“Klein, aber fein” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Seehotel Dr. Jilly

und 1 weitere Seite
Seehotel Dr. Jilly gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Seehotel Dr. Jilly
4.0 von 5 Kleines Hotel   |   Alfredweg 5-7, Pörtschach am Wörthersee 9210, Österreich   |
Graz
“Klein, aber fein”
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. März 2012

Ich habe im Juli 2011 zwei Nächte in diesem kleinen, aber feinen Hotel verbracht. Direkt an der Pörtschacher Seepromenade gelegen, zählt dieses Haus sicherlich zu den besten in der Gegend. Die Zimmer sind etwas altmodisch, doch sehr gemütlich. Besonders überzeugt hat mich die schöne Terrasse, auf der wir unser Abendessen eingenommen haben. Dr. Jilly verfügt über ein privates Seegrundstück, gleich daneben gibt es einen halböffentlichen Gastronomiebereich. Zum öffentlichen Strandbad sind es nur wenige Meter.

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
Andreas R, Manager von Seehotel Dr. Jilly, hat diese Bewertung kommentiert, 2. Oktober 2012
Herzlichen Dank für die Bewertung. Es freut uns wenn es Ihnen bei uns gefallen hat. Die etwas altmodischen Zimmer wie Sie es bezeichnen wurden in der Saisonpause renoviert und strahlen nun mit modernen Bädern in Weiss mit viel Licht und Platz. Die Duschen sind groß und bodeneben, somit auch für ältere Gäste kein Problem mehr beim Einstieg. Große Flat-TVs, Minibar und der beste Blick auf den See komplettieren das Angebot. Besuchen Sie uns und überzeugen Sie sich von den neuen Zimmern.
Bis BALD!!!

4 von 5 Sternen Bewertet am 5. August 2011

Das Hotel liegt in Pörtschach direkt am Wörthersee und verfügt über eine eigene Liegewiese direkt am Wasser. Genügend Liegen sind vorhanden und wenn jemand unbedingt möchte, kann er eine eigene Liege (kostenlos) für die Dauer des Aufenthalts bekommen.
Frühstück als Buffet ist mehr als ausreichend und bei schönem Wetter auf der Terrasse.
Parkplätze sind kostenlos und direkt beim Hotel.
Wir hatten ein modernes Zimmer. Sauber und mit kleinem Balkon.
Die Angestellten alle sehr freundlich. Wir werden sicher wieder hinfahren.
Einen Punkt Abwertung da ein kostenloses WLAN eher Standard als Ausnahme sein sollte und der Aufpreis dafür nahezu eine Frechheit war.

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
Herzlichen Dank für Ihre Bewertung. Es freut uns wenn es Ihnen bei uns gefallen hat.
Beim Internet haben wir inzwischen reagiert und bieten es ab 2013 im gesamten Hotel an - bislang war WLAN nur in den 2012 renovierten Zimmern verfügbar. Auch der Preis wird angepasst.
Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch. Bis BALD!!
Korneuburg, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Mai 2011

Wir haben am 26.5.11 in Velden am Standesamt geheiratet und die Tage inkl. unserer Hochzeitsfeier im Seehotel Dr. Jilly verbracht. Es war einfach wunderbar, dank des super Services ist es ein unvergesslicher Tag und Abend geworden. Man sitzt bei Schönwetter direkt am Wasser, geniesst den herrlichen Ausblick und wird vom Personal liebevoll betreut. Auch die ganzen Vorbereitung für die Hochzeit wurden telefonisch vereinbart und es hat alles reibungslos geklappt, inkl. Motorbootfahrt über den ganzen See. Bei Schlechtwetter kann man in einen wunderschönen Saal direkt im Hotel ausweichen, also man ist für sämtliche Wetterlagen gerüstet.
Das Hotel selber ist überschaubar, was ich sehr angenehm finde, nicht so riesengross und unpersönlich. Das Frühstücksbuffet so reichhaltig, dass es sehr schwer fällt sich entscheiden zu können was man jetzt essen soll. Und dabei sitzt man auf der Sonnenterasse auch mit Blick direkt auf den atemberaubenden Wörthersee!
Das Zimmer war zwar eher klein, aber ok, geschlafen haben wir herrlich, aber vor allem das Badezimmer war am neuesten Stand mit stufenloser Dusche und wirklich sehr, sehr sauber (das ist für mich immer das Wichtigste).
Zusammenfassend kann ich nur sagen, wenn man so wie ich (wir) eine unvergessliche Hochzeitsfeier direkt am Wasser erleben will, ist das Hotel Dr. Jilly wirklich zu empfehlen.
Nochmals herzlichsten Dank an Hrn. Dir. Rieser und sein gesamtes Team!!!

• Aufenthalt Mai 2011, Paar
Herzlichen Dank für Ihre Bewerbung. Es freut uns sehr dass wir den "schönsten Tag" mit Ihnen feiern durften und Sie sich gerne an die Hochzeit im Seehotel Dr. Jilly und Jilly Beach denken.
Bei uns werden viele Hochzeiten jedes Jahr gefeiert - standesamtliche Trauung am See, Brunch im Jilly Beach und Hochzeitstafel im Hotel. Dazwischen eine Bootsfahrt auf dem See und eine herrliche Hochzeitsnacht im Seehotel Dr. Jilly.
So unbeschwert und gut organisiert ist eine Hochzeitsfeier im Seehotel Dr. Jilly.
Wien
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. September 2010

Lage: Das Hotel liegt sehr zentral in Pörtschach. Die Promenade grenzt direkt an das Grundstück. Durch die etwas zurückversetzte Lage kommt es allerdings zu keiner Lärmbeeinträchtigung. Zum Hotel gehört weiters ein kleiner Privatsteg mit Liegewiese
Zimmer: Modern und ansprechend eingerichtet, sehr sauber und ruhig!
Personal: In allen Bereichen (Empfang, Restaurant, etc..) wird man sehr freundlich und zuvorkommend betreut.
Restaurant: Wir hatten Halbpension gebucht, was auch absolut empfehlenswert ist: Das Abendessen bestand aus einem mehrgängigen, qualitativ erstklassigen Menü, beim Frühstück tolle Auwahl. Wenn das Wetter mitspielt, wir das Essen auf einer schönen Terrasse mit Seeblick serviert.

• Aufenthalt Juli 2009, Paar
Herzlichen Dank für Ihre Bewertung. Es freut uns wenn es Ihnen gefallen hat und wir Sie auch zu einem späteren Termin wieder als Gäste empfangen dürfen.
Bis BALD!!!
2 von 5 Sternen Bewertet am 31. Juli 2010

STRAND: Wir haben dieses Hotel gewählt, da es direkt am See liegt. Der hoteleigene Badestrand war auch wirklich sehr schön.
ZIMMER: Allerdings war das Kuschelzimmer eine Frechheit. Für 200 € in der Nacht (für 2 Personen) gab es ein winziges Bett (1,60 x 1,80 m), also für Personen größer 170 nicht mehr wirklich komfortabel, über 180 nicht auszudenken! Um die WC-Türe zu schließen, war es nötig sich hinter die Toilette zu stellen, bei etwas stärkeren Personen ist das Schließen der Türe wahrscheinlich nicht möglich. Prinzipiell war das Zimmer abgewohnt, im Bad waren einige Fliesen gesprungen und lediglich notdürftigst "zusammengeklebt". Es machte überhaupt den Eindruck, als ob es niemals fertig gebaut wurde, da einige Schrauben nicht einmal vollständig angeschraubt waren (z.b. Toilettenschüssel, Griffe am Kasten, Duschstange, etc.). Weiters war zw. Vorraum und Schlafzimmer eine ca. 3cm hohe "Stufe" (Pflaster nicht vergessen!!). Auch wird nur ein Zimmerschlüssel vergeben und die Tür lässt sich von beiden Seiten öffnen. Dh. wenn einer "zurückbleibt" ist er entweder eingesperrt oder jeder x-beliebige kommt dazu.
ESSEN: Das Frühstück war sehr gut und reichhaltig, das Abendessen eher mittelmäßig, im Sinne von langweilig und einfallslos. Die Zutaten zu den Speisen wiederholten sich häufig (an 3 von 6 Tagen gab es Pfifferlinge), die Auswhal der Hauptspeisen (zwischen 2 war zu wählen) war gewagt und bot nicht immer eine Alternative (z.B. Fisch oder Lamm)
Das Service war mäßig bis schlecht, z.b. Tisch wakelte und 3 von 6 Rechnungen waren falsch! Aushilfen waren aber sehr nett, freundlich und man konnte ihnen einen Fehler verzeihen.
ALLGEMEINES:
In der Früh und am Abend (also vor dem Essen) roch es meist sehr intensiv nach altem Fett und Bratwürsten. (im Haus und rund um das Haus, es war allgegenwärtig) Es gibt viel zu wenig Parkplätze. Der Wellness-Bereich ist gut gelungen.

Fazit:
Preis/Leistungs-Verhältnis ist definitiv NICHT OK!

• Aufenthalt Juli 2010, Paar
Schade dass Sie nicht zufrieden waren und das Haus so schlecht bewerten.
Die Zimmerkategorie die Sie bezeichnen wurde im Frühjahr 2012 komplett renoviert und modernisiert. Es gibt nun moderne Bäder mit viel Licht und Platz für Ablagen. Die Badewannen wurden durch große Duschen ersetzt. Auch verfügen die Zimmer über einen großen Flat-TV mit 110 cm Durchmesser und Minibar. Das nun auch die Preise angepasst wurden und das Zimmer in der Hochsaision pro Person mehr als 100 Euro mit Frühstück, 5 gängigem Wahlmenü und Stranbenützung kosten wird ist auch verständlich. Damals war es das "Billigste Zimmer" das Sie gebucht haben.
Es kann schon sein dass wir innerhalb einer Woche 2-3 x Eierschwammerl im Angebot hatten. Das zeigt aber dass wir auf saisonale und regionale Produkte Wert legen und diese dann in verschiedenen Formen als Suppen, Sülzchen, in Rahmsauce, als Füllung in Tortellinis oder als Sauce verarbeiten. Bratwürste werden beim Grillabend neben vielen anderen Fleischsorten und Fisch angeboten - und Grill auf der Terrasse ist ein Highlight bei den Gästen - den gibt es ca. alle 10 Tage.
Vielleicht überzeugen Sie sich von den neuen Zimmern - wir würden uns freuen.
Graz
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juli 2010

Das Seehotel Dr. Jilly in Pörtschach gehört sicherlich zu den Geheimtipps, wenn man den Riesenkästen am Wörthersee ausweichen will. Direkt am See gelegen, bietet dieses Haus Luxus zu erschwinglichen Preisen. Die Zimmer sind alle seeseitig ausgerichtet, sodaß man abends das Lichterpanorama von Velden am gegenüber liegenden Ufer genießen kann. Das Frühstücksbuffet ist reichhaltig, die Halbpension wahrlich zu empfehlen.

• Aufenthalt Juli 2010, Familie
Herzlichen Dank für Ihre Bewertung. Es freut uns wenn es Ihnen gefallen hat.
Bis zum nächsten Mal.
Ihr Gastgeber
Andreas Rieser und Team

Sie waren bereits im Seehotel Dr. Jilly? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Seehotel Dr. Jilly

Anschrift: Alfredweg 5-7, Pörtschach am Wörthersee 9210, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Kärnten > Pörtschach am Wörthersee
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 7 von 36 Pensionen in Pörtschach am Wörthersee
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Seehotel Dr. Jilly 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Seehotel Dr. Jilly daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Seehotel Dr Jilly
Dr Jilly

Wenn Sie Seehotel Dr. Jilly besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.