“In der Stadtmauer mehr oder weniger” 4 von 5 Sternen

3.0 von 5 Hotel   |   Rathausgasse 1-3, Murten 3280, Schweiz   |
Nr. 1 von 5 Hotels in Murten
Zertifikat für Exzellenz 2014
Winterthur
“In der Stadtmauer mehr oder weniger”
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. August 2014

Ein tolles Hotel in alten Gemäuern. Eine sehr nette und kompetente Bedienung an der Rezeption ist immer ein guter Anfang. Das Zimmer, vernünftig geräumig und sauber. Die Kurzinfo zu Beginn war gut und animierte uns, im hoteleigenen Restaurant zu essen. Ein sehr leckere und genussvolles Erlebnis. Das Hotel kann gut empfohlen werden.

Zimmertipp: Zimmer auf der Seeseite, ruhiger und zudem mit Aussicht.
  • Aufenthalt August 2014, Paar

Oensingen, Schweiz
1 von 5 Sternen Bewertet am 17. August 2014 über Mobile-Apps

Zimmer alt und abgewohnt, Rauchgeruch trotz Nichtraucherzimmer. Sehr kleines Badezimmer ohne Lüftung, keine Klimaanlage. extrem schlechte und dünne Matratzen. Sehr unhygienischer Teppichboden im Zimmer welcher viele Flecken hat.Parken sehr teuer in der Garage. Postitiv ist lediglich die Lage und die freundliche Mitarbeiterin am Empfang. das Hotel kann def. nicht empfohlen werden für 170 chf pro Nacht. Wir reisen sehr viel, hier haben wir uns aber nicht wohl gefühlt. Da würden wir das nächste Mal lieber auf ein Hotel ausserhalb von Murten ausweichen welches einen moderneren Stamdart zu bieten hat. Das Frühstück können wir leider nicht beurteilen da es nicht getestet wurde.

Aufenthalt August 2014, Paar
3 von 5 Sternen Bewertet am 11. Mai 2014

Vorweg: Ich habe das Angebot wie folgt im Internet (hotels.com) gebucht: Toller Preis, statt Fr. 690.-- nur 180.--!
In Erwartung einer Suite mit wunderschöner Aussicht und bestem Frühstück haben meine Frau und ich ein kleines Zimmer mit zwar sehr schöner Aussicht aber ohne jeglichen Komfort erhalten. Die Betten waren miserabel, das kostenpflichtige Mineralwasser wurde ohne Gläser bereitgestellt, die Zimmer sind so schlecht isoliert, dass alle Geräusche der umliegenden Zimmer gut hörbar waren etc. Das Frühstück entsprach sehr wohl einem 2 bis 3 Stern Hotel - aber auch nicht mehr. Was mich aber wirklich entsetzt hat, war das direkte Feedbackgespräch mit dem Hotelbesitzer. Ich habe ihm sehr sachlich und ohne Emotionen meinen Frust mitgeteilt - ohne auch nur die geringste Empathie auf der Gegenseite zu spüren. Die Schuld wurde auf hotel.com geladen und damit war der Fall für den Direktor beendet - so fühlte ich mich doppelt über den Tisch gezogen.

• Aufenthalt Mai 2014, Paar
Wettingen, Schweiz
3 von 5 Sternen Bewertet am 28. April 2014 über Mobile-Apps

Die Lage des Hotels ist sehr gut. Mit wenigen Schritten vom Bahnhof oder Schiffsanleger aus erreichbar. Freundlicher Empfang und guter Service.
Leider ist das Hotel etwas in die Jahre gekommen. Der Charme, welcher das Altstadtgebäude von aussen versprüht ist leider im innern des Murtenhofteils nicht spührbar. Das Zimmer war für eine Nacht ok und zweckmässig eingerichtet.
Das Frühstücksbuffett war grosszügig, die Aussicht im Wintergarten grandios.

Aufenthalt April 2014, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. April 2014

Wir waren über Ostern hier. Haben kurzfristig gebucht, hatten ein wunderschönes Zimmer mit Blick auf die Altstadt und die schöne Burg. Die Mitarbeiter hier sind sehr zuvorkommend und freundlich. Das Hotel und Restaurant ist sehr zu empfehlen. Es liegt sehr gut und von dort aus kann man überall seine Besichtigungstouren planen und machen. Das Restaurant ist sehr zu empfehlen. Wir wurden herzlich empfangen und hatten sehr fein gespeist. Wir kommen auf alle Fälle wieder nach Murten ins Hotel Murtenhof & Krone. Es hat Charme und die Mitarbeiter runden das ganze mit Ihrer Freundlichkeit und zuvorkommenden Art ab. Es hat uns sehr gefallen unsere Osterfeiertage dort verbracht zu haben.

Aufenthalt April 2014, Paar
Basel, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juli 2013 über Mobile-Apps

Wir besuchen Murten mindestens einmal pro Jahr für ein Wochenende und wählen immer den Murtenhof als Hotel aus. Murten ist eine tolle Stadt mit historisch schönen Häusern und Wehranlagen. Die unzähligen Restaurants laden zum verweilen ein und der See welcher schön warm ist lädt zum Baden ein. Der Service und Empfang im Hotel ist sehr zuvorkommend und freundlich und wir fühlen uns jeweils bestens aufgehoben. Die Zimmer sind einzigartig, jedes ist anders. Speziell zu empfehlen sind die Juniorsuiten und ganz toll die Suiten. Top eingerichtet mit jeglichem Komfort und herrlichem Seeblick. Dieses mal waren wir in einer Suite mit toller Terrasse und Seeblick. Das Frühstück ist sensationell und lässt keine Wünsche offen. Auch zu empfehlen ist das Restaurant mit Seeblick, aber unbedingt vorher reservieren, sonst findet man keinen Platz. Wir werden bestimmt nächstes Jahr wieder kommen und freuen uns schon darauf.

Aufenthalt Juni 2013, Paar
Aarburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Mai 2013

Für einen Kurztripp zum Murtensee buchten wir dieses Hotel. Die Zimmer sind etwas klein aber sauber. Die Angestellten sind sehr nett und hilfreich.
Total begeistert waren wir vom Frühstücksbuffet und der Terrasse wo das Frühstück eingenommen werden kann. Ein wunderbarer Ausblick über den Murtensee.
Am Abend genossen wir im Hotel eigenen Restaurant ein feines Menue. Auch von dieser Terrasse geniesst man die tolle Aussicht über den Murtensee. Eine Liveband spielte während des Essens. Ein wirklich schöner Aufenthalt, den wir nur weiter empfehlen können.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar

Sie waren bereits im Hotel Murtenhof & Krone? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Murtenhof & Krone

Anschrift: Rathausgasse 1-3, Murten 3280, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Freiburg > Murten
Nr. 1 von 5 Hotels in Murten
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Murtenhof & Krone 3*
TripAdvisor ist stolz, Hotel.de, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Murtenhof & Krone daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Hof Krone
Hotel Murtenhof And Krone
Hof Krone Hotel
Murten Hotel Murtenhof & Krone

Wenn Sie Hotel Murtenhof & Krone besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.