“Hochzeitsfest vom 13.07.2013” 5 von 5 Sternen

Nr. 3 von 5 Hotels in Murten
Laupen, Schweiz
“Hochzeitsfest vom 13.07.2013”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juli 2013

Wir haben am 13.07.2013 unser Hochzeitsfest im Hotel Schiff gefeiert. Wir waren mit der Leistung des Hotel Schiff vom ersten bis zum letzten Kontakt sehr zufrieden. Was Herr Helfer und sein Team geleistet haben ist unglaublich. Wir wurden immer und von allen Mitarbeitern sehr höflich und zuvorkommend behandelt, auch spezielle Wünsche wurden professionell umgesetzt. Die Hotelzimmer wurden sofort für unsere Festgesellschaft reserviert. Wir können uns für eine solche Feier keinen besseren Partner als Herr Helfer mit seinem Team vorstellen. Das Essen und der Service waren hervorragend.
Diese Adresse werden wir jederzeit gerne weiterempfehlen.
Danke für die grossartige Arbeit!

• Aufenthalt Juli 2013, Paar

Geschäftlich
Bern, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juli 2013

Bei schönstem Wetter haben wir am Sonntag Mittag im Hotel Schiff gegessen. Wir waren rundum zufrieden. Super Essen, toller Service, herrliche Aussicht. Wir kommen sicher wieder und können das Restaurant garantiert weiterempfehlen.

Aufenthalt Juli 2013, Familie
Nidau, Schweiz
1 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juli 2013

Wir waren nicht das erste mal im Hotel Schiff zum Essen, nun war es aber definitiv das letzte mal.
Das einzig positive bleibt die schöne Lage. Wir bestellten Eglifilet gebacken und eine Flasche guten Weisswein. Für Fr. 35.50 bekamen wir wohlverstanden als Tellerservice sage und schreibe 8 Filet. Der Weisswein wurde irgendwo abgestell aber nicht an unserem Tisch, machen sie sich bemerkbar wenn das Glas leer ist. Majonnaise wurde auf den Teller gegeben aber auch da nicht auf dem Tisch belassen. Der Aschenbecher wurde auch nicht weggeräumt auch hier musste man darum bitten.
Als wir nach der Chefin oder dem Chef fragten hiess es die seien heute nicht da, aber der Küchenchef komme gerne. Der war dann schliesslich auch nicht da.
Preis Leistung ist eine absolute Frechheit und der Service mangelhaft. Schade für die schöne Terrasse mit einem schönen Blick auf den See das ist leider alles was bleibt.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Murten.

Schwyz, Schweiz
1 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juni 2013

Unfreundlicher Empfang!
Nicht das gebuchte Zimmer mit Seesicht erhalten!
Leintuch schmutzig und Haare unter dem Kopfkissen, Spinnweben im Bedezimmer, Spinne in Badewanne!
Der per Mail bestellte Tisch fürs Abendessen war nicht reserviert!
Uebefordertes, charmeloses, freches Servicepersonal. Die Servicefachkraft unterbricht schamlos das Gespräch der Gäste mit den Worten:" So, ich nehme jetzt die Bestellung auf."
Den ganzen Abend fühlten wir uns gehetzt und unter Druck gesetzt vom Personal. Kaum war ein Gang aufgegessen, kam der nächste oder wir sollten uns für den Nachtisch entscheiden. Das hat nichts mit Geniessen zu tun!
Der Chef rennt unkoordiniert rum, in schmutzigen Hosen!
Schmutziges Besteck beim Frühstück!
Erschreckender Anblick der Tische ohne Tischtücher... mit Klebbänder versehen, gespalten, sehr ungepflegt.
Schade, das Hotel Schiff liegt an einer ausgezeichneten Lage, leider ist es Herrn Helfer nicht gelungen, das Niveau seiner Vorgänger zu halten. Hotel und Restaurant sind auf dem absteigenden Ast... der Zerfall naht!
Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt überhaupt nicht.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
Kehrsatz, Bern, Switzerland
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. November 2012

Bereits beim ersten Kontakt im letzten Winter wurden wir sehr freundlich empfangen, fühlten uns willkommen und wurden gut beraten.
Bei der Menuwahl zeigte sich Hr. Helfer flexibel und wir entschieden uns ein Teil davon Probe zu Essen, was zusammen mit den Trauzeugen ein gelungener Abend ergab.
Äusserst freundlich wurden vorerst ALLE Zimmer für unsere Gesellschaft reserviert und erst nach Rückbestätigung, das wir nicht mehr Zimmer benötigen, an andere Gäste vergeben!

Der grosse Saal wurde wunderschön hergerichtet und dekoriert. Nach dem persönlichen Empfang durch Hr. Stephan Helfer und seinen besten Wünschen konnten wir zusammen mit unseren Gästen ein wunderschönes Hochzeitsfest geniessen.
Das Essen (Vully Speckkuchen, Salatbouquet im knusprigen Körbchen, gebratene Eglifilets mit Peterlikartoffeln, grilliertes Rind mit Kartoffelgratin und zum Abschluss ein Dessertbuffet mit der Hochzeitstorte welche (leider) selbst organisiert werden musst) war sehr schön angerichtet und schmeckte fantastisch.
Den späten Abend durften wir dann in der Captain Cook Bar, welche für uns reserviert war, ausklingen lassen.
Am nächsten Morgen konnten wir zusammen mit Eltern, Grosis und Trauzeugen das Frühstück geniessen, wobei uns Hr. Helfer (wieder persönlich) zu einem Glas Proseco verführte ;-)

Alles in Allem ein sehr schönes Fest und wir können das Hotel Schiff am See für gutes Essen und schöne Feste nur empfehlen!

• Aufenthalt September 2012, Paar
Fribourg, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Oktober 2012

Vom ersten Kontakt im Mai dieses Jahres an wurden wir von sämtlichen Mitarbeitenden des Hotel's Schiff freundlich und kompetent behandelt und beraten. Wie die verheirateten Paare unter Euch sicher wissen, ist eine solche Hochzeitsvorbereitung oft auch ein wenig stressig und hektisch. Die Mitarbeitenden der Rezeption gingen jederzeit rasch auf unsere (zahllosen) Anfragen und Wünsche ein und beantworteten diese schnell und freundlich. Das Probeessen unseres Hochzeitsmenü's war absolut spitze, es wurden uns zwei Menü's unserer Wahl kredenzt - Küche auf sehr hohem Niveau. Auch sämtliche weiteren Vorbereitungen wurden durch die angenehme Art aller Mitarbeitenden des Hotel's Schiff ein bisschen weniger anstrengend.

Am Hochzeitstag (29.09.12) selber wurden wir bereits vor dem Hotel freundlich von Herrn Stephan Helfer persönlich begrüsst. Nach einer Gratulation wurden wir in den wunderschön hergerichteten Saal geführt. Das Hochzeitsmenü (Salat mit Entenbrust, Jakobsmuscheln mit grillierten Langustinen, Chateaubriand mit Kartoffelgratin, Hochzeitstorte) war absolut köstlich und wurde jeweils liebevoll angerichtet serviert. Unsere beiden Väter, welche sich nur das Beste vom Besten gewöhnt sind, waren voll des Lobes für das Menü. Vor dem Servieren wurde das Chateaubriand sogar auf dem Rost eines Tabletts mit leicht brennenden Holzscheiten durch den Saal getragen. Auch bei der Dekoration des Saals war es gut ersichtlich, dass das Hotel Schiff keine Mühen scheut, um seine Gäste zufrieden zu stellen.

Nach dem Abendessen stellte uns das Hotel Murten exklusiv die zum Hotel gehörende Bar zur Verfügung. Unser Hochzeitsfest konnten wir so in einem einmaligen Rahmen ausklingen lassen.

Wir empfehlen das Hotel Schiff gerne weiter - für ein gutes Essen auswärts genau so wie für den nächsten Grossanlass.

• Aufenthalt September 2012, Paar
Weinheim, Baden-Württemberg, Germany
3 von 5 Sternen Bewertet am 15. September 2012

Als Abschluss meiner Motorrad-Tour gönnte ich mir das Hotel Schiff.
Beim Einchecken sehr freundlich, die obere Terasse leider schon voll besetzt ging ich zur unteren Terasse. Die gleicht aber eher einem Biergarten und Hektik und Gewusel der Bediensteten stört schon etwas...
Die Preise sind schweizerisch sportlich (Rinderfilet zu 46 Franken), die Weinliste überschaubar, aber der Vully sehr lecker.
Mein Zimmer war nett und "überschaubar", teilweise Seeblick und das Bett sehr gut.
Im Prinzip doch zu empfehlen

• Aufenthalt September 2012, Allein/Single

Sie waren bereits im Hotel Schiff Am See? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Schiff Am See

Anschrift: Stephan Helfer, Murten 3280, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Freiburg > Murten
Bar/Lounge Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant
Nr. 3 von 5 Hotels in Murten
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Schiff Am See daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Schiff Am See Murten
Schiff Am See Hotel
Hotel Schiff Am See Murten

Wenn Sie Hotel Schiff Am See besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.