“Großzügige Anlage an schönem Strand” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Brisas Guardalavaca Hotel

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Guardalavaca suchen?
Brisas Guardalavaca Hotel
Brisas Guardalavaca Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
3.0 von 5 All-Inclusive-Resort   |   Calle 2, Playa, Guardalavaca 84170, Kuba   |
“Großzügige Anlage an schönem Strand”
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juli 2013

Das Brizas ist eine überaus großzügige Anlage mit Haupthaus, dazu etlichen Villen, zwei getrennten Rezeptionen für die beiden Bereiche, großzügiger Poolanlage - und vor allem einem recht schönen Strand.
Die Zimmer (jedenfalls in den Villen) sind ansprechend und ruhig, das Essen sowohl im Hauptrestaurant wie auch den kleineren Restaurants reichlich und schmackhaft.
An den Bars herrscht wg. des All-Inclusive-Angebots mitunter größerer Andrang - wobei leider auch einige kanadische Gäste das AI als Aufforderung zum Dauer-Trinken zu sehen scheinen (wofür aber das Hotel nichts kann).
Das Wassersportangebot insbesondere Tauchen könnte besser organisiert sein. Im Prospekt war von einer eigenen Tauchbasis die Rede - tatsächlich gibt es aber nur eine allgemeine Wassersport-Station, von der bei Bedarf die nächstgelegene Tauchstation mit dem Boot angefahren wird.
Mehr über meine Kuba-Reise unter http://www.reisen.realedition.de/Amerika/kuba-havanna-guardalavaca/index.html

• Aufenthalt April 2013, Paar

2.544 Personen haben dieses Hotel bewertet.

5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juni 2013

Ein typisches All-inclusive Hotel in kanadische Hand.
Das Hotel besteht aus einem großen Hauptgebäude (eher nicht zu empfehlen außer man ist der typische all-inclusive-Urlauber) und einem Bereich mit mehreren 2-etagigen Villen (dort ist es ruhig und zumindest im Mai nicht überfüllt). Es gibt mehrere Pools, bei den Villen war so gut wie nie jemand im Pool.
Der Strand ist sehr schön und schon in relativer Strandnähe kann man gut schnorcheln. Der Starnd war nicht überfüllt, trotz der mit Handtüchern reservierten Liegen (das waren nicht nur Deutsche!) waren selbst noch nach dem Fürhstück viel liegen auch unter Sonnenschirmen frei.
Das Essen war gut, es gab auch genügend Möglichkeiten, wo man essen kann. Die Getränke wie pina colada oder mochito waren super.
Für uns war es das erste Hotel auf unsere Rundreise und zum ankommen in Cuba wirklich ideal

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Berlin, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Mai 2013

Nach einer relativ hektischen Woche in Havanna, kamen wir ins Brisas, um uns ein wenig zu entspannen. Der Check-In erfolgte schnell & höflich und gegen 10 Uhr morgens hatten wir schon unsere Zimmer und konnten nach einer 12stündigen Busfahrt unsere Füsse hochlegen.

Die Zimmer waren sehr hell und geräumig, dazu konnte man vom Bett aus direkt auf das Meer schauen und alles war sehr sauber. Über das reichhaltige Angebot an Essen und den 5 Themenrestaurantes kann ich mich ebenfalls nicht beschweren, es war schmackhaft, abwechslungsreich, jeden Tag frisches Obst, eine nette kleine Cafe-Bar am Strand, um seinen morgenlichen Espresso-Machiatto zu geniessen und eine Liege konnte man noch ganz entspannt um 9 Uhr auf dem Weg zum Frühstück mit einem Handtuch reservieren - danach wurde es aber eng. Der Strand selbst ist sehr weitläufig und mit etlichen Palmen geschmückt - Karibikflair pur. Aber, das Gewässer selbst gefiel mir vor 2 Jahren in Varadero besser. Das Meeresblau ist überall traumhaft, doch nach nur wenigen Metern trifft man in Guardalavaca auf Korallenriffs. Zum Schnorcheln sicherlich ideal, doch beim Schwimmen ehr hinderlich. In Varadero konnte man dazu auf Sandbänke schwimmen und sich von den Wellen 50-100m an den Strand treiben lassen. In Guardarlava plätscherte das Wasser in Strandnähe immer vor sich hin, die Wellen brachen in 400-500 Entfernung mitten auf dem Meer.

Die Canadier selbst hatten mich nicht gestört, in der Villengegend war es relativ ruhig und entspannt. Nur in Haupthausnähe konnte es deutlich lauter werden, doch niemand pöbelte nachts betrunken durch die Anlage.

Ansonsten gibt es viele Aktivitätsmöglichkeiten, kann Ausflüge nach Holguin unternehmen, Paddel- und Tretboote ausleihen, Tischtennis oder Tennis spielen, in der Nähe mit Jetski und Motorbooten über die Wellen düsen, die Landungsstelle von C. Columbus bestaunen und vieles mehr.

Ich hatte tolle 10 Tage und denke gerne an Guardalavaca und den netten Servicekräften zurück, immer ein Lächeln und nach 1-2 Tagen gewusst, wie man die Omlettes und den Kaffee mag.

Gerne wieder!

• Aufenthalt Februar 2013, Freunde
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Oktober 2012

das brisas im kleinen ort guardalavaca liegt direkt am meer, schöne strandpromenade, toller weisser sand, glasklares wasser , 1 std. von holguin entfernt, am besten die bungalows zu mieten, all inclusive............. leider die kanadier trinken sehr viel und lärmen ...

• Aufenthalt November 2011, Freunde
Hamburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. April 2012

Die Anlage insgesamt ist sehr schön, weitläufig und gepflegt.
Auf jeden Fall ist jedoch von einer Unterkunft im Hauptgebäude abzuraten ! Wir hatten zwei Doppelzimmer im Haupthaus gebucht, mussten bei unserer Ankunft gleich feststellen, dass die Lage sehr wenig attraktiv und laut war (zur Landseite hin im 2.OG), beide Zimmer extrem muffig rochen und die geamte Ausstattung eher 2* als 4* entsprach (Armaturen im Badezimmer waren so verkrustet, dass man sich kaum anfassen mochte, Spiegel abgesplittert)! Als dann auch noch Kakalaken durch die Lüftungsschlitze und die Terassentür kamen, haben wir auf eine Unterbringung im sog. Villenkomplex (2-3stöckige Bungalows) bestanden und diese nach mehrfacher Eskalation und Rücksprache mit der Hotelmanagerin auch bekommen. Dem Management war die Kakalakenmisere sichtlich unangenehm und wir erhieltenn neben zwei wunderschönen Suiten ein Entschuldigungsschreiben, Blumen und ein late Check-out als Wiedergutmachung.
Der Villenkomplex ist deutlich jünger als das Hauptgebäude, gepflegter und schöner angelegt.
Die Hotelanlage liegt an einem wunderschönen, sauberen, weißen Sandstrand. Liegen sind immer genügend vorhanden. Nette kleine Details wie z.B. ein Tee-Pavillon, ein Literaturpavillon, ein "Hochzeitspavillon" direkt am Strand.
Gute Sportmöglichkeiten: Katamaran, Tretboote, Tennisplätze inkl. Schläger, Fitness-Haus, kostenlose Fahrräder.
Das Essen insgesamt ist ok., lecker dagegen in den sog. Spezialitätenrestaurants (insgesamt 5), die man ohne Aufpreis buchen kann. Die Bediensteten sind - bis auf wenige Ausnahmen- sehr hilfsbereit und bemüht, den Gästen den Urlaub so angenehm wie möglich zu machen.
Den Speisesaal im Hauptgebäude fanden wir zum Frühstücken nicht so schön, da ist der Frühstücksraum im Villenkomplex viel schöner angelegt und man kann auch draußen sitzen.
Die allabendlichen Aufführungen sind nett gemacht und teilweise auch unterhaltsam.
Sehr empfehlenswert sind Ausflüge mit dem Katamaran und Schwimmen mit Delphinen (haben wir in einem Ausflug gemacht). Die pauschal angebotenen Städtetouren (Holquin und Santiago de Cuba) fanden wir zu teuer und - bei Santigao de Cuba- die Fahrzeit zu lang (3,5h eine Strecke).
Wir haben alternativ mit Hilfe unserer sehr professionellen Reiseleitung, Maria de los Angeles, einen Fahrer plus Guide für einen Tag gebucht und sind in einem schönen Oldtimer nach Hoquin und Gibara gefahren. So kann man einen ersten Einblick in das kubanische Leben abseits der Hotelanlage erhalten.
In Guardelavaca ist täglich ein kleiner Kunsthandwerkermarkt, sonst eher nicht so viel zu sehen.
Fazit: Der Uralub hat uns allen (2 Erwachsene und zwei Jugendliche, 18 und 15 Jahre) gut gefallen, da die Hotelanlage (abgesehen von den Haupthauszi.) wirklich sehr schön ist und der Strand und das Meer traumhaft. Die Landschaft im Osten Kubas fanden wir nicht so schön und spektakulär, so dass wir vorerst nicht wieder nach Kuba reisen werden- im Vergleich hat uns die Halbinsel Samana in der dominikanischen Republik landschaftlich viel besser gefallen, viel grüner und exotischer.

Zimmertipp: Zimmer im Hauptgebäude meiden (Begründung s.o.) Villenzimmer möglichst nicht so nah am Pool (w/ der ...
  • Aufenthalt März 2012, Familie
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. März 2012

Für cubanische Verhältnisse ein sehr gutes Hotel. Guter, freundlicher Service und gut duchdachte Architektur. Ziemlich weitläufig. Ursprünglich von canadischen Investoren konzipiert, dann an den cubanischen Staat verkauft.
Aus einfachen Zutaten werden in mehreren Restaurants sehr schmackhafte Gerichte gezaubert. Am besten wohnt man in den Bungalows, das Hotel selbst ist abends durch Musik manchmal unruhig. Auch italienisches, internationales oder Seafood á la carte-Essen ohne Aufpreis (nach Reservierung). Der Rum fließt in mindestens 5 Bars. Die ca. 500 bis 600 Gäste verteilen sich sehr gut an dem recht langen Strand und einer Poollandschaft.
Das Umfeld ist allerdings recht einsam. Nur das Personal und ein paar Fischer wohnen in den nahegelegenen Blocks.
Katamaransegeln (mit Steuermann) gegen kleines Trinkgeld inklusive. Vorsicht, keine Sonnenbrillen aufsetzen und gut festhalten. Die machen einen Härtetest mit den Gästen!

• Aufenthalt März 2012, Paar
3 von 5 Sternen Bewertet am 15. März 2011

Ein AI Hotel mit offenbar hoher Belegung. Beim Einchecken gab es Probleme und zunächst durfte ich nur 2 Nächte, statt 3, bleiben. Letztendlich mußte ich aber nicht umziehen!
Frühstück und Dinner sind o.k., obwohl ich dort nicht 2 Wochen bleiben möchte!
Nicht verständlich bei einem AI Hotel, daß die Minibar leer ist! Trotz AI war es im Hotelbereich relativ ruhig!

• Aufenthalt März 2011, Allein/Single

Sie waren bereits im Brisas Guardalavaca Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Brisas Guardalavaca Hotel

Anschrift: Calle 2, Playa, Guardalavaca 84170, Kuba
Lage: Karibik > Kuba > Holguin Province > Guardalavaca
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Restaurant Suiten Swimmingpool
Nr. 2 von 3 Hotels in Guardalavaca
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Brisas Guardalavaca Hotel 3*
Hotel Brisas Guardalavaca
Brisas Hotel Guardalavaca
Guardalavaca Brisas Hotel

Wenn Sie Brisas Guardalavaca Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.