“Enttäuschung durch zu hohe Erwartungen” 3 von 5 Sternen

Hotel Murtenhof & Krone gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Murtenhof & Krone
3.0 von 5 Hotel   |   Rathausgasse 1-3, Murten 3280, Schweiz   |
Nr. 1 von 5 Hotels in Murten
“Enttäuschung durch zu hohe Erwartungen”
3 von 5 Sternen Bewertet am 11. Mai 2014

Vorweg: Ich habe das Angebot wie folgt im Internet (hotels.com) gebucht: Toller Preis, statt Fr. 690.-- nur 180.--!
In Erwartung einer Suite mit wunderschöner Aussicht und bestem Frühstück haben meine Frau und ich ein kleines Zimmer mit zwar sehr schöner Aussicht aber ohne jeglichen Komfort erhalten. Die Betten waren miserabel, das kostenpflichtige Mineralwasser wurde ohne Gläser bereitgestellt, die Zimmer sind so schlecht isoliert, dass alle Geräusche der umliegenden Zimmer gut hörbar waren etc. Das Frühstück entsprach sehr wohl einem 2 bis 3 Stern Hotel - aber auch nicht mehr. Was mich aber wirklich entsetzt hat, war das direkte Feedbackgespräch mit dem Hotelbesitzer. Ich habe ihm sehr sachlich und ohne Emotionen meinen Frust mitgeteilt - ohne auch nur die geringste Empathie auf der Gegenseite zu spüren. Die Schuld wurde auf hotel.com geladen und damit war der Fall für den Direktor beendet - so fühlte ich mich doppelt über den Tisch gezogen.

• Aufenthalt Mai 2014, Paar

Wettingen, Schweiz
3 von 5 Sternen Bewertet am 28. April 2014 über Mobile-Apps

Die Lage des Hotels ist sehr gut. Mit wenigen Schritten vom Bahnhof oder Schiffsanleger aus erreichbar. Freundlicher Empfang und guter Service.
Leider ist das Hotel etwas in die Jahre gekommen. Der Charme, welcher das Altstadtgebäude von aussen versprüht ist leider im innern des Murtenhofteils nicht spührbar. Das Zimmer war für eine Nacht ok und zweckmässig eingerichtet.
Das Frühstücksbuffett war grosszügig, die Aussicht im Wintergarten grandios.

Aufenthalt April 2014, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. April 2014

Wir waren über Ostern hier. Haben kurzfristig gebucht, hatten ein wunderschönes Zimmer mit Blick auf die Altstadt und die schöne Burg. Die Mitarbeiter hier sind sehr zuvorkommend und freundlich. Das Hotel und Restaurant ist sehr zu empfehlen. Es liegt sehr gut und von dort aus kann man überall seine Besichtigungstouren planen und machen. Das Restaurant ist sehr zu empfehlen. Wir wurden herzlich empfangen und hatten sehr fein gespeist. Wir kommen auf alle Fälle wieder nach Murten ins Hotel Murtenhof & Krone. Es hat Charme und die Mitarbeiter runden das ganze mit Ihrer Freundlichkeit und zuvorkommenden Art ab. Es hat uns sehr gefallen unsere Osterfeiertage dort verbracht zu haben.

Aufenthalt April 2014, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juli 2013 über Mobile-Apps

Wir besuchen Murten mindestens einmal pro Jahr für ein Wochenende und wählen immer den Murtenhof als Hotel aus. Murten ist eine tolle Stadt mit historisch schönen Häusern und Wehranlagen. Die unzähligen Restaurants laden zum verweilen ein und der See welcher schön warm ist lädt zum Baden ein. Der Service und Empfang im Hotel ist sehr zuvorkommend und freundlich und wir fühlen uns jeweils bestens aufgehoben. Die Zimmer sind einzigartig, jedes ist anders. Speziell zu empfehlen sind die Juniorsuiten und ganz toll die Suiten. Top eingerichtet mit jeglichem Komfort und herrlichem Seeblick. Dieses mal waren wir in einer Suite mit toller Terrasse und Seeblick. Das Frühstück ist sensationell und lässt keine Wünsche offen. Auch zu empfehlen ist das Restaurant mit Seeblick, aber unbedingt vorher reservieren, sonst findet man keinen Platz. Wir werden bestimmt nächstes Jahr wieder kommen und freuen uns schon darauf.

Aufenthalt Juni 2013, Paar
Aarburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Mai 2013

Für einen Kurztripp zum Murtensee buchten wir dieses Hotel. Die Zimmer sind etwas klein aber sauber. Die Angestellten sind sehr nett und hilfreich.
Total begeistert waren wir vom Frühstücksbuffet und der Terrasse wo das Frühstück eingenommen werden kann. Ein wunderbarer Ausblick über den Murtensee.
Am Abend genossen wir im Hotel eigenen Restaurant ein feines Menue. Auch von dieser Terrasse geniesst man die tolle Aussicht über den Murtensee. Eine Liveband spielte während des Essens. Ein wirklich schöner Aufenthalt, den wir nur weiter empfehlen können.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
Frümsen
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. März 2013

Sehr freundlicher Empfang. Obwohl wir das erste Mal dort waren, erhielten wir ungefragt einen Upgrade und genossen die tolle Suite. Das Zimmer war riesig, mit grossem Balkon und Blick über den Murtensee.

Sehr bequemes Bett. Das offene Bad (inkl. WC) ist gewöhnungsbedürftig. Der Billig-TV mit störenden Kabeln passt nicht recht zum sonst luxuriösen Zimmer.

• Aufenthalt März 2013, Paar
Warsaw/Warszawa
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. November 2012

Hotel liegt sehr schön, eine Seite mit blick zum See (auch bei Frühstück und Essen am Abend). Das Frühstück war gut. Es ist ruhig. Neben ist Polizeistation. Der Service war aufmerksam. Am Abend kann man sich gemütlich auf eines der vielen Sofas setzen.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar

Sie waren bereits im Hotel Murtenhof & Krone? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Murtenhof & Krone

Anschrift: Rathausgasse 1-3, Murten 3280, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Freiburg > Murten
Nr. 1 von 5 Hotels in Murten
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Murtenhof & Krone 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotel.de, Expedia, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, Hotels.com, Venere und HRS als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Murtenhof & Krone daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hof Krone Hotel
Hotel Murtenhof And Krone
Hotel Hof Krone
Murten Hotel Murtenhof & Krone

Wenn Sie Hotel Murtenhof & Krone besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.