“Definitiv kein 4-Sterne-Haus” 2 von 5 Sternen

10 % Rabatt auf Zimmerpreis
Koblenz, Deutschland
“Definitiv kein 4-Sterne-Haus”
2 von 5 Sternen Bewertet am 12. April 2013

Ich war für eine Nacht zu Gast in diesem Hotel. Da ich schon weit mehr als 50 Hotels in Spanien (immer 4 oder 5 Sterne Häuser) besucht habe, fällt mir da ein Vergleich nicht schwer.

POSITIV
- Badezimmer war sauber (Obwohl das ja selbstverständlich sein muss!)

NEGATIV
- Shuttel-Transfer nicht wie beworben "auf Wunsch"
- mit das unfreundlichste Hotelpersonal was ich in Spanien erlebt habe
- Inneneinrichtung und Zimmereinrichtung total verbraucht, abgenutzt und mehr als renovierungsbedürftig
- schlechte Lage (schlimmer Gestank drang ununterbrochen von Außen herein)

So, nun im Detail, warum ich das ganze als negativ empfand:

TRANSFER
Der Transfer wird beworben, dass dieser jederzeit auf Anruf möglich ist. Das stimmt nicht. Man muss sich an vorgegebene Zeiten halten und danach richten. Das Hotel liegt deutlich weiter weg vom Flughafen, als auf den ersten Blick zu sehen. Mit dem Taxi zahlt man ca. 15 - 17 EUR.

INNENEINRICHTUNG / ZIMMER
Die Inneneinrichtung ist stark renovierungsbedürftig. Die zwei Aufzüge machen einen sehr verwahrlosten und nicht gerade mehr sicheren Eindruck. Das Tastenfeld für die Stockwerke ist schon eingedrückt und sehr lose. Die Einrichtung im Zimmer ist derart verbraucht und abgenutzt, dass eine Renovierung überfällig wäre! An Tischen und Stühlen ist fast der gesamte Lack abgeplatzt, überall sehr starke Abnutzungsspuren. Zumindest war das Zimmer und Bad sauber - aber das sollte ja auch eine Selbstverständlichkeit sein. Schon die Zimmertür und dessen Öffnungsmechanismus macht einen Eindruck. als wenn diese jederzeit aus der Verankerung fallen könnte. Es hieß, die Mini-Bar sein kostenlos. Unter Mini-Bar werden zwei kleine Wasserflaschen (0,25 Liter) sowie eine Flasche Iso-Dring (0,2 Liter) verstanden. Ich kenne und verstehe aus anderen 4-Sterne-Häusern etwas völlig anderes.

PERSONAL
Dies war der Punkt, der mich am meisten erschreckt hat. Ich habe in Spanien selten so unfreundliches Personal erlebt, wie in diesem Hotel. Man wird bei der Ankunft nicht begrüßt, kein "Guten Tag!", sondern nur ein sehr mürrisches "Passport please!". Dass gleiche auch bei der Abreise: Kein "Auf Wiedersehen", "Danke" oder mal eine Nachfrage ob alles in Ordnung war. Der Gast scheint hier nur Umsatz zu sein, mehr aber auch nicht. Eine Wertschätzung gegenüber Gästen ist hier nicht vorhanden.

FAZIT: Das hier ist kein 4-Sterne-Haus! 3 Sterne wären angemessen. Dem 4-Sterne-Anspruch wird man von der Einrichtung und Ambiente her nicht gerecht; vom Service und Umgang mit Gästen ganz zu schweigen. Da es nur für eine Nacht war, war es zu verschmerzen. Hätte ich mehrere Tage gebucht, hätte ich das Hotel gewechselt.

• Aufenthalt April 2013, Allein/Single

Köln, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Januar 2013

Das Hotel liegt in der Nähe des Flughafens von Barcelona. Es gibt einen kostenlosen Shuttle-Service vom und zum Flughafen. Die Fahrtzeit beträgt rund 10 Minuten.
Die erste Fahrt zum Flughafen findet um 04.45 Uhr statt. Eine Reservierung der Fahrten muß an der Rezeption gemacht werden, da nur Platz für 13 Fahrgäste pro Fahrt besteht.
Es handelt sich um ein 4-Sterne-Hotel und die Sterne sind auch gerechtfertigt.
Das Personal ist sehr zuvorkommend. Das Restaurant läßt keine Wünsche offen.
Die Zimmer und das Bad sind ausreichend groß und mit Flachbildschirm ausgestattet.
Internet über Wlan ist kostenlos und selbst im 5. Stockwerk tadellos.
Der Übernachtungspreis von 59,- € ist nicht zu toppen!

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. Januar 2013

Ich hatte das Hotel für eine Nacht zwecks Business Meeting in der nähe des Flughafens. Es ist weit vom Zentrum, aber Taxis in Barca sind allgemein recht günstig.
Das Hotel liegt in einer Industrie Zone die vor allen Abends nicht wirklich zum spazieren gehen einlädt. Das Hotel selber ist keine gehobene Kategorie, aber Preis Leistungsverhältnis ist sehr gut. Die Bar war gut, nettes Personal flotter Service. Frühstück auch. Zimmer Standard aber sauber. Trotzdem gibt es bessere Hotels vor allen wenn man Zentrum Nah sein möchte. Für Business aber ok.

• Aufenthalt Oktober 2012, Business
Offenbach am Main
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. März 2012

Herausragendes Preis-Leistungsverhältnis, shuttle service praktisch und inklusive. Zimmer sauber und gemütlich, Bett, Matratze, et cetera sehr gut. Morgens um 4h30 erhält man statt Frühstück Kaffeemaschine mit velfachen Sorten Kaffee und Heissgetränke und einen Getränkeautomaten mit Orangensaft, Cookies, was sehr gut ankommt bevor man Richtung Flughafen gefahren wird. Sehr guter Service.

• Aufenthalt März 2012, Allein/Single
Petershagen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Januar 2012

Sehr gut für geschäftliche Reisen im Südwesten von Barcelona geeignet. Sehr niedriger Preis, die Leistung liesse eigentlich einen höheren erwarten. Sehr ansprechende Zimmer, Minibar inclusive. Sehr gutes Frühstück. Nur die Abwicklung an der Rezeption ist etwas schleppend. Das Hotel in El Prat de Llobregat, einer typischen Vorstadt von Barcelona. Das gute daran ist, dass es eine Bahnverbindung nach Barcelona gibt, und in der Umgebung kleine Lokale sind, in denen man für kleines Geld gut essen und trinken kann.

• Aufenthalt November 2011, Business
Kaufbeuren, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Dezember 2011

Wir waren zwar nur für eine Nacht dort, aber müsen sagen, daß es ein sehr gutes Hotel war und uns dieser kurze Besuch dort gut gefallen hatte. Schon an der Rezeption waren die Damen nd herren sehr nett zu uns und das Zimmer war toll eingerichtet. Es war alles in einem sehr ordentlichen und sauberen Zustand!
Am Morgen hatte es ein sehr schön angerichtetes Frühstück gegeben, das fanden wir auch toll!

• Aufenthalt August 2011, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Dezember 2011

Wir haben uns fuer dieses Hotel wegen seiner Nähe zum BCN Flughafen und dem kostenlosen Transfer entschieden. Hotel hat gratis Shuttle-Service. An der Minibus Haltestelle gleich bei Terminal 1 am Flughafen in Barcelona (man muss in Richtung Minibusse gehen) ist Schild mit Telefonnummer von Hotel zusaetzlich angegeben. Wir haben an die Reception angerufen und kurzfristig Transfer vom Flughafen bekommen, Fahrt dauert ca. 10 Minuten.
Hotel ist sehr angenehm, gepflegtes Zimmer - ruhig, Bad auch sehr sauber. Internet kostenlos, in Minibar zwei Wasser, zwei Softgetraenke gratis zur Verfuegung - das war sehr nett.
Mit dem Aufenthalt waren wir zufrieden, alles hat gut geklappt - auch am naechsten Tag haben wir Shuttle Bus benutzt (faehrt zum Flughafen jede halbe Stunde).
Personal kompetent und nett.
Das Frühstück - keine Ahnung - wir muessten schon um 6 Uhr zum Flughafen fahren.
In der Naehe des Hotels befindet sich (ein paar Meter weiter) ein gutes lokales Restaurant EL CALIU, mit guter spanischen Kueche, guten Preisen und sehr netten Besitzern - meiner Meinung nach empfehlenswert.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von El Prat de Llobregat.
BAH Barcelona Airport Hotel
Nr. 3 von 3 in Sant Boi de Llobregat
Hotel Blauet
Hotel Blauet
Nr. 331 von 510 in Barcelona

Sie waren bereits im Salles Hotel Ciutat del Prat? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Salles Hotel Ciutat del Prat

Anschrift: Av. Remolar, 46, 08820 El Prat de Llobregat, Spanien
Lage: Spanien > Katalonien > Provinz Barcelona > El Prat de Llobregat
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 2 von 4 Hotels in El Prat de Llobregat
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Salles Hotel Ciutat del Prat 4*
TripAdvisor ist stolz, Agoda, Booking.com, Budget Places, Venere, HotelTravel.com, TripOnline SA, Odigeo, Odigeo, Weg, ab-in-den-urlaub, Expedia, Hotels.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Salles Hotel Ciutat del Prat daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Salles Ciutat Del Prat Hotel Barcelona
Salles Hotel Ciutat Del Prat Provinz Barcelona/El Prat De Llobregat
Salles Ciutat Del Prat Barcelona

Wenn Sie Salles Hotel Ciutat del Prat besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.