den wundervollen Terrassen, so geschmackvoll und charmant eingerichtet - und das unter charismatischer, humorvoller und sehr herzlicher Leitung.
Ich kam direkt von einer Kur und es bedurfte nicht vieler Worte, um vom Inhaber Johannes Muchitsch ein spezielles Kur-adäquates Essen zubereitet zu bekommen, während mein Mann in den höchsten Genüssen eines exzellenten 5 - Gang Menüs schwelgte, mit ausgesuchten Weinen aus dem gut sortierten Keller. Genossen haben wir den zauberhaften Abend in einer sehr intimen, fast privaten Wohnzimmeratmosphäre. Dazwischen immer wieder humorige Gespräche mit dem "Gastgeber" und seiner Kollegin, die serviert.
Direkt am Wasser gibt es einen romantischen Pavillon - in dem am selben Abend ein Paar seinen Hochzeitstag feierte und dort kulinarisch verwöhnt wurde - nebst einer kleinen, entzückenden Strand-Bar mit eigenen Cocktailcreationen, die auch sonst keine Wünsche offen lässt. Unter Tags ist es dort herrlich sitzen.
Das Frühstück wird am Tisch serviert - und auch das spielt alles Stücke.
Weil sich manche hier beklagen, dass Preis - Leistung nicht stimmt - das ist in diesem Fall ja nun wirklich eine Frage der Wertigkeit!
Wer den ganz normalen Hotelkomfort braucht, und darüber hinaus keine besonderen Ansprüche stellt, ist hier vielleicht nicht so gut beraten. Wer aber einen Ort sucht, wo aus jedem Winkel Persönlichkeit, individueller Charme, einfach ein bestimmter Geist spürbar ist, in einer Atmosphäre des laissez faire .... wer Wert legt auf kulinarischen Genuss auf höchstem Niveau... der wird hier einfach nur glücklich sein.
A propos kulinarischer Genuss: Mein Mann wird sich im Herbst zu einem von Herr Muchitsch' Kochkursen einfinden...

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juni 2011

Die Ausstattung unseres Zimmers war nicht hochmodern aber gerade dies macht den Charm der Villa aus - perfekt um dem stressigen Alltag zu entkommen. Man fühlt sich in eine andere Zeit versetzt ohne irendwelche Annehmlichkeiten vermissen zu müssen. Die Villa ist bezaubernd gelegen, die Aussicht einmalig. Der Service des Hauses lässt keine Wünsche offen.

• Aufenthalt Juni 2011, Paar

Sie waren bereits im Schlossvilla Miralago? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Schlossvilla Miralago

Anschrift: Hauptstrasse 129, Pörtschach am Wörthersee 9210, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Kärnten > Pörtschach am Wörthersee
Bar/Lounge Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Flughafentransfer
Nr. 3 von 36 Pensionen in Pörtschach am Wörthersee
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Schlossvilla Miralago daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Schlossvilla Miralago

Wenn Sie Schlossvilla Miralago besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.