“phantastische Anlage, freundliches Personal, erreicht allmählich RIU Standart,sehr zu empfehlen” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Memories Holguin Beach Resort

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Rafael Freyre suchen?
Memories Holguin Beach Resort
Memories Holguin Beach Resort gehört jetzt zu Ihren Favoriten
4.0 von 5 All-Inclusive-Resort   |   Playa Yuraguanal | Playa Yuraguanal - Holguin, Rafael Freyre 82.200, Kuba (ehemals Hotel Riu Playa Turquesa)   |
Leipzig
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Januar 2013

Ich reise seit 13 Jahren jährlich mehrere Monate nach Kuba.Kenne daher Land und Leute und sehr viele Hotels sehr genau.Bis vor 2 Jahren war mein Stammhotel der Gran Club in Santa Lucia.Als es dort in jeder Hinsicht unzumutbar wurde (siehe auch meinen Bericht über dieses Hotel) erhielt ich von Reiseleitern die Empfehlung,es doch in diesem Hotel zu versuchen.Damals hieß es noch Sirenis und wurde von einem Dominikaner geleitet.Ich war sofort in jeder Hinsicht begeistert.Eine große naturbelassene und trotzdem sehr saubere und gepflegte Anlage.In den Restaurants gab es für Kubaverhältnisse ein phantastisches Essen.Vom orig.Schweizer Käse bis zu span.Seranoschinken war alles vorhanden.An den Bars war es genauso.Ob schott.Whisky oder russ. Wodka es war alles vorhanden.
Ich war nun vom Aug.11 bis heute 7 x in diesem Hotel.
Ende 2011 ging der Hotelchef in seine Heimat zurück.Es übernahm ein junger Kubaner,der den Anforderungen an so ein großes Hotel in keiner Weise gerecht wurde.Das Essen hatte teilweise nur 2 Sterne Niveau und es gab ausnahmslos Beschwerden.
Ab Anfang 2012 wurde es von RIU mit neuer Hotelleitung übernommen.Anfangs gab es besonders bei der sehr eintönigen Verpflegung weiter viele Beschwerden.Auch ich war mit meinen Freunden damit nicht einverstanden und habe eine ausführliche Beschwerde an die RIU Zentrale nach Mallorca geschickt.Das Hotel war von einem RIU Standart weit entfernt.Das Essen war weiter eintönig und auf den Wochenaufenthalt der vielen Kanadier ausgerichtet.
Von RIU wurde ausführlich eine Besserung prognostiziert.
Als ich wieder von Nov.-Dez.2012 in diesem Hotel war,war ich enorm überrascht.Essen und Getränke waren bedeutend besser als zuvor.Die Auswahl und der Geschmack waren gut.Das Kuchenbuffet ist an Kreation und Auswahl kaum zu überbieten.An einem Pizzastand im Restaurant kann man sich den Belag der Pizza selbst zusammenstellen.Es gibt auch mehrere Grills für Fleisch- und Fischgerichte.Die Tische im Restaurant sind sehr sauber und geschmackvoll eingedeckt.Das Personal ist stets sehr freundlich und nicht wie in anderen Hotels auf Trinkgeld fixiert.
Im Restaurant Don Bartolo kann man 24 Std. Essen und Getränke erhalten.Die Lobby ist sehr geräumig und geschmackvoll mit Sesseln und Sofas ausgestattet,Auch hier wird man stets sehr schnell und superfreundlich bedient.
Die Poolanlage ist einmalig.Soetwas hatte selbst ich in Kuba noch nicht gesehen.An einen Berg wurden 7 Pools angelegt und mit Kaskaden verbunden.Alles ist bestens gepflegt.Neue Liegen sind überall ausreichend vorhanden.Durch Installation neuer Filteranlagen ist das Wasser stets sehr sauber.Der untere große Pool ist für Kinder ein Paradies.
Der Strand ist hervorragend und wird täglich gründlich gereinigt.Der Strand besteht ausschließlich aus feinem Sand.Es gibt eine Strandbar mit Essen und Trinken.Dazu in kurzer Entfernung ein großes Pizzarestaurant mit einem Aussichtsturm.Dort hat man einen tollen Ausblick über die Anlage.
Die Anlage ist sehr weitläufig und von den unteren Bungalows zum Restaurant sind es über 70 Stufen.Auch das ist kein Problem.Es fahren 6 kleine Shuttle Autos überall hin.Ein Anruf an der Rezeption genügt.
Da die Anlage sehr abseits liegt,hat man hier eine phantastische Ruhe auch am Strand.Hier gibt es keine Kubaner die einen dauernd etwas verkaufen wollen.Auch die ständig an den Stränden herumlaufenden Kontakt suchenden jungen Kubanerinnen gibt es nicht.Ich habe in der gesamten Zeit stets mein Badezeug den ganzen Tag auf meiner Liege am Strand gelassen. Es hat nie etwas gefehlt.
Die Zimmer sind sehr geräumig und sehr sauber.Es gibt über 30 Fernsehkanäle,auch DW TV.
Es gibt für die Kinder einen phantastischen Mini Club mit eigenem kleinen Pool und Kinderliegen.
Die Hotelleitung organisierte dort kostenlos den Geburtstag unseres Kindes.Einfach Spitze.
Wenn man mehrmals hier war,ist es bald wie zu Hause.Alle reden Dich mit Deinen Namen an.
Ich kenne in Kuba sehr viele Hotels.Das ist für mich unbestritten die Nr 1.Es ist noch nicht ganz der in Europa bekannte RIU Standart,aber ich glaube auf Grund der imensen Bemühungen, daß es weiter aufwärts geht.Außerdem sollte man nicht vergessen,daß man auf Kuba ist.

• Aufenthalt Dezember 2012, Familie

Nürnberg,Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Dezember 2012

Wir sind das 2 mal in diesem Jahr in diesem Hotel und wurden vom Personal sofort erkannt ,
Das tolle war die wussten sogar noch unseren Lieblings Tisch beim Abendessen ,
Toll war auch dass der zweite Manager Alexander ein Dominikaner uns sogar selbst hola sagte und uns wie seine Familie behandelte,
Essen war sehr gut und die Drinks super aber dass Wetter war nicht so toll aber es war kein Problem da die Animation dass sehr gut meisterte mit guter Unterhaltung und viel Spass
Wir haben da so Leute kennengelernt aus Dortmund und die waren da nicht zum Urlaub machen sondern denn anderen Gasten denn zu vermiesen ,klappt bei uns nicht da wir unsere eigne Meinung bilden und die war gut ,so wenn Leute nicht zufrieden sind in so einem guten platz dann sollten sie nicht in die Karibik fliegen sondern in eine Kneipe gehen und dort meckern.
Dass Hotel ist in Kuba und macht alles fuer seine Kunden ..Toll

• Aufenthalt November 2012, Familie
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Oktober 2012 über Mobile-Apps

Ein wirklich gutes Hotel mit einer riesigen Anlage.Essen war sehr und darüber hinaus die Themenrestaurants.Am Strand und Pool waren immer genug Platz und Man hat immer Liegen bekommen.
Das Animateurteam war auch Klasse und man hat mit ihnen viel Spaß.Abends die Shows waren Sehr gut.

• Aufenthalt Oktober 2012
Heidelberg, Baden-Württemberg, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Februar 2012

Wir waren so zufrieden, dass wir meine Eltern jetzt dorthin schicken und wer würde seine Mutter in ein schlechtes Hotel stecken? Die Anlage ist sehr gepflegt, die Zimmer sauber und praktikabel, das Essen frisch mit viel Fisch und diversen Fleischsorten vom Grill. Der Strand ist wunderschön und sauber und die Poolanlage riesig. Das Personal ist sehr freundlich und aufmerksam auch ohne Tipp. Alle Mitarbeiter freuen sich über kleine Aufmerksamkeiten wie Feuerzeuge, Seife, Buntstifte, Tshirts und Cappies, wenn man nicht immer Tippgeben möchte. Wichtig zu wissen sind nur noch zwei Themen: 1. Nicht vor neun Uhr und nach 17 Uhr auf den Balkon setzen, da dort winzige Sandmücken im Einsatz sind. 2. Das Hotel ist ab vom Schuss und 11 km entfernt von Guardalavaca.

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
Zug, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. Januar 2012

Obwohl es 4 Tage relativ kühl und stürmisch war kamen wir nicht zu kurz mit Sonne tanken. Zum Glück noch Sonne den sonst wäre es wirklich langweilig geworden in dem Hotel. Leider wie so in allen Hotel in denen der Alkohol gratis ist gibt es oft solche die über die Stränge schlagen. Die Zimmer sind schön aber die Anlage ist sehr weitläufig. Es gibt aber immer die Möglichkeit mit dem Golfmobil transportiert zu werden. Mein Zimmer hat ein bisschen übel gerochen aber das meiner Freunde nicht, vielleicht weil ich im unteren Stockwerk war. Meersicht hat es nicht gegeben dafür Ausblick in den Wald. Das Essen war für cubanische Verhältnisse gut. Das Servicepersonal war sehr sehr freundlich. Ich war zum 4.mal in Cuba dieses Hotel war das beste was ich in Cuba hatte. Und dennoch würde ich nicht wieder dahin gehen, es ist einfach wirklich zu weit weg vom nächsten Dorf. Ohne Taxi oder Bus geht gar nichts. Ein Tip: Man kann 4x in der Woche ala carte essen das schmeckt lecker. Wir haben uns einmal das Romantik Dinner geleistet für 20 CUC am Meer Hummer essen ist wirklich zu empfehlen. Noch etwas es gibt nur wenige die Deutsch sprechen englisch und spanisch sonst kann es schwierig werden. Und noch wichtig Moskito Spray mitnehmen. Die sind sehr agressiv ich musste schon am 3. Tag zum Arzt gehen und die Spritzen aus Cuba sind nicht so angenehm aber immer noch angenehmer als sich blutig zu kratzen. Also allen die nach Cuba gehen wollen geniesst die Gastfreundschaft der Menschen und nicht vergessen Cuba ist nicht Dubai.

• Aufenthalt Januar 2012, Freunde
Oberhausen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. November 2011

Die Animateure im Hotel Sirenis PLaya Turquesa sind ausgesprochen nett und hilfsbereit.
Bisher hatte ich noch nie so nette und freundliche, dabei aber dezent agierende, Animateure getroffen.
Speziell Katy, Maipú und Yoel sind mir in Erinnerung geblieben.
Mit Ihrer Lebensfreude und Herzlichkeit haben diese mir den Urlaub, der ohnehin schon toll war, auf ganz besondere Weise zu einem wahren Genuß gemacht.

Vielen Dank Katy, Yoel und besonders Maipú !!!
Euer Markus

• Aufenthalt November 2011, Freunde
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. November 2011

Gutes Management könnte mehr aus der Anlage machen. Organisation in Teilen ungastfreundlich.Genügend Personal ist da, aber bei so vielen Gästen muss man öfters die Anlagen durchgehen, oder wenigstens Mülleimer aufstellen.
Oberflächlich sauber ist es ja, aber genau hinschauen sollte man nicht.
Schwimmbäder und Meer sind sauber.
Essen am Buffetrestaurant auf Grund der immer vorhandenen Kochstationen sehr gut, besser als die kleineren Spezialrestaurants, bei denen alles genauso verkocht ist als auf dem Buffet.
Kein WLAN , nur Internetcafe, trotz der Hotelbeschreibung, somit für jeden der zwischendurch auch Mails checken muss , nicht mehr zu empfehlen

• Aufenthalt Oktober 2011

Sie waren bereits im Memories Holguin Beach Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Memories Holguin Beach Resort

Anschrift: Playa Yuraguanal | Playa Yuraguanal - Holguin, Rafael Freyre 82.200, Kuba (ehemals Hotel Riu Playa Turquesa)
Lage: Karibik > Kuba > Holguin Province > Rafael Freyre
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Wintersport Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 3 von 4 Hotels in Rafael Freyre
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Memories Holguin Beach Resort 4*
Hotel Sirenis Playa Turquesa Holguin
Memories Holguin Beach Resort Kuba/Holguin Province
Sirenis Playa Turquesa Hotel Holguin
Occidental Grand Playa Turquesa Hotel
Occidental Grand Playa Turquesa Cuba
Grand Playa Turquesa Cuba

Wenn Sie Memories Holguin Beach Resort besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.