“Das beste Haus am See” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Parkhotel Pörtschach

Parkhotel Pörtschach gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Parkhotel Pörtschach
4.0 von 5 Hotel   |   Hans Pruscha Weg 5, Pörtschach am Wörthersee 9210 , Österreich   |
Breitenfurt
“Das beste Haus am See”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juni 2010

Für dieses Hotel würde man heute keine Baugenehmigung mehr bekommen. Ein Reisenkasten, direkt am Ufer. Der Vorteil dabei: von allen Zimmern aus hat man einen herrlichen Panoramablick auf den Wörthersee und die umliegenden Berge. Ein wunderschöner eigener Strand mit Wiese und Bistro gehört dazu, dier Lage auf einer Halbinsel garantiert autofreie Ruhe.

• Aufenthalt Mai 2010, Paar

Frankfurt
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. September 2009

Das Hotel liegt tatsächlich sehr schön, vergleichsweise ruhig (da entfernt von Straße und Bahn). Wenn Sie nicht gerade zum Harley Bikder Wochenende kommen, dann ist es auch rund um den sehr schönen See und Strandbad ruhig (und es knattert nicht den ganzen Tag, was ich als störend empfand).

Pro: Ich habe in der renovierten 7. Etage gewohnt. Diese hat tatsächlich einen sehr schönen Ausblick durch die Glasbalkons und ist geschmackvoll eingerichtet. Nur das "Bett", das eine ausklappbare Couch mit zwei unterschiedlich harten Flächen ist, war mir in meinem und anderen Zimmern ein Rätsel. Hier sollte ein richtiges Bett reingestellt werden! Auch die Badeinsel/Sauna ist sehr gelungen, und sehr schön. Nur den "Ruheraum" mit einer offenen Schiebetür mit dem Schwimmbad zu verbinden ist wohl auch dem Anliegen des Ruhesuchenden nicht ganz zuträglich. Hier hätte ich eine komplette Glaswand eingezogen. Das Essen im Restazrant ist überdurchschnittlich gut (wenn auch beim Buffet nicht jede Fleischspeise ein Brüller war und einer der Köche ein ganzbesonderer Selbstdarsteller sein wollte/MIt Sätzen die er nicht vor Gästen zu sagen hat.).
Minus: Der Speisesaal hat dem Charme einer alten Turnhalle und sieht auch so aus. Der langgestreckte Raum ist hell erleuchtet und hat keinerlei optische Trennungen um all die Tische unterzubringen. Auch ist das Publikum 60+ Der Nichtraucherschutz in Österreich ist leider noch seh im Hintertreffen, so würde ich das Rauchen komplett verbieten in Speisesäälen und Bars. Die Raucher sitzen in einem nicht komplett abgetrenntem Bereich links des Speisesaals der auch in den Barbereich übergeht. Für echte Antiraucher ein Minus, da nicht genug abgetrennt und separat.

Fazit: Alles in allem, wenn die nötige Renovierung der anderen 6 Stockwerke und des EG/Speisesaals abgeschlossen ist, wieder ein sehr schönes Hotel an einem netten Ziel zum ausspannen und erholen.

• Aufenthalt September 2009, Allein/Single

Sie waren bereits im Parkhotel Pörtschach? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Parkhotel Pörtschach

Anschrift: Hans Pruscha Weg 5, Pörtschach am Wörthersee 9210 , Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Kärnten > Pörtschach am Wörthersee
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 4 von 14 Hotels in Pörtschach am Wörthersee
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Parkhotel Pörtschach 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, ab-in-den-urlaub, Unister, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Parkhotel Pörtschach daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Parkhotel Pörtschach besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.