“Sehr angenehmes Resort” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Sol Rio de Luna y Mares

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Guardalavaca suchen?
Sol Rio de Luna y Mares
Sol Rio de Luna y Mares gehört jetzt zu Ihren Favoriten
4.0 von 5 All-Inclusive-Resort   |   Ctra. de Guardalavaca | Playa Esmeralda, Guardalavaca, Kuba   |
“Sehr angenehmes Resort”
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Januar 2014

wirklich freundliches und aufmerksames Personal, Essen vielfältig und frisch und lecker, auch gute Restaurants in der Anlage, Theatershows am Abend etwas zu balletttanzlastig, wenig Comedy, es werden interessante kleine Ausflüge vom Hotel in die nähere Umgebung für wenig Geld angeboten, Internet-Anschluss geht so, leider kein WLAN möglich

Zimmertipp: Die Zimmer im Luna-Teil sind ruhiger, die Zimmer mit Meerblick im Mares-Teil bekommen sicher viel v ...
  • Aufenthalt Dezember 2013, Familie
Ricardo M, Manager von Sol Rio de Luna y Mares, hat diese Bewertung kommentiert, 21. Januar 2014
Hola,
Vielen Dank für Ihre Kommentare. Sie haben Recht, unser Personal ist freundlich und aufmerksam. Das ist der wichtigste Hotelwert.
Wenn Sie unsere Facebook Profile besuchen, werden Sie mehrere Bilder von unseren Mitarbeiter sehen. Sie können uns finden an Facebook in Sol Rio de Luna y Mares – Cuba.

4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Januar 2014

Nach fast drei Wochen Mietwagenrundreise haben wir hier noch zwei Tage zum entspannen verbracht. Wir waren sehr zufrieden mit diesem Hotel, das Zimmer im 3. Stock mit Balkon war gross und sauber und mit schöner Meer- und Poolsicht. Schöne Poolanlage und einen sehr schönen sauberen weissen Strand, Liegen standen immer zur Verfügung. Diverse Bars. Essen vom Morgen bis Abend war sehr gut. Personal sehr freundlich. Das Hotel können wir weiter empfehlen.

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Hola,
Vielen Dank für Ihre netten Wörter und die weitere Empfehlung. So ein Kommentar gibt uns mehr Kraft und Energie um weiter zu machen.
Vielen Dank nochmal und sagen Sie uns bitte, wenn Sie zurück zu uns kommen.
Mit herzlichen Grüssen,
Stuttgart
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Januar 2014

Nach beinahe drei Wochen Mietwagenrundreise in Kuba waren wir zum Abschluss zwei Nächte im Luna y Mares.
Wir hatten, ehrlich gesagt, nicht mehr sehr viel erwartet und wurden positiv überrascht. Zimmer war im ersten Stock zur Landseite (wie gebucht) und herrlich ruhig. Wir waren froh, dass wir nicht Meerseite hatten, der Großteil dieser Zimmer ist sicher sehr laut.
Das Hotel hat einen sehr schönen und breiten Strand. Dieser wurde noch nicht weggespült wie im Nachbarhotel oder bei den Hotels in Varadero.
Der Strand war sehr sauber und es gab genügend freie Liegestühle und auch genug Schatten unter andrem durch Palmen.
Wir konnten uns gut erholen und genossen das Essen im Buffet Restaurant mit seiner großen Auswahl in guter Qualität. Toll auch das große Angebot an Obst. Leider haben wir auf der restlichen Reise wenig Obst bekommen. Auch mit der Qualität der Drinks waren wir sehr zufrieden. Gut auch, dass diese in Gläsern serviert werden und nicht in Plastik Bechern. Der Wein (weiss und rot) war unserer Meinung nach allerdings nicht trinkbar. Ebenso die Säfte beim Essen.
Als Start oder Ende einer Rundreise ist dieses Hotel bzw. diese Gegend gut geeignet, wenn man aber Badeurlaub machen möchte und vom Hotel aus noch etwas unternehmen will ist die Gegend etwas zu weit ab vom Schuß.

• Aufenthalt November 2013, Paar
Hola,
Es ist schön kennen zu lernen, dass Sie mit unserem Hotel positiv überrascht waren. Vielen Dank für Ihre Kommentare.
Hoffentlich besuchen Sie uns wieder in der nächsten Zukunft. Bitte, lassen Sie uns kennen, wenn Sie Kundenwünsche haben.
Baar
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Dezember 2013

Nach 5-jährigem Unterbruch zum 8-ten Mal im Hotel Rio de Mares und sofort fühlte ich mich wieder zu Hause.
Ein grosser Teil des Personal erkannte mich wieder.
Mit ein paar Worten Spanisch kommen immer wieder gute Gespräche zustande.
Die Zimmer sind schön, wenn auch an bestimmten Stellen mit viel Musik beschallt.
Das Essen hat einen Einschlag in Englische Gewohnheiten, doch finden sich immer genügend Gaumenfreuden für den Schweizer Geschmack.
Besonders angetan waren wir von den frischen Fischen und den feinen Desserts: Guava, Papaya, Kokosnuss Glace !
Auch der Spanische Direktor war immer präsent und dafür besorgt, dass das Personal ein guten Service bot.

Zimmertipp: Im Luna sind die Zimmer allgemein ruhiger
  • Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Ricardo M, General Manager von Sol Rio de Luna y Mares, hat diese Bewertung kommentiert, 28. Dezember 2013
Hola Wale01,
Vielen Dank für Ihre schönen Kommentare über das Hotel und das Personal. Wir freuen uns sehr darauf, dass Sie sich bei uns wie zu Hause fühlen.
Wir hoffen, Sie kommen bald wieder.
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. November 2013

War das mit Abstand beste Hotel auf unserer Rundreise. Essen war klasse. Zimmer geräumig.
Personal sehr freundlich. Alle Zimmer haben Meerblick. Aber das Essen war unschlagbar.
Allerdings ist das Hotel sehr britisch in seiner Gästestruktur. Also wem es am Pool
zu laut ist, der kann einfach in den anderen Hotelkomplex wechseln und dort in Ruhe an einem
anderen Pool relaxen. Das Hotel ist jeden Euro wert. Wirklich.......

• Aufenthalt Oktober 2013, Freunde
Ricardo M, Geschäftsführer von Sol Rio de Luna y Mares, hat diese Bewertung kommentiert, 28. Dezember 2013
Hola Hartl06,
Vielen Dank für Ihre Kommentare, die sehr wichtig für unsere tägliche Arbeit sind.
Wir hoffen, dass Sie unser Hotel wieder besuchen möchten.
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Oktober 2013

Die ersten fünf Tage meiner Individualreise durch ganz Kuba habe ich hier verbracht, um mich zu erholen. Das Hotel war im September maximal zur Hälfte belegt. Besonders schön ist der Strand mit dem weißen Sandstrand, an dem man herrlich die Seele baumeln lassen kann! Das Essen im Hauptbuffet-Restaurant war sehr gut. Man kann sich mittags und abends Fleisch und Fisch frisch grillen lassen. Das Highlight am Abend sind die Pancake mit gebratenen Bananen und Rum als Dessert. Auch die Abendunterhaltung ist ganz amüsant. Die Zimmer sind für kubanische Verhältnisse sehr gut ausgestattet, das Bad ist sehr groß. Ich habe mir ein ruhiges Zimmer gewünscht und es auch bekommen.
Leider wurden mir Medikamente (wohl vom Zimmermädchen?) geklaut, auf die ich angewiesen bin und die ich mir dann mühsam in einer internationalen Apotheke wieder kaufen musste. Dies kommt wohl häufiger in Hotels vor. Die Erwartungshaltung an das Trinkgeld hat mich etwas gestört. Ich gebe gerne Trinkgeld, wenn ich zufrieden bin und das war ich hier durchaus mit dem Service. Doch hier herrschte teilweise eine überzogene Erwartung, was die Häufigkeit und den Anlass eines Trinkgeld angehen.
Ich würde das Hotel jederzeit weiterempfehlen, brauche, denke ich aber nicht darauf hinzuweisen, dass man hier nur einen 10%igen Ausschnitt vom "wahren" Leben auf Kuba mitbekommt. Man ist unter Touristen aus der ganzen Welt, drumherum nur Natur und Strand. Als Standort für Ausflüge ist Guardalavaca nur schlecht geeignet.

• Aufenthalt September 2013, Allein/Single
Hola Zauberberg1,
Es ist gut zu kennen, dass Sie von unserer Anlage positiv überrascht waren.
Schade, dass Sie so ein schlimmes Erlebnis im Zimmer hatten. Wir würden gerne mehr Information darüber haben. Könnten Sie mir bitte durch meine email-Adresse erreichen? Sowas möchten wir nicht für unsere Gäste. Entschuldigen Sie bitte für die Unannehmlichkeiten.
Schade auch, dass Sie so eine Meinung von unserem Personal im Verhältnis zum Trinkgeld haben. Ich würde sagen, dass unsere Mitarbeiter Spitzeklasse sind. Diese ist auch die Meinung der Mehrheit unserer Gäste.
Erfurt
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. August 2013

auf grund unserer recherchen vor unserem ersten kubaurlaub sind wir mit schlechteren erwartungen angereist, wie wir es vorgefunden haben. vorab gleich: tolle gepflegte anlage, sehr gute zimmerausstattung. zimmer teils renoviert, teils renovierungsbedürftig. aber alles nutzbar.
großer balkon, großes bad. zimmer mit großem bett, für kinder gratis extrabett. kühlschrank, safe, klima, tv, radio. wäschewechsel hatten wir täglich.
das essen war von morgens bis abends ausgezeichnet, eine fülle von verschiedenen sachen, alles frisch und lecker. auf wunsch wurden verschieden fleischsorten frisch und vor den augen des essers auf dem grill zubereitet. fisch in hülle und fülle, kubanische spezialitäten, für kinder frische kleine pizzen, nudeln mit verschiedenen soßen, kalte theke. kein grund zum meckern. manchmal hatten wir reizüberflutung. getränkebedienung am tisch. tische werden nach verlassen neu gedeckt, geschirr sauber.
es gab ausreichend bars mit ordentlicher zubereitung aller getränke.
liegen, strandhandtücher inklusive. am strand nutzung von katamaran, tretboot, kajak im hotelpreis enthalten. strandbars alle 200m. ordentlicher strand mit strandpilzen, herrlichen palmen. clubhaus am strand zum wechsel der strandhandtücher, reservierung von katamaran etc. duschen am aufgang zum hotel. 2 große poolanlagen, poolbar im bereich mares. animation am strand und am pool zu bestimmten zeiten, am pool manchmal etwas zu laut, gerade bei der kinderanimation. herrliches, wechselndes showprogramm an den bars und im hoteleigenen theater.
sportmöglichkeiten mit tennis, basketball, kleinfußball, tischtennis, volleyball am strand und hartplatz, schachgroßfeld.
personal sehr freundlich, zuvorkommend und aufmerksam.
ein kleiner punkt zur verbesserung: die sauberkeit im hotelzimmer. hier müsste etwas gründlicher gearbeitet werden. wir hatten leicht schmutz/staub und ein paar haare der vorgänger auf dem fußboden bei ankunft. die gründlichkeit nahm erst nach einem kleinen trinkgeld an das reinigungspersonal zu, zimmer und bad waren sauber.
wenn wir wiederkommen, -ganz bestimmt-, dann nach möglichkeit wieder dieses hotel.
von kubakennern in unserem hotel haben wir uns sagen lassen, dieses hotel hat für 4* einen recht hohen standart in kuba. also absolute empfehlung.

Zimmertipp: wir hatten standart-room mit aufbettung für unseren sohn. meerblick an der poolanlage im bereich ma ...
  • Aufenthalt August 2013, Familie
Hola flashzett,
Vielen Dank für Ihre ausführlichen Kommentare und die sehr gute Bewertung. Vielen Dank auch für Ihre Empfehlung, die uns zur Verbesserung bringt.
Hoffentlich können wir eines Tages im Hotel treffen. Ich würde mich darauf sehr freuen.
director.general.srm@meliacuba.com

Sie waren bereits im Sol Rio de Luna y Mares? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sol Rio de Luna y Mares

Anschrift: Ctra. de Guardalavaca | Playa Esmeralda, Guardalavaca, Kuba
Lage: Karibik > Kuba > Holguin Province > Guardalavaca
Nr. 1 von 3 Hotels in Guardalavaca
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Sol Rio de Luna y Mares 4*
Hotel Sol Rio De Luna y Mares Guardalavaca
Sol Rio De Luna y Mares Hotel Guardalavaca
Sol Rio De Luna y Mares Resort

Wenn Sie Sol Rio de Luna y Mares besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.