“Hotel mit Atmosphäre zum Wohlfühlen” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Astoria

und 1 weitere Seite
Astoria gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Astoria
3.0 von 5 Hotel   |   Annastrasse 43, Pörtschach am Wörthersee 9210, Österreich   |
“Hotel mit Atmosphäre zum Wohlfühlen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. September 2013

Exzellente Lage am See. Super Restaurant im "Bootshaus" mit wirklich günstigen Preisen. Das Frühstück bot für jeden Geschmack etwas und war sehr üppig, gleichgültig, um welche Uhrzeit man kam. Das Zimmer war groß mit Balkon und schönem Blick auf den See. Auch die daneben liegenden Tennisplätze störten nicht wirklich, weil nur zu "zivilisierten" Zeiten gespielt wurde. Das einzige Manko waren die wirklich alten und unbequemen Liegen am Badestrand, die nicht einmal eine vernünftige Auflage hatten. Insgesamt aber ein super Aufenthalt, bei dem das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmte.

Zimmertipp: Die Zimmer direkt zum See sind natürlich die schönsten, aber auch zum Westen hin ist es sehr akzepta ...
  • Aufenthalt September 2013, Paar

4 von 5 Sternen Bewertet am 11. März 2013

Ein sehr schönes, romantisches Hotel am Wasser mit eigenem Badestrand und schöner Liegewiese mit kleinem Pool im Garten direkt vor dem Hotel. Schöner Blick vom Hotel auf den See und die Umgebung. Service freundlich und bemüht obwohl nicht immer sehr erfahren. Gutes Frühstücksbuffet, schöne und saubere Zimmer mit schönem Blick und Balkon/Terrasse, Hunde erlaubt. In der Hauptsaison kann es schon mal am Abend lauter werden aufgrund der umliegenden Hotels/Bars und ev. Feiern auf dem zum Hotel gehörenden Hausboot. Tretboot und Tischtennistisch vorhanden. Alles in allem ein etwas hochpreisigeres aber sehr schönes Hotel für Menschen, die eine familiäre, romantische Atmosphäre suchen.

• Aufenthalt August 2012, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. August 2012

Für einen Kurzurlaub am Wörthersee sind wir in Pörtschach im Seehotel Astoria gelandet. Wir nächtigten in einem wunderschönes Doppelzimmer mit grosszügiger Terasse mit Blick auf den Wörthersee. Das Hotel versprüht einen einzigartigen Charme. Die Zimmer sind gepflegt und das Badezimmer ist sehr grosszügig. Das Personal ist sehr hilfbreit und aufmerksam.
Sicherlich waren wir nicht das letzte Mal in diesem Hotel

• Aufenthalt August 2012, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. August 2011

Kurzfristig haben wir uns entschlossen, ein paar Urlaubstage am Wörthersee zu verbringen. In Pörtschach angekommen, hat uns die Dame von der Touristen-Informationsstelle - nach tel. Anfragen nach freien Zimmern bei Hotels direkt am See - einige Adressen mitgegeben. Das Astoria gefiel mir auf den ersten Blick, der nette Empfang an der Reception und der erste Eindruck bei der Besichtigung des zur Verfügung stehenden Zimmers, bestätigten mein Gefühl, dass es uns hier sicherlich gefallen wird. Und so war es auch ... wir haben zweimal verlängert! Schönes Zimmer mit elegantem, zeitgemässem und hochwertigem Mobiliar, stets sauber gereinigt inkl. liebevollem Herrichten der Betten, freier Internetzugang (leider noch kein WLAN), angenehme Dusche, schöner Balkon (Tennisplatz auf dieser Seite hat uns nicht gestört. Ab und zu haben wir auch kurze Zeit den zukünftigen Stars - like Roger Federer - oder den ehrgeizigen Senioren amüsant zugeschaut. Abends wurde nicht gespielt!), vielfältiges und reichhaltiges Frühstückbuffet, freundliches, aufmerksames Personal, grosszügiges Ambiente, kostenloser Parkplatz direkt vor dem Haus ... all dies haben wir sehr geschätzt und genossen. Jeden Tag nutzten wir die Hotel-Bikes, um die Wörthersee-Region zu entdecken. Ab und zu haben wir am Abend auch im Hausboot gegessen. Die Küche ist ausgezeichnet. Den Pool im Garten und die Liegebetten direkt am Strand können wir nicht beurteilen, da wir keine 'Sonnenanbeter' sind und 'nur Schwimmen im See', sei es als 'morgentliches Fitness' oder 'abendliches Abkühlen', bevorzugen. Vielen Dank dem Astoria-Team, dass unser Urlaub so wunderschön war.

• Aufenthalt August 2011, Paar
2 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juni 2011

Der solarbeheizte Pool war Saukalt.
Die Strandbar war geschlossen.
Die Bedienung beim Frühstück war heillos überfordert.
In der Minibar ein Grüner Veltliner Steinschaden Jahrgabg 2007, auf das Bier hat man ganz vergessen. Auf Kritik reagierte man an der Rezeption beleidigt, Wünsche empfand man als Zumutung. Mein nächster Pörtschach-Urlaub führt mich sicher in ein anderes Haus.

• Aufenthalt Juni 2011
Hamburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Januar 2011

Das Hotel ist sehr schön gelegen, man hat eine schöne Sicht ins Tal. Es werden zahlreiche Aktivitäten angeboten wie Wassergymnastik, Fitneskurse und Nordicwalking. Die Zimmer sind nicht neu aber gepflegt. Das Essen entspricht einem vier Sterne Hotel ist allerdings nicht sehr abwechslungsreich.
Im Winter ein ideales Skilangslaufgebiet.

• Aufenthalt Mai 2010, Familie
München
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. August 2009

Personal ok
Zimmer entspricht der Kategorie und ist sauber
Pool ist ok, Strand etwas klein. Lästig ist auch hier das Reservieren der Liegen, obwohl sie
dann erst am Spätnachmittag benützt werden.
Frühstück ist gut, nur der O-Saft von schlechter Qualität

• Aufenthalt August 2009, Paar

Sie waren bereits im Astoria? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Astoria

Anschrift: Annastrasse 43, Pörtschach am Wörthersee 9210, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Kärnten > Pörtschach am Wörthersee
Bar/Lounge Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Spa
Nr. 5 von 13 Hotels in Pörtschach am Wörthersee
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Astoria 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotel.de, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Astoria daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Astoria

Wenn Sie Astoria besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.