“Die Beste Lage am See” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Parkhotel Pörtschach

Parkhotel Pörtschach gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Parkhotel Pörtschach
4.0 von 5 Hotel   |   Hans Pruscha Weg 5, Pörtschach am Wörthersee 9210 , Österreich   |
“Die Beste Lage am See”
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juni 2014

Mit diesem Slogan wirbt das Hotel und es wird nicht zuviel versprochen. Sensationeller Blick über den See, sehr nettes Service, tolles Essen im a la Carte Restaurant. Besonders zu empfehlen sind die neu renovierten Zimmer mit Seeblick (z.B. Zimmer 205). Hübscher und gemütlicher Strand mit Retro-Flair, jeder Tag - Dank tollem Wetter - ein Genuß.

Zimmertipp: neu renovierte Zimmer mit Seeblick
  • Aufenthalt Juni 2014, Paar

5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juni 2014

Wenn der Urlaub zum Traum werden soll, kann ich dieses Hotel nur empfehlen. Das Service ist einfach großartig, begonnen bei der Begrüßung über die Erfüllung von Sonderwünschen, das Essen und last but not least das gesamte Ambiente; seit diesem Jahr gibt es auch Zimmer, die sehr geschmackvoll Anlehnung an die 60er nehmen. Nicht übertrieben, aber sehr nett gestylt. Jetzt hat man die Wahl der Qual, ob Ostseite oder Westseite.
Ein kleiner Wunsch wäre, dass bei Stammgästen die "Extrawünsche" wie zweite Decke, oder dünnerer Polster, oder wenn möglich ein bestimmter Tisch im Restaurant, irgendwo vermerkt wird, dass man nicht jedesmal daran erinnern muss. Vielleicht liest das jemand, von der Hotelleitung....

Zimmertipp: Auf alle Fälle eines de neueren Zimmer nehmen, ob die 60er auf der Ostseite, oder einfach auf der We ...
  • Aufenthalt April 2014, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Mai 2014

Wirklich sehr sehr sehr schönes Hotel mit einer perfekter Lage. Zimmer und Bad sind sehr sauber, auf sehr hohem Niveau. Die Ausblicke sind einfach nur atemberaubend. Essen war der Hammer, so lecker und vielfaltig. Wellnessbereich trifft jegliche Erwartungen. Ich kann dieses Hotel wärmstens weiterempfehlen.

• Aufenthalt September 2013, Business
Brunn am Gebirge, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Januar 2014

Eine wunderschönes Hotelzimmer in einem aufgepeppten 60er-Jahre-Hotel mit fantastischem Blick auf den Wörthersee - guter Service, freundliches Personal, ausgezeichnetes Essen. Interessant ist auch die Nähe zu Klagenfurt.

Zimmertipp: Die Suites im 6. Stock sind fantastisch mit wunderschönem Ausblick direkt auf den See.
  • Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Düsseldorf, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Dezember 2013

Von der freundlichen Begrüßung an der Rezeption über die (renovierten) Zimmer Richtung Velden und die kulinarischen Köstlichkeiten bis hin zum perfekten Service: ein Paradies auf Erden!
Jede Bitte wird sofort erfüllt, jede Frage freundlich beantwortet. Das Zimmer im 4. Stock mit Blick Richtung Velden hatte als "i-Punkt" im Bad ein kleines Fensterchen, aus dem hinaus man auf den Wörthersee blicken konnte. Und Fußbodenheizung, was an den klirrend kalten Tagen sehr wohl tat.
Der Speisesaal wunderbar nostalgisch; beim Frühstück frisch gemachtes Kräuterrührei von Bio-Hühnern, die ihr bestes gaben; abwechslungsreiches Abendessen (Auswahl von Fisch, Fleisch und vegetarisch; Auswahl von 2 Suppen; der Dessert-Patisseur ist ein Künstler!!!) bei life Klaviermusik. Und als ich wegen eines Unfalls bei einer Wanderung zur medizinischen Versorgung musste, wurde ich vom Hotel aus zum Bereitschaftsarzt gefahren.
Ein Hotel, in dem sich der Gast wahrlich als König fühlen kann. Und durch die wunderbare Nostalgie-Atmosphäre statt "moderner Sachlichkeit" etwas ganz, ganz besonderes.

Zimmertipp: renovierte Zimmer Richtung Velden
  • Aufenthalt November 2013, Allein/Single
3 von 5 Sternen Bewertet am 30. Oktober 2013

Ich hatte Glück und konnte in einem neu renovierten Zimmer, mit Blick auf den See, übernachten...Man sieht bis hinunter nach Velden. Das Zimmer war sehr schön, mit Balkon und ich habe mich sehr wohl gefühlt!!

Ein absolutes Highlight dieses Hotels ist ohne Zweifel die Lage....man fühlt sich wie mitten auf dem See, wenn man aus dem Fenster schaut.

Der Wellnessbereich ist auch neu und ganz nett! Es gibt sogar einen Swimmingpool.

Die Lobby ist aus den 60ern.....etwas marode, dafür aber mit vielen Bildern aller Promis, die hier bereits genächtigt haben.

Was meiner Meinung nach gar nicht geht, ist allerdings der Frühstücksraum - dieser benötigt ganz, ganz dringend ein Facelift!!! Passend dazu muß ich leider sagen, daß das Essen nicht gut ist. Alle angebotenen Lebensmittel schmecken billig!!! Der Plastiksaftautomat ist wirklich nicht mehr zeitgemäß und die Rühreier sahen aus wie Eierbrei.... Das Brot war billig und der Kuchen hatte kaum Aroma.
Ich habe mir ein Abendessen aufs Zimmer bringen lassen, welches auch ungenießbar war!!

Mein Fazit: für diesen hohen Preis gibt es am Wörthersee definitiv schönere + bessere Unterkünfte!!!!!

Zimmertipp: unbedingt neu renovierte Zimmer buchen!
  • Aufenthalt Oktober 2013, Business
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Oktober 2013

Wir waren während unseres Aufenthalts von diesem Hotel begeistert und blicken auf wunderschöne herbstliche Tage an der schönsten Stelle des Wörthersees zurück! Das Hotelpersonal besteht aus einem sehr freundlichen und aufmerksamen Team, dass einem sofort jeden Wunsch erfüllt. Dies bezieht sich nicht nur auf die Restaurant-Angestellten sondern auch auf die Zimmermädchen und das sonstige Personal. Überall wurde man freundlich gegrüßt und kam sich willkommen vor.

Die Aufmerksamkeit des Teams hat sich in verschiedenen Bereichen gezeigt: Auf Nachfrage wurde sofort das Gäste-Schlafsofa bezogen (Wir hatten zwei Seesuites mit jeweils zwei Zimmern angemeitet). Da wir einen Vegetarier unter uns hatten und es an einem Abend kein vegetarisches Hauptgericht gab, wurde sofort angeboten, extra ein eigenes fleischloses Gericht für uns zu kochen. Auch wurde das Geburtstagskind unter uns am abend von dem Personal mit einem kleinen Geburtstagstörtchen und Ständchen überrascht. Selten haben wir soviel Zuvorkommenheit in einem Hotel erlebt. Das Essen an sich, sei es Frühstück oder Abendessen ist wirklich gut und bietet eine sehr große Auswahl, so dass jeder auf seine Kosten kommt.

Was die Zimmer angeht können wir nichts über die etwas älteren Zimmer sagen, da wir in den neuen Zimmern mit Blick nach Velden untergebracht waren. Diese Zimmer sind auf jeden Fall zu empfehlen, da sie am nachmittag eine tolle Aussicht mit Sonnenuntergang bieten.

Der Spa-Bereich ist zwar klein, aber top-gepflegt. Hierfür ist extra eine Person angestellt, die sich sehr fleißig um die Instandhaltung des Pool-und Saunabereichs kümmert. Insgesamt hat es uns da sehr gefallen, der Pool hat eine gute Größe und es gibt genug Saunen und auch genug Bereiche, um sich auszuruhen.

Alls in allem ein sehr gelungener Urlaub- wir kommen gerne wieder!

Zimmertipp: Besonders die neuen Zimmer mit Blick nach Velden sind zu empfehlen!
  • Aufenthalt Oktober 2013, Familie
Roland H, Direktor von Parkhotel Pörtschach, hat diese Bewertung kommentiert, 23. Oktober 2013
Lieber Gast,

herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben eine so ausführliche Bewertung über Ihren Aufenthalt zu schreiben. Es freut uns natürlich sehr, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben und vor allem das große Lob über die Freundlichkeit unserer Mitarbeiter werde ich gerne an das gesamte Team weiterleiten.

Wir freuen uns schon Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen!

Liebe Grüße aus Kärnten

Roland Heitzeneder
Direktor

Sie waren bereits im Parkhotel Pörtschach? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Parkhotel Pörtschach

Anschrift: Hans Pruscha Weg 5, Pörtschach am Wörthersee 9210 , Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Kärnten > Pörtschach am Wörthersee
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 4 von 13 Hotels in Pörtschach am Wörthersee
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Parkhotel Pörtschach 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Escapio, ab-in-den-urlaub, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, Hotels.com und HRS als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Parkhotel Pörtschach daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Parkhotel Pörtschach besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.