“super schönes hotel” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel YllasHumina

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Äkäslompolo suchen?
Hotel YllasHumina
Hotel YllasHumina gehört jetzt zu Ihren Favoriten
3.0 von 5 Hotel   |   Tiurajarventie 27, Äkäslompolo 95970, Finnland   |
Bremen, Deutschland
“super schönes hotel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Februar 2014

wir hatten ein standardzimmer, was total super war. ausreichend groß und sehr gemütlich! superior ist sicherlich noch um einiges schöner und größer, aber kostet auch einiges mehr. badezimmer war auch sehr schön, außer, dass hier wieder eine ebene dusche war, wo danach das ganze bad unter wasser steht;)

die anlage ist traumhaft schön, man kann hier abends nach dem essen immer noch gut ein paar runden spazieren gehen. das buffet war auch sehr nett, sowohl zum frühstück als auch zum abendbrot. das ganze restaurant war sehr gemütlich eingerichtet, so dass es immer spaß gemacht hat, essen zu gehen.
die gäste waren gut gemischt, alles in allem sehr angenehmes publikum.
in 30 min. fussweg entfernt ein großer supermarkt, apotheke etc.

wir haben einige ausflüge gemacht vom hotel und vom anbieter scandinavian adventures, die super sind und um einiges günstiger als die vom hotel. abläufe haben immer sehr gut funktioniert.

wir kommen wieder, leider hatten wir pech mit den polarlichtern, weil es nur bewölkt war, von daher :)

• Aufenthalt Februar 2014, Paar

Geschäftlich
Wiesendangen, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Februar 2014

Gemütliche Zimmer in Blockhütte in einer schönen Anlage, sehr nettes Personal, Hundeschlittenfahrt ist sehr zu empfehlen, alles für einen Aktivurlaub mit Schneeschulaufen, Langlaufen und Winterwandern kann im hoteleigenen Skishop gemietet werden, sehr gute Beratung.

• Aufenthalt Februar 2014, Paar
Bern, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. August 2013

Wir waren vom 9.2.-16.2.2013 zur Nordlichtbeobachtung im Hotel Ylläshumina einquartiert. Wir hatten ein Superior-Zimmer und waren sehr zufrieden. Die Angestellten waren sehr sehr freundlich und hilfsbereit und das Essen gut und ausreichend. Auch landestypisches gabs, was wir sehr schätzen.
Das Zimmer war gut geheizt (und nicht überheizt) so dass wir es sehr gemütlich hatten bei - 29,8 C. Wir können dieses Hotel nur weiterempfehlen.
Einzig das Hoteliersehepaar war eher wortkarg. Vielleicht ist das in Finnland so üblich.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
Aarau, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. August 2013

Eine Woche Skifahren, Langlauf und zwei Husky Safaris. Schöne kleine Blockhütten, die für zwei Personen genügend Platz bieten. Im Vorraum genügend Platz für die Langlaufskier. Grosser Wachskeller vorhanden. Ebenso ein geräumiger Trockenschrank vorhanden. Essen (Halbpension) im nahen Restaurant. Wer andere Restaurants sucht, findet diese nach etwa 30 Minuten Gehzeit.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Mai 2013 über Mobile-Apps

Meine Frau und ich verbrachten eine Woche in dieser wunderchönen Anlage. Wir hatten ein Superieur Zimmer. Es hatte 8 solche Zimmer.Die Zimmer waren wirklich ein Traum, sehr gross und sehr gemütlich mit dem Cheminée. Der Weg zum Essen war ca. 3 Minuten,gemütlich an anderen Blockhäusern vorbei. Das Essen war sensationell, vom Dessertbüffet mit den feinen Früchten ganz zu schweigen. An jedem 2 Tag gibt's ein Themenbüffet. Das Lapplandbüffet war mit den vielen Leuten ( viele Einheimische ) völlig überladen. Man musste mit fremden Leuten am Tisch sitzen. Aber an den anderen Tagen war's ok. Das Personal sprach auch gut Deutsch und war wirklich sehr nett. Der Weg ins Dorf war ungefähr 20 Min. wobei Dorf ein wenig übertrieben ist. Es hatte einen grossen Supermarkt und und ein paar Restaurants und Bars, sonst aber nicht viel. Die Leute im Hotel waren vorwiegend deutschsprachig. Ich würde immer wieder in dieses Hotel gehen, schon wegen des guten Essens.

• Aufenthalt März 2013
München
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Dezember 2011

Das Hotel Ylläshumina am Rande des Ortszentrums - wenn man davon in Lappland überhaupt sprechen kann - von Äkäslompolo ist einer der Magneten des Ortes. Insbesondere zu erwähnen ist an dieser Stelle das Restaurant mit dem lappländischen Buffet. Bereits die Tatsache, dass sich hier außerhalb der Saison die Einheimischen treffen, um unter der Woche 1 mal ein gediegenes Abendessen im traditionellen Stil zu genießen, spricht für sich. Neben der reichhaltigen Buffetauswahl war es insbesondere auch die Weinkarte, die uns verblüffte. So genossen wir zu unserem Büffet einen Weißburgunder von Walter Skoff aus der Südsteiermark, den ich hier wohl am wenigsten erwartet hätte.
Einen besseren Eindruck als die Beschreibung vermitteln hoffentlich die Bilder - unsere Männerrunde war sich in jedem Fall einig: Wiederholungswahrscheinlichkeit 100 %.

• Aufenthalt Dezember 2011, Freunde

Sie waren bereits im Hotel YllasHumina? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel YllasHumina

Anschrift: Tiurajarventie 27, Äkäslompolo 95970, Finnland
Lage: Finnland > Lappland > Äkäslompolo
Bar/Lounge Strand Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant
Nr. 1 von 6 Hotels in Äkäslompolo
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel YllasHumina 3*
Hotel YllasHumina Äkäslompolo, Finnland - Lappland

Wenn Sie Hotel YllasHumina besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.