Lol.travel
Bewertet am 24. Februar 2014

Alljährlich geniessen wir für ein paar Tage die Ruhe am Murtensee. Wir lassen uns kulinarisch auf der schönen Seeterrasse verwöhnen und das auch schon bim Frühstück. Zudem geniessen das herrliche Zimmer mit Balkon und Seeblick.
Das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend. Wir können Hotel und Restaurant gleichermass empfehlen.
Wir werden dieses Jahr wieder hinfahren.

Zimmertipp: Wir bevorzugen ein Zimmer mit Seeblick
1  Danke, RR A!
Bewertet am 26. August 2013

Wir hatten ein wunderschönes Doppelzimmer mit direktem Blick auf den Murtensee - herrlich beim Aufwachen gleich den See bewundern zu können. Das Hotel ist mit Sicherheit das schönste Hotel in der Gegend und ideal zum Entspannen oder auch um Besichtigungen zu unternehmen. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Ein weiteres Highlight ist das Frühstück, sehr gute Auswahl mit guter Qualität. Leider hatten wir nur 2 Tage Zeit, aber wir kommen gerne immer wieder!

Aufenthaltsdatum: August 2013
5  Danke, bologna_Sl!
Bewertet am 14. August 2013

Nachdem wir das hübsche Zimmer mit dem herrlichen Blick auf den Murten See bezogen hatten, beschlossen wir auch hier auf der wunderschönen Seeterrasse zu essen und den Sonnenuntergang zu geniessen. Meine Frau nahm die berühmten Eglifilets und ich hatte ein wunderbares Steak, perfekt serviert vom sehr freundlichen Servicepersonal.
So wurde Murten für uns zu einem unvergesslichen Erlebnis und wir hoffen, daß wir bald wieder hier zu Gast sein können.

2  Danke, Gunter-ZH!
Bewertet am 29. Juli 2013

Wir haben mit Freunden und Kindern (8 Personen) im Juli 2013 einen wunderbaren Abend auf der schönen Seeterrasse des Hotel Schiff in Murten verbracht. Besonders möchten wir die gepflegte Tischkultur (Elegante Tischtücher und Tischsets und grosse beige Sonnenschirme - keine billigen Werbeschirme) und die hervorragende Küche weiterempfehlen. Die Speisekarte bietet für jeden etwas und es gibt auch eine vielseitige Kinderkarte. Wir haben eine grosse Schüssel Chefsalat und Eglifilet in Butter gebraten bestellt, beides hat sehr gut geschmeckt. Die Kinder konnten unterhalb des Hotels auf einem grossen Spielplatz spielen, während wir in aller Ruhe den Abend geniessen konnten. Der Service war zeitweise etwas hektisch aber sehr freundlich und effizient - es gibt nicht mehr viele Orte, die solch eine Ambience noch bieten - wir kommen wieder!

2  Danke, sunnyfamily8003!
Bewertet am 27. Juli 2013

Der empfang war sehr herzlich und persönlich. Wir waren eine Gesellschaft von 65 Personen. Der grosse Saal mit wunderschöner Aussicht auf den Murtensee ist unbezahlbar schön!
Alles war schön hergerichtet und war sehr einladend!! Alle Gäste wurden in angemessener Zeit bedient. Das Essen muss man besonders erwähnen!! Sehr gut und besonders schön angerichtet. Das Personal war stets freundlich und zuvorkommend.
Auch für die Kinder war es ideal, da man gleich neben dem Saal ein Zimmer benutzen konnte. Ein idealer Rückzugsort.
Wir würden jederzeit wieder dieses Hotel wählen um unser Hochzeitsfest dort zu verbringen.
Einfach nur empfehlenswert!! Wir kommen wieder!

3  Danke, Michaela_be!