“Schöner Urlaub im März” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Playa Costa Verde

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Rafael Freyre suchen?
Hotel Playa Costa Verde
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. März 2010

Wir sind nun schon das 4. Mal Im Costa Verde gewesen. Es gibt
31Appthäuser mit je 16 Zimmer, die angenehm großsind. Wir sind lieber
im 1 Stock, da die ebenerdigen Zimmer direkt an die Wiese grenzen,
was sehr schön ist, aber leider lassen oft die Leute die Türen offen und dann kommen Käfer etc herein. Nach dem Zyklon 2008 wurde alles wieder sehr schön hergerichtet und auch am Strand sowie am Pool wurden gegenüber dem Vorjahr
ca 200 neue Sonnenschirme aufgestellt. Es ist ein Allincl Hotel
wie fast überall in Kuba mit einem Büffetrestaurant und 4 Spez Restaurants
Ital-, Kuban-, Japan- und VEG- Restaurant, wobei man sich immer vorher anmelden muß.
Im Hotel ist seit kurzer Zeit ein neuer General Manager, der sehr umsichtig ist und
viele gute Neuerungen einführt. Jeden Abend gibt es eine Show. Uns hat am besten
das Wasserballet gefallen. Für Gäste gibt es ab dem 2. Mal einen Empfangscocktail
und ein Galadinner. Im Buffetrestaurant gibt es auch jeden Tag ein Motto wie Ital Night
Candle light Dinner etc. Fast allen, mit denen ich im Kontakt war, gefällt es im Japan
Restaurant am Besten. In der Bar gibt es viele Cocktails und Disco bis 2h Früh.
Es gab keine Mosquitos dafür aber kleine schwarze Fliegen
die genauso stechen(war bis jetzt nicht) die Leute sagen Sandfliegen und man soll sich
nicht unter die Bäume am Strand legen, denn dort sind die am meisten.
Unterm Sonnenschirm ganz wenige.
Man kann zwischen ca 20 Ausflügen wählen, wobei der Preis bei allen Reisebüros gleich ist - wie Delfinschwimmen, Besuch von Santiago, Havanna, Holguin, Jeeptour etc.
Diese Jahr war leider das Wetter sehr windig, mit hohen Wellen und es hat wie auch bei den anderen Hotel im Norden Kubas den Sand am Strand zum Teil weggeschwemmt. Dadurch gibt es vermehrt große Steine, sodass Badeschuhe zu
empfehlen sind. Ist aber vielleicht in 2 Monaten wieder ganz anders.
Liegen gibt es überall genügend und man muß nicht Liegen "reservieren".
Die Leute sind sehr freundlich auch außerhalb des Hotels und es besteht keine Gefahr
wie in manchen Nachbarländern und man wird nicht belästigt.
Mit Mietautos kann man auch herumfahren, aber in der Nacht
würde ich das nicht tun, wegen der unbeleuchteten Pferdewagen und Radfahrer.
Nehmt kleine Geschenke oder Sachen, die Ihr nicht mehr verwendet, mit, die Leute können alles brauchen von Tshirts, Kappen, Hosen, Schuhe, Kosmetikartikel. Trinkgeld ist gut aber vieles können die Leute nicht kaufen.
Eine Woche Rundtour und dann 1-2 Wochen am Strand wird von vielen Leuten gerne
gemacht.

• Aufenthalt März 2010, Paar

hampshire UK
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. September 2008

Wir waren im August im Playa Costa Verde. Es war nicht das beste Hotel, in dem wir jemals übernachtet haben, aber auch nicht das schlechteste. Die Zimmer waren alt, die Arbeit des Reinigungspersonals war nicht gut. Wir kamen spät an und waren sehr müde, also aßen wir um 21:00 Uhr beim Buffet. Es war nicht toll, aber wir glaubten, dass nach einer guten Nacht alles besser werden wird. Am nächsten Morgen stellten wir aber fest, dass unsere Tochter von dem Ausziehbett auf den ganzen Armen Blutflecken hatte; sie haben es sofort weggenommen und es mit einem noch älteren Bett ausgetauscht (kein Blut). Das Essen war für uns nur o.k. (das Frühstück war gut), die Imbissstube war sehr viel besser. Die Drinks waren o.k., die Unterhaltung war leidlich. Aber wir hatten tolles Wetter, der Strand war toll und auch das Tauchen, aber der Hauptgrund, warum wir wieder hierher kommen würden ist, dass die Leute so freundlich sind, sie haben ein Lächeln für jeden. Sie haben nichts - und ich meine nichts -, aber immer noch lächeln sie und winken einem zu (ich möchte gar nicht wissen, was Hurrikan Ike mit deren Häuser gemacht hat. Sie tun mir so leid). Wir werden wieder nach Kuba kommen, aber dann wahrscheinlich in eine andere Gegend gehen.

Preston, Vereinigtes Königreich
1 von 5 Sternen Bewertet am 25. September 2008

Am 6. Sept. flogen wir mit First Choice nach Kuba. Wir wurden von der Repräsentantin mit der Neuigkeit begrüßt, dass ein Hurrikan morgen erwartet wurde. Warum flog uns dann First Choice überhaupt hierher??? Bevor wir abflogen hatte ich mich öfters wegen Hurrikans erkundigt und man hatte mir gesagt, dass Kuba nicht im Weg von Hurrikans liegt. Der erste Eindruck des Hotels: die Lobby war o.k.

Dann gings ins Zimmer. Waren die Wände dreckig? Was ist mit dreckiger Bettwäsche? Es war blutbefleckt. Das Bett war steinhart. Wir machten uns an, das Zimmer sauber zu machen. Wir machten einen Spaziergang um den Komplex und gingen über eine Brücke zum Strand. Der Strand war sauber. Allerdings fragten wir uns, ob dieses Hotel auf einem abgelassenen Schwamm gebaut worden war, denn das, was sie als ökologisches Feld bezeichneten schaute wie ein Schwamm zwischen dem Hotel und dem Strand aus. Bevor der Hurrikan zuschlug bekamen wir 3 Mahlzeiten - es ist o.k., wenn man verschiedene Grade von braunem frittiertem Essen mag. Am 7. Sept. nahmen wir an einem Begrüßungstreffen teil an dem uns gesagt wurde, dass wir im Zimmer bleiben und den Hurrikan abwarten sollen. 17:30 Uhr Telefonanruf: Wir haben 5 Min., um zusammen zu packen und auf ein höheres Stockwerk zu gehen.

Als wir ins andere Zimmer kamen regnete es aus allen Kübeln. Dann kam der Hurrikan mit voller Wucht und ein Fenster mit Rahmen wurde in unser Zimmer geblasen. Das Dach wurde abgedeckt, sodass Regen etc. durch die Decke, das Fenster und unter der Tür hereinkam. Wir haben es irgendwie durch die Nacht geschafft. Am Morgen sahen wir dann den Schaden. Zu keinem Zeitpunkt gingen die Angestellten von Zimmer zu Zimmer um sicherzustellen, dass alle Gäste sicher und auch anwesend waren. Es gab keinen Versammlungspunkt für Gäste, woher wollten sie also wissen, dass jeder da war? Es gab keine Informationstafeln, bis ich vorschlug, welche aufzustellen. Der Hotelmanager war nicht zu sehen. Nancy, die Repräsentantin, versuchte, alles zu organisieren und tat ihr bestes. Die nächsten Tage halfen wir, den Schaden aufzuräumen. Wir baten um ein anderes Zimmer, was wir dann irgendwann auch bekamen. Für 2 Tage hatten wir kein fließend Wasser und keinen Strom und ich habe keine Ahnung, mit was sie das Essen kochten, denn ich bekam starke Magenschmerzen am 10. Sept., was mir immer noch zu schaffen macht. Am 10. flüchteten wir in die Dominikanische Republik - aber das ist eine andere Geschichte!!!

Newcastle upon Tyne
2 von 5 Sternen Bewertet am 14. September 2008

Das Personal im Costa Verde hätte während des Hurrikans nicht besser sein können. . Das Hotel war renovierungsbedürftig, was natürlich jetzt unumgänglich ist. Essen ließ viel zu wünschen übrig.

Deux Montagnes,Quebec,Canada
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. September 2008

HOLA!!

Debby (meine Tochter), Stephane, mein Mann Guy und ich haben am 14.August in einer Doppelzeremonie am Strand unser Eheversprechen erneuert. Alles war einfach fantastisch dank der harten Arbeit, die die PR-Mädels Vivian und Niurka geleistet haben, um daraus einen unvergesslichen Tag zu machen. Wir hatten unsern Empfang in dem kubanischen Restaurant. Einfach fantastisch. Das Dekor war überall von Sonnenblumen geprägt, sogar die 3-stöckige Torte. Wir waren 21 Personen aus Quebec und hatten eine wundervolle Zeit. Die Angestellten waren überall total klasse, sie lächelten immer und wollten Sie immer gerne zufrieden stellen. Wir hätten uns für die Zeremonie keinen schöneren Ort wünschen können, im Playa Costa Verde hat man sich wirklich mehr als alle Mühe gegeben. Ein Pferd und ein geschmückter Wagen um uns zum Strand zu bringen, ein tolles Trio, das Musik gespielt hat, die Tische waren mit Champagner und Gläsern für die Gäste gedeckt und die Angestellten waren bei uns.

Wir haben hier vom 9. bis 23. August zwei wundervolle Wochen verbracht. Man hatte nie Zeit sich zu langweilen, es gab immer etwas zu tun. Tolle Angestellte, tolles Essen, etwas für jeden Geschmack, tadellose Zimmer, jeden Tag mit Kaffee, die Klimaanlage funktionierte sehr gut, Gott sei Dank, da es im August während unseres 2-wöchigen Aufenthaltes sehr heiß war. Jeden Tag wunderschöner Sonnenschein. Es hat etwa eine halbe Stunde lang geregnet, das war's. Das Playa Costa Verde ist ein zweites Zuhause. Ich kann es zu 100% weiterempfehlen. Ich war dort schon 2 Mal (2007 und 2008) und meine Tochter mindestens 16 Mal. Ich habe vor wiederzukommen, es scheint so, als ob das Hotel süchtig macht, danke an alle wundervollen Leute, die dort arbeiten.

Muchos Besos an alle,
Dyanne & Guy

Sie waren bereits im Hotel Playa Costa Verde? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Playa Costa Verde

Playa Costa Verde Cuba
Playa Costa Verde Rafael Freyre
Playa Costa Verde Holguin
Costa Playa Verde

Wenn Sie Hotel Playa Costa Verde besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.