“Zu Hause im Rio de Mares” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Sol Rio de Luna y Mares

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Guardalavaca suchen?
Sol Rio de Luna y Mares
Sol Rio de Luna y Mares gehört jetzt zu Ihren Favoriten
4.0 von 5 All-Inclusive-Resort   |   Ctra. de Guardalavaca | Playa Esmeralda, Guardalavaca, Kuba   |
Zertifikat für Exzellenz 2014
Baar
“Zu Hause im Rio de Mares”
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Dezember 2013

Nach 5-jährigem Unterbruch zum 8-ten Mal im Hotel Rio de Mares und sofort fühlte ich mich wieder zu Hause.
Ein grosser Teil des Personal erkannte mich wieder.
Mit ein paar Worten Spanisch kommen immer wieder gute Gespräche zustande.
Die Zimmer sind schön, wenn auch an bestimmten Stellen mit viel Musik beschallt.
Das Essen hat einen Einschlag in Englische Gewohnheiten, doch finden sich immer genügend Gaumenfreuden für den Schweizer Geschmack.
Besonders angetan waren wir von den frischen Fischen und den feinen Desserts: Guava, Papaya, Kokosnuss Glace !
Auch der Spanische Direktor war immer präsent und dafür besorgt, dass das Personal ein guten Service bot.

Zimmertipp: Im Luna sind die Zimmer allgemein ruhiger
  • Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Ricardo M, General Manager von Sol Rio de Luna y Mares, hat diese Bewertung kommentiert, 28. Dezember 2013
Hola Wale01,
Vielen Dank für Ihre schönen Kommentare über das Hotel und das Personal. Wir freuen uns sehr darauf, dass Sie sich bei uns wie zu Hause fühlen.
Wir hoffen, Sie kommen bald wieder.

• Bewertungen in Slowakisch zuerst
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. November 2013

War das mit Abstand beste Hotel auf unserer Rundreise. Essen war klasse. Zimmer geräumig.
Personal sehr freundlich. Alle Zimmer haben Meerblick. Aber das Essen war unschlagbar.
Allerdings ist das Hotel sehr britisch in seiner Gästestruktur. Also wem es am Pool
zu laut ist, der kann einfach in den anderen Hotelkomplex wechseln und dort in Ruhe an einem
anderen Pool relaxen. Das Hotel ist jeden Euro wert. Wirklich.......

• Aufenthalt Oktober 2013, Freunde
Ricardo M, Geschäftsführer von Sol Rio de Luna y Mares, hat diese Bewertung kommentiert, 28. Dezember 2013
Hola Hartl06,
Vielen Dank für Ihre Kommentare, die sehr wichtig für unsere tägliche Arbeit sind.
Wir hoffen, dass Sie unser Hotel wieder besuchen möchten.
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Oktober 2013

Die ersten fünf Tage meiner Individualreise durch ganz Kuba habe ich hier verbracht, um mich zu erholen. Das Hotel war im September maximal zur Hälfte belegt. Besonders schön ist der Strand mit dem weißen Sandstrand, an dem man herrlich die Seele baumeln lassen kann! Das Essen im Hauptbuffet-Restaurant war sehr gut. Man kann sich mittags und abends Fleisch und Fisch frisch grillen lassen. Das Highlight am Abend sind die Pancake mit gebratenen Bananen und Rum als Dessert. Auch die Abendunterhaltung ist ganz amüsant. Die Zimmer sind für kubanische Verhältnisse sehr gut ausgestattet, das Bad ist sehr groß. Ich habe mir ein ruhiges Zimmer gewünscht und es auch bekommen.
Leider wurden mir Medikamente (wohl vom Zimmermädchen?) geklaut, auf die ich angewiesen bin und die ich mir dann mühsam in einer internationalen Apotheke wieder kaufen musste. Dies kommt wohl häufiger in Hotels vor. Die Erwartungshaltung an das Trinkgeld hat mich etwas gestört. Ich gebe gerne Trinkgeld, wenn ich zufrieden bin und das war ich hier durchaus mit dem Service. Doch hier herrschte teilweise eine überzogene Erwartung, was die Häufigkeit und den Anlass eines Trinkgeld angehen.
Ich würde das Hotel jederzeit weiterempfehlen, brauche, denke ich aber nicht darauf hinzuweisen, dass man hier nur einen 10%igen Ausschnitt vom "wahren" Leben auf Kuba mitbekommt. Man ist unter Touristen aus der ganzen Welt, drumherum nur Natur und Strand. Als Standort für Ausflüge ist Guardalavaca nur schlecht geeignet.

• Aufenthalt September 2013, Allein/Single
Hola Zauberberg1,
Es ist gut zu kennen, dass Sie von unserer Anlage positiv überrascht waren.
Schade, dass Sie so ein schlimmes Erlebnis im Zimmer hatten. Wir würden gerne mehr Information darüber haben. Könnten Sie mir bitte durch meine email-Adresse erreichen? Sowas möchten wir nicht für unsere Gäste. Entschuldigen Sie bitte für die Unannehmlichkeiten.
Schade auch, dass Sie so eine Meinung von unserem Personal im Verhältnis zum Trinkgeld haben. Ich würde sagen, dass unsere Mitarbeiter Spitzeklasse sind. Diese ist auch die Meinung der Mehrheit unserer Gäste.
Erfurt
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. August 2013

auf grund unserer recherchen vor unserem ersten kubaurlaub sind wir mit schlechteren erwartungen angereist, wie wir es vorgefunden haben. vorab gleich: tolle gepflegte anlage, sehr gute zimmerausstattung. zimmer teils renoviert, teils renovierungsbedürftig. aber alles nutzbar.
großer balkon, großes bad. zimmer mit großem bett, für kinder gratis extrabett. kühlschrank, safe, klima, tv, radio. wäschewechsel hatten wir täglich.
das essen war von morgens bis abends ausgezeichnet, eine fülle von verschiedenen sachen, alles frisch und lecker. auf wunsch wurden verschieden fleischsorten frisch und vor den augen des essers auf dem grill zubereitet. fisch in hülle und fülle, kubanische spezialitäten, für kinder frische kleine pizzen, nudeln mit verschiedenen soßen, kalte theke. kein grund zum meckern. manchmal hatten wir reizüberflutung. getränkebedienung am tisch. tische werden nach verlassen neu gedeckt, geschirr sauber.
es gab ausreichend bars mit ordentlicher zubereitung aller getränke.
liegen, strandhandtücher inklusive. am strand nutzung von katamaran, tretboot, kajak im hotelpreis enthalten. strandbars alle 200m. ordentlicher strand mit strandpilzen, herrlichen palmen. clubhaus am strand zum wechsel der strandhandtücher, reservierung von katamaran etc. duschen am aufgang zum hotel. 2 große poolanlagen, poolbar im bereich mares. animation am strand und am pool zu bestimmten zeiten, am pool manchmal etwas zu laut, gerade bei der kinderanimation. herrliches, wechselndes showprogramm an den bars und im hoteleigenen theater.
sportmöglichkeiten mit tennis, basketball, kleinfußball, tischtennis, volleyball am strand und hartplatz, schachgroßfeld.
personal sehr freundlich, zuvorkommend und aufmerksam.
ein kleiner punkt zur verbesserung: die sauberkeit im hotelzimmer. hier müsste etwas gründlicher gearbeitet werden. wir hatten leicht schmutz/staub und ein paar haare der vorgänger auf dem fußboden bei ankunft. die gründlichkeit nahm erst nach einem kleinen trinkgeld an das reinigungspersonal zu, zimmer und bad waren sauber.
wenn wir wiederkommen, -ganz bestimmt-, dann nach möglichkeit wieder dieses hotel.
von kubakennern in unserem hotel haben wir uns sagen lassen, dieses hotel hat für 4* einen recht hohen standart in kuba. also absolute empfehlung.

Zimmertipp: wir hatten standart-room mit aufbettung für unseren sohn. meerblick an der poolanlage im bereich ma ...
  • Aufenthalt August 2013, Familie
Hola flashzett,
Vielen Dank für Ihre ausführlichen Kommentare und die sehr gute Bewertung. Vielen Dank auch für Ihre Empfehlung, die uns zur Verbesserung bringt.
Hoffentlich können wir eines Tages im Hotel treffen. Ich würde mich darauf sehr freuen.
Viersen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Mai 2013

Hotel Sol Rio De Luna y Mares
Vom 01.05. bis 19.05.2013 verbrachten wir unseren Urlaub in obigem Hotel.
Die Hotelanlage besteht aus 2 Hotels, die vor ca. 4 – 5 Jahren zusammengelegt wurden. Und zwar aus dem kleineren und ruhigeren Luna und dem größeren Mares.
Wir hatten ein Zimmer im Mares.
Die Anlage der Hotels wirkt zwar sehr groß ist aber leicht zu Fuß durch sehr schön angelegte Gärten, zu durchlaufen.
Die gesamte Anlage verfügt über 7 Bars incl. Lobbybar (24.Std.) geöffnet und über 6 Restaurants, die im Rahmen der allinclusiv Buchung, genutzt werden können.
Das Essen im Büffet Restaurant „Colon“ ist sehr vielfältig, so dass für jeden etwas dabei ist.
Außerdem kann man sich Fleisch-, Fisch-, Nudelgerichte und vieles mehr frisch zubereiten lassen. In den Restaurants sowie in den Bars ist es sehr sauber.
Verschiedene Snacks werden den ganzen Tage irgendwo in der Anlage angeboten u.a. an einem Tage der Woche Spanferkel über Holzkohle gegrillt.
Das Personal ist sehr freundlich und stets bemüht alle Wünsche zu erfüllen. Auch ohne Trinkgeld (über 1 CUC nach dem Essen freut man sich sehr)
Es gibt 2 Pools 1 ruhigen Pool im Luna und einen Pool mit Bar im Mares, der zu unserer Zeit sehr viel von den Kanadiern benutzt wurde. Was uns nicht störte, da wir den Strand bevorzugen. Animation war am Mares Pool u. an 1 Strandecke. Wer keine Animation möchte konnte sich am Strand weiter rechts legen, denn war sehr lang.
Animation gab es auch abends in der Lobbybar mit Musik und einheimischer Folklore.
Ab 21.30 im Theater div. Shows und Modenschauen.
Die Gäste vorwiegend Kanadier, Engländer, Italiener, Spanier wenige Schweizer, Deutsche und Russen.
Wir hatten ein Zimmer im Mares. Es war zwar nicht das modernste, aber es war zweckmäßig, sauber. Verfügte über einen Kühlschrank, Kaffeemaschine, Föhn, Bügelbrett mit Bügeleisen,
einen kl. Fernseher . Beim Mobiliar darf man nicht vergessen, dass man in Kuba ist.
Die Klimaanlage war ok und der Balkon war groß mit Sesseln.
Der Strand befindet sich nur wenige Minuten entfernt über eine Treppe zu Fuß. Liegen am Strand und am Pool (einschl. Strandtücher) sind ausreichend vorhanden. Am Strand werden Liegen vom Strandboy gebracht und gesäubert auf zuwinken. Der Strand ist gepflegt. Nur die Toiletten sind zwar sauber aber sehr sehr alt. Na ja vielleicht werden auch diese eines Tages erneuert.
Es werden div. Ausflüge vom Hotel aus angeboten, die entweder kostenlos oder für einen kleinen Obolus zu unternehmen sind.
Sonstige Ausflüge können bei div. Veranstaltern gebucht werden, z.B. Delphinschwimmen, Santiago de Cuba mit und ohne Flug, Holguin, usw.
Internet ist gegen Gebühr vorhanden.
Uns viel nur auf, dass es sehr wenig Spielmöglichkeiten für Kinder gab. ( Rutsche , Schaukel etc.)
Ich kann das Hotel nur empfehlen und wir werden vielleicht sogar wiederkommen.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Hola rumfritsch,
Vielen Dank für die Zeit, die Sie zu uns gewidmet haben. Sie haben Recht, wir möchten vieles im Hotel erneuern und das werden wir Schritt zu Schritt schaffen.
Vielleicht besuchen Sie uns wieder um es zu sehen. Es wäre schön, Ihnen hier zu treffen.

Herford, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Mai 2013

Wir waren vom 27 März bis 17 April zum 11-mal im Sol Rio de Luna y Mares. Eine Hotelanlage, die über einen Abhang liegt, sauber, weitläufig und mit einer sehr gepflegten Gartenanlage, die für jeden Urlauber ein idyllisches Fotopanorama bietet. Das Hotel besteht aus zwei Hotels dem Luna und dem Mares mit jeweils einem sauberen Pool. Für uns gibt es keinen schöneren Strand mit weißem Sand, Palmen und dem türkis schimmernden Meer. Eine Oase der Ruhe und Erholung. Der Strand bietet genügend Schattenplätze und ist nie überfüllt, auch wenn das Hotel ausgebucht ist. Innerhalb der Anlage gibt es einen ansprechenden Wellnessbereich mit Sauna und einen Fitnessraum.

Wir hatten im Mares ein geräumiges Zimmer mit Balkon und einen wunderschönen Meerblick, die Ausstattung der Zimmer ist nicht die Modernste aber sauber und funktionsgerecht. Yohandra unsere Putzfrau hat stets dafür gesorgt, dass uns nichts fehlte und wir immer ein sauberes Zimmer hatten.

Wer Lust auf Aktivitäten hat, dem bietet das Hotel durch das Animationsteam ein vielfältiges Tagesprogramm. Hier möchte ich den Animateuren, Leander und Cesar ein Lob aussprechen, weil mir der Salsakurs besonders viel Freude bereitet hat. Auch das Abendprogramm ist abwechslungsreich. Da hat uns insbesondere das Wasserballett und die Beachparty-Aufführung gefallen. Zudem sind wir Liebhaber der kubanischen Musik, deshalb hatten wir immer besonders viel Freude, wenn die Kubanischen Musiker spielten.

Überrascht sind wir immer wieder, wenn wir absolut negativ Bewertungen lesen, von Gästen, die in der gleichen Zeit vor Ort waren und wir die negativ Punkte überhaupt nicht nachvollziehen können. Sollte dennoch wie in jedem Hotel der Welt einmal ein Problem auftauchen findet man sofort Ansprechpartner die dafür sorgen das Problem schnell zu beheben. Wir möchten lobenswert erwähnen, dass das Management im Hotel immer präsent war, um den Service und die Qualität ständig weiterentwickeln zu können.

Was das All Inclusive Angebot betrifft, sei es Getränke oder Essen ist qualitativ hervorragend. Egal ob es die Auswahl oder die Vielfältigkeit des Essen im Buffetrestaurant Mares oder in den Themenrestaurants, Franzose, Mexikaner und im Mediterranen-Restaurant ist. Es ist für jeden Geschmack etwas dabei. Auch die Getränke wie Cocktails Rum und Bier sind von hervorragender Qualität.

Den Bedienungen im Service möchten wir ganz besonders danken. Sie waren jederzeit freundlich und sehr aufmerksam. Ein besonderes Dankeschön gilt den Servicekräften: Ivonne, Katy, Evilio, Yanelis, Orfelina, Leticia und Ibelis usw.

Vorbildliche Arbeit leistet auch Lizandro im Servicebereich, der eine weitere Bereicherung für das Hotel ist. Zum Schluss möchten wir der gesamten Gästebetreung danken, insbesondere Lena, Cecilia und Lily, die stets für unser Wohlbefinden sorgten.

Wir freuen uns schon sehr auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr.

• Aufenthalt April 2013, Paar
Manuel V, Geschäftsführer von Sol Rio de Luna y Mares, hat diese Bewertung kommentiert, 15. Mai 2013
Sehr geerter vpo3 . Danke fur ihre Besucht und ihre Emphelung, wir hoffer Sie kommen wieder naechtes Jahr. Danke auch fur ihre Glückwunsch zu unsere Mannschaft. Mit freundliche Grussen. Manuel Vazquez
Stuttgart, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. April 2013

Hallo, wir haben uns hier super optimal wohl gefühlt. Das Hotel kann bei sehr gutem Preis-Leistungsverhältnis mit den meisten Robinson-Clubs mithalten. Als Familie mit 2 Kindern haben wir zwei große DZ mit Verbindungstür im Haupthaus. Große schöne Poolanlage, Traumstrand mit weißem Sand, türkisfarbenden Wasser. Mehrere Themenrestaurants, Aktivitäten für die Kids. Am Strand unbedingt den Kaffee-Espanol probieren :-) - sehr lecker. Fitnessbereich mit Whirlepool. Das Hotel hat uns zu 100% gut gefallen, da könnten wir uns jederzeit vorstellen wieder hinzufahren.

• Aufenthalt März 2013, Familie
Manuel V, Geschäftsführer von Sol Rio de Luna y Mares, hat diese Bewertung kommentiert, 28. April 2013
Sehr geerter Heike M. Danke fur ihre Besucht und ihre Emphelung, wir hoffer Sie kommen wieder. Mit freundliche Grussen. Manuel Vazquez

Sie waren bereits im Sol Rio de Luna y Mares? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sol Rio de Luna y Mares

Anschrift: Ctra. de Guardalavaca | Playa Esmeralda, Guardalavaca, Kuba
Lage: Karibik > Kuba > Holguin Province > Guardalavaca
Nr. 1 von 3 Hotels in Guardalavaca
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Sol Rio de Luna y Mares 4*
Hotel Sol Rio De Luna y Mares Guardalavaca
Sol Rio De Luna y Mares Hotel Guardalavaca
Sol Rio De Luna y Mares Resort

Wenn Sie Sol Rio de Luna y Mares besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.