“Fahrzeit bis Barcelona” 2 von 5 Sternen

4.0 von 5 Hotel   |   Carrer de la TV3, 2, 08970 Sant Joan Despi, Spanien   |
Zurich, Switzerland
“Fahrzeit bis Barcelona”
2 von 5 Sternen Bewertet am 14. Oktober 2012

Leider ist das Hotel von Barcelona City eindeutig zu weit entfernt , eine Stunde Fahrzeit mit Bus oder Metro.
Das Hotel entspricht nicht unbedingt einem 4 Sterne Hotel, leider.
Am wenigsten hat mir gefallen,dass nicht eindeutig in der Beschreibung gestanden hat wie weit die Stadt tatsächlich entfernt ist.
Gut: es gibt eine sehr günstige Busverbindung direkt neben dem Hotel und notfalls ein Spital.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar

Köln, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 14. Januar 2012

Nachdem ich einige Bewertungen bei Tripadvisor gelesen hatte, wie z.B. "in 15 Minuten in der Innenstadt" habe ich mich danach für dieses Hotel entschieden. Allerdings waren einige dieser Bewertungen sehr bzw. zu optimistisch. Aber dazu später.

Erreichbarkeit: Vom Flughafen aus fährt direkt ein Bus kurz vor das Hotel, für alle Ortsunkundigen: es ist die Endstation. Dies erleichtert An- und Abreise deutlich. Die Fahrt dauert ca. 30 Minuten und kostet keine 2€. Wobei gesagt werden muss, dass die Tagestickets für den öffentlichen Nahverkehr nicht für die Flughafenbusse wie auch Nachtbusse gelten (das liegt aber nicht am Hotel, eher an der Tourismuspolitik in Barcelona...).

Vom Hotel aus fährt die Tram nicht direkt in die Innenstadt, sondern es muss einmal in die Metro gewechselt werden. Da man vom wechseln von der Tram in die Metro ein neues Ticket kaufen muss, lohnt sich an dieser Stelle schon das Tagesticket. Fahrtzeit dauert ca. 35 Minuten. Wenn noch die Umsteigezeit, Wartezeit und der Fußweg zur Tramhaltestelle berücksichtigt werden, können das mal locker 45 Minuten werden. Das zum Thema 15 Minuten...

Das Hotel ist auch mittels Nachtbus erreichbar, allerdings ist die Fahrzeit vom Zentrum extrem hoch...

Hotel: Das Hotel liegt mitten in einem Industriegebiet, nebenan befinden sich TV-Stationen, ein Krankenhaus, ein Supermarkt ist auch in der Nähe usw... Nachts laufen schonmal Drogendealer rum, aber bei einem einfachen "No" lassen die einen in Ruhe. Polizeipräsenz ist auch vorhanden.

Nachdem mein Flug sehr früh in Barcelona angekommen war und ich so gegen 10:45 Uhr das Hotel erreichte, bekam ich trotzdem schon ein Zimmer und musste nicht bis 12 Uhr warten. Die junge Dame an der Rezeption war sehr nett und sympathisch, hat auch einen sehr engangierten Eindruck gemacht.

Das Zimmer war sauber und relativ geräumig, kostenloses W-Lan (wie in fast allen Novotels), die Matratze im Hotel war sehr bequem und nicht durchgelegen. Die Einrichtung im Zimmer war nicht typisch Bunt für ein Novotel, eher einfach. Das Badezimmer könnte eine Renovierung gut vertragen, allerdings ist es sauber & alles funktioniert.

Der Airconditioner hat nicht funktioniert, allerdings weiss ich nicht ob es an der Jahreszeit gelegen hat (es war in der Sonne extrem warm & es war Dezember). Wenn die Sonne auf das Zimmer geschienen hat, wurde es doch relativ warm. Allerdings lies sich das Fenster öffnen, was für jeden Frischluftfan von Vorteil ist.

Direkt neben dem Hotel ist eine Autobahn, für die Anfahrt mit dem PKW ist das sicher von Vorteil, allerdings wird es morgens wenn der Berufsverkehr anfängt laut im Zimmer. Mein Zimmer lag nicht direkt zur Autobahn raus, allerdings war der Lärm schlafstörend und ich gehöre normal zu den Leuten, die nicht so schnell wach werden.

Preis/Leistung: Den Preis fand ich für ein Novotel aktzeptabel, allerdings nicht für die Lage!

Bei meinem nächsten Aufenthalt in Barcelona werde ich mir wohl ein Hotel mehr im Zentrum holen & dabei für den Preis auch auf evtl. einen Stern verzichten bzw. etwas mehr Zahlen.

• Aufenthalt Dezember 2011, Allein/Single
Wertach, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 16. Dezember 2011

Ein normale Businesshotel im typischen Novotel Design (was meistens das selbe ist). Das novotel war sehr sauber und ordentlich eingerichtet. Zimmer war ok und einigermaßen gemütlich. Freundliche mitarbeiter. Besonders gut fanden wir das Frühstücksbuffet, welches sehr schön angerichtet war. Im gesamten Hotel war es nachts ruhig.

• Aufenthalt Oktober 2011, Business
salzburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. August 2011

Dieses Hotel ist absolut zu empfehlen - es liegt ausserhalb aber das Zentrum ist gut mit der Bahn zu erreichen.

Das Personal ist sehr freundlich - parkplätze sind genug vorhanden.
Die Betten sind traumhaft und die Zimmer sehr geräumig und sehr sauber.

Wir werden wieder kommen und freuen uns schon auf den nächsten Besuch.

• Aufenthalt September 2010, Paar
Ein TripAdvisor-Mitglied
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Mai 2011

Gute Anbindung an die Autobahn und kurzer Weg zur TRAM (wir waren innerhalb von 15 min in der Innenstadt). Personal war sehr freundlich. Frühstück war OK.
Für unsere beiden Jungs wurden separate Betten im Zimmer aufgestellt (hat uns einen Streit mit den KIds erspart :-)).

• Aufenthalt April 2011, Familie
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Februar 2011

War im Februar in Barcelona...Netter Empfang...alle Fragen wurden beantwortet. Verkehrsbindung war ok...3 min Fußweg zur Tram...(fährt alle 10 min)...dann max. 15 min zur U-Bahn(Maria Christina) und nochmal ca. 10 min bis Place Catalunya (mittendrin).
Frühstück war leider nicht so toll...als Deutscher ist man sehr verwöhnt:)...15 € fürs Büffet ist zu viel....lieber für 7,50 € an der Bar kleines Frühstück einnehmen (mehr würde man am Büffet dort auch nicht essen) oder am besten einfach in der Stadt frühstücken.
Mittags Menü del Dia zu Empfehlen in der Stadt.
Pool sah sehr schön aus...leider waren die Temperaturen noch nicht so schön.

Fenster in den Zimmer sind leider nicht 100 % isoliert...man hört nachts doch schon noch die Autos...aber bei gleichbleibendem Ton ...ist es auch durchzuhalten...pech nur wenn man ein paar laute Hupen hört:). Aber die sonstige Ausstattung im Zimmer war TOP...Bad schön groß (frauenfreundlich:), TV (deutsche Sender = RTL, Sat.1), Mülleimer im Zimmer + Klöbürste haben leider gefehlt.

Aber ansonsten war das Personal sehr freundlich...auch das Personal das nicht so gut Englisch konnte...hat immer sein bestes gegeben...einem weiterzuhelfen....

Komme definitiv wieder...Preisleistungsverhältnis TOP...

• Aufenthalt Februar 2011, Paar

Sie waren bereits im Novotel Barcelona Sant Joan Despi? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Novotel Barcelona Sant Joan Despi

Anschrift: Carrer de la TV3, 2, 08970 Sant Joan Despi, Spanien
Lage: Spanien > Katalonien > Provinz Barcelona > Sant Joan Despi
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 2 Hotels in Sant Joan Despi
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Novotel Barcelona Sant Joan Despi 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, ACCOR, Cancelon, Weg, ab-in-den-urlaub, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, Agoda, LogiTravel, Hotels.com, HRS, Venere und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Novotel Barcelona Sant Joan Despi daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Novotel Barcelona Sant Joan Despi
Novotel Barcelona Sant Joan Despi Provinz Barcelona
Novotel Barcelona Sant Joan Despi Hotel Sant Joan Despi
Novotel Sant Joan Despi
Sant Joan Despi Novotel

Wenn Sie Novotel Barcelona Sant Joan Despi besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.