“Schlossvilla mit Charm in traumhafter Lage” 5 von 5 Sternen

und 1 weitere Seite
Schlossvilla Miralago
Hauptstrasse 129, Pörtschach am Wörthersee 9210, Österreich   |
Eine Flasche Wein gratis
“Schlossvilla mit Charm in traumhafter Lage”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juni 2011

Die Ausstattung unseres Zimmers war nicht hochmodern aber gerade dies macht den Charm der Villa aus - perfekt um dem stressigen Alltag zu entkommen. Man fühlt sich in eine andere Zeit versetzt ohne irendwelche Annehmlichkeiten vermissen zu müssen. Die Villa ist bezaubernd gelegen, die Aussicht einmalig. Der Service des Hauses lässt keine Wünsche offen.

• Aufenthalt Juni 2011, Paar

5 von 5 Sternen Bewertet am 16. November 2010

Die Villa Miralago ist in meinen Augen ein idealer Ausgangspunkt für einen Aufenthalt am Wörthersee. Ich war auch nach Umrundung des Sees noch überzeugt, am schönsten Platz des Wörthersees gewohnt zu haben. Die Villa ist nicht mit einem normalen Hotelbetrieb zu vergleichen. Die Atmosphäre ist sehr 'privat' und wem der Charme eines Hauses wichtiger ist als die eine oder andere Unzulänglichkeit, wird mit einer wunderbaren Lage belohnt, mit dem traumhaft schönen Bootshaus, in dem man auch frühstücken oder zu Abend essen kann, mit dem direkten Zugang zum See und dem Blick hinüber nach Maria Wörth. Nicht alle Zimmer haben Seeblick, aber die mit Seeblick sind bezaubernd. Größe und Qualität der Zimmer variiert stark, so gesehen kann man also Glück oder Pech haben. Aber auch wer beim Zimmer nicht den Haupttreffer gezogen hat, kann ja die anderen schönen Räume und Plätze in und um die Villa herum aufsuchen und genießen... und sich vom Gastgeber, der ein sehr guter Koch mit einem ausgezeichneten Weinkeller ist, verwöhnen lassen!

• Aufenthalt September 2010, Business
graz
2 von 5 Sternen Bewertet am 7. September 2010

Wir sind schon sehr viel herumgekommen, und haben schon sehr viel gesehen und erlebt. Und für 240 Euro pro Nacht auch schon sehr hübsch gewohnt. Aber die Vila "Miralago" schlägt dem Faß den Boden aus! Eine "Dusche" im Vorzimmer wie in einer Jugendherberge ( Minbadewanne mit altem Duschvorhang), Waschbecken im Schlafraum, eine Toilette, die beim wiederauffüllen des Duschkastens tote aufweckt, und zu guter letzt eine Frühstücksdame, die ganz einfach verschläft und kein Chef in der Nähe, der das Maleur ausbügelt!!! Alter Charme ist ja nett und schön, aber nicht um diesen Preis!Entweder man macht es so wie in der Villa "Verdin" am Millstättersee, die auch alt und verstaubt ist, aber nur 49 Euro pro Nacht verlangt, oder man bringt sich auf den Neuesten Stand wie im "Seeschlößl" in Velden, und darf dann auch 240 Euro pro Nacht verlangen!

• Aufenthalt August 2010, Paar
Lafite_Rothschild, Owner von Schlossvilla Miralago, hat diese Bewertung kommentiert, 4. Juni 2013
Sehr verehrter lieber Gast,
vielen Dank für Ihren Kommentar. Es tut mir leid, daß wir Sie bei Ihrem Aufenthalt nicht zufrieden stellen konnten. Ich hatte zu diesem Zeitpunkt die Villa gerade übernommen.In der Zwischenzeit haben wir Ihrer geschätzten Anregung folgend die Bäder der Villa renoviert und die Zimmer behutsam in Stand gesetzt. Jetzt strahlt die Villa wieder den Flair der Sommerfrische wie einst vor 120 Jahren aus - mit schönen originalen Parkettböden, hohen Räumen, Flügeltüren, und einem gepflegten Park direkt am See.

Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie das Ergebnis kennenlernen wollten - es kann sich sehen lassen.
Ein Fläschchen Champagner auf Kosten des Hauses ist für Sie bereits eingekühlt!
Bis bald
Ihr Johannes Muchitsch
Graz, Österreich
2 von 5 Sternen Bewertet am 6. September 2010

haben eine suite für 3 tage gemietet.das bad war eine kleine badewanne...warmwasser dauerte 4 minuten,bis es den wasserhahn erreichte.
waschbecken im !!!zimmer,neben dem bett.undas für 240 euro pro zimmer!frühstück fiel aus,weil bis 9h niemand zuständig war(köchin hatte verschlafen),wurde mittags aber nachgeholt.in der SUITE auch kein TV,oder minibar....
keine liegen im garten,der an sich wunderschön direkt am see gelegen ist.
ingesamt nicht empfehlenswert.

• Aufenthalt August 2010, Business
Sehr geehrter lieber Gast,
vielen Dank für Ihre konstruktive Kritik. Es tut mir leid, daß Sie sich bei uns nicht wohl fühlten. Sie teilten ja das Zimmer mit cosimo_ursi, so gesehen gilt meine Antwort bei Ihrer Partnerin zum Teil auch für Ihre Bewertung.
Wir hatten Sie im Vorfeld von der großen "Almdudler Trachten-Party", zu der wir über 900 Gäste bei uns im Park begrüßen und bis in den Morgen bewirten durften, vor Ihrer Anreise in Kenntnis gesetzt. Das war auch der Grund, weshalb wir die Liegen an diesem Wochenende im Bootshaus verstaut hatten. Und auch,daß alle beide Frühstücksköchinen an diesem Morgen verschliefen. Das einzige Mal in der Saison! Dafür möchte ich mich auch heute nocheinmal entschuldigen.

Entdecken Sie unsere neuen, komfortablen Strandliegen! Auch für Sie ist eine Flasche edlen Champagners bereits auf Eis gelegt - auf unsere Kosten!
Bis bald
Ihr Johannes Muchitsch

P.S.: So große Feste machen wir nicht mehr.Our Privacy is your luxury.
P.P.S.: Fernseher gibt es immer noch nicht in der Villa. Aus Überzeugung :-)
Essen, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 13. August 2010

Eine wunderschöne Villa direkt am See, leider gibt es einen Renovierungsstau, die Zimmer sind sehr hellhörig, leider gibt es auch Verbindungstüren zu Nachbarzimmern, sodass man jedes Wort aus dem Nachbarzimmer mithören muss. Die Bahntrasse jenseits der Strasse stört leider auch und verhindert einen ruhigen Schlaf. Die Zimmer sind für den nicht gebotenen Komfort viel zu teuer, wir fühlten uns vorab nicht richtig informiert und können leider keine Empfehlung für dieses Haus geben.

• Aufenthalt August 2010, Familie
Wien
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juli 2010

Hotel ist direkt am Wörthersee in einer ruhigen Bucht gelegen.
Auch für Veranstaltungen und Hochzeiten gut geeignet.
Zimmer sind charmat ohne Fernseher und liebevoll mit alten Möbel eingerichtet.
Es gibt ein kleines Bootshaus und einen Bootsanleger.
Wir hatten einen schönes Zimmer nach Osten und konnten die Morgensonne genießen.
Schöne Lage und traumhafter Ausblick.

• Aufenthalt Juli 2010, Paar

Sie waren bereits im Schlossvilla Miralago? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Schlossvilla Miralago

Anschrift: Hauptstrasse 129, Pörtschach am Wörthersee 9210, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Kärnten > Pörtschach am Wörthersee
Bar/Lounge Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Flughafentransfer
Nr. 5 von 37 Pensionen in Pörtschach am Wörthersee
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, BookingOdigeoWL und BookingOdigeoWL als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Schlossvilla Miralago daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Schlossvilla Miralago

Wenn Sie Schlossvilla Miralago besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.