“Ambiente Top, Essen Flop” 1 von 5 Sternen

Küche: Fast Food, Familienrestaurant
Geeignet für: Familienfreundlich
Optionen: Afterhours, Terrassenrestaurant, zum Mitnehmen
Halifax, Kanada
“Ambiente Top, Essen Flop”
1 von 5 Sternen Bewertet am 9. November 2010

The Chickenburger gilt als ältester Drive-In Kanadas. Der 1940 gegründete Fastfood-Familienbetrieb ist in der Gegend enorm beliebt und das Geschäft brummt. Vor einigen Jahren trat der frühere Eigentümer in den Ruhestand und wollte zusperren, was einen Aufschrei in der Bevölkerung und den Medien gab. Es fand sich ein neuer Betreiber, die Geschichte kann man anhand von Zeitungsartikeln an den Wänden des Chickenburger nachlesen. Das Gebäude samt Theke und Speisesaal is komplett im Stil der 1950er-Jahre gehalten. Berühmt ist The Chickenburger für, nunja, seinen Chickenburger. Und der ist in meinen Augen komplett ungenießbar. Ein wabbriges Laberl mit Hühnerfleisch. Keine Soße und schon gar kein Gemüse. Danach braucht man überhaupt nicht zu fragen, gibt es nicht. Das einzige, was es an Gemüse gibt, sind Pommes Frittes und frittierte Zwiebelringe. Wenn man nach einem Salat statt Pommes fragt, erntet man für Kanada unüblich unfreundliche Blicke. Als Filmschauplatz perfekt, Essen habe ich aber dann von Wendy's nebenan besorgt.

• 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 1 von 5 Sternen Essen