“Gutes Hotel mit weniger gutem Restaurant” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu BAH Barcelona Airport Hotel

BAH Barcelona Airport Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
BAH Barcelona Airport Hotel
4.0 von 5 Hotel   |   Plaza Volateria 3, Poligono Mas Blau, 08820 El Prat de Llobregat, Spanien   |
Saarbrücken, Deutschland
“Gutes Hotel mit weniger gutem Restaurant”
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. April 2012

Hotel war gut erreichbar vom Flughafen und bot eine gute Auswahl an Parkmöglichkeiten.
Das Zimmer war sehr angenehm eingerichtet. Leider konnte ich das Schwimmbad, den Fitnessraum und den Wellnessbereich nicht nutzen, da ich zu spät anreiste.
Das Restaurant öffnete erst um 8.00, was für deutsche Verhältnisse sehr spät ist.
Das Restaurant war eher bescheiden, obwohl die Bedienung sehr nett war. Das Frühstücksbuffee war hingegen sehr vielseitig.

• Aufenthalt März 2012, Business

4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Januar 2012

Das Renaissance Airport Hotel in Barcelona ist bequem mit dem hotelinternen Shuttlebus vom Airport erreichbar. Der Shuttlebus fährt im 20 bis 30 Minuten Tackt. Die Fahrt vom Airport zum Hotel dauert ca. 10 Minuten.
Das Hotel ist im einen guten Zustand und die Zimmer sind angemessen eingerichtet. Die Einrichtung ist nicht mehr die Neuste, erfüllt aber ihren Zweck. Trotz der Nähe zum Airport ist der Fluglärm nicht störend und eine gute Schlafqualität ist gewährleistet. Die Sauberkeit im Zimmer war ok, wobei beim Badezimmer noch Potenzial besteht. Die Mitarbeiter sind freundlich, hilfsbereit und sprechen teilweise Englisch. Das Hotel bietet ein gutes Preis / Leistungsverhältnis und ist ideal als Transit-Hotel oder für kurze Aufenthalte in Barcelona.

• Aufenthalt Dezember 2011, Allein/Single
Leipzig, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 31. Oktober 2011

Ich bin sehr oft und regelmässig in Hotels der Marriott-Kette unterwegs und zähle diese zu meinen bevorzugten Hotels sowohl bei Geschäfts- als auch Privatreisen. Umso entäuschter war ich nach meinem kurzen Aufenthalt im Renaissance Barcelona Airport.

Aber erstmal zu den positiven Aspekten:
Der spätabendliche Checkin verlief schnell, reibungslos und freundlich. Nach weniger als fünf Minuten war ich auf dem Zimmer. Selbiges war angemessen gross, sauber und zweckmässig eingerichtet. Auch das Bad war soweit sauber und ordentlich. Das Bett war ebenfalls, Marriott typisch, angenehm und bequem.

Als Marriott Statuskunde konnte ich die Executive Lounge nutzen, welche sich direkt neben dem Foyer befindet. Die Frühstücksauswahl war in Ordnung, aber definitiv nichts Besonderes. Das reguläre Frühstücksbuffet habe ich nicht probiert. Die Lounge selbst ist recht geräumig, so dass man eigentlich immer einen Platz gefunden hat.

Das war es leider auch schon mit guten Seiten, denn folgende Dinge sind mir nach meines Aufenthaltes negativ in Erinnerung geblieben:

Man kann sich über Geschmack bekanntlich streiten, aber die Flure in pastelgrün und Möbel im billigen Eichenfurnier-Stil haben nicht gerade 5-Sterne Ambiente aufkommen lassen. Des Weiteren waren die Zimmer und Flure sehr hellhörig. Während es von aussen keinerlei Lärmbelastung gab, konnte man im Zimmer jeden Gast hören, der nebenan etwas lauter geredet hat oder mit seinem Koffer vorbeirollte. All jene mit einem leichten Schlaf, sollten gezielt nach einem Zimmer am Gangende etc. fragen. An Auschlafen war jedenfalls nicht zu denken. Gerade von einem Airporthotel erwarte ich Ruhe, da man eventuell auch ausserhalb der typischen Zeit schlafen möchte.

Das Hotel wird von vielen Kreuzfahrtgästen genutzt, vor oder nach der Reise und ist dementsprechend oftmals recht gut besucht. Wenn eine solche Gruppe gerade an- oder abreist, kann es schon mal ziemlich voll in der Lobby werden. Ansich kein Problem, wenn aber nur 2 Mitarbeiter an der Rezeption stehen und man ewig warten muss, dann schon. Ich habe es daraufhin telefonisch vom Zimmer aus versucht, erst war am front desk immer besetzt und dann kam nur noch der Rufton ohne dass jemand mein Gespräch entgegennahm. Erst gut eine Stunde später konnte ich die Rezeption telefonisch erreichen. So etwas darf einfach nicht passieren.

Auch sonst ist der Service nicht immer eines Renaissance Hotels würdig. Meine Frage beim Concierge nach einem Regenschirm wurde mit einem leicht genervten "we don't have any" beantwortet. Kein "sorry", keine sonstige Erklärung. Nachdem ich tagsüber noch eine Weile auf dem Zimmer gearbeitet habe, fragte ich beim Verlassen des Hauses an der Rezeption ob es möglich wäre, dass der Zimmerservice noch kurz vorbeischaut und zumindest frische Handtücher bringt etc. Daraufhin durfte ich mir anhören, dass es am Telefon auf dem Zimmer eine Taste für das Housekeeping gibt - das weiss ich - aber in all meinen Hotelaufenthalten egal wo, wurde mir sowas an der Rezeption noch nie an den Kopf geworfen. Zumal der Mitarbeiter am Anfang tatsächlich erwartet hat, dass ich wieder aufs Zimmer gehe und anrufe...

Die Executive Lounge ist durchaus geräumig, nur leider passierte es an beiden Morgenden, dass sowohl die Teller als auch Tassen ständig aus waren - obwohl nicht allzu viel los war. Das man ständig danach fragen musste war nervig. Noch nerviger war allerdings die Tatsache, dass aus den Lautsprechern in der Lounge ständig zwei parallel laufende Musikstücke ertönten, dazu lief im Hintergrund noch der Fernseher mit CNN (den konnte man aber zumindest leiser stellen). Die Nachfrage beim Personal brachte lediglich ein Schulterzucken und ein "yes, it's annoying, isn't it?" - aber getan hat sich nie etwas, unglaublich.

Das schlimmste aber war fast das Gym/Fitnessstudio im Untergeschoss. Nicht nur ist es klein, dunkel und sehr ungemütlich, nein, ein beissender, Gosse-artiger Geruch erfüllte den Raum. Ich bin wirklich nicht sonderlich empfindlich, aber es war so schlimm, dass ich stehenden Fusses wieder zur Tür raus bin und das direkt am Frontdesk gemeldet habe. Man nahm es dort zwar zur Kentniss, und auch schien das keine Neuigkeit dort zu sein, getan hat sich aber ebenfalls nix.

Fazit:

Wenn man wirklich nur ein paar Stunden/eine Nacht in Flughafennähe verbringen möchte, ist das Renaissance sicherlich keine schlechte Wahl. Das Preis/Leistungsverhältnis ist aber auch in einem solchen fall nur mässig. Meiner Meinung nach ist es eine kleine Katastrophe, dass dieses Haus sich mit dem Renaissance-Logo schmücken darf.

• Aufenthalt Oktober 2011, Business
Köln, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 11. August 2011

Gebucht war das Hotel Medium City im Zentrum Barcelonas, wegen Überbuchung mußte ich jedoch die erste Nacht im Renaissance Airport Hotel verbringen. Das Hotel ist modern und etwas nobel ausgestattet, von daher durchaus in Ordnung. Leider hat sich der Check-in über eine halbe Stunde hingezogen, weil die Rezeption im Verhältnis zu den gleichzeitig anreisenden Gästen personell nicht ausreichend besetzt war. Das Frühstücksbuffet war ok. Für eine Nacht am Flughafen durchaus in Ordnung, wer etwas von Barcelona sehen will (als Tourist oder nach einem Tag im Büro), sollte sich etwas zentrumsnaherers suchen. Das Hotel hat keinen ÖPNV-Anschluß und der mehrmals am Tag verkehrenden kostenlose Shuttle ist auch keine wirkliche Alternative, um ins Zentrum zu gelangen.

Aufenthalt September 2010, Business
Coburg, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 6. August 2011

Am Eingang prunken fünf Sterne - aber auch wenn es in Wirklichkeit nur vier wären, entspricht das Hotel nicht dieser Kategorie, z.B. bei Ankunft kein Gepäckservice ins Zimmer, auch wenn man sichtbar zwei schwere Koffer hat (die man dann selbst aufs Zimmer schleppen muss) oder eine leere (!) Minibar, die dadurch "ersetzt" wird, dass es in der Lobby Getränkeschränke wie auf der Autobahnraststätte gibt, aber wiederum auf dem Zimmer kein einziges Trinkglas existiert (man muss den Zahnputzbecher nehmen), geschweige denn einen Korkenzieher. Eine unverschämte Definition von fünf Sternen, zumal das Hotel zur Marriott-Kette gehört, bei der man eigentlich anderes gewöhnt ist! Außerdem sind die Portionen im Restaurant bei hohen Preisen derart klein, dass man sie für einen "Gruß aus der Küche vorweg" halten kann - reiner Nepp. Finanziell ähnlich ist der Internetzugang: er kostet 20 Euro für 24 Stunden, obgleich sonst in 5-Sterne-Hotels dieser üblicherweise kostenlos ist.
Im übrigen stanken im Zimmer die Betten äußerst eigentümlich (nach Chemie oder ...?); lüften half nichts - man wacht nachts davon auf. Eklig! Ich war froh, dass ich nach einer Nacht wieder raus war. Nächstes Mal lasse ich mich nicht von der Flughafennähe blenden und nehme ein entfernteres, aber besseres Hotel.
Noch ein wichtiger Hinweis: Man tut sich zwar schwer, den Transferbus im Flughafen zu finden (die Hotel-Homepage gibt keinen Hinweis dazu!), aber man sollte nicht ein Taxi nehmen: Der Preis vom Flughafen ist 20 Euro (!) vorgeschriebener Standard, obgleich das laufende Taxometer 8,80 Euro anzeigte.

• Aufenthalt August 2011, Business
Stuttgart, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. Juli 2011

Das Renaissance Hotel befindet sich im Flughafen-Stadtteil El Prat. Der Flughafen ist Luftlinie 2KM entfernt und durch städnige Shuttles miteinander verbunden. Von außen ein wenig futuristisch, zeigt sich das Hotel im inneren von einer schlichten, aber eleganten Linie. Die Zimmer sind gemütlich nicht zu groß und nicht zu klein. Das dunkle Parkett am Boden wirkt edel und harmoniert mit dem Gesamteindruck des Zimmers. Das Badezimmer ist normal geschnitten und hell. Der Barbereich befindet sich im Untergeschoß und ist zeitlos und mit wenig Charme eingerichtet, jedoch ein sehr aufmerksames Personal. Der Außenpool ist klein, ohne viel Liebe erstellt worden und dient nur zum kurzweiligen verweilen. Die Anbindung in die Stadt kann nur über den Bustransfer via Flughafen erfolgen, oder man nimmt sich ein Taxi für rund 15 Euro je Strecke - ansonsten ist in der näheren Umgebung nichts im sinne von nichts! Das Renaissance Hotel ist, wie ein großteil der Flughafenhotels, von wenig Charme behaftet bietet aber herrliche Zimmer für einen kurzen Aufenthalt an.

• Aufenthalt Februar 2011, Business
Luxemburg, Luxemburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Mai 2011

Mit seiner Lage am Flughafen liegt das Renaissance BCN etwas vom Stadtzentrum entfernt. Das Hotel bietet jedoch einen Shuttleservice in die Stadt. Der Shuttleservice vom/zum Airport funktionniert einwandfrei.
Das Hotel hat eine schöne grosse Lobby, der Empfang war sehr freundlich. Für MR-Gold- und Platinkunden steht eine grosse Lounge im Erdgeschoss zur Verfügung mit kostenlosem Internetzugang, Getränken und Snacks.
Zimmer und Bad waren geräumig und sauber. Ich habe mich dort sehr wohl gefühlt.
Das Restaurant im Kellergeschoss fand ich nicht so toll: die Speisen waren gänzlich ungewürzt, ich musste dauernd nachwürzen. Eine Mahlzeit dort hat mir gereicht, vor allem gibt es sehr leckeres Essen überall in der Stadt, die absolut toll ist. In der Bar im Kellergeschoss werden regelmässig Fussballspiele aus der spanischen Liga, Champions-League usw. gezeigt.

• Aufenthalt April 2011, Allein/Single

Sie waren bereits im BAH Barcelona Airport Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über BAH Barcelona Airport Hotel

Anschrift: Plaza Volateria 3, Poligono Mas Blau, 08820 El Prat de Llobregat, Spanien
Lage: Spanien > Katalonien > Provinz Barcelona > El Prat de Llobregat
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 2 von 3 Hotels in El Prat de Llobregat
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — BAH Barcelona Airport Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, HotelTravel.com, Hotel.de, Odigeo, Agoda, Hotels.com, Odigeo und EasyToBook als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei BAH Barcelona Airport Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Renaissance Barcelona Airport El Prat De Llobregat
BAH Barcelona Airport Hotel Provinz Barcelona/El Prat De Llobregat
Renaissance El Prat De Llobregat
Renaissance Barcelona
El Prat De Llobregat Renaissance
Barcelona Renaissance

Wenn Sie BAH Barcelona Airport Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.