“Nahe am Airport” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu BAH Barcelona Airport Hotel

BAH Barcelona Airport Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
BAH Barcelona Airport Hotel
4.0 von 5 Hotel   |   Plaza Volateria 3, Poligono Mas Blau, 08820 El Prat de Llobregat, Spanien   |
“Nahe am Airport”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. März 2013 über Mobile-Apps

Dieses Hotel liegt nahe am Airport mit eigenem Shuttle-Service (alle 1/2 -Stunde).

Negativ:
Die Minibar war leer als wir da waren, man musste sich bei der Reception eindecken. Das Restaurant ist nichts besonderes, leider hat es in unmittelbarer Nähe keine Alternativen, ausser man investiert 40€ für das Taxi und fährt nach Barcelona...

Positiv:
Das Zimmer ist sehr gross, das Bad ebenfalls. Das Bett ist eine Sensation!!! Riesig und super bequem!!! Es ist ebenfalls sehr ruhig. Das TV-Programm ist OK, die Ausstattung im Bad ist ausreichend!

Ich werde wieder hingehen!

• Aufenthalt Februar 2013

Merlischachen, Schweiz
3 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juni 2012

Schönes Business Hotel in einem Industriegebiet nahe beim Flughafen gelegen.
Hotel Check in/out war immer massiv überlastet, immer nur eine Person anwesend, obwohl 5-6 Kunden am warten waren.
Minibar im Zimmer leer – nicht mal Wasser auf dem Zimmer. Rezeption hat nur unwillig Roomservice mit Getränken zum Zimmer gesandt, der Gast hätte jedoch die Möglichkeit beim Shop bei der Rezeption 24h Getränke zu kaufen. Die Servicebereitschaft ist absolut ungenügend für ein 4* Hotel in dieser Preisklasse.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
Düsseldorf
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Mai 2012

Wer spät am Flughafen Barcelona ankommt und morgens früh weitermuss, für den ist das Renaissance Barelona Airport Hotel eine gute Wahl. Das hoteleigene Shuttle benötigt nur wenige Minuten für die Strecke zwischen Hotel und Airport. Zur Innenstadt bietet das Hotel ebenfalls einen Shuttle, aber nur wenige Male am Tag. Das Frühstück ist üppig und lässt kaum einen Wunsch offen.

• Aufenthalt Februar 2012, Allein/Single
Stuttgart
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. April 2012

Ein Klasse Hotel mit allem drum und dran, excellenter Service zu einem herrvoragenden Preis. Daumen hoch! Schöne Zimmer , in ruhiger Lage.Sauber und hochwertig eingerichtet. Eine meiner ersten Adressen sowohl zu geschäftlichen als auch zu privaten Reisen, in jedem fall eine Empfehlung wert . Direkt zwischen Airport und City gelegen..!

• Aufenthalt Februar 2012, Business
Saarbrücken, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. April 2012

Hotel war gut erreichbar vom Flughafen und bot eine gute Auswahl an Parkmöglichkeiten.
Das Zimmer war sehr angenehm eingerichtet. Leider konnte ich das Schwimmbad, den Fitnessraum und den Wellnessbereich nicht nutzen, da ich zu spät anreiste.
Das Restaurant öffnete erst um 8.00, was für deutsche Verhältnisse sehr spät ist.
Das Restaurant war eher bescheiden, obwohl die Bedienung sehr nett war. Das Frühstücksbuffee war hingegen sehr vielseitig.

• Aufenthalt März 2012, Business
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Januar 2012

Das Renaissance Airport Hotel in Barcelona ist bequem mit dem hotelinternen Shuttlebus vom Airport erreichbar. Der Shuttlebus fährt im 20 bis 30 Minuten Tackt. Die Fahrt vom Airport zum Hotel dauert ca. 10 Minuten.
Das Hotel ist im einen guten Zustand und die Zimmer sind angemessen eingerichtet. Die Einrichtung ist nicht mehr die Neuste, erfüllt aber ihren Zweck. Trotz der Nähe zum Airport ist der Fluglärm nicht störend und eine gute Schlafqualität ist gewährleistet. Die Sauberkeit im Zimmer war ok, wobei beim Badezimmer noch Potenzial besteht. Die Mitarbeiter sind freundlich, hilfsbereit und sprechen teilweise Englisch. Das Hotel bietet ein gutes Preis / Leistungsverhältnis und ist ideal als Transit-Hotel oder für kurze Aufenthalte in Barcelona.

• Aufenthalt Dezember 2011, Allein/Single
Leipzig, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 31. Oktober 2011

Ich bin sehr oft und regelmässig in Hotels der Marriott-Kette unterwegs und zähle diese zu meinen bevorzugten Hotels sowohl bei Geschäfts- als auch Privatreisen. Umso entäuschter war ich nach meinem kurzen Aufenthalt im Renaissance Barcelona Airport.

Aber erstmal zu den positiven Aspekten:
Der spätabendliche Checkin verlief schnell, reibungslos und freundlich. Nach weniger als fünf Minuten war ich auf dem Zimmer. Selbiges war angemessen gross, sauber und zweckmässig eingerichtet. Auch das Bad war soweit sauber und ordentlich. Das Bett war ebenfalls, Marriott typisch, angenehm und bequem.

Als Marriott Statuskunde konnte ich die Executive Lounge nutzen, welche sich direkt neben dem Foyer befindet. Die Frühstücksauswahl war in Ordnung, aber definitiv nichts Besonderes. Das reguläre Frühstücksbuffet habe ich nicht probiert. Die Lounge selbst ist recht geräumig, so dass man eigentlich immer einen Platz gefunden hat.

Das war es leider auch schon mit guten Seiten, denn folgende Dinge sind mir nach meines Aufenthaltes negativ in Erinnerung geblieben:

Man kann sich über Geschmack bekanntlich streiten, aber die Flure in pastelgrün und Möbel im billigen Eichenfurnier-Stil haben nicht gerade 5-Sterne Ambiente aufkommen lassen. Des Weiteren waren die Zimmer und Flure sehr hellhörig. Während es von aussen keinerlei Lärmbelastung gab, konnte man im Zimmer jeden Gast hören, der nebenan etwas lauter geredet hat oder mit seinem Koffer vorbeirollte. All jene mit einem leichten Schlaf, sollten gezielt nach einem Zimmer am Gangende etc. fragen. An Auschlafen war jedenfalls nicht zu denken. Gerade von einem Airporthotel erwarte ich Ruhe, da man eventuell auch ausserhalb der typischen Zeit schlafen möchte.

Das Hotel wird von vielen Kreuzfahrtgästen genutzt, vor oder nach der Reise und ist dementsprechend oftmals recht gut besucht. Wenn eine solche Gruppe gerade an- oder abreist, kann es schon mal ziemlich voll in der Lobby werden. Ansich kein Problem, wenn aber nur 2 Mitarbeiter an der Rezeption stehen und man ewig warten muss, dann schon. Ich habe es daraufhin telefonisch vom Zimmer aus versucht, erst war am front desk immer besetzt und dann kam nur noch der Rufton ohne dass jemand mein Gespräch entgegennahm. Erst gut eine Stunde später konnte ich die Rezeption telefonisch erreichen. So etwas darf einfach nicht passieren.

Auch sonst ist der Service nicht immer eines Renaissance Hotels würdig. Meine Frage beim Concierge nach einem Regenschirm wurde mit einem leicht genervten "we don't have any" beantwortet. Kein "sorry", keine sonstige Erklärung. Nachdem ich tagsüber noch eine Weile auf dem Zimmer gearbeitet habe, fragte ich beim Verlassen des Hauses an der Rezeption ob es möglich wäre, dass der Zimmerservice noch kurz vorbeischaut und zumindest frische Handtücher bringt etc. Daraufhin durfte ich mir anhören, dass es am Telefon auf dem Zimmer eine Taste für das Housekeeping gibt - das weiss ich - aber in all meinen Hotelaufenthalten egal wo, wurde mir sowas an der Rezeption noch nie an den Kopf geworfen. Zumal der Mitarbeiter am Anfang tatsächlich erwartet hat, dass ich wieder aufs Zimmer gehe und anrufe...

Die Executive Lounge ist durchaus geräumig, nur leider passierte es an beiden Morgenden, dass sowohl die Teller als auch Tassen ständig aus waren - obwohl nicht allzu viel los war. Das man ständig danach fragen musste war nervig. Noch nerviger war allerdings die Tatsache, dass aus den Lautsprechern in der Lounge ständig zwei parallel laufende Musikstücke ertönten, dazu lief im Hintergrund noch der Fernseher mit CNN (den konnte man aber zumindest leiser stellen). Die Nachfrage beim Personal brachte lediglich ein Schulterzucken und ein "yes, it's annoying, isn't it?" - aber getan hat sich nie etwas, unglaublich.

Das schlimmste aber war fast das Gym/Fitnessstudio im Untergeschoss. Nicht nur ist es klein, dunkel und sehr ungemütlich, nein, ein beissender, Gosse-artiger Geruch erfüllte den Raum. Ich bin wirklich nicht sonderlich empfindlich, aber es war so schlimm, dass ich stehenden Fusses wieder zur Tür raus bin und das direkt am Frontdesk gemeldet habe. Man nahm es dort zwar zur Kentniss, und auch schien das keine Neuigkeit dort zu sein, getan hat sich aber ebenfalls nix.

Fazit:

Wenn man wirklich nur ein paar Stunden/eine Nacht in Flughafennähe verbringen möchte, ist das Renaissance sicherlich keine schlechte Wahl. Das Preis/Leistungsverhältnis ist aber auch in einem solchen fall nur mässig. Meiner Meinung nach ist es eine kleine Katastrophe, dass dieses Haus sich mit dem Renaissance-Logo schmücken darf.

• Aufenthalt Oktober 2011, Business

Sie waren bereits im BAH Barcelona Airport Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über BAH Barcelona Airport Hotel

Anschrift: Plaza Volateria 3, Poligono Mas Blau, 08820 El Prat de Llobregat, Spanien
Lage: Spanien > Katalonien > Provinz Barcelona > El Prat de Llobregat
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 von 4 Hotels in El Prat de Llobregat
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — BAH Barcelona Airport Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Expedia, Hotel.de, HotelTravel.com, TripOnline SA, Low Cost Holidays, Odigeo, Odigeo, Unister, ab-in-den-urlaub, Otel, Cancelon, Agoda und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei BAH Barcelona Airport Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Renaissance Barcelona Airport El Prat De Llobregat
BAH Barcelona Airport Hotel Provinz Barcelona/El Prat De Llobregat
Renaissance El Prat De Llobregat
Renaissance Barcelona
El Prat De Llobregat Renaissance
Barcelona Renaissance

Wenn Sie BAH Barcelona Airport Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.