“Alles in ordnung- mehr auch nicht” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Balance - Das 4 Elemente SPA & Wohlfühl Hotel

Balance - Das 4 Elemente SPA & Wohlfühl Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Balance - Das 4 Elemente SPA & Wohlfühl Hotel
4.5 von 5 Hotel   |   Winklernerstraße 68, Pörtschach am Wörthersee 9210, Österreich   |
Steiermark Österreich
“Alles in ordnung- mehr auch nicht”
3 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juni 2014

Als ersteres möchte ich sagen das dies kein schlechtes Hotel ist, aber es gibt Abzüge in der "B" Note.
Wir haben ein Wochenende in diesem Hotel geschenkt bekommen und freuden uns schon sehr. Immer hin ist es ein 4* Hotel und erwarteten auch ein gehobenen Komfort. Wir machten den "check in" und machten gleich klar das es sich um ein Geschenk handelt und deswegen nicht der Name des Bestellers stimmt sondern unserer. Leider wurde am nächsten Tag für einen Termin nicht wir angerufen sondern der Käufer! Das ist zwar nicht schlimm, aber bei einen 4*Hotel sollte so etwas nicht passieren.

DAS ESSEN:
Nun ja, wir hatten ein mehr Gängiges Menü das sicherlich gut war- mehr auch nicht! Von einen Hauben Restaurant erwarte ich mir mehr. Da habe ich schon in viele nicht ausgezeichnete Restaurant besser gegessen, aber auch schon schlechter.
Wir wollten auch mal eine kleine Pause zwischen den Gängen machen. Leider geht das nicht, den schon nach max. fünf Minuten kam schon der nächste Gang.
Das Frühstücks Buffet war in Ordnung und leider schon wieder- mehr auch nicht! Einfallslos Wurst, Käse, selbst gemachte Marmelade, Müsli und co haut keinen mehr vom Hocker.
Wenn man "Ham and Eggs" bestellt bekommt man Rührei mit Schinkenwürfel.
Auf anfrage bekamen wir endlich Kaffee leider ohne Milch auf anfrage kam auch die, gut das wir keinen Zucker brauchen den der stand auch nicht am Tisch.

DIE ZIMMER:
Einfach und Sauber doch wo sind die 4 Elemente?
Sehr gute Mattratzen leider raunzte unser Bettgestell.
Das Problem mit der Autobahn (das hier schon ein paar angesprochen haben) ist da und auch nicht von der Hand zuweisen. Vor allem im Sommer wenn man mit offenen Fenster schläft da es ja keine Klimaanlage gibt. Hier kommt sicher wieder eine böse Antwort vom Chef das eine Klima eine Bazillen Schleuder ist. Das ist aber falsch, den dann frage ich mich wie das in z.B.: Krankenhäuser funktioniert oder in jedem Auto? Natürlich muss man so eine Anlage auch Warten. Ökologisch oder Wirtschaftlich ist das wieder etwas anderes.
Den Zug habe ich nicht mitbekommen.

DER SPA:
Klein sehr klein aber fein. Wir machten nur ein Kräuterbad das war leider so heiß (obwohl wir mehrmals kaltes Wasser nach gaben und nicht die volle Zeit nutzten) das wir nachher Kreislaufproblehme hatten.
Der Pool ist außerhalb des Hotels und so mit in der Überganszeit unbrauchbar.

FAZIT:
Noch mal das 4 Elemente Hotel ist nicht schlecht, doch für ein 4* Hauben Hotel erwarte ich mir mehr. Es sind Kleinlichkeiten die geändert werden sollten. Dann ist es ein super Hotel!

An den Chef:
Nehmen sie Kritik auch mal an! Antworten sie nicht immer mit den gleichen Antworten auf nicht so gute Bewertungen z.B.: hunderte Positive Bewertungen usw.......

• Aufenthalt März 2014, Paar

Salzburg, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Mai 2014

Eine kleine Oase inmitten einer sehr schönen Gartenanlage mit exquisiter Küche und einem hervorragenden Service Team, das sehr bemüht ist. Viele viele kleine Hingucker, verstreut über das ganze Hotel, sorgen für schönes Ambiente. Ideales Hotel zum Entspannen und Abschalten. Nur der Wellnessbereich ist ziemlich klein geraten. Empfehlenswert.

• Aufenthalt Mai 2014, Paar
Kärnten
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Oktober 2013

Ein Haus, wo bereits beim Eintreten das Wohlfühlen beginnt. Perfektes Service, viel Ruhe und eine Sauberkeit, die ihresgleichen sucht. Erholung pur! Das tolle Essen, vor allem auch vegetarische Gerichte, hat uns wirklich begeistert. Jeder Wunsch wurde uns gern und sofort erfüllt, wir waren durchwegs begeistert.

Zimmertipp: Ich glaube, dass es nur "richtige" Zimmer gibt!
  • Aufenthalt Oktober 2013, Freunde
Ramingstein, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Oktober 2013

Meine Freundinnen und ich verbrachten einen kurzen Wellnessaufenthalt in diesem Hotel und wir waren alle total begeistert! Das Hotel wirkt familiär, ist nicht übertrieben groß und verstreut sehr viel positive Energie durch das ganze Gebäude! Alles ist sehr hell und geschmackvoll eingerichtet, die Zimmer sind geräumig und mit Balkon. Der Wellnessbereich ist zwar nicht besonders groß aber sehr schön, sauber und komfortabel. Das Essen im Restaurant ist vorzüglich und das Frühstücksbuffet war der Wahnsinn! Nicht die üblichen Produkte, die man im Großhandel kauft und in jedem Hotel bekommt. Viele Bio-Produkte, ich habe selten in einem Hotel so gut gefrühstückt.

Besonders angetan waren wir vom Personal! Man fühlt sich sofort wie zu Hause weil jeder Mitarbeiter sehr aufmerksam und freundlich ist. Es wird auf jeden Gast speziell eingegangen. Man hat nicht das Gefühl wie in großen Hotelketten von Maschinen bedient zu werden.

Wir möchten uns beim gesamten Team bedanken! Wir haben uns sehr wohl gefühlt bei euch und hoffen, dass wir euch nächstes Jahr wieder besuchen kommen können!

Zimmertipp: Wir hatten ein Doppel- und ein Dreibettzimmer. Beide mit Balkon und geräumig. Im Dreibettzimmer ist ...
  • Aufenthalt Oktober 2013, Freunde
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juni 2013

Das Angebot inkl. vier Greenfees bei sieben Tagen Aufenthalt ist preislich fair - kein Schnäppchen, aber man bekommt Qualität in allen Bereichen geboten. Die Küche ist sehr ansprechend - für jeden Geschmack ist täglich etwas dabei; das Personal sehr aufmerksam und freundlich.
Der SPA Bereich ist im Sommer natürlich wenig besucht, aber nett durchdacht und dem Konzept der Vier Element angepasst.
Die Nassräume im älteren Teil des Hotels sind eher klein, aber man kann ja beim nächsten Besuch die nächst höhere Kategorie buchen.
Alles in allem - wenn man Qualität sucht - eine Empfehlung wert!

Aufenthalt Juni 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Oktober 2012

Sehr sauber, sehr nett. Das Personal könnte beim Dinner etwas aufmersamer sein. man wartet für meinen Geschmack tlw. etwas zu lange. Der Wellnesbereich ist sehr nett gestaltet, es fehlt jedoch leider ein Dampfbad und der Whirlpool ist mit Chlor überladen. Für Badeurlaub leider ungeignet, da das Hotel auf einer Anhöhe liegt und man zu Fuß nur beschwerlich zum See kommt. Das Essen ist sehr gut, jedoch keine Offenbarung.
Nett finde ich die Idee mit den 4 Elementen, die sehr detailverliebt und schön umgesetzt ist.

• Aufenthalt September 2012, Paar
Salzburg, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. September 2012

Mein Gatte und ich waren im September für 4 Tage im Panoramahotel Balance in Pörtschach.
Das wunderschöne Hotel wird äußerst professionell geführt, dem Gast bleibt kein Wunsch offen. Bestens qualifizierte und freundliche Mitarbeiter, die sich um die Wünsche der Gäste kümmern. Das Angebot der täglichen Speisenauswahl abwechslungsreich und qualitativ sehr anspruchsvoll für den verwöhnten Gast. Die täglichen Freizeitangebote im Hotel abwechslungsreich und lustig. Der Gast hat das Gefühl, sehr willkommen zu sein. Umgeben von dem schönen Ambiente des Hauses kann man harmonische, erholsame Tage, eingebettet in einer wunderschöne Landschaft des kärntner Wörthersees genießen.

Zimmertipp: Das einzig störende ist der vorbeifahrende Zug.
  • Aufenthalt September 2012, Paar

Sie waren bereits im Balance - Das 4 Elemente SPA & Wohlfühl Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Balance - Das 4 Elemente SPA & Wohlfühl Hotel

Anschrift: Winklernerstraße 68, Pörtschach am Wörthersee 9210, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Kärnten > Pörtschach am Wörthersee
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 6 von 14 Hotels in Pörtschach am Wörthersee
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Balance - Das 4 Elemente SPA & Wohlfühl Hotel 4.5*
Wir führen unser Wellnesshotel in Kärnten nach der abendländischen Elementelehre, denn die 4 Elemente Erde, Feuer, Wasser und Luft sind Ursprung allen Seins und Anfang allen Lebens. Das SPA & Golf Hotel BALANCE baut Architektur und Urlaubsphilosophie auf das Alpha und Omega dieser Lehre auf. Sie sind Sinnbild für Vollkommenheit. Die Grundelemente halten Mensch und Natur in Balance. Nach diesen Prinzipien vereint Ihr neues Wellnesshotel am See Ambiente, Ernährung, Wellnessanwendungen und Lebensstil in perfekter Balance. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, seekda GmbH, Booking.com, ab-in-den-urlaub, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Balance - Das 4 Elemente SPA & Wohlfühl Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Balance - Das 4 Elemente SPA & Wohlfühl Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.