“70+ Hotel mit "Weck-Service"” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Seehotel Dr. Jilly

Seehotel Dr. Jilly gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Seehotel Dr. Jilly
4.0 von 5 Kleines Hotel   |   Alfredweg 5-7, Pörtschach am Wörthersee 9210, Österreich   |
“70+ Hotel mit "Weck-Service"”
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. September 2013

Wenn man das Durchschnittsalter der Gäste im Seehotel Dr. Jilly betrachtet, ist wahrscheinlich nicht damit zu rechnen, dass jemand um 08.15 Uhr noch im Bett liegt. Trotzdem waren wir verwundert, als ein Zimmermädchen ohne anzuklopfen plötzlich die Tür aufschloss. Als sie bemerkte, dass wir noch im Bett liegen, hat sie das Zimmer wieder verlassen. Allerdings ohne die Tür hinter sich abzuschließen. Für ein 4 Sterne Hotel sehr ungwöhnlich.

Das Hotel ist nur durch eine kleine Promenade vom See getrennt. Vom Balkon kann man wunderbar den Sonnenuntergang genießen. Das Hotel liegt sehr ruhig am Ende einer Stichstraße. Der Emfpang war sehr freundlich. Da bei unserer Ankunft der Parkplatz sehr voll war, wurde das Einparken und Rangieren der Fahrzeuge vom Chef persönlich übernommen. Im gesamten Servicebereich gab es nichts zu beanstanden, im Gegenteil - der Servicegedanke wird hier noch gelebt.

Da das Wetter sehr schön war, konnten wir auf der Terrasse mit Blick auf den See frühstücken. Das Frühstücksangebot entspricht einem 4 Sterne Hotel. Leider gibt es abends kein à la carte Restaurant, sodass man sich nur dem Menü der Halbpensionsgäste anschließen kann. Hier stimmt die Beschreibung bei HRS nicht, die 3 zur Verfügung stehende Restaurants aufführt. Die Qualität der Speisen war ok. Da am zweiten Tag unseres Aufenthalts bei ca. 32 Grad im Schatten Ente mit Rotkohl auf dem Speiseplan stand, sind wir lieber auswärts essen gegangen. Besonders hervorzuheben ist die Freundlichkeit und Kompetenz des Oberkellners, der für jeden seiner Gäste immer ein nettes Wort übrig hat.

Unser Zimmer war ausreichend groß mit möbliertem Balkon und Blick auf den See. Das Bad mit separatem WC war mit einer Dusche und ausreichend Ablageflächen ausgestattet. Eine Gebühr für einen Bademantel zu erheben, entspricht nicht dem Standard eines 4 Sterne Hotels. Der Wäscheservice wurde trotz Wochenende prompt erledigt. Ein Kühlschrank im Zimmer wäre gerade im Hochsommer wünschenswert.

Der Privatstrand des Hotels gehört sicherlich zu den schönsten am Wörthersee. Er ist mit einem Bootssteg und einem Rasenbereich mit teilweise schattigen Bäumen ausgestattet. Es gibt ausreichend Liegen und Sonnenschirme. Besonders gefallen hat uns der Service, dass man seine Liegen für den nächsten Tag reservieren kann. "Handtuch-Liegen-Blockierer" haben dadurch keine Chance. Nicht so schön fanden wir, dass man am Anfang des Aufenthaltes ein Badetuch zugeteilt bekommt, dass man abends mit aufs Zimmer nimmt und die nächsten Tage weiter verwendet. Gerade wenn es heiß ist und man schwitzt, ist das nicht sehr angenehm.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
Andreas R, Manager von Seehotel Dr. Jilly, hat diese Bewertung kommentiert, 26. Februar 2014
Wir möchten uns für Ihre Bewertung und das Feedback sehr herzlich bedanken.
Es tut uns leid wenn Sie in der Früh vom Zimmermädchen geweckt wurden. Damit das nicht passiert haben wir die Schilder "Bitte nicht Stören" im Zimmer.
Badetücher können Sie immer an der Reception austauschen.
Wir bieten den Gästen Wahlmenüs zur Halbpension, die Gäste können aber auch Gerichte von der Karte wählen. Am Strand haben wir das A la carte Restaurant "JIlly Beach" mit von Fallstaff ausgezeichneter Küche. Wurden Ihnen diese Möglichkeiten nicht kommuniziert??

Taunusstein
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. September 2013

Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Die Lage ist ausgezeichnet direkt am See.
1.) Sehr eingeschränkte Parkmöglichkeit
2.) Keine Klimaanlage im Zimmer. Bei 39°C kaum auszuhalten
3.) Das Strandinventar ist dringend erneuerungsbedürftig

• Aufenthalt August 2013, Familie
Es freut uns wenn es Ihnen gefallen hat und Sie die Ferien genossen haben.
Die Drei Einschränkungen nehmen wir zum Anlass diese zu ändern bzw. zu verbessern.
Mödling
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. September 2013

Haben eine herrliche Woche im Hotel verbracht, haben sogar noch eine Nach angehängt, da es uns so gut gefallen hat.
Abendessen sehr abwechslungsreich und köstlich, Bedienung aufmerksam und sehr flott.
Frühstück sehr reichhaltig, leider konnte man nicht von allen Köstlichkeiten probieren, Auswahl schon fast zu groß, aber auf jeden Fall für jeden Geschmack etwas dabei.
Personal in allen Bereichen sehr freundlich, aufmerksam und zuvorkommend und ein ganz großes Plus, der Chef des Hauses arbeitet mit !
Kommen auf jeden Fall wieder. Waren jetzt das 3. Jahr hintereinander am Wörthersee, doch dieser Aufenthalt war - trotz des nicht ganz so perfekten Wetters - einfach der SCHÖNSTE !!!
Danke dem ganzen Team und weiter so !

Zimmertipp: Zimmer mit direktem Gartenzugang, bei der Terassentür hinaus und schon ist man nach wenigen Schritte ...
  • Aufenthalt August 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. September 2013

Haben eine traumhafte Golfwoche im Seehotel Dr. Jolle verbracht. Die Golfplätze in der Umgebung eingebettet in dieser Berglandschaft sind ein Traum.
Dazu das einzigartige Ambiente mit der Spitzenküche , da kann man sich nur wohlfühlen.
Vielen Dank für die exzellente Betreuung durch das gesamte Team.

Zimmertipp: Zimmer mit Blick auf den Wörthersee
  • Aufenthalt August 2013, Freunde
Für alle Golfspieler:
Wenn Sie im Seehotel Dr. Jilly wohnen bekommen Sie bis zu 30% Ermäßigung auf 11 Golfplätzen der Umgebung die alle innerhalb einer Autostunde erreichbar sind.
W
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juli 2013

Wir haben spontan unser eigentlich gebuchtes Quartier vorzeitig verlassen und haben ein Zimmer im Seehotel bezogen. Das war die beste Entscheidung, die wir treffen konnten. Der Service, die Zimmer und der hoteleigene Seezugang sind fabelhaft. Der Kärntner Abend, wo die Köche auf der Terrasse die Speisen am Büffet präsentierten, war nur eines der kulinarischen Highlights.
Das Seehotel ist ein kleines, sehr feines Hotel mit traumhaftem Blick auf dem Wörther See.
Wir freuen uns bereits jetzt auf unseren nächsten Besuch

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
Andreas R, Manager von Seehotel Dr. Jilly, hat diese Bewertung kommentiert, 13. Juli 2013
Herzlichen Dank für Ihre Bewertung.
Wir freuen uns auf ein Wiedersehen im kommenden Jahr.
Sommerein, Austria
3 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juli 2013

Plus: Sehr engagierte, freundliche Kellner und Zimmermädchen; sehr gutes Essen, toller Strand, schöne Terrasse, "Jilly Upstairs" ist eine tolle stylishe Lounge direkt am See. Ambiente des Hotels ist sehr schön, Zimmer gut, Bad o.k.

Minus: durchgehend nervige "James-Last-Fahrstuhlmusik" im Speisesaal. kostenpflichtiges W-Lan ist heutzutage ein schlechter Witz, und kann man sich nur leisten, weil das Durchschnittsalter der Gäste um die 65 ist. Mietfahrräder sind teilweise arg mangelhaft. Betten etwas zu weich.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
Herzlichen Dank für Ihre Bewertung. Das W-Lan ist ab Juli für alle Direktbucher kostenlos und die Anregung betreffend Fahrräder haben wir zum Anlass genommen unsere kostenlos angebotenen Fahrräder einer Generalüberholung zu unterziehen.
Wir freuen uns auf ein Wiedersehen.
Ergolding, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Mai 2013

Wir haben wunderschöne Tage im Jilly verbracht. Alles war bei unserem Aufenthalt zur vollsten Zufriedenheit. Das Zimmer war groß, geschmackvoll und sauber. Das Bad war super und die getrennte Toilette ist auch ein großes Plus. Das Frühstücksbüffet war reichlich und die warmen Eierspeisen wurden auf Wunsch frisch zubereitet. Das Abendessen auf der Terasse mit Blick auf den Wörthersee war ein Highlight. Leider mußten wir ein paar Tage früher abreisen als gebucht war, da mein Vater überraschenderweise verstorben ist. Das einzige negative war, dass wir die Zimmer voll bezahlen mußten und das Hotel uns nicht entgegen kam. Ansonsten war alles wunderbar.

• Aufenthalt Juli 2012, Familie

Sie waren bereits im Seehotel Dr. Jilly? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Seehotel Dr. Jilly

Anschrift: Alfredweg 5-7, Pörtschach am Wörthersee 9210, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Kärnten > Pörtschach am Wörthersee
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 5 von 37 Pensionen in Pörtschach am Wörthersee
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Seehotel Dr. Jilly 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Odigeo, Odigeo, Agoda und HRS als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Seehotel Dr. Jilly daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Seehotel Dr Jilly
Dr Jilly

Wenn Sie Seehotel Dr. Jilly besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.