“Spontane Entscheidung wurde belohnt” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Parkhotel Pörtschach

Parkhotel Pörtschach gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Parkhotel Pörtschach
4.0 von 5 Hotel   |   Hans Pruscha Weg 5, Pörtschach am Wörthersee 9210 , Österreich   |
“Spontane Entscheidung wurde belohnt”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. August 2013

Unsere spontane Hotelsuche im hochsommerlichen Österreich führte uns ins Parkhotel. Angefangen beim freundlichen Telefonkontakt mit präziser Beschreibung der Qualitäten der unterschiedlichen Zimmerkategorien bis zum e-mail-Kontakt schon mal alles gut. Hervorzuheben sind für uns die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft des Personals in allen Bereichen, nicht übertrieben servil, aber wir haben es nicht so mit Servicesklaven. Unser Zimmer im 5. Stock mit Blick nach Velden, also ein renoviertes, klimatisiertes Zimmer, war einfach nur bestens ausgestattet mit gutem Preis-/Leistungs-Verhältnis. Wer beim Blick von der großzügigen Terrasse nicht happy ist, wird am Wörthersee wohl falsch sein, denn besser geht es nicht. Ein weiteres Highlight für uns war das Frühstück auf der schattigen und im Hochsommer damit perfekt temperierten Terrasse. Ein großes Gelände, ein eigener Hotelstrand, gute Parkmöglichkeiten und ein sehr gutes Restaurant runden das mit 4 Sternen genau richtig eingestufte Angebot ab.
Das Zurechtweisen von Servicepersonal durch Vorgesetzte in Hör- und Sichtweise von Gästen, wie wir es einmal im Restaurantbereich erleben mussten, gehört eigentlich nicht in die Öffentlichkeit, aber das würde uns nicht hindern wiederzukommen. Also, wenn das Wetter passt und das nötige Kleingeld da ist, sind wir auf jeden Fall wieder anzutreffen.

Zimmertipp: Renoviertes Zimmer mit Blick nach Velden in einem der oberen Stockwerke.
  • Aufenthalt Juli 2013, Paar
Roland H, Direktor von Parkhotel Pörtschach, hat diese Bewertung kommentiert, 5. September 2013
Sehr geehrte DoloresViper,

herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihre Eindrücke zu schildern. Es freut uns, dass Sie Ihre spontane Hotelsuche zu uns an den Wörthersee geführt hat und, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben. Besonders das Lob über die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft unserer Mitarbeiter werde ich gerne an das gesamte Team weiterleiten.
Sie haben natürlich auch recht, dass Sie als Gast nicht mit den internen Anweisungen konfrontiert werden sollten und ich möchte mich auch für diesen ehrlichen Kommentar bedanken.

Wir freuen uns schon Sie wieder im Parkhotel Pörtschach begrüßen zu dürfen!

freundliche Grüße vom Wörthersee

Roland Heitzeneder
Direktor

Uetikon am See, Schweiz
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. August 2013

Waren Das erste mal da. Leider habe ich nicht realisiert das nur ein teil der Zimmer renoviert wurden. Wir hatten ein sehr altes Zimmer ohne Klima, fleckiger Teppich, meine Oma hat schicker gewohnt. Als wir dann abreisen wollten hat man uns natürlich an die stornierungs Bedingungen errinnert. Wir blieben dann und haben 2 Nächte auf Sofa -Betten geschwitzt. Essen war ok, aber auch nicht mehr.

• Aufenthalt Juli 2013
wien
3 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juli 2013

wir waren wieder mal im parkhotel und hatten halbpension. die anlage ist sehr schön und die zimmer sind teilrenoviert. wir hatten ein doppel und ein einzelzimmer standard. die zimmer waren ok wenn auch keine klimaanlage vorhanden ist und man sich schon etwas schwer tut bei diesem sommer in so einem zimmer zu schlafen. der preis ist pro person immerhin €142,00 pro person.
das hotel hat vier sterne welche z.t. auch zutreffen jedoch sicher nicht beim essen. das halbpensionessen ist jedes jahr schlechter und grenzt, wenn auch die diversen namen der speisen sich unheimlich gut anhören ,schon an fressen und nicht an essen.
ob kärntner kasnudel (welche ja hier besonders gut schmecken müssten und mehr als einfach zum zubereiten sind) oder das basilikumeis es ging alles retour an die küche.
mich wundert es nicht dass für das essen nur € 16,00 vom preis abgezogen werden wenn man
nur frühstück nimmt denn das essen ist sicher nicht mehr wert.
weiters sind die kellner faul und teilweise schon so lange im hause dass sie sich gar nicht mehr
bewegen und eine bestellung eher als unangenehm empfinden.auch wenn das hotel jetzt
zu einer gruppe gehört sollte darauf geschaut werden dass der 60-iger jahre flair verschwindet und das personal für sein geld auch arbeitet.
tolle lage sonst mieß und wenn nicht bald etwas geschieht bleiben alle gäste aus.

• Aufenthalt Juli 2013, Familie
Graz, Österreich
2 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juli 2013

errichtet 1960, so steht es stolz in der Hotel Lobby, nun, einige Zimmer wurden ja teilweise renoviert, 50% jedoch nicht. man erhält also für € 284,-- ein altes Zimmer, keine Klimaanlage, dafür den " Original Teppich " aus den 60 erJahren.

In Kärnten heisst es wie immer, da ist der See, das muss genügen.

Das Personal ist sehr jung und, das ist das erfreuliche, kompetent und nett!

Das hochgelobte Essen jedoch eher Durchschnitt. FAZIT: es gibt keinen schöneren See in Österreich als den Wörthersee, aber hunderte bessere Hotels, vor allem zu diesem Preis als das Parhotel.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
Leonding
1 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juli 2013

Wir haben in einer Sauna übernachtet - zugegeben ich habe nicht gefragt ob das Zimmer mit Klimaanlage ausgestattet ist, da mir das bei einem Preis von 280 Euro / Nacht nicht notwendig schien. Möbliert wie ein drittklassiges Gasthauszimmer - Nostalgie hin/her. Die Balkontür kann nicht gekippt werden.
Das Preis / Leistungsverhältnis stimmt für meinen Geschmack hier überhaupt nicht.
Der Spielplatz für die Kleinen könnte vielleicht etwas beschattet werden. Steht halt da damit man es aufs Foto geben kann. Wo die Sprinkleranlage nicht hinkommt ist alles mit Spinnweben voll und kann man selber erst mal putzen.
Personal ist aber sehr freundlich und bemüht.
Seebad ist OK und sauber gehalten.

• Aufenthalt Juli 2013, Familie
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juli 2013 über Mobile-Apps

Ein großes Hotel in einmaliger Lage auf der Halbinsel in Pörtschach. Die Zimmer gehen nach Osten mit tollem Blick auf Maria Wörth (überwiegend noch die alten Zimner) oder nach Westen mit atemberaubender Abendsonne. Diese Zimmer sind überwiegend neu gestaltet. Essen ist gut, Bedienung sehr aufmerksam. Einen Besuch Wert.

• Aufenthalt Juli 2013
Grünbach am Schneeberg
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juli 2013 über Mobile-Apps

Alte Optik, aber trotzdem gepflegt. Unbedingt ein Superiorzimmer buchen, neu renoviert mit Klima und einem Wahnsinnsausblick Richtung Velden. Auffällig und zusätzlich für eine positive Bewertung war für mich, das hier extrem viele ganz junge Mitarbeiter am Werke sind. Lehrlinge oder Praktikanten und alle sind sehr freundlich und motiviert.
Für eien Kurzurlaub ein perfektes Hotel.

Aufenthalt Juli 2013, Paar

Sie waren bereits im Parkhotel Pörtschach? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Parkhotel Pörtschach

Anschrift: Hans Pruscha Weg 5, Pörtschach am Wörthersee 9210, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Kärnten > Pörtschach am Wörthersee
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 6 von 14 Hotels in Pörtschach am Wörthersee
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Parkhotel Pörtschach 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Odigeo, Odigeo, TripOnline SA, Hotels.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Parkhotel Pörtschach daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Parkhotel Pörtschach besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.